Geteilte Meinung über Katze aus Spanien

Diskutiere Geteilte Meinung über Katze aus Spanien im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock: Und "sowas" soll Deutschland dann kontaminieren?:shock: Hülfää! Flohplage in Deutschland:lol: Ja, so schnell ging das. Also richte Dich...
  • Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #41
Aber Achtung: Auslandskatzen sind immer so voll Flöhe... :mrgreen:

:shock: Und "sowas" soll Deutschland dann kontaminieren?:shock:

Hülfää! Flohplage in Deutschland:lol:

2 Wochen! So schnell!!! :)

Ja, so schnell ging das. Also richte Dich schonmal auf einen Spontanausflug zum Flughafen ein:mrgreen:

Mogli kam ja in Frankfurt an. Ich selbst wohne in der Nähe von Köln. Bin dann der Flugpatin entgegengefahren und ich habe Mogli auf halber Strecke im Siebengebirge übernommen.

Genaugenommen auf einem Mc-Doof Parkplatz. Im Dunkeln und es waren noch mehr Katzen mit an Bord, die auch übernommen wurden.

Wenn man es nicht besser gewusst hätte, hätte man glatt denken können, da wird gerade Frischfleisch für die Mc-Doof Filiale angeliefert. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #42
Wenn man es nicht besser gewusst hätte, hätte man glatt denken können, da wird gerade Frischfleisch für die Mc-Doof Filiale angeliefert. :mrgreen:

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #43
Hab auch schon nen Pflegling auf nem McDoof Parkplatz übergeben und gleich nen neuen mitgenommen :mrgreen:

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #44
Hab auch schon nen Pflegling auf nem McDoof Parkplatz übergeben und gleich nen neuen mitgenommen :mrgreen:

Scheint ja ein beliebter Treffpunkt für "Frischfleischübergaben" zu sein:mrgreen:

Ne, im Ernst. Ich war ja froh, dass es so war. Der Parkplatz war gut ausgeleuchtet und leicht auffindbar. Ich habe mich ja schon tagelang vorher verrückt gemnacht, ob ich den Treffpunkt auch finde.

Ich und Autobahnfahrten sind ja ein Thema für sich. Und dazu noch im Dunkeln (Mogli kam so gegen 21 Uhr in Frankfurt an) und auf fremder Strecke.:shock:

Aber wenn man was will, dann wächst man über sich hinaus. Und Mogli wollte ich und habe die gefährliche Dunkelfahrt gewagt:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #45
katzenhilfe-ohne-grenzen ist eine seriöse Orga :mrgreen: kenne eine der Hauptverantwortlichen gut und persönlich. Die machen gute Arbeit

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Mascha. Ich kenne einige deutsche Tierschützer, die mit Auslandstierschutz nicht so konform gehen. Und das Argument, dass die Tiere durch den Transport enormen Stress ausgesetzt werden ist einfach eine Tatsache. Aber das heisst nicht gleich, dass jedes Tier, das aus dem Süden kommt krank ist. Aber da gibt es auch Unterschiede, ich kenne jetzt zum Beispiel mehrere Vereine, die Tiere aus Spanien kommen lassen und da gibt es verschiedene Transportmöglichkeiten, jeder macht das irgendwie anders. Ich weiss jetzt nicht genau, wie bei Katzenhilfe-ohne-Grenzen die Transportbedingungen sind, ich weiss nur, dass die Pflegestellen hier in Deutschland seriös arbeiten und auch betreut werden. Natürlich gibt es auch mal unter den Pflegestellen ein schwarzes Schaf. Ich hab ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass es für Verantwortliche in Vereinen auch kein leichter Job ist und man kann ja nicht jeder Pflegestelle ständig auf die Finger schauen, das ist einfach auch zeitlich nicht machbar. Genau dasselbe kann dir aber auch in einem deutschen Verein passieren, da gibt es auch gute und weniger gute Pflegestellen. Ich war ja nun in mehreren regionalen Vereinen und da kriegt man sowas auch mit, wenn dann die Besitzer sich im Nachhinein beschweren.

Die Nationalität ist nun wirklich nicht wichtig, sondern mir würde es eher um das Tier gehen. Ich mache auch lieber hier vor Ort Tierschutz, weil hier einfach viel Elend ist. Aber ich würde einer ausländischen Katze, die dringend Unterschlupf braucht, niemals die Tür von der Nase zu knallen, nur weil sie aus dem Ausland kommt. Bei mir ist jeder willkommen der Hilfe braucht, auch wenn er nicht in die Kategorie Pflegekate passt, auf die ich mich spezialisiert habe. Das sieht man ja an den zwei Prachtexemplaren :mrgreen:, die momentan in meinem Pflegezimmer sitzen.

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #46
Also..ich habe seit Mai 2013 auch meinen ersten Spanier.

Murrich ist auch von Katzenhilfe ohne Grenzen und ich bin sehr zufrieden:-D,

Er hatte die erste Woche Durchfall und das war's..keine Milben..keine Flöhe nichts.

Nur arg dünn war er..aber das hat er längst aufgeholt..obwohl er beim Futter öfter mal mäkelt.

Als er aus dem Kennel stieg legte er sich sofort auf den Rücken zum Bäuchlein kraulen..:-D.

Er ist ein verspielter verschmuster und kerngesunder Schatz..

Ich habe es nicht bereut einem Spanier eine Chance auf ein besseres Leben gegeben zu haben.

ShinaOthello..ich wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem "neuen" Pelzpopöchen ;-)..

LG wizzibär mit

Herr Karell Katz von Kamenz
und
Senor Murrilito de Mijas

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #47
Er ist ein verspielter verschmuster und kerngesunder Schatz..

So sind meine Spanier auch alle. :-D

Ich finde es jedenfalls nicht richtig, dass so oft geschrieben wird, dass Tiere aus dem Ausland "oft" Krankheiten mitbringen und beispielsweise milben- und flöheverseucht sind und dass man mit sowas auf jeden Fall rechnen muss. Meistens auch noch von Menschen, die sowas nur vom "Hörensagen" aufgeschnappt haben und selber keinerlei Erfahrung mit Auslandstieren haben.. Das schreckt ja jeden ab.

Ich kann das jedenfalls absolut nicht bestätigen. Meine "Ausländer" waren und sind kerngesund. Aber vielleicht kommt es da auch auf die jeweilige Orga an.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #48
Ich muß ja sagen ..auch Karell ist aus dem Netz von einem Tierheim aus Sachsen.
Und auch mit ihm habe ich Glück gehabt..ohne Krankheiten bei mir angekommen..er wurde damals gebracht..:roll:.
Ich hatte so wenig Ahnung..was alles hätte sein können..

Bei Murrich mußte ich mir auch die ganzen Litaneien von deutschen Katzen und Seriösität etc. etc. anhören.
Da ich mich aber über Monate informiert hatte ..habe ich meinem Bauchgefühl vertraut..und alle..auch meine TÄ.. reden lassen..

..und Murrich gibt mir täglich recht..:mrgreen:..

36 Pfoten..ich denke auch..das es bei den Orgas solche und solche gibt..und man auch Pech haben kann..:?
Natürlich haben die Tiere auch Streß..manches Tier verträgt es besser als ein anderes. Aber pauschal zu sagen Auslandstiere hätten meistens irgendwelche kleinen oder großen Krankheiten, gehört für mich in die Mottenkiste..
Jedes Tier..egal woher es kommt..kann eine versteckte Krankheit in sich tragen..das hat mit der Nationalität nun absolut gar nichts zu tun.

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #49
ich denke auch..das es bei den Orgas solche und solche gibt..und man auch Pech haben kann..:?
Natürlich haben die Tiere auch Streß..manches Tier verträgt es besser als ein anderes.
Das seh ich auch so. Und das gilt für die deutschen Katzenhilfsorganisationen genauso wie für die im Ausland. Erstmal haben sie schon aufgrund der Situation wohl alle Stress - ob direkt vom Bauernhof um die Ecke, ob vom vertrauenswürdigen Züchter, ob vom Tierheim, ob von einer Pflegestelle.
Wir haben unsere wie gesagt von einer regionalen Katzenhilfsorganisation. Was mir daran so sympathisch ist, ist vor allem dass das wirklich um die Ecke ist, und zwar nicht nur weil wir so die Katzen erstmal anschauen und kennenlernen konnten, sondern auch weil die Pflegemami nach wie vor für alle Fragen zur Verfügung steht. Der Transportstress war natürlich auch vergleichsweise gering, weil der Transport ja nun wirklich easy war - die Fahrt zum Tierarzt ist weiter. Dass die Katzen tatsächlich auch noch hier direkt aus der Umgebung stammen gefällt mir persönlich gut, macht aber eigentlich keinen Unterschied. Höchstens vielleicht für die Katzen selbst, weil sie das Klima hier kennen.

Ob die Katzenhilfsorganisation insgesamt was taugt oder nicht kann ich nicht beurteilen, woran soll ich's auch festmachen? Die Pflegestelle fand bzw. finde ich persönlich auf jeden Fall ganz toll, weil mir die Pflegemami super sympathisch ist und ganz unkompliziert und locker an die Dinge rangeht. Wir sind nach wie vor in Kontakt und sowas wie "Kontrolle" entfiel, weil ich die Pflegemami immer von mir aus auf dem Laufenden gehalten habe und immernoch halte inklusive Fotos. Weil ich brav sämtliche Tierarzttermine die anstanden übernommen habe weiss ich auch nicht ob es Ärger gegeben hätte wenn ich mich nicht dran gehalten hätte (es stand unter anderem noch 'ne Kastration an). Mir hat das sehr gut gefallen dass das so unbürokratisch ablief und von Vertrauen geprägt war. Wobei ich natürlich davon ausgehe dass die Katzenmami sich das schon gut überlegt hat, zumal es für sie ein leichtes war sich über mich zu erkundigen. Umgekehrt war es auch eine Freude zu mitzubekommen wieviel man auch beim Tierarzt von der Pflegestelle hält usw.
Vielleicht sollte ich sie demnächst mal auf 'nen Kaffee hier bei uns einladen - die Katzen sollten sich jetzt eigentlich genug eingewöhnt haben um davon nicht irritiert zu sein (ich hab irgendwo gelesen dass das schwierig sein könnte).
Das hat man halt nur bei regionalen Hilfsorganisationen.
Ich find das schön, weil ich beim kleinsten Problemchen von allen Seiten "aufgefangen" werde, und das kann nur gut für die Katzen sein.

Wir sind (noch) nicht Mitglied geworden in der fraglichen Hilfsorganisation. Aber wir haben so gespendet dass nicht nur der Aufwand ausgeglichen wurde sondern auch was oben drauf das für einige Jahre Mitgliedsbeiträge gereicht hätte. Und das von Herzen gerne.

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #50
*lach* Mach das! Aber Achtung: Auslandskatzen sind immer so voll Flöhe... :mrgreen:

Ja - voller deutscher Flöhe ... denn unsere haben wir uns in Deutschland (!!!!) beim Tierarzt geholt - und sie dann umgehend nach Frankreich eingeführt :mrgreen: hier würde ich allerdings nicht von "Auslandsadoption" sprechen :mrgreen:

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #51
ShinaOthello..ich wünsche dir viel Glück und Freude mit deinem "neuen" Pelzpopöchen ;-)..

Danke wie lieb!!! :)

(Mogli kam so gegen 21 Uhr in Frankfurt an)

Ach du Schreck, daran hab ich ja gar nicht gedacht, dass der Kater auch spät nachts ankommen könnte... oje... Aber das krieg ich auch hin.

Aber wie habt ihr das dann gemacht: seid ihr dann gleich ins Bett, oder habt ihr die Nacht durchgemacht um der Katze bei der Eingewöhnung zur Seite zu stehen?

Und die Katze muss ja dann die Transportbox wechseln, oder? Was, wenn die dabei entwischt???????

Hab heute nacht vom Kater geträumt. Es war allerdings kein schwarzer, sondern ein langhaariger, weiß grauer Norweger... Ich hab mich gleich in ihn verliebt und Shina auch. Was auch immer das jetzt bedeutet... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #52
Meine Pflegis sind auch schon nachts um halb 3 angekommen ;-)

Kannst beruhigt ins Bett gehen, das Tierchen kann sich dann erstmal einfach erholen.

Also die Box schickst du dann per Post zurück, zumindest ist das bei uns so.

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #53
Murrich kam Pfingstmontag in Berlin an..als Einzelkabinenkater :mrgreen:..nachmittags um 13.30 Uhr..zum Glück..

am 8.5. reserviert..11 Tage später war er schon da und trotzdem bin ich am Flughafen fast verrückt geworden..das dauerte...:-o..

Ich weiß..das die meisten Orgas das Umsetzen auf der Damentoilette machen..wenn die Security nicht guckt..:mrgreen:..da kann keine Mieze so schnell entwischen..

Wenn ich jetzt sage..mach dich nicht verrückt..würde ich mich noch im Nachhinnein Lügen strafen..:cool:..

Bekommst du einen schwarzen Kater..bin neugierig..meine beiden sind ja auch Lackfellchen;-)..

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #54
Aber wie habt ihr das dann gemacht: seid ihr dann gleich ins Bett, oder habt ihr die Nacht durchgemacht um der Katze bei der Eingewöhnung zur Seite zu stehen?

Und die Katze muss ja dann die Transportbox wechseln, oder? Was, wenn die dabei entwischt???????

Also ich hatte mir ja extra eine Woche Urlaub genommen, als Mogli ankam. Und da ich an dem Tag, bzw. in der Nacht sowieso so aufgedreht und putzmunter von der Fahrt war, habe ich diese Nacht praktisch "durchgemacht".:mrgreen:

Ich habe Mogli mitten ins Wohnzimmer gesetzt, Box auf, und habe mich diskret auf die Couch zurückgezogen und erstmal die Miezen alleine "machen lassen". Als er sich aus der Box getraut hat, habe ich ihm noch Klos und das Futterplätzchen gezeigt und dann bin ich schlafen gegangen. War so gegen 5 glaube ich..

Umgesetzt musste Mogli übrgrigens nicht werden, da ich die Box von ANAA gekauft hatte und ich diese also mitnehmen und behalten konnte. Es hätte aber auch die Möglichkeit mit einer Pfandbox gegeben, dann hätte ich die Box zwar auch mitnehmen können, hätte diese aber dann zurückschicken müssen.

In beiden Fällen ist aber so ein Umsetzen am Flughafen oder Übergabeort nicht nötig. Jede Orga handhabt das aber anders.

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #55
Hallo,

OMG ! Doby (der neue Kater) kommt morgen!!!! So schnell...

Ich hab noch nichts vorbereitet! Ich dachte, ich hab ja noch sooooooo viel Zeit… Ja von wegen…

Heute besorge ich noch ein drittes Katzenklo, dann brauch ich noch alle möglichen Futtersorten. Wer weiß was Doby mag und was nicht…

Bin grad in einer Art panischen Vorfreude… Finde ich den Flughafen? Wo werde ich parken? Findet mich die Flugpatin? Wird Doby auf’s Klo müssen? Macht er mir ins Auto? Wie wird Shina reagieren?
Werden die beiden Freunde?

Ich hoffe ich bekomme so kurzfristig Urlaub.

Ich weiß nicht wie jemand sich da keine Gedanken machen kann, höre oft als Rat „mach dir nicht so viel Gedanken“… Klappt nicht…

*zitter*
*freu*
:)

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #56
Ich freu' mich für dich und hibbel mit dir!

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #57
Oh, schön. Das ging aber fix! Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #58
:lol: das ist ja herrlich!
Du schaffst das, ganz bestimmt. Und wir erwarten hier "minütlich" ein Update der Situation. :mrgreen:

Um wieviel Uhr erwartest du ihn denn?
*mitfreu und mithibbel*

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #59
Ich bin auch sehr gespannt :-D

• Geteilte Meinung über Katze aus Spanien Beitrag #60
Huch..

das ging ja genauso schnell wie bei mir..

und deine Gedanken kann ich 1:1 auf mich übertragen..das Gefühl ist wieder da..
bin grade voll am mithibbeln..:-D

Schön auch, das du einem älteren Kater eine Chance gibst..hab ihn mir schon angesehen..
auf der Homepage..was für ein hübscher Kerl..
Murrich mußte nicht aufs Klo und in die Tasche hatte er auch nicht gemacht..:)

Ich hoffe, alles klappt bei dir auch so wunderbar wie bei mir und Shina weiß ihren spanischen Kumpel zu schätzen..

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt..*hibbel*

Thema:

Geteilte Meinung über Katze aus Spanien

Geteilte Meinung über Katze aus Spanien - Ähnliche Themen

Hilfe - Katze aus Spanien! Will alles richtig machen..: Hallo liebes Katzenforum! Ich bin neu hier und erhoffe mir ganz viel Austausch und Tipps denn ich bekomme in den nächsten Wochen einen süßen...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Meine ursprünglichen Gedanken über Katzen: Hallo ihr Lieben, wie manche von euch wissen, leben bei mir die Geschwister Snickers und Bounty. Sie sind jetzt "schon" sieben Monate alt. Sie...
Katzen die in Spanien getötet werden sollen! Notfälle!!!: Hallo! Falls Ihr eine Katze suchen solltet oder jemanden kennter der jemanden kennt.... bitte werft ein Blick auf diese bezaubernden Wesen die in...
Wieder Katzen aus Spanien die Hilfe brauchen!!!!: Flavia beim Putzen: Rafiki: Rasputin: Flavia, Rasputin, Rafiki wurden in einem Müllkontainer gefunden!!! Es ging ihnen sehr schlecht, sie...
Oben Unten