09.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #41 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich denke ich bin alt genug selbst darüber zu entscheiden. Allerdings bitte ich darum, hier keine Behauptungen mehr aufzustellen ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Quellen dazu zu benennen. Ich gebe mir hier Mühe um das Thema sachlich zu erläutern und die wissenschaftlichen Quellen dazu werden einfach überlesen. Stattdessen wird lieber am bestehenden Halbwissen oder gar Nichtwissen festgehalten und behauptet ich könne meine Aussagen nicht belegen, obwohl dies längst geschehen ist. Mir werden sogar bei einem theoretischen Modell Rechenfehler unterstellt. Aber die gleichen haltlosen Behauptungen wurden ja schon in einigen anderen Themen aufgestellt, mit dem Ergebnis dass sich diverse andere User unnötig abgemüht haben. Verstehendes Lesen scheint einfach nicht möglich zu sein, aber das Thema wird trotzdem wiederholt aufgegriffen.
Vielen Dank für deinen Hinweis, aber ich denke ich bin alt genug selbst darüber zu entscheiden. Allerdings bitte ich darum, hier keine Behauptungen mehr aufzustellen ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Quellen dazu zu benennen. Ich gebe mir hier Mühe um das Thema sachlich zu erläutern und die wissenschaftlichen Quellen dazu werden einfach überlesen. Stattdessen wird lieber am bestehenden Halbwissen oder gar Nichtwissen festgehalten und behauptet ich könne meine Aussagen nicht belegen, obwohl dies längst geschehen ist. Mir werden sogar bei einem theoretischen Modell Rechenfehler unterstellt. Aber die gleichen haltlosen Behauptungen wurden ja schon in einigen anderen Themen aufgestellt, mit dem Ergebnis dass sich diverse andere User unnötig abgemüht haben. Verstehendes Lesen scheint einfach nicht möglich zu sein, aber das Thema wird trotzdem wiederholt aufgegriffen.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #42 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Opferlaemmchen schrieb: Ich gebe mir hier Mühe um das Thema sachlich zu erläutern ... Zum Vergrößern anklicken.... Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen dass das hier o.T. ist und das Du das, wenn Du möchtest, doch in einem Thread diskutieren kannst in dem es Thema ist, gibt ja genug davon. chocolinus schrieb: Opferlaemmchen ich glaube es reicht ... Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hilft es ja wenn Du's meldest - es ist immerhin DEIN Thread der hier missbraucht wird.
Opferlaemmchen schrieb: Ich gebe mir hier Mühe um das Thema sachlich zu erläutern ... Zum Vergrößern anklicken.... Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen dass das hier o.T. ist und das Du das, wenn Du möchtest, doch in einem Thread diskutieren kannst in dem es Thema ist, gibt ja genug davon. chocolinus schrieb: Opferlaemmchen ich glaube es reicht ... Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hilft es ja wenn Du's meldest - es ist immerhin DEIN Thread der hier missbraucht wird.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #43 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Leute! Bitte keinen Streit! Diskutiert bitte friedlich über das Thema hier.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #44 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Schweden-Tiger schrieb: Leute! Bitte keinen Streit! Diskutiert bitte friedlich über das Thema hier. Zum Vergrößern anklicken.... Das Thema ist das Raiffeisen Nassfutter "tierfreund Frisches Fleisch". Ich bin sehr gespannt was für Erfahrungen chocolinus damit macht, hier kommt's auf jeden Fall gut an.
Schweden-Tiger schrieb: Leute! Bitte keinen Streit! Diskutiert bitte friedlich über das Thema hier. Zum Vergrößern anklicken.... Das Thema ist das Raiffeisen Nassfutter "tierfreund Frisches Fleisch". Ich bin sehr gespannt was für Erfahrungen chocolinus damit macht, hier kommt's auf jeden Fall gut an.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #45 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Habe hier schon länger still mitgelesen und auch nach dem Futter mal im Netz kurz gesucht ... was ich allerdings nicht gefunden habe ist, ob es ein Alleinfutter oder ein Ergänzungsfutter ist. Hat jemand "zufällig" eine Dose zu Hause und kann mal nachgucken?
Habe hier schon länger still mitgelesen und auch nach dem Futter mal im Netz kurz gesucht ... was ich allerdings nicht gefunden habe ist, ob es ein Alleinfutter oder ein Ergänzungsfutter ist. Hat jemand "zufällig" eine Dose zu Hause und kann mal nachgucken?
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #46 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 black pack schrieb: Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen dass das hier o.T. ist und das Du das, wenn Du möchtest, doch in einem Thread diskutieren kannst in dem es Thema ist, gibt ja genug davon. Zum Vergrößern anklicken.... Du bist hier mindestens genauso viel OT wie Opferlaemmchen, also halt mal den Ball flach! Und ständig noch eins draufhauen und nochmal provozieren :roll: Zum Thema: ich würde gar kein Taurin extra zugeben sondern mir noch 2-3 ordentliche Nafumarken dazu holen, damit sich das durch einen regelmäßigen Wechsel unter den Nafumarken wieder ausgleicht. So umgeht man eine mögliche Überdosierung von Taurin und gleicht gleichzeitig innerhalb der Marken Über- bzw Unterdosierungen aus. So wie es deklariert ist, würd ich es sogar nur als ein Ergänzungsfutter behandeln.
black pack schrieb: Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen dass das hier o.T. ist und das Du das, wenn Du möchtest, doch in einem Thread diskutieren kannst in dem es Thema ist, gibt ja genug davon. Zum Vergrößern anklicken.... Du bist hier mindestens genauso viel OT wie Opferlaemmchen, also halt mal den Ball flach! Und ständig noch eins draufhauen und nochmal provozieren :roll: Zum Thema: ich würde gar kein Taurin extra zugeben sondern mir noch 2-3 ordentliche Nafumarken dazu holen, damit sich das durch einen regelmäßigen Wechsel unter den Nafumarken wieder ausgleicht. So umgeht man eine mögliche Überdosierung von Taurin und gleicht gleichzeitig innerhalb der Marken Über- bzw Unterdosierungen aus. So wie es deklariert ist, würd ich es sogar nur als ein Ergänzungsfutter behandeln.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #47 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Schweden-Tiger schrieb: Habe hier schon länger still mitgelesen und auch nach dem Futter mal im Netz kurz gesucht ... was ich allerdings nicht gefunden habe ist, ob es ein Alleinfutter oder ein Ergänzungsfutter ist. Hat jemand "zufällig" eine Dose zu Hause und kann mal nachgucken? Zum Vergrößern anklicken.... Meines Wissens ein Alleinfutter. http://raiffeisen-tierfreund.com/katze/rind-und-kaninchen/ Wo müsste es denn auf der Dose stehen? Ich hab noch welche hier und guck mal. Hab's gefunden, im Text auf der Dose steht unter anderem: "tierfreund "Frisches Fleisch mit Lamm + Wild ist ein ausgewogenes Alleinfutter für die naturgemäße tägliche Ernährung von Katzen jedes Alters." Zum Vergrößern anklicken.... Auf "Rind + Kaninchen" steht dasselbe, nur eben mit "Rind + Kaninchen", mehr Sorten hab ich nicht mehr da, muss erst wieder im Laden vorbei. Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
Schweden-Tiger schrieb: Habe hier schon länger still mitgelesen und auch nach dem Futter mal im Netz kurz gesucht ... was ich allerdings nicht gefunden habe ist, ob es ein Alleinfutter oder ein Ergänzungsfutter ist. Hat jemand "zufällig" eine Dose zu Hause und kann mal nachgucken? Zum Vergrößern anklicken.... Meines Wissens ein Alleinfutter. http://raiffeisen-tierfreund.com/katze/rind-und-kaninchen/ Wo müsste es denn auf der Dose stehen? Ich hab noch welche hier und guck mal. Hab's gefunden, im Text auf der Dose steht unter anderem: "tierfreund "Frisches Fleisch mit Lamm + Wild ist ein ausgewogenes Alleinfutter für die naturgemäße tägliche Ernährung von Katzen jedes Alters." Zum Vergrößern anklicken.... Auf "Rind + Kaninchen" steht dasselbe, nur eben mit "Rind + Kaninchen", mehr Sorten hab ich nicht mehr da, muss erst wieder im Laden vorbei.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #48 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 black pack schrieb: Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen dass das hier o.T. ist und das Du das, wenn Du möchtest, doch in einem Thread diskutieren kannst in dem es Thema ist, gibt ja genug davon. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Beiträge sind kein Stück mehr OT als die meisten deiner Beiträge. Nicht in diesem Thema und auch nicht in den anderen Themen, als du das Taurinthema angeschnitten hast. Daher bitte ich dich, nicht immer mit zweierlei Maß zu messen. Und solange das Thema von dir oder auch der TE immer wieder aufgegriffen wird und sogar Fragen an mich gestellt werden, kann es ja nicht so OT sein oder? Nocheinmal an dich die Frage, was bringt es mir ein eigenes Thema dazu aufzumachen? Meine Intension ist lediglich deine hier getroffenen Aussagen nicht für andere Leser unkommentiert stehen zu lassen, auch wenn dir das sicherlich lieber wäre. Du kannst bestimmt einen Moderator bitten die ganzen OT-Beiträge, beginnend mit den Warnungen vor dem Taurin, in ein eigenes Thema auszulagern. Wenn du so von deinen Behauptungen überzeugt bist, wirst du es doch sicherlich mit Quellen belegen können. Du hast doch geschrieben, dass du weiter recherchiert hast. Ebenso übergehst du erneut die Quellen zur Maillard Reaktion und antwortest noch immer nicht auf meine Frage nach dem Rechenfehler. black pack schrieb: Vielleicht hilft es ja wenn Du's meldest - es ist immerhin DEIN Thread der hier missbraucht wird. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr erwachsene Einstellung, wenn die Argumente ausgehen.
black pack schrieb: Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen dass das hier o.T. ist und das Du das, wenn Du möchtest, doch in einem Thread diskutieren kannst in dem es Thema ist, gibt ja genug davon. Zum Vergrößern anklicken.... Meine Beiträge sind kein Stück mehr OT als die meisten deiner Beiträge. Nicht in diesem Thema und auch nicht in den anderen Themen, als du das Taurinthema angeschnitten hast. Daher bitte ich dich, nicht immer mit zweierlei Maß zu messen. Und solange das Thema von dir oder auch der TE immer wieder aufgegriffen wird und sogar Fragen an mich gestellt werden, kann es ja nicht so OT sein oder? Nocheinmal an dich die Frage, was bringt es mir ein eigenes Thema dazu aufzumachen? Meine Intension ist lediglich deine hier getroffenen Aussagen nicht für andere Leser unkommentiert stehen zu lassen, auch wenn dir das sicherlich lieber wäre. Du kannst bestimmt einen Moderator bitten die ganzen OT-Beiträge, beginnend mit den Warnungen vor dem Taurin, in ein eigenes Thema auszulagern. Wenn du so von deinen Behauptungen überzeugt bist, wirst du es doch sicherlich mit Quellen belegen können. Du hast doch geschrieben, dass du weiter recherchiert hast. Ebenso übergehst du erneut die Quellen zur Maillard Reaktion und antwortest noch immer nicht auf meine Frage nach dem Rechenfehler. black pack schrieb: Vielleicht hilft es ja wenn Du's meldest - es ist immerhin DEIN Thread der hier missbraucht wird. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr erwachsene Einstellung, wenn die Argumente ausgehen.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #49 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Leviria schrieb: Du bist hier mindestens genauso viel OT wie Opferlaemmchen, ... Zum Vergrößern anklicken.... Lies einfach mal auf Seite 1 dieses Threads nach - ich habe nur auf die Frage geantwortet, Opferlaemmchen hat die Taurin-Diskussion angefangen die hier garnicht hergehört und wurde extra drauf hingewiesen dass das woanders besser zu diskutieren wäre. Leviria schrieb: So wie es deklariert ist, würd ich es sogar nur als ein Ergänzungsfutter behandeln. Zum Vergrößern anklicken.... Siehe oben: Es steht drauf dass es ein Alleinfutter ist.
Leviria schrieb: Du bist hier mindestens genauso viel OT wie Opferlaemmchen, ... Zum Vergrößern anklicken.... Lies einfach mal auf Seite 1 dieses Threads nach - ich habe nur auf die Frage geantwortet, Opferlaemmchen hat die Taurin-Diskussion angefangen die hier garnicht hergehört und wurde extra drauf hingewiesen dass das woanders besser zu diskutieren wäre. Leviria schrieb: So wie es deklariert ist, würd ich es sogar nur als ein Ergänzungsfutter behandeln. Zum Vergrößern anklicken.... Siehe oben: Es steht drauf dass es ein Alleinfutter ist.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #50 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 black pack schrieb: Meines Wissens ein Alleinfutter. http://raiffeisen-tierfreund.com/katze/rind-und-kaninchen/ Wo müsste es denn auf der Dose stehen? Ich hab noch welche hier und guck mal. Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwo auf der Dose .... meistens auf der Rückseite .... meistens - nicht immer. :???: Ich weiß auch nicht, ob das Pflicht ist. Aber eigentlich erwarte ich das von den Futterherstellern, denn selbst bei den billigsten (nicht günstig!) Billigmarken steht es meist drauf ...
black pack schrieb: Meines Wissens ein Alleinfutter. http://raiffeisen-tierfreund.com/katze/rind-und-kaninchen/ Wo müsste es denn auf der Dose stehen? Ich hab noch welche hier und guck mal. Zum Vergrößern anklicken.... Irgendwo auf der Dose .... meistens auf der Rückseite .... meistens - nicht immer. :???: Ich weiß auch nicht, ob das Pflicht ist. Aber eigentlich erwarte ich das von den Futterherstellern, denn selbst bei den billigsten (nicht günstig!) Billigmarken steht es meist drauf ...
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #51 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Opferlaemmchen schrieb: Meine Beiträge sind kein Stück mehr OT als die meisten deiner Beiträge. Nicht in diesem Thema und auch nicht in den anderen Themen, als du das Taurinthema angeschnitten hast. Zum Vergrößern anklicken.... Darauf hinzuweisen dass dem hier besprochenen Futter herstellerseits kein Taurin beigefügt wurde und es sinnvoll wäre da etwas zuzugeben ist nicht o.T. Opferlaemmchen schrieb: Und solange das Thema von dir oder auch der TE immer wieder aufgegriffen wird und sogar Fragen an mich gestellt werden, kann es ja nicht so OT sein oder? Zum Vergrößern anklicken.... Dass Du von Anfang an aufgefordert wurdest die Diskussion wo anders zu führen wo sie nicht o.T. ist, hast Du wohl völlig überlesen? Opferlaemmchen schrieb: Nocheinmal an dich die Frage, was bringt es mir ein eigenes Thema dazu aufzumachen? Zum Vergrößern anklicken.... Brauchst Du doch garnicht - gibt doch genug Threads zum Thema Taurin-Zugabe. Opferlaemmchen schrieb: Meine Intension ist lediglich deine hier getroffenen Aussagen nicht für andere Leser unkommentiert stehen zu lassen, ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe darauf hingewiesen dass es sinnvoll ist Taurin zuzugeben bei dem Futter das hier besprochen wird, was stört Dich denn so sehr daran? Opferlaemmchen schrieb: ... beginnend mit den Warnungen vor dem Taurin ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe nicht vor Taurin gewarnt sondern dazu aufgefordert dem hier besprochenen Futter Taurin zuzugeben. Opferlaemmchen schrieb: Ebenso übergehst du erneut die Quellen zur Maillard Reaktion und antwortest noch immer nicht auf meine Frage nach dem Rechenfehler. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist hier o.T. und sollte in einem passenden Thread diskutiert werden - aber das willst Du einfach nicht einsehen. Opferlaemmchen schrieb: Sehr erwachsene Einstellung, wenn die Argumente ausgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr erwachsene Einstellung anderen Dinge vorzuwerfen die garnicht stimmen und anderen Leuten sinnlos ihre Threads kaputtzumachen anstatt ein Thema da zu diskutieren wo's auch wirklich interessiert. Schweden-Tiger schrieb: Irgendwo auf der Dose .... meistens auf der Rückseite .... meistens - nicht immer. Zum Vergrößern anklicken.... Haben den Thread ergänzt, steht drauf dass es ein Alleinfutter ist. Ich gehe davon aus dass das für alle Sorten gilt, habe aber nur noch zwei von vier Sorten da.
Opferlaemmchen schrieb: Meine Beiträge sind kein Stück mehr OT als die meisten deiner Beiträge. Nicht in diesem Thema und auch nicht in den anderen Themen, als du das Taurinthema angeschnitten hast. Zum Vergrößern anklicken.... Darauf hinzuweisen dass dem hier besprochenen Futter herstellerseits kein Taurin beigefügt wurde und es sinnvoll wäre da etwas zuzugeben ist nicht o.T. Opferlaemmchen schrieb: Und solange das Thema von dir oder auch der TE immer wieder aufgegriffen wird und sogar Fragen an mich gestellt werden, kann es ja nicht so OT sein oder? Zum Vergrößern anklicken.... Dass Du von Anfang an aufgefordert wurdest die Diskussion wo anders zu führen wo sie nicht o.T. ist, hast Du wohl völlig überlesen? Opferlaemmchen schrieb: Nocheinmal an dich die Frage, was bringt es mir ein eigenes Thema dazu aufzumachen? Zum Vergrößern anklicken.... Brauchst Du doch garnicht - gibt doch genug Threads zum Thema Taurin-Zugabe. Opferlaemmchen schrieb: Meine Intension ist lediglich deine hier getroffenen Aussagen nicht für andere Leser unkommentiert stehen zu lassen, ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe darauf hingewiesen dass es sinnvoll ist Taurin zuzugeben bei dem Futter das hier besprochen wird, was stört Dich denn so sehr daran? Opferlaemmchen schrieb: ... beginnend mit den Warnungen vor dem Taurin ... Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe nicht vor Taurin gewarnt sondern dazu aufgefordert dem hier besprochenen Futter Taurin zuzugeben. Opferlaemmchen schrieb: Ebenso übergehst du erneut die Quellen zur Maillard Reaktion und antwortest noch immer nicht auf meine Frage nach dem Rechenfehler. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist hier o.T. und sollte in einem passenden Thread diskutiert werden - aber das willst Du einfach nicht einsehen. Opferlaemmchen schrieb: Sehr erwachsene Einstellung, wenn die Argumente ausgehen. Zum Vergrößern anklicken.... Sehr erwachsene Einstellung anderen Dinge vorzuwerfen die garnicht stimmen und anderen Leuten sinnlos ihre Threads kaputtzumachen anstatt ein Thema da zu diskutieren wo's auch wirklich interessiert. Schweden-Tiger schrieb: Irgendwo auf der Dose .... meistens auf der Rückseite .... meistens - nicht immer. Zum Vergrößern anklicken.... Haben den Thread ergänzt, steht drauf dass es ein Alleinfutter ist. Ich gehe davon aus dass das für alle Sorten gilt, habe aber nur noch zwei von vier Sorten da.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #52 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 black pack schrieb: Lies einfach mal auf Seite 1 dieses Threads nach - ich habe nur auf die Frage geantwortet, Opferlaemmchen hat die Taurin-Diskussion angefangen die hier garnicht hergehört und wurde extra drauf hingewiesen dass das woanders besser zu diskutieren wäre. Siehe oben: Es steht drauf dass es ein Alleinfutter ist. Zum Vergrößern anklicken.... ich habe den Thread gelesen und ihr zwei habt beide OT- über die Tauringabe rumdisskutiert, wobei Opferlaemmchen sogar zu weiteren Antworten durch Fragen (auch deinerseits) zur Antwort genötigt wurde. Du hättest ja Größe beweisen können und die Disskusion in den OT-Thread auslagern können, aber auch du hast dich nicht dazu bereit erklärt, ergo steht ihr beide auf der selben OT-Ebene. Außerdem schrieb ich: ...würd ich es sogar nur als ein Ergänzungsfutter behandeln... Sprich: ich finde es so schlecht deklariert, dass ich es meinen Tieren nicht als Hauptnahrungsmittel geben würde, da ich anhand der Deklaration ja Angst haben muss kaum den benötigten Vitamin- und Minaralstoffhaushalt decken zu können.
black pack schrieb: Lies einfach mal auf Seite 1 dieses Threads nach - ich habe nur auf die Frage geantwortet, Opferlaemmchen hat die Taurin-Diskussion angefangen die hier garnicht hergehört und wurde extra drauf hingewiesen dass das woanders besser zu diskutieren wäre. Siehe oben: Es steht drauf dass es ein Alleinfutter ist. Zum Vergrößern anklicken.... ich habe den Thread gelesen und ihr zwei habt beide OT- über die Tauringabe rumdisskutiert, wobei Opferlaemmchen sogar zu weiteren Antworten durch Fragen (auch deinerseits) zur Antwort genötigt wurde. Du hättest ja Größe beweisen können und die Disskusion in den OT-Thread auslagern können, aber auch du hast dich nicht dazu bereit erklärt, ergo steht ihr beide auf der selben OT-Ebene. Außerdem schrieb ich: ...würd ich es sogar nur als ein Ergänzungsfutter behandeln... Sprich: ich finde es so schlecht deklariert, dass ich es meinen Tieren nicht als Hauptnahrungsmittel geben würde, da ich anhand der Deklaration ja Angst haben muss kaum den benötigten Vitamin- und Minaralstoffhaushalt decken zu können.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #53 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 black pack schrieb: Darauf hinzuweisen dass dem hier besprochenen Futter herstellerseits kein Taurin beigefügt wurde und es sinnvoll wäre da etwas zuzugeben ist nicht o.T. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo? Und was ist mit den ganzen Beiträgen danach? Vielleicht einfach nocheinmal nachlesen, falls die Erinnerung schwächelt. black pack schrieb: Dass Du von Anfang an aufgefordert wurdest die Diskussion wo anders zu führen wo sie nicht o.T. ist, hast Du wohl völlig überlesen? Zum Vergrößern anklicken.... Mein erster Beitrag erfolgte erst nach den vielen haltlosen Warnungen. Warum sollten diese unkommentiert stehen bleiben dürfen? Hab ich das entsprechende Memo nicht bekommen? black pack schrieb: Sehr erwachsene Einstellung anderen Dinge vorzuwerfen die garnicht stimmen und anderen Leuten sinnlos ihre Threads kaputtzumachen anstatt ein Thema da zu diskutieren wo's auch wirklich interessiert. Zum Vergrößern anklicken.... Es schien interessant genug zu sein um immer wieder zu antworten. Ich werfe nichts vor, ich stelle nur richtig. Wenn deine Aussagen nicht wahllos aus der Luft gegriffen sind, dann sollte es doch nicht schwer sein diese zu belegen. Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
black pack schrieb: Darauf hinzuweisen dass dem hier besprochenen Futter herstellerseits kein Taurin beigefügt wurde und es sinnvoll wäre da etwas zuzugeben ist nicht o.T. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo? Und was ist mit den ganzen Beiträgen danach? Vielleicht einfach nocheinmal nachlesen, falls die Erinnerung schwächelt. black pack schrieb: Dass Du von Anfang an aufgefordert wurdest die Diskussion wo anders zu führen wo sie nicht o.T. ist, hast Du wohl völlig überlesen? Zum Vergrößern anklicken.... Mein erster Beitrag erfolgte erst nach den vielen haltlosen Warnungen. Warum sollten diese unkommentiert stehen bleiben dürfen? Hab ich das entsprechende Memo nicht bekommen? black pack schrieb: Sehr erwachsene Einstellung anderen Dinge vorzuwerfen die garnicht stimmen und anderen Leuten sinnlos ihre Threads kaputtzumachen anstatt ein Thema da zu diskutieren wo's auch wirklich interessiert. Zum Vergrößern anklicken.... Es schien interessant genug zu sein um immer wieder zu antworten. Ich werfe nichts vor, ich stelle nur richtig. Wenn deine Aussagen nicht wahllos aus der Luft gegriffen sind, dann sollte es doch nicht schwer sein diese zu belegen.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #54 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Leviria schrieb: ich habe den Thread gelesen und ihr zwei habt beide OT- über die Tauringabe rumdisskutiert, ... Zum Vergrößern anklicken.... Wo habe ich da denn noch diskutiert? Ich habe lediglich immer wieder wiederholt dass das hier o.T. ist und in einem anderen Thread diskutiert werden sollte. Aber jetzt lass gut sein - so wird doch alles nur noch extremer. Es geht hier wie gesagt um ein bestimmtes Futter - zum Thema Taurin-Zugabe gibt's genug andere Threads. Leviria schrieb: Sprich: ich finde es so schlecht deklariert, dass ich es meinen Tieren nicht als Hauptnahrungsmittel geben würde, da ich anhand der Deklaration ja Angst haben muss kaum den benötigten Vitamin- und Minaralstoffhaushalt decken zu können. Zum Vergrößern anklicken.... Was fehlt Dir denn darin an Vitaminen und Mineralstoffen?
Leviria schrieb: ich habe den Thread gelesen und ihr zwei habt beide OT- über die Tauringabe rumdisskutiert, ... Zum Vergrößern anklicken.... Wo habe ich da denn noch diskutiert? Ich habe lediglich immer wieder wiederholt dass das hier o.T. ist und in einem anderen Thread diskutiert werden sollte. Aber jetzt lass gut sein - so wird doch alles nur noch extremer. Es geht hier wie gesagt um ein bestimmtes Futter - zum Thema Taurin-Zugabe gibt's genug andere Threads. Leviria schrieb: Sprich: ich finde es so schlecht deklariert, dass ich es meinen Tieren nicht als Hauptnahrungsmittel geben würde, da ich anhand der Deklaration ja Angst haben muss kaum den benötigten Vitamin- und Minaralstoffhaushalt decken zu können. Zum Vergrößern anklicken.... Was fehlt Dir denn darin an Vitaminen und Mineralstoffen?
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #55 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 black pack schrieb: Was fehlt Dir denn darin an Vitaminen und Mineralstoffen? Zum Vergrößern anklicken.... Es enthält (laut vorher gepostetem Link hier) nur zusätzlich Calcium und Phospor, die weiteren Stoffe wie Vitamine, Jod, Trauin und Co fehlen laut deklaration, es ist in meinen Augen schlechter deklariert als zum Beispiel Cachet Select oder Lux von Aldi (https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter-2.html#post489178) Allgemeine Info: Hier kann man wunderbar über OT-Dinge disskutieren und zur Not die OT-Schreiber dahin verweisen/einladen zum weiterdisskkutieren: https://www.katzen-forum.de/plauderecke/50080-anderer-stelle-dann-zuuuu-offtopic-waere.html
black pack schrieb: Was fehlt Dir denn darin an Vitaminen und Mineralstoffen? Zum Vergrößern anklicken.... Es enthält (laut vorher gepostetem Link hier) nur zusätzlich Calcium und Phospor, die weiteren Stoffe wie Vitamine, Jod, Trauin und Co fehlen laut deklaration, es ist in meinen Augen schlechter deklariert als zum Beispiel Cachet Select oder Lux von Aldi (https://www.katzen-forum.de/nassfutter/38078-uebersicht-nassfutter-2.html#post489178) Allgemeine Info: Hier kann man wunderbar über OT-Dinge disskutieren und zur Not die OT-Schreiber dahin verweisen/einladen zum weiterdisskkutieren: https://www.katzen-forum.de/plauderecke/50080-anderer-stelle-dann-zuuuu-offtopic-waere.html
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #56 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 @ black pack und Opferlaemmchen: Bitte! Hier ist schon genug OT geschriebe worden! Weicht doch einfach mal hierher aus: https://www.katzen-forum.de/plauderecke/50080-anderer-stelle-dann-zuuuu-offtopic-waere.html oder macht einen eigenen Thread auf! Es ist nicht gut, wenn ein Thread auf diese Art und Weise "zerhäckselt" wird! Ich hoffe ich muss hier keine Ermahnung aussprechen ... Danke!!
@ black pack und Opferlaemmchen: Bitte! Hier ist schon genug OT geschriebe worden! Weicht doch einfach mal hierher aus: https://www.katzen-forum.de/plauderecke/50080-anderer-stelle-dann-zuuuu-offtopic-waere.html oder macht einen eigenen Thread auf! Es ist nicht gut, wenn ein Thread auf diese Art und Weise "zerhäckselt" wird! Ich hoffe ich muss hier keine Ermahnung aussprechen ... Danke!!
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #57 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Leviria schrieb: Du bist hier mindestens genauso viel OT wie Opferlaemmchen, also halt mal den Ball flach! Und ständig noch eins draufhauen und nochmal provozieren :roll: Zum Thema: ich würde gar kein Taurin extra zugeben sondern mir noch 2-3 ordentliche Nafumarken dazu holen, damit sich das durch einen regelmäßigen Wechsel unter den Nafumarken wieder ausgleicht. So umgeht man eine mögliche Überdosierung von Taurin und gleicht gleichzeitig innerhalb der Marken Über- bzw Unterdosierungen aus. So wie es deklariert ist, würd ich es sogar nur als ein Ergänzungsfutter behandeln. Zum Vergrößern anklicken.... Leviria, in den Nassfutterdosen ist regelmäßig zu wenig Taurin enthalten, weil es, wie Opferlämmchen so schön darstellte, allein durch den Herstellungs- und Lagerungsvorgang schon soweit abgebaut wird, dass die Bioverfügbarkeit leidet. Daher wirst du das über einen regelmäßigen Wechsel der Marken nicht ausgleichen können. Ein wenig zusätzliches Taurin wäre auf jeden Fall von Vorteil. Ich sehe die Unterschiede deutlich bei meiner Nachbarin. Beide Kater waren Trockenfutterjunkies, bis einer krank wurde. Seitdem wird er hauptsächlich mit Kochbarf (mit FC) gefüttert und sowohl das Fell sowie auch der Gesundheitszustand des Katers hat eine enorme Verbesserung erfahren. Das Fell ist viel seidiger und glänzt und er ist auch wesentlich aktiver. Opferlämmchen, ich finde deine Beiträge toll, aber ich glaube inzwischen tust du dir keinen Gefallen mehr, weiter auf manche Antworten einzugehen. :mrgreen: Im übrigen verbirgt sich Taurin in der geschlossenen Deklaration oft unter dem Sammelbegriff "Mineralstoffe" oder ähnlichem. Und wird daher nicht bei jedem Hersteller extra ausgewiesen.
Leviria schrieb: Du bist hier mindestens genauso viel OT wie Opferlaemmchen, also halt mal den Ball flach! Und ständig noch eins draufhauen und nochmal provozieren :roll: Zum Thema: ich würde gar kein Taurin extra zugeben sondern mir noch 2-3 ordentliche Nafumarken dazu holen, damit sich das durch einen regelmäßigen Wechsel unter den Nafumarken wieder ausgleicht. So umgeht man eine mögliche Überdosierung von Taurin und gleicht gleichzeitig innerhalb der Marken Über- bzw Unterdosierungen aus. So wie es deklariert ist, würd ich es sogar nur als ein Ergänzungsfutter behandeln. Zum Vergrößern anklicken.... Leviria, in den Nassfutterdosen ist regelmäßig zu wenig Taurin enthalten, weil es, wie Opferlämmchen so schön darstellte, allein durch den Herstellungs- und Lagerungsvorgang schon soweit abgebaut wird, dass die Bioverfügbarkeit leidet. Daher wirst du das über einen regelmäßigen Wechsel der Marken nicht ausgleichen können. Ein wenig zusätzliches Taurin wäre auf jeden Fall von Vorteil. Ich sehe die Unterschiede deutlich bei meiner Nachbarin. Beide Kater waren Trockenfutterjunkies, bis einer krank wurde. Seitdem wird er hauptsächlich mit Kochbarf (mit FC) gefüttert und sowohl das Fell sowie auch der Gesundheitszustand des Katers hat eine enorme Verbesserung erfahren. Das Fell ist viel seidiger und glänzt und er ist auch wesentlich aktiver. Opferlämmchen, ich finde deine Beiträge toll, aber ich glaube inzwischen tust du dir keinen Gefallen mehr, weiter auf manche Antworten einzugehen. :mrgreen: Im übrigen verbirgt sich Taurin in der geschlossenen Deklaration oft unter dem Sammelbegriff "Mineralstoffe" oder ähnlichem. Und wird daher nicht bei jedem Hersteller extra ausgewiesen.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #58 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Frigida schrieb: Leviria, in den Nassfutterdosen ist regelmäßig zu wenig Taurin enthalten, weil es, wie Opferlämmchen so schön darstellte, allein durch den Herstellungs- und Lagerungsvorgang schon soweit abgebaut wird, dass die Bioverfügbarkeit leidet. Daher wirst du das über einen regelmäßigen Wechsel der Marken nicht ausgleichen können. Ein wenig zusätzliches Taurin wäre auf jeden Fall von Vorteil. Zum Vergrößern anklicken.... Ich arbeite mich grad nochmal durch die links hier und in den anderen Taurin-Treads.... und merk auch grad das ich, wenn ich von dem bei uns verfütterten Marken mal den Taurin-Durschnitt mir zusammenrechne grad mal auf knapp 200mg/kg komme <.< Und dazu dann nochmal Abzug wegen des Verlusts bei Herstellung und Lagerung... ich schau mal wo es gutes Taurin gibt :mrgreen:
Frigida schrieb: Leviria, in den Nassfutterdosen ist regelmäßig zu wenig Taurin enthalten, weil es, wie Opferlämmchen so schön darstellte, allein durch den Herstellungs- und Lagerungsvorgang schon soweit abgebaut wird, dass die Bioverfügbarkeit leidet. Daher wirst du das über einen regelmäßigen Wechsel der Marken nicht ausgleichen können. Ein wenig zusätzliches Taurin wäre auf jeden Fall von Vorteil. Zum Vergrößern anklicken.... Ich arbeite mich grad nochmal durch die links hier und in den anderen Taurin-Treads.... und merk auch grad das ich, wenn ich von dem bei uns verfütterten Marken mal den Taurin-Durschnitt mir zusammenrechne grad mal auf knapp 200mg/kg komme <.< Und dazu dann nochmal Abzug wegen des Verlusts bei Herstellung und Lagerung... ich schau mal wo es gutes Taurin gibt :mrgreen:
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #59 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe das letzte Mal beim Tierhotel bestellt. Das ist günstiger als Lilys Bar. Zwar klumiger, aber du musst es sowieso in etwas Wasser auflösen, da sonst ein klein wenig sauer im Mäulchen wirkt.
Ich habe das letzte Mal beim Tierhotel bestellt. Das ist günstiger als Lilys Bar. Zwar klumiger, aber du musst es sowieso in etwas Wasser auflösen, da sonst ein klein wenig sauer im Mäulchen wirkt.
10.02.2014 Raiffeisen Nassfutter Beitrag #60 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Tipp dazu: ich schüttle die dose vorher einfach mit Schmackes. Die großen Klumpen werden dann zu Klümpchen und man kann so auch kleinere Mengen entnehmen.
Tipp dazu: ich schüttle die dose vorher einfach mit Schmackes. Die großen Klumpen werden dann zu Klümpchen und man kann so auch kleinere Mengen entnehmen.