Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Diskutiere Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Also hier z.B. http://www.haustierkost.de/katze/barf-frischfleisch-fuer-katzen/gefluegel/huehnerfett.html oder gewolfte Putenhaut von...
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #122
Ich hab da überall das Problem das die immer nur alles gewolft haben! *seufz*

Fressen die meißten Tiere das Zeug nicht am stück? Meine rühren gewolftes nicht an. :roll:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #123
Die gewolfte Haut kannst du aber perfekt unter die Fleischstücke mischen, so lassen sie sich auch viel besser verteilen.
Ich würde das mal testen.
Wenn du dir das von Futterfleisch-Sachsen anschaust - auf dem Bild sieht es fast flüssig aus.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #124
Hab auch Lachs schon gewolft drunter das letzte mal, das haben sie auch gefressen *fg*
Lag aber warscheinlich auch eher daran, das sie mir Lachs am liebsten aus den Fingern reißen würden. Sie finden das immer so schade das es das nicht öffter gibt ;)

Hoffe mal das wenn ich 'n bischen gewolftes drunter misch, jetzt gerade Haut z.B., das dann auch gefressen wird.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #125
Ich denke mal schon, dass das klappen wird. Vielleicht kann man sie so auch an Gewolftes gewöhnen.
Meine fressen anscheinend alles. Was für ein Glück. Ich brauch schnell Holz... *klopfklopf*

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #126
Manchmal gibt es auch Hühnerfett bei manchen Versendern, ich hatte das mal von FFS. Fett versuche ich auch immer möglichst weich, gewolft oder flüssig (also warm gemacht) ins Mampf zu mischen, damit es sich besser verteilt.

Geflügelhaut, die lose im Barf ist, wird hier nicht genommen. Hühner-/Geflügelhaut wird nur genommen, wenn es noch am Muskel dran ist.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #127
Hab jetzt mal das Hühnerfett bestellt. Mal sehen was meine davon halten. Durchwachsenes Rind mögen sie ja auch nicht, kann sein das sie mir da auch meutern.
Evtl. versuch ich es dann auch mal mit warm machen und untermischen. Sonst muß ich mich doch noch auf die Suche nach Schmalz begeben. Wobei ich fürchte das sie das auch nicht nehmen. Aber wer weiß das schon. Die haben ihren eigenen Kopf *seufz*

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #128
Ich kenne das nur gewolft bzw. so flüssig das es im Barf verschwindet :)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #129
Futterfleisch Sachsen hat manchmal Hähnchenkeulenfleisch mit gaaaaaanz viel Fett und Haut dran - auf 4 kg Fleisch warens letztens über 900 g Haut und Fett, das ich dann fein gewolft und so mit reingematscht habe :mrgreen:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #130
Du kannst sonst das mangelnde Fett auch damit ausgleichen, dass zu z.B. häufigRezepte mit Lamm machst.
Lamm ist meist enorm fetthaltig ohne unbedingt durchwachsen zu sein.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #131
Also hier wird Hühnerfett deutlich lieber gemocht als Schmalz.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #132
Na ja ... Fett pur (also Haut oder fettige Fleischstückchen) wird hier in der Schüssel gelassen. Von daher muß ich es entweder gewolft untermischen, das es einfach mitgefressen wird, oder eben "flüssig" drübergeben.

Lamm ist schon vorgemerkt als Nächstes Fleisch das getestet wird. Wir sind hier ja noch immer am testen was alles geht.

Kann es sein das sie mit 10/11 Monaten noch jung genug sind um kaum zu mäkeln?
Bisher haben sie mir eigentlich nix wirklich stehen lassen. Ausser einer Dose Real Nature ... irgendwas mit Hase, das mochten alle 3 nicht. Und Knochen ... speziell Hühnerflügel, da knabbert auch nur der Dicke dran.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #133
Ich weiß nicht, ob das nur was mit dem Alter zu tun hat. Manche Katzen sind eben kleine (mäkelige) Prinzesschens und andere sind eben (staubsauger) Prinzen. ;-)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #134
Dann bin ich ja froh das ich wohl irgendwas dazwischen hab *lach*

Mit Barf ist nicht mal mehr mein Dicker Moppelbobbel so das er alles leer mampft was er findet. *freu*

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #135
Barf ist ein toller Sattmacher :mrgreen: Barf ist wie ein dickes Schwarzbrot/Vollkornbrot und Dose ist wie ein einfaches Weißbrot. Zumindestens hab ich hier so das gefühl ... ;-)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #136
Leila kam auch mit 10 Monaten erst zu mir und hat direkt Barf gefuttert wie ein Scheunendrescher ^^
Meine fressen aber auch irgendwie alles..außer mal ein Rezept nicht..aber das fressen dann auch ALLE nicht und ich Merk mit dann das Fleisch und Kauf es nie wieder ;-) war aber bislang nur gaaaaanz am Anfang die Schmalztezepte,einmal Fleisch vom Barfshop aus hamm und auch vor langer zeit das Rind vom Schlachthof in Bochum ...ansonsten geht hier alles

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #137
Bei mir ging das glücklicherweise auch alles problemlos.
Meine zwei haben von Anfang an von mir alles Mögliche bekommen. Anfangs auch Trockenfutter, verschiedene Dosen, gekochtes Fleisch, rohes Fleisch und auch mal Garnelen oder ähnliches aus der Tiefkühlabteilung.

Als sie das erste Mal Barf bekamen, waren sie angefixt.

Und Imano? Der hat das MACs der Züchterin links liegen lassen und sich über das Barf der Emmchens her gemacht. Nach und nach hat er sich die Stücke unters Bett gezogen und dort verspeist. :mrgreen:
Der kann aber mit Trockenfutter nix anfangen. Ich glaube, er fragt sich immer, was das sein soll.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #138
Na ja, ich hab auch mit dem ungesündesten angefangen hier. Billig ToFu aus 'm Supermarkt!
Hab aber GsD schnell hier angenfangen zu lesen und konnte meinen Mann zu hochwertiges Nassfutter überreden. Die 3 Mäuse haben das super angenommen und, alles bis auf eine sorte, gefressen was ich ihnen vorgesetzt hab.
Genauso wie jetzt beim umstellen auf Barf, bis auf Knochen, fettige Brocken und gewolftes fressen sie (bis jetzt) alles.

Na mal sehen, die Woche kommt das Hahnchenfett, ich bin gespannt wie das wird. Genauso hab ich das erste mal Küken mitbestellt ... da bin ich echt mal gespannt drauf.
Wollt ich eigentlich nie wieder füttern, aber hoffe mal das Katzen zivilisierter fressen als Frettchen. :-?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #139
Na mal sehen, die Woche kommt das Hahnchenfett, ich bin gespannt wie das wird. Genauso hab ich das erste mal Küken mitbestellt ... da bin ich echt mal gespannt drauf.
Wollt ich eigentlich nie wieder füttern, aber hoffe mal das Katzen zivilisierter fressen als Frettchen. :-?

Bei mir war Kücken sehr zivilisiert wenn man mal von dem davor unzvilisierten herumschmeißen (als müsse man sie erst noch todspielen) absieht :mrgreen:

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #140
Bei mir war Kücken sehr zivilisiert wenn man mal von dem davor unzvilisierten herumschmeißen (als müsse man sie erst noch todspielen) absieht :mrgreen:
Hab ich bei dir gelesen ... das hat mich dann auch davon überzeugt es doch noch mal zu testen.
Na ja ... bei den Katzen hab ich's ja noch nicht versucht.

Thema:

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall: Hallo zusammen! ❤ Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen. Ich lebe mit meinem Partner und...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten