Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Diskutiere Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Was ich bis jetzt so gelesen hab, muß man ja mind. 7kg bestellen, wegen dem kühlen. Ich werd mir die Tage mal zusammen rechnen was ich so brauch...
  • Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #101
Was ich bis jetzt so gelesen hab, muß man ja mind. 7kg bestellen, wegen dem kühlen. Ich werd mir die Tage mal zusammen rechnen was ich so brauch.
Wie lange reichen bei dir ca die 20kg, und für wieviel Katzen?
Ich weiß das das bei mir wieder ganz anders sein kann, kommt ja auf die Katzen an! 2kg haben bei mir jetzt ca 4 Tage gehalten. Wobei meine das ja noch nicht kannten und dazu noch nicht ausgewachsen sind.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #102
Puh, ich würde sagen 20kg reichen so um die 7 Wochen bei meinen drei Katzen mit einem Gesamtgewicht von ca. 13kg.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #103
Also wir brauchen pro Monat so um die 7,5 - 8 kg
Es werden ca. 250g pro Tag zusammen gefuttert.
Unsere nächste Lieferung beträgt auch 22 kg.
Wobei da auch nen paar Herzen/Mägen auf Vorrat gekauft wurden.
Bei uns reicht das also jetzt so für 3 Monate =P
Wobei das Muskelfleisch (ohne Herzen und Mägen) nur für ca. 2 Monate reicht.
Werde also nach den 2 Monaten wieder bestellen *freu*

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #104
Na dann schau ich mal was ich alles brauch. So um die 10kg werd ich schon zusammen bekommen, das müßte dann ca. 'nen Monat reichen.
Von da aus kann ich mir das ja dann ausrechen wieviel ich immer so brauch, und vor allem was auch in meine Tiefkühle passt. Das muß sich alles erst mal einspielen. Im moment bekommen sie wieder Dose. Hatte kurz vor meiner Entscheidung jetzt doch gleich mal Fleisch zu testen erst noch groß bestellt. Und das muß ich ja jetzt nicht schlecht werden lassen. Das überbrückt jetzt die Zeit bis ich online das gefunden hab was ich brauch/will.
Hab jetzt auch den Kalki von dubarfst, und werd mir am Wochenende mal die Zeit nehmen mich damit zu beschäftigen.

ABER: das muß ich jetzt einfach noch loswerden!

Ich bin so was von begeistert!!!
Ich hab hier ja immer mal gelesen das das Fell beim barfen "schöner" wird. Hab mir immer gedacht: "Ok, so nach 'nem Monat wird man dann wohl vielleicht mal was sehen."
Hab jetzt meinen 3 Fellmäusen hier ja 4 (vier!!!!!) Tage Fleisch mit FC gegeben. Und ich kann es echt kaum glauben. Mika hat ja relativ kurzes, struppiges Fell, immer 'n bischen "borstig". Und auch Jacky hat im vergleich zu seiner Schwester Kiki (die schon von Haus aus unglaublich kuscheliges Fell hat), kürzeres Fell das schon auch mal eher strohig war beim streicheln.
Was soll ich sagen ... schon nach den 4 Tagen sind die beiden auch Kuschelig weich. Das kann doch eigentlich gar nicht sein! :shock:
Das hat mich schon so 'n bischen geplättet.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #105
ABER: das muß ich jetzt einfach noch loswerden!

Ich bin so was von begeistert!!!
Ich hab hier ja immer mal gelesen das das Fell beim barfen "schöner" wird. Hab mir immer gedacht: "Ok, so nach 'nem Monat wird man dann wohl vielleicht mal was sehen."
Hab jetzt meinen 3 Fellmäusen hier ja 4 (vier!!!!!) Tage Fleisch mit FC gegeben. Und ich kann es echt kaum glauben. Mika hat ja relativ kurzes, struppiges Fell, immer 'n bischen "borstig". Und auch Jacky hat im vergleich zu seiner Schwester Kiki (die schon von Haus aus unglaublich kuscheliges Fell hat), kürzeres Fell das schon auch mal eher strohig war beim streicheln.
Was soll ich sagen ... schon nach den 4 Tagen sind die beiden auch Kuschelig weich. Das kann doch eigentlich gar nicht sein! :shock:
Das hat mich schon so 'n bischen geplättet.

Ich habe das gerade von einer Barferin auch in einem Fred gelesen. Obwohl sich das Haar in der Zeit noch gar nicht verändert haben kann, wirkt sich das trotzdem wohl irgendwie aus.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #106
also bei uns war es auch immer besser gewesen bei jeder Stufe (mitelmäßiges Nassfutter, gutes Nassfutter, Nassfutter mit 20% Roh, Vollbarf) immer weicher und glänzender geworden. =)

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #107
Ich freu mich ja darüber das es so schnell geht, hat mich nur total gewundert. Damit hätte ich nie gerechnet.

Jetzt hab ich aber noch mal 'ne Frage.
Wenn ich mit dem bestellten Fleisch "nur" auf 7% Fett ca. komm (gab leider kein Rind in Stücken, und gewolft wird es nicht gefressen) ... und vom Supermarkt dann noch fettiges Rindfleisch dazumisch, wie komm ich da auf den Fettgehalt?
Bzw. woher wissen die, die im Supermarkt kaufen wie viel Fett in ihrem Barf ist? Das steht da ja nicht mit drauf.
Macht ihr das dann "frei Schnauze"?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #108
hab zwar noch nicht allzu viel Erfahrung, aber mache es frei schnauze. Bisher gibts bei mir ja nur Supermarktfleisch.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #109
Ich mache es auch frei nach Schnautze .... auch wenn ich es einfach nicht gut schätzen kann.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #110
Was kann eigentlich passieren wenn man zu wenig Fett in's Futter mischt?
Das sie mehr schlafen da zu wenig Energie? Oder hat das sonst noch einen "Sinn"?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #111
Dass sie mehr fressen, weil sie vom fettarmen Futter nicht satt werden.
Dass sie abnehmen.
Wie beim Menschen im wesentlichen auch ...

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #112
Abnehmen sollten sie ja eher nicht!
Zumindest wär das für Mika nicht gut. Die anderen beiden hätte noch Reserven, die Kleine aber eben leider nicht.
Also lieber noch 'ne gute Portion Rind mit Fettanteil vom Supermarkt dazu!

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #113
Oder ein paar Putenbeine kaufe, die Haut abziehen und dazu geben. :mrgreen:
Kannst gleich bei der nächsten Bestellung etwas gewolfte Hühner- oder Putenhaut mit bestellen.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #114
Wollte ja Rind in Stücken und hab auch nach Hühnerhaut geschaut ... war aber beides nicht da als ich bestellt hab. Das nächste mal dann! Da kann ich mir dann auch Zeit lassen, werd jetzt dann das Fleisch verarbeiten, das müßte dann so ca. 'nen Monat reichen wenn sich die Mengen dann eingependelt haben. Bis dahin kann ich dann ja in ruhe schauen, und wenn es das gibt was ich brauch dann bestellen!

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #115
Leute .... wo bekommt ihr die Hühnerhaut her?
Oder auch das Gänseschmalz ungewürzt?

Wenn man das alles nicht herbekommt, was kann man sonst noch alles als Fett in die Mischungen werfen?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #116
Ich bestelle die Haut immer bei der Fleischbestellung mit. Gern auch mehr, dass ich dann für diverse Rezepte verwenden kann.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #117
Wollt ich ja ... ist aber jetzt schon seit über 'ner Woche kein's zu bekommen?

Bestell immer bei Tierhotel. Und nur wegen der Haut woanders zu bestellen ist ja auch doof!

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #118
Ich habe das gemacht. Da eine Fleisch bei dem einen Versender, das andere mit der Haut bei dem nächsten. Wenn man erst einmal eine Reserve hat, kann man ja gucken, wann es wieder etwas gibt.
Inzwischen habe ich schon 4 verschiedene Versender ausprobiert und keine schlechten Erfahrungen gemacht.

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #119
Wo hast du denn die Haut immer her?

• Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! Beitrag #120
Ich hab gleich Fleisch mit Haut gekauft. Das gab es hier ;-)

Allerdings war das nicht online sondern im Barfshop hier in Essen.

Thema:

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen!

Noch ein paar Fragen ... oder auch das vorbereiten zum umstellen! - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Bengal Kater seit Geburt chronisch rezidivierender Durchfall: Hallo zusammen! ❤ Ich bin zum ersten Mal auf einem Katzenforum & bin aber enorm auf eure Hilfe angewiesen. Ich lebe mit meinem Partner und...
Frage an die erfahrenen Mehrkatzenhaushalte: Ihr Lieben, ich brauche noch einmal eure Einschätzung. :) Und entschuldige mich vorab schon mal für den Roman. 🙈 Das hier dient mir auch ein...
Oben Unten