Liebe Foris,
dieses Jahr habe ich eine Katzenfamilie bei mir aufgenommen, die anschliessend sehr, sehr krank wurde (Juli 2014). Seitdem sind mir horrende Kosten für Tierarzt, Futter und Streu entstanden. Im Rahmen einer Spenden-Hilfsaktion (betterplace), die ins Leben gerufen wurde um diese Kosten zu begleichen, soll diese Katzenkuschelhöhlen-Aktion nun dazu beitragen, die Gesamtsumme von mittlerweile 3069€ zu bezahlen.
Bisher sind 986,95€ an reinen Geldspenden eingegangen. Die Höhe der Aufwandsentschädigungen für die Katzen, die bereits vermittelt wurden liegt momentan bei 775€. Übrig bleibt eine Restsumme von 1307€, die noch beglichen werden muss. Der Erlös aus der Anfertigung der Katzenkuschelhöhlen soll dafür genutzt werden. Dies ist eine einmalige Sammelaktion und kein Gewerbe, das auf Gewinnerzielung und langfristige Produktion aus ist.
Wer mehr über meine Pflegestellen-Arbeit wissen möchte, kann das hier nachlesen: Die sunshinekath-Pflegis
Es handelt sich bei diesen schönen Katzenkuschelhäusern um eigens angefertigte und handgearbeitete Stücke. Die Höhle hat eine Gravur der Katzennamen, somit ist jedes Stück ein Unikat. Zusätzlich kann die Vorderseite der Kuschelhöhle noch mit Verzierungen bestückt werden bzw. Symbole oder Zeichnungen können hinzugefügt werden. Nähere Informationen gibt es per PN.
Detaillierte Informationen zur Katzenkuschelhöhle gibt es hier:
https://www.katzen-forum.de/flohmar...o-individuell-katz-genehmigt.html#post1344342
https://www.katzen-forum.de/flohmar...o-individuell-katz-genehmigt.html#post1344552
Ein paar Worte zu mir:
Ich bin Pflegestelle im Tierschutz und betreue sowie beherberge normalerweise trächtige Mutterkatzen und kümmere mich um die Aufzucht der Katzenfamilie. Zur Zeit, da die Saison ruht, beherberge ich andere Notfälle, entweder zutrauliche Streuner oder Tiere aus schlechten, sozialen Verhältnissen bzw. Tiere die auf irgendeine Art und Weise misshandelt wurden. Ich selber habe drei wundervolle Katzen und habe ihnen ein Katzenparadies gebaut, d.h. ich habe alle meine Kratzbäume, Kuschelhöhlen und Catwalks selber gebaut, da ich schon immer gerne mit Holz gearbeitet habe und gerne bastele.
Hier ein paar Beispiele
1. die Katzenkuschelhöhle ohne Beschriftung (ohne Fenster)
Die Variante "nach oben aufklappbar" (Vorderseite mit Scharnieren versehen):
2. Die Katzenkuschelhöhle mit Beschriftung und einfacher Verzierung
Variante 1: einfach
Variante 2: fett/ausgefüllt
Hier noch ein weiteres Beispiel:
eine Katzenkuschelhöhle mit Mustern, Verzierungen und vier Katzennamen
Hier eine Höhle mit 2 Katzensymbolen eine Verzierung und drei Katzennamen in einfacher Schrift:
3. die Outdoor-Version
-Der Thread wurde von TanteAnne genehmigt!-