Ich kann alle nur warnen .... kauft euch kein Keramik-Messer!
Mir ist gestern morgen beim füttern aufgefallen das ich nur noch 2 Schälchen in der Kühltruhe hab :shock:
Ok, ich gestern mittag von der arbeit, das Fleisch raus in's Wasserbad. Als ich dann gerade anfangen will klingelt das Telefon, das ich Nachtschicht machen sollte weil ein Kollege krank geworden ist! :evil:
Ich will dann, voll im stress, noch schnell die 4 Kilo kleinmatschen, und Zack .... hab ich mir ein Stück von der Fingerkuppe abgesäbelt!

Ich werd jetzt nicht widerholen was ich da gesagt hab.
Ich hoffe den Katzen macht 'n bischen menschliches Blut im Essen nix aus! :roll:
Aber ein gutes hatte es. Kind hat geholfen zu schnippeln (ihr glaub nicht was ich für Ängste ausgestanden hab das Messer in ihren Händen zu sehen), und Männe hat Pülverchen gewogen und drunter gemischt.
Als ich dann mit riesen Pflaster wieder in die Küche komm, schaut es dann so aus :
Hab dann noch schnell alles sauber gemacht und eingetütet. *seufz*
Aber eine Frage hätt ich noch. Da ich gerade den Trinkbrunnen abbauen mußte wegen renovierung, und meine 3 nicht an Wasserschüsseln gehen misch ich gerade etwas mehr Wasser unters Barf.
Und zwar portionier ich das Fleisch, frisch aus 'm Kühlschrank (also noch kalt), und Kipp dann heißes Wasser aus 'm Wasserkocher daneben. (Ich überbrüh es nicht!)
Hier das Fleisch:
und dann mit Wasser:
Im normalfall stürzen sie sich auf das "Wasser", aber meint ihr das macht was aus, wenn mal eine keinen Hunger hat, und 'ne andere da noch dran schlabbert?
Da ist doch bestimmt einiges vom Pulver dann drin gelöst!?!
Mir würde sonst keine andere Möglichkeit einfallen sie zum trinken zu bekommen. Ich kann ja schlecht den ganzen Tag den Wasserhahn im Bad laufen lassen! :roll:
Jedesmal wenn sie in der Küche den abgebauten Brunnen sehen, rennen sie hin und wollen trinken, das sagt mir doch das sie trotzdem noch durst haben, oder was meint ihr? Ist das nur gewohnheit?
Eine volle Schüssel mit frischem Wasser (wird täglich mind. 2 mal ausgetauscht) rühren sie mir nicht an! Auch im Blumentopf ihm Wohnzimmer ist abgestandenes Wasser drin, da gehen sie mir auch nicht ran. (Das haben sie sonst immer noch ab und zu nebenher gemacht.)