Also ...
Ich könnte hier ein fachlich fundiertes Essay einbringen ... will ich aber nicht !!! Ich habe für meinen Bedarf herausgefunden : meine Katzen sind gesund und zuviel Taurin könnte ihnen schaden , also nicht zuviel ( auch andere Zusätze) ! Werde mich da an gängige Richtwerte halten . Punkt ! Wieviel es sein sollte finde ich heraus in dem ich schaue was schon oder nicht enthalten ist !
Bei dem Metzgerfutter handelt sich um Fleisch , ohne Innereien , nur Fleisch . Ohne Zusätze . Er bietet aber auch mit Innereien (also Leber also Vit. A ) , Schlund , Kopffleisch usw. an . Nach den Mengenangaben des Inhalts , kann man bestimmt einschätzen/berechnen was an bestimmten Stofflichkeiten enthalten ist . Dementsprechend zuführen/weglassen . Bei Rohfütterung hat man auch nur die Richtwerte wieviel durchschnittlich in dem "Fleischstück/Innereistück" enthalten ist oder wird jedes Stück Fleisch vorher chemisch genaustens analysiert ?!
Ich rede nicht von pflanzlichen Ölen , ich rede von Lachsöl , Kartoffeln , kleine grüne Bananen ( Phosphor) , Erbsen , Hirse , körniger Frischkäse , bestimmte Kräuter/Gräser ... uvm. . Alles Dinge die eine Katze fressen darf ( was auch Futtertiere gefressen haben könnten .. ja ja kleiner Mäusemagen :roll: ) und aus denen sie auch mit ihrem begrenzten Verdauungssystem für sie von Vorteil verwertbare Nährstoffe ziehen kann .
In Sachen Eier und Co. : Mein alter Kater , ein Freigänger , ein riesen Katermann super Jäger , fraß "ganze" Vogelgelege ! Ich habe ihn dabei einmal erwischt ,gab fett Schimpfe ! Danach klepperte ich ihm Hühnereier , Schale gemörsert ( Calcium ) ( die glücklichen Hühner wohnten 2 Häuser weiter auf ner Wiese , bekamen von uns Brotkrusten) er fands gut ! Ich lebte damals gleich neben großen Auwiesen mein gliebter Riese fraß auch Frösche ... Käfer ... hüstel n Hase

... Karotten , Kartoffeln , Chips ... :lol: ALLES !
Er war riesig , absolut muskulös über 8 Kilo ! Er ging für nen Hund durch ! Gute Zähne , Verdauung gut , sein weißes Fell glänzte in der Sonne wie ein Regenbogen ! Ein toller ! Vermisse ihn sehr :sad:
Also Raiffeisenfutter und ebayfutter wird getestet dann mehr ! Himmel hilf !!!