Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Diskutiere Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Dann bin ich mal gespannt wie deine Reagieren. Ich wollte eigentlich auch mal wieder welche geben. Ist ja schon ca. 2 Wochen her. Wie schnell die...
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #141
Dann bin ich mal gespannt wie deine Reagieren. Ich wollte eigentlich auch mal wieder welche geben. Ist ja schon ca. 2 Wochen her. Wie schnell die Zeit vergeht, ich glaub ich geh gleich mal welche rauslegen bevor ich es wieder vergesse :mrgreen:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #142
Dann bin ich mal gespannt wie deine Reagieren. Ich wollte eigentlich auch mal wieder welche geben. Ist ja schon ca. 2 Wochen her. Wie schnell die Zeit vergeht, ich glaub ich geh gleich mal welche rauslegen bevor ich es wieder vergesse :mrgreen:
Bin auch mal gespannt ... kennen sie ja noch gar nicht.
Mach das *fg*

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #143
Also:

Diese Woche gab es das erst mal Küken ... 2 Stück. Meine Mädels haben sich drauf gestürzt und damit gespielt. Ganz lieb im Bad wo auch gefüttert wird. Kiki hatte nach 'n paar Minuten keine Lust mehr und sich auf 'n Stuhl verzogen.
Auftritt vom Dicken:
Der schnappt sich das Küken und fängt an zu knurren das meine Mädels erst mal erschrocken sind. *lach*
Kiki wollte flüchten, leider saß er vor der Tür und hat sie erst mal "angegriffen" ... für mich sah es so aus als ob er sie auch gebissen hat, konnte aber keine Verletzung finden. Ich hoff das passiert nicht nochmal.
Dann nimmt der das Küken und verschwindet knurrend unterm Bett! :roll:
Ich hab in der gesamten Wohnung Holzboden (Dielen und Parkett), genau das wollte ich vermeiden das sie mir dadrauf sauerrei machen! *seufz*

Als ich dann mittags von der Arbeit kam war nirgends mehr was von den beiden Küken zu finden. Männe hat natürlich mal wieder nicht aufgepasst ob sie das 2. auch verschleppt haben, und ob bzw. wer das gefressen hat.
Das nächste mal gibt's das abends wenn ich da bin zum schauen! ;-)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #144
Na hoffentlich wurden sie wirklich gefressen sonst wird es bald unangenehm :lol:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #145
Daran will ich mal gar nicht denken! *schüttel*

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #146
Wenn es knurrend verschleppt wurde, dann wahrscheinlich um es in Ruhe zu futtern ;-)

Und? Reste entdeckt?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #147
Gefunden hab ich nicht's, ich hoffe das heißt auch das nix da ist!

Hatte da aber schon andere Erfahrungen, darum hab ich mich bis jetzt auch nicht getraut ihnen so 'n "Zeug" zu geben. Das letzte Küken vor den Katzen war teuer.

Das einzige was ich schon beobachtet hab ist, das Kiki jetzt 'n bischen vorsichtig ist, wenn es ans futtern geht. Hoffe das legt sich bald wieder!

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #148
Ich kann alle nur warnen .... kauft euch kein Keramik-Messer!
Mir ist gestern morgen beim füttern aufgefallen das ich nur noch 2 Schälchen in der Kühltruhe hab :shock:
Ok, ich gestern mittag von der arbeit, das Fleisch raus in's Wasserbad. Als ich dann gerade anfangen will klingelt das Telefon, das ich Nachtschicht machen sollte weil ein Kollege krank geworden ist! :evil:

Ich will dann, voll im stress, noch schnell die 4 Kilo kleinmatschen, und Zack .... hab ich mir ein Stück von der Fingerkuppe abgesäbelt! :oops:
Ich werd jetzt nicht widerholen was ich da gesagt hab.
Ich hoffe den Katzen macht 'n bischen menschliches Blut im Essen nix aus! :roll:

Aber ein gutes hatte es. Kind hat geholfen zu schnippeln (ihr glaub nicht was ich für Ängste ausgestanden hab das Messer in ihren Händen zu sehen), und Männe hat Pülverchen gewogen und drunter gemischt.
Als ich dann mit riesen Pflaster wieder in die Küche komm, schaut es dann so aus :

17626883ld.jpg

Hab dann noch schnell alles sauber gemacht und eingetütet. *seufz*

Aber eine Frage hätt ich noch. Da ich gerade den Trinkbrunnen abbauen mußte wegen renovierung, und meine 3 nicht an Wasserschüsseln gehen misch ich gerade etwas mehr Wasser unters Barf.
Und zwar portionier ich das Fleisch, frisch aus 'm Kühlschrank (also noch kalt), und Kipp dann heißes Wasser aus 'm Wasserkocher daneben. (Ich überbrüh es nicht!)

Hier das Fleisch:
17626880qv.jpg

und dann mit Wasser:
17626879xn.jpg

Im normalfall stürzen sie sich auf das "Wasser", aber meint ihr das macht was aus, wenn mal eine keinen Hunger hat, und 'ne andere da noch dran schlabbert?
Da ist doch bestimmt einiges vom Pulver dann drin gelöst!?!

Mir würde sonst keine andere Möglichkeit einfallen sie zum trinken zu bekommen. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag den Wasserhahn im Bad laufen lassen! :roll:

Jedesmal wenn sie in der Küche den abgebauten Brunnen sehen, rennen sie hin und wollen trinken, das sagt mir doch das sie trotzdem noch durst haben, oder was meint ihr? Ist das nur gewohnheit?
Eine volle Schüssel mit frischem Wasser (wird täglich mind. 2 mal ausgetauscht) rühren sie mir nicht an! Auch im Blumentopf ihm Wohnzimmer ist abgestandenes Wasser drin, da gehen sie mir auch nicht ran. (Das haben sie sonst immer noch ab und zu nebenher gemacht.)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #149
Wo hast du das scharfe Teil den her?
So nen Abgesebelten Finger nehm ich gern in kauf wenn dann alles von allein Läuft :mrgreen:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #150
Glaub mir sunburst, das willst du nicht.

Ich habe mir 2009 die Kuppe vom linken Zeigefinger abgesäbelt. Das sind echt fiese Schmerzen. Vor allem, wenn man das Stück Finger Zuhause liegen lässt, wenn man ins KKH fährt. Dann kann nämlich nicht genäht werden und der Mist muss offen bleiben.

Achja, ist nicht beim barfen passiert, sondern beim Kochen

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #151

Ich habe mir 2009 die Kuppe vom linken Zeigefinger abgesäbelt. Das sind echt fiese Schmerzen. Vor allem, wenn man das Stück Finger Zuhause liegen lässt, wenn man ins KKH fährt. Dann kann nämlich nicht genäht werden und der Mist muss offen bleiben.

Ist ja nicht so das ich das ich es drauf anlege, nicht nach deiner Storry:shock: aber das Messer scheint trotzdem toll zu sein *willhaben*

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #152
Wo hast du das scharfe Teil den her?
So nen Abgesebelten Finger nehm ich gern in kauf wenn dann alles von allein Läuft :mrgreen:
Penny Markt für 10 Euro!
Aber die Keramik Dinger sind alle sau scharf.

So schlimm wars bei mir zum Glück nicht! Ging ohne nähen, hab jetzt aber 'ne Delle im Finger. Mal sehen wie das wird wenns verheilt ist.
Aber wünschen tu ich keinem die Schmerzen. Vor allem immer, wenn man nicht dran denkt, und etwas anfasst.:-|

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #153
Meine Freundin hat sich auch ähnlich wie Stulle mal schlimm die Kuppe abgeschnitten, sie ging leider nicht rechtzeitig zum Arzt und es konnte nichtmehr genäht werden. Sie ist an der Kuppe bis heute taub :-(

Stulle du hattest um FAQ auch ein Keramikmesser empfohlen, bleiben die wirklich so schön scharf? Hab schon öfter gehört die sollen schon nach kurzem nurnoch Müll sein.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #154
Man muss bei Keramikmessern jedenfalls aufpassen, wenn man Halbgefrorenes schneidet (wie man's beim Frostfleisch ja öfter mal hat) ... aus meinem ist bei so einer Gelegenheit schon ein Stückchen rausgebrochen.
Um so blöder, wenn man das nachher nicht mehr findet und fürchten muss, dass es im Futter gelandet ist.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #155
Ich hab jetzt schon mehrere Jahre Keramikmesser, auch für uns zum kochen!
Mir ist noch nie eins kaputt gegangen, .... doch, einmal der Griff abgebrochen, aber noch nie was ander Klinge. Mal sehen ob das beim barfen so bleibt, das mach ich ja noch nicht so lange.

Werd mir jetzt jedenfalls die Klinge immer mal genauer anschauen. Auf so 'ne Idee wär ich jetzt noch gar nicht gekommen das da was dran abbrechen könnte!

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #156
Meine weißen Keramikmesser sind alle immer noch scharf. Die schwarzen sind alle mit der Zeit stumpf geworden.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #157
Ich hab jetzt fast alle Suppis da, und stell mir gerade 'n paar Rezepte zusammen.

Jetzt such ich in dem blöden Kalki bei Fett das Hähnchenfett ... gibt's aber keines. Kann das sein oder bin ich nur besonders blind heute?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #158
Neh ist schon richtig.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #159
Blöööd .. und was geb ich dann da ein *grübel*

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #160
nimm einfach "irgendein" Fett ;-) z.B. Schmalz und dann guckst Du wieviel Gramm er haben will und ungefähr (!) die Menge nimmst Du dann an Fühnerfett. Bei Fett kommt es ja nicht auf jedes Gramm oder Milligramm an!

Thema:

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall: Hallo zusammen! ❤ Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen. Ich lebe mit meinem Partner und...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten