Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hoffe es klappt mit den Dreamies :mrgreen: TF-Krümel waren wirkungslos bei Futter das nicht schmeckte :-| Dafür geht Liquid oder Thrive fast immer...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #221
Hoffe es klappt mit den Dreamies :mrgreen:
TF-Krümel waren wirkungslos bei Futter das nicht schmeckte :-|
Dafür geht Liquid oder Thrive fast immer :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #222
Und notfalls muss es eben dann Dose pur geben. Wenn hier mal eine Riesenmäkelphase droht, gibt es mehrere Tage nur Dose und danach stürzt man sich wieder aufs Barf.

Vielleicht ähnlich wie bei Kindern, die zuhause "nur" gesundes Essen und keine Süßigkeiten kriegen. Wenn die Mäkeln "dürfen" sie tagelang zu MecDoof ... und schon ist der Salat und der Brokkoliauflauf wieder sehr lecker :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #223
Und notfalls muss es eben dann Dose pur geben. Wenn hier mal eine Riesenmäkelphase droht, gibt es mehrere Tage nur Dose und danach stürzt man sich wieder aufs Barf.

Vielleicht ähnlich wie bei Kindern, die zuhause "nur" gesundes Essen und keine Süßigkeiten kriegen. Wenn die Mäkeln "dürfen" sie tagelang zu MecDoof ... und schon ist der Salat und der Brokkoliauflauf wieder sehr lecker :mrgreen:

Nur das mein Garfield da ganz anders denkt (wenn es nur mal nachvollziehbar wäre:roll:) ich gehe mit euch jede Wette ein das er wenn ich ihm morgen Dose pur gebe dies auch verweigert, schon aus Prinzip. Ich kenne ihn :-?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #224
OK ich ziehe meine Aussagen zurück jetzt mach ich mir ernsthaft Gedanken, Garfield tut mir so leid, es tut mir so leid hab ihm dann später noch ne Dose gegeben die hat er dann zwar nicht ganz verputzt aber doch mit deutlich mehr Appetit gefressen.

Er hatte heute morgen mächtigen hunger und hat mit Hilfe der Dreamies auch gefuttert wäre ich nur früher schon auf die Idee gekommen:-(
Nur war es diesmal nicht so wie sonst und ich euch erzählt hab. Er wollte wirklich nicht das Barf fressen er tat es nur aus lauter Not und bei jedem Bissen musste er würgen wie jemand der es sich mit aller gewallt reinzwingt:shock::cry:

Ich glaub es stimmt was nicht mit ihm, ich hab schon seit ein paar Wochen so eine Ahnung ich weis nicht so eine Ahnung die nur Katzenbesitzter haben können, die kann ich nicht genau beschreiben, jedenfalls ist er jetzt draußen und schreit die Nachbarschaft zusammen. Gestern hat er zwei markerschütternde Schreie abgelassen und einen Grashalm erbrochen. Vielleicht steckt ja noch wo einer fresst...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #225
Wenn du ihm förmlich den Ekel ansiehst, dann würde ich ihn nicht dazu zwingen. Lieber nocheinmal einen Gang zurückschalten. Und wenn er eben ersteinmal wieder Dose oder Fleisch aus dem Supermarkt bekommt. Vielleicht liegt es wirklich an einer der verwendeten Fleischsorten bzw. deren Frische.

Wenn du der Meinung bist, dass etwas nicht stimmt, dann würde ich es abklären lassen. Vielleicht liegt es aber auch nicht am Grashalm, sondern an Haarballen? Oder einfach am Hunger und einer Übersäuerung des Magens.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #226
Aus Erfahrung muss ich aber auch sagen, dass es Katzen gibt riesige Schauspieler sind. Wenn Dosi zuguckt wie Katze rohes Fleisch frisst wird so getan als wenn man kurz vorm ersticken ist.. Damit Dosi ein schlechtes gewissen hat und die Dose wieder hinstellt.

Das darf man echt nicht unterschätzen.
Wenn du natürlich das Gefühl hast, dass er krank ist solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #227
Ja ich denke du hast recht er bekommt übers WE jetzt mal nur das was er sehr mag, ein ordentliches Stück Butter und werde ihn mal genau beobachten. Irgend was stimmt nicht das merke ich schon länger jetzt bestätigt es mir denn Verdacht nur. Vielleicht hast du recht und es geht in Richtung derer Vermutung.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #228
Ich sehe das wie Opferlämmchen. (ok mit ä?)

Es gibt Katzen, die mögen eben kein Versandfleisch. Meine mögen zB das Fleisch von Haustierkost nicht, wo andere Katzen ein mal tief einatmen und nach mehr verlangen. Die Meute steht dann empört da und frisst nur das Nötigste.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #230
Aus Erfahrung muss ich aber auch sagen, dass es Katzen gibt riesige Schauspieler sind. Wenn Dosi zuguckt wie Katze rohes Fleisch frisst wird so getan als wenn man kurz vorm ersticken ist.. Damit Dosi ein schlechtes gewissen hat und die Dose wieder hinstellt.

Das darf man echt nicht unterschätzen.
Wenn du natürlich das Gefühl hast, dass er krank ist solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen.

Nein dazu kenne ich ihn zu gut es war schon eindeutig sonst frisst er ja sogar sehr gerne Barf. Außerdem hätte er wie gesagt sonst die Dose auch nicht angerührt und würde jetzt nicht brüllen wie am Spieß. Irgendwas stimmt nicht.:?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #231
Nein dazu kenne ich ihn zu gut es war schon eindeutig sonst frisst er ja sogar sehr gerne Barf. Außerdem hätte er wie gesagt sonst die Dose auch nicht angerührt und würde jetzt nicht brüllen wie am Spieß. Irgendwas stimmt nicht.:?

Dann, go go go, Tierarzt! Wenn der so brüllt?!
(Das andere wollte ich nur Ergänzen, dass es wirklich solche Katzen gibt die so gut Schauspielern können)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #232

Hast du beim Tierarzt schon angerufen? ?
oh man..... vielleicht steckt dem armen tatsächlich was im Hals :-?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #233
Dann, go go go, Tierarzt! Wenn der so brüllt?!
(Das andere wollte ich nur Ergänzen, dass es wirklich solche Katzen gibt die so gut Schauspielern können)

Und was soll der machen? Ich hab doch keine Ahnung woran es liegt:-(
Bin die letzte die nicht panisch zum Tierarzt rennt aber da weis ich hätte es keinen Sinn so lange ich nicht weis in welche Richtung es denn nun genau gehen könnte. War schon kurz davor meine TÄ anzurufen aber sie hätte wirklich nichts machen können. Da hätte ich ihr Liste runtergerattert was mir alles merkwürdig vorkommt und sie weis noch immer nicht was genau ich nun von ihr will.

Deshalb werd ich jetzt erstmal beobachten und am Montag genauer schildern können ;-)
Ach ja und Krank ist sich glaub auch von dem her ganz gut wenn sie noch ein WE von mir ruhe hat, bin nämlich anstrengend :mrgreen::oops:

Achso und jetzt schläft er schon seit bestimmt ner Stunde seelenruhig auf Filous Platz (da darf er eigentlich nicht drauf aber was Filou nicht weis...). Wenn er da liegt sieht man ihm den Schelm ins Gesicht geschrieben also ein Notfall ist er sicher keiner ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #234
Vielleicht hat er Halsschmerzen? Vielleicht eine Mandelentzündung? Vielleicht hat beim ko*** irgendwas die Speiseröhre gereizt? Das kann nur ein Doc abklären. Vielleicht kannst Du ja heute schon anrufen und einen termin machen, damit Du Montag nicht lange warten musst!?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #235
Vielleicht hat er Halsschmerzen? Vielleicht eine Mandelentzündung? Vielleicht hat beim ko*** irgendwas die Speiseröhre gereizt? Das kann nur ein Doc abklären. Vielleicht kannst Du ja heute schon anrufen und einen termin machen, damit Du Montag nicht lange warten musst!?

Ich könnte auch sofort kommen da bin ich mir sicher ;-)
Ich weis das ihr euch mit sorgen macht, finde ich lieb von euch und vor allem der Tipp mit dem Hals ist auch gut da wär ich jetzt garnicht drauf gekommen.
Grad war er lange bei mir und hat geschmusst, hab ich den Bauch gekrault das liebt er ja total und falls es Bauchweh ist/war tat das sicher gut.
Wenn ich bis Montag morgen immernoch ein komisches Gefühl hab gehe ich sofort zum Tierarzt sie nimmt sich dann auch die Zeit für mich das ist bei ihr kein Problem ;-)

Jetzt hat er sich jedenfalls scheinbar beruhigt und heute Mittag gibt es einen kleinen Snack für zwischen durch mal gucken wie er das annimmt ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #236
Naja, auf den Hals bin ich gekommen, weil Skalli auch mal eine leichte Halsentzündung hatte. Sie mochte zwar futtern, aber auch nur sehr ausgewählt und sie hat häufiger als sonst geko*** ;-)

Dann beobachte ihn noch am WE und dann Montag ab zum Doc! Ich drück Euch die Daumen, dass es bis dahin wieder besser ist und ihr da nicht hin müsst!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #237
Kann mir mal jemand sagen wie ich aus meinen Katzen schlau werden soll?:roll:
Heute wurde das Barf von Filou und Mimi inhaliert so wie sonst immer das aus dem Supermarkt also ob nie etwas gewesen wäre. Bei Garfield nach dem er mir den ganzen Tag über normal erschien hab ich nochmal mit Dreamies drüber probiert. Was soll ich sagen es wurde ganz normal gefuttert, ok ohne Dreamies hätte er es vermutlich nicht gefressen aber damit ging es wunderbar, ohne länge Zähne oder der gleiche, der Rest wurde sogar noch gefuttert obwohl keine Dreamieskrümmel drauf waren.

Ich hab mich jetzt entschieden mich einfach nur zu freuen und nicht zu wundern :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #238
Gewöhn dich dran und vielleicht lag es an der Frosterzeit :D

• Barf und tausend Fragen Beitrag #239
Gewöhn dich dran und vielleicht lag es an der Frosterzeit :D

Frosterzeit ich glaub die spinnen :shock:

Wo bekommt ihr immer das Blut her? Ich weis da fahren sie voll drauf ab also wäre es schön ihnen das anbieten zu können. Vom Fortain gibt es auch ne Gratisprobe die würde ich mal bestellen aber denke Blut wäre für sie schöner.
Und von welchem Tier das Blut ist, wird egal sein, oder?

Beim Taurin sollte ich ja auf die Reinheit achten nun hab ich gesehen gibt es bei Tierhotel auch Taurin sogar total billig aber die Reinheit steht nicht dabei. Kann ich auch das vom Tierhotel nehmen? Die Bierhefe ist ebenfalls dort recht billig ich denke die könnte ich auf jedenfall von dort nehmen!?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #240
Ich mein Tine hat das Taurin vom Tierhotel.

Du müsstest nur die Nährwerte vom Blut haben, schauen das es ohne Gerinnungshemmer ist und eben kein Schwein.

Ich hol's von Edeka :D

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten