Biete *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt

Diskutiere *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt im Flohmarkt Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Foris, dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
Liebe Foris,

dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind mir horrende Kosten für Tierarzt, Futter und Streu entstanden. Im Rahmen einer Spenden-Hilfsaktion (betterplace), die ins Leben gerufen wurde um diese Kosten zu begleichen, soll diese Katzenkuschelhöhlen-Aktion nun dazu beitragen, die Gesamtsumme von mittlerweile 3069€ zu bezahlen.

Bisher sind 986,95€ an reinen Geldspenden eingegangen. Die Höhe der Aufwandsentschädigungen für die Katzen, die bereits vermittelt wurden liegt momentan bei 775€. Übrig bleibt eine Restsumme von 1307€, die noch beglichen werden muss. Der Erlös aus der Anfertigung der Katzenkuschelhöhlen soll dafür genutzt werden. Dies ist eine einmalige Sammelaktion und kein Gewerbe, das auf Gewinnerzielung und langfristige Produktion aus ist.

Wer mehr über meine Pflegestellen-Arbeit wissen möchte, kann das hier nachlesen: Die sunshinekath-Pflegis :)

Es handelt sich bei diesen schönen Katzenkuschelhäusern um eigens angefertigte und handgearbeitete Stücke. Die Höhle hat eine Gravur der Katzennamen, somit ist jedes Stück ein Unikat. Zusätzlich kann die Vorderseite der Kuschelhöhle noch mit Verzierungen bestückt werden bzw. Symbole oder Zeichnungen können hinzugefügt werden. Nähere Informationen gibt es per PN.

Detaillierte Informationen zur Katzenkuschelhöhle gibt es hier:

Ein paar Worte zu mir:

Ich bin Pflegestelle im Tierschutz und betreue sowie beherberge normalerweise trächtige Mutterkatzen und kümmere mich um die Aufzucht der Katzenfamilie. Zur Zeit, da die Saison ruht, beherberge ich andere Notfälle, entweder zutrauliche Streuner oder Tiere aus schlechten, sozialen Verhältnissen bzw. Tiere die auf irgendeine Art und Weise misshandelt wurden. Ich selber habe drei wundervolle Katzen und habe ihnen ein Katzenparadies gebaut, d.h. ich habe alle meine Kratzbäume, Kuschelhöhlen und Catwalks selber gebaut, da ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet habe und gerne bastele.

Hier ein paar Beispiele

1. die Katzenkuschelhöhle ohne Beschriftung (ohne Fenster)

17182602fh.jpg

17182601je.jpg

17182604gr.jpg

17182603rf.jpg

Die Variante "nach oben aufklappbar" (Vorderseite mit Scharnieren versehen):

17700894ke.jpg

17700895uz.jpg

2. Die Katzenkuschelhöhle mit Beschriftung und einfacher Verzierung

Variante 1: einfach

17182637ag.jpg

Variante 2: fett/ausgefüllt

17182636lj.jpg

Hier noch ein weiteres Beispiel:
eine Katzenkuschelhöhle mit Mustern, Verzierungen und vier Katzennamen

17182549km.jpg

Hier eine Höhle mit 2 Katzensymbolen eine Verzierung und drei Katzennamen in einfacher Schrift:

17701000sn.jpg

3. die Outdoor-Version

20228345tz.jpg

20228348ea.jpg

20228349jz.jpg

20228344vz.jpg

20228350uw.jpg

20228346jt.jpg

20228347cn.jpg

-Der Thread wurde von TanteAnne genehmigt!-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #2
Wow, da bin ich wirklich sehr beeindruckt! :shock:
Traumhaft schön und etwas ganz besonderes!!!

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #3
Hey sunshinekath,
das ist ja mal was ganz anderes. Du bist offensichtlich vielseitig begabt!:k040:

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #4
Hey sunshinekath,
das ist ja mal was ganz anderes. Du bist offensichtlich vielseitig begabt!:k040:

Kann man so sagen ja ;-) :cool::cool:

früher hab ich viel gemalt (expressionistisch) und Gedichte geschrieben. Heute bastele ich gerne mit Holz. Da kann man sich wirklich eine Freude mit machen :mrgreen:

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #5
Hey sunshinecat, ich finde deine Idee richtig gut, neu und originell!
Ich wünsch dir, dass die Höhlen viele Freunde finden.

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #6
Hallo Liebe Leute!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Katzenkuschelhaus ist wirklich Klasse. Nicht nur, dass es optisch ein Hingucker ist, meine Fellnasen sind auch super begeistert. Es eignet sich nicht nur als Kuschelhöhle, ist ist aufh ein toller Spielplatz!

Anhänge

• Kuschelkatzenhaus.jpg
    Kuschelkatzenhaus.jpg
    448,4 KB · Aufrufe: 21
  • 20140121_175154.jpg
    20140121_175154.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • 20140121_174631.jpg
    20140121_174631.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 20140121_174355.jpg
    20140121_174355.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • 20140121_174208.jpg
    20140121_174208.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • 20140121_174452.jpg
    20140121_174452.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #7
Diese Symbole können vorne auf das Katzenkuschelhaus graviert werden:

Katze 1
17169392vn.jpg

Katze 2
17169393ei.jpg

Katze 3
17169394zd.jpg

Katze 4
17169396rk.jpg

Katze 5
17169395st.jpg

Katze 6
17169433xu.jpg

Katze 7
17169435gw.jpg

Katze 8
17169439mr.jpg

Katze 9
17169440ny.jpg

Katze 10
17169442el.jpg

Katze 11
17169450qc.jpg

Verzierung 1
17169501sv.jpg

Verzierung 2
17169508po.jpg

Verzierung 3
17169513wl.jpg

Verzierung 4
17169515ym.jpg

Verzierung 5
17169518uo.jpg

Verzierung 6
17169519nr.jpg

Verzierung 7
17169537do.jpg

Verzierung 8
17169543iw.jpg

Verzierung 9
17169544kk.jpg

Verzierung 10
17169562ev.jpg

Verzierung 11
17169564fi.jpg

Verzierungen 12 -15
17169569mz.jpg

So und jetzt noch die Muster, die in allen möglichen Positionen eingraviert werden können. Ein gutes Beispiel, wie man die Muster gestalten kann ist das Katzenkuschelhaus von cs2307

Muster 1
17169678sw.jpg

Muster 2,3,4
17169689az.jpg

Muster 5 und 6
17169692lx.jpg

Muster 7, 8 und 9
17169701an.jpg

Muster 10 und 11
17169703hf.jpg

So, jetzt fehlt nur noch das Bestellformular. Ich bitte noch um etwas Geduld!

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #8
Da ich die Rückmeldung bekommen habe, dass das Lesen der Bilder etwas schwermütig macht, werde ich die Listen mit den Symbolen, Verzierungen und Muster, die auf die Vorderseite des Katzenhaus eingraviert werden können hier als PDF hinterlegen (im Anhang). Zusätzlich findet ihr hier noch die Liste mit den technischen Details.

Das Bestellformular ist immer noch in Arbeit ;-)

Anhänge

• Liste mit Verzierungen.pdf
    172,4 KB · Aufrufe: 50
  • Liste mit Symbolen, Mustern und Verzierungen.pdf
    135,9 KB · Aufrufe: 76
  • Technische Details.pdf
    14,4 KB · Aufrufe: 86
  • Liste mit Mustern.pdf
    94,2 KB · Aufrufe: 49
  • *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #9
und hier kommt endlich das Bestellformular. Ich hoffe, ich habe alles drin. Den sternförmigen Eingang habe ich wieder rausgenommen, weil sonst kein Platz mehr für die Gravur ist. Im Anhang das Bestellformular in Word zum Ausfüllen am PC und als Pdf für diejenigen, die es lieber handschriftlich machen wollen. Dann einfach wieder einscannen und an die angegebene E-Mailadresse schicken ;-) Sobald das Formular bei mir eingegangen ist, schicke ich eine Rechnung mit dem Gesamtbetrag zu.

Ich wünsch euch viel Spass und viel Phantasie!!! :mrgreen:

Anhänge

• Bestellformular.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 22
  • Bestellformular.pdf
    81,3 KB · Aufrufe: 51
  • *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #10
Tolle Idee !
Lieben Gruß !

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #11
Das ist ja Klasse!!! Ich werde also meine Katzenspardose intensiver bestücken, zum Jahrestag wäre das ein tolles Geschenk für meine beiden...:mrgreen: du bist ja in vielerlei Hinsicht ein Sunshine...:mrgreen:

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #12
  • *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #13
Ist auch so gemeint...:mrgreen:

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #14
Stimmt, der Name paßt !;-):-D

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #15
Eben!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #16
Das ist eine tolle Idee , muß ich morgen mal meinem Mann zeigen ;-)

Wünsche dir ganz viel Erfolg , das du viele Kunden auf deiner Bestellliste hast um deine Pflegis zu unterstützen .

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #17
Das ist eine tolle Idee , muß ich morgen mal meinem Mann zeigen ;-)

Wünsche dir ganz viel Erfolg , das du viele Kunden auf deiner Bestellliste hast um deine Pflegis zu unterstützen .

Aber so wie es aussieht wird wohl aus dem Verkauf nichts werden :-( Bisher keine einzige Bestellung. Scheint wohl doch nicht so interessant zu sein :-(

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #18
Gut Ding braucht Weile, jetzt warte erst mal ab, im Moment sind wir doch alle pleite wegen der vielen Rechnungen ;-) Januar/Februar ist ja immer ganz mies !
Drück Dir die Daumen, daß sich noch ganz viele melden wegen den süßen Häuschen ! Bei uns schaut es ja auch nicht toll aus, sonst würd ich sofort eins für die Butzies bestellen !

• *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #19
  • *Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt Beitrag #20
ich würde auch sagen Januar und Februar sind immer enge Monate, abwarten es kommt schon und wir machen das wir gesagt auch über das was wir geschrieben haben.
Du müßtest mir nur mal die Daten mailen und ein paar Bilder an meinen Mailadresse schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt

*Handgearbeitetes Katzenkuschelhaus aus Holz*: so individuell wie die Katz’-genehmigt - Ähnliche Themen

Biete ++Schöne Stinkis und Tierschutz-Kalender++(genehmigt): Liebe Foris, dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind...
Oben Unten