Zum Freigang: Ich hab ja hier 2 "Extrembeispiele" hocken.
Minki und Möhrchen vom Katzenschutzbund. Die beiden lebten auf einem Schrottplatz , wo sie ab und zu gefüttert wurden.
Dann tauchten eines Tages plötzlich irgendwelche Idioten auf, die sie mit Baseballschlägern erschlagen wollten.:twisted:
Gerade noch rechtzeitig konnte der Tierschutz eingreifen. Und so landeten die beiden dann auf einer Pflegestelle. Dort haben sie über ein Jahr verbracht, weil sich niemand für sie interessierte.
Erstens schwarz und 2. extrem scheu. Leider wollte die beiden niemand.
Sogar die Pflegemami meinte: es kann sein, dass Sie die beiden niemals anfassen können...Die sind extrem scheu.
Ich habe sie dann trotzdem übernommen und ich habe erstmal kennengelernt, was "extrem scheu" wirklich heißt. Die beiden ließen sich nämlich ein halbes Jahr überhaupt nicht anfassen und "wohnten" eigentlich nur in sicheren Verstecken. Ich habe sie so gut wie gar nicht gesehen. Nur nachts trauten sie sich mal raus und haben gefuttert und ihre Geschäftchen verrichtet.
Aber ich habe ja nicht aufgegeben und wie gesagt, nach einem halben Jahr war es dann soweit. Ich durfte sie das erste mal ganz kurz berühren. Diesen Tag werde ich nie vergessen, ich habe vor lauter Rührung geheult.
Und so war schließlich das Eis gebrochen und die beiden tauten zunehmend auf.
Heutzutage sind das übrigens 2 Extrem-Schmuser, anstatt 2 Extrem-Scheuchen:mrgreen:
Und Freigang wollten sie nie wieder...
Allerdings hatte ich sowohl in der alten Wohnung wie auch jetzt hier in der neuen, einen gesicherten Balkon.