Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Im Edeka gibts sowas, echt? Wo denn genau? Bei TK? In der nähe von Herz, Leber und Hühnerklein?
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #241
  • Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #242
Leider nein, wird bestellt. Musst mal an der Theke fragen. Ich hatte hier bei 2 Märkten die Möglichkeit.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #243
Ja ich nehme sowohl Taurin als auch Bierhefe vom Tierhotel. Beides ist einwandfrei.

Blut bekomme ich vom Schlachthof.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #244
Leider nein, wird bestellt. Musst mal an der Theke fragen. Ich hatte hier bei 2 Märkten die Möglichkeit.

Hm schade also bei der Fleischtheke meinst du? Dann werd ich mal nachfragen. Ansonsten beim Metzger fragen oder wie soll ich an Blut kommen? Wieviel brauch ich denn für ca. 10kg Fleisch? Damit ich weis wieviel ich bestellen müsste.

Hab noch ne Freundin deren Bekannten habe eine Putenfarm und schlachten auch sehr oft da kommt jede Woche/jeden Tag weis jetzt nichtmehr genau der Lastwagen und holt die Reste ab die sie nicht brauchen können. Jetzt hat meine Freundin mal angefragt, sie wollen sich überlegen ob sie auch an mich verkaufen oder sich das nicht rentieren würde. Wäre ja schon toll so käme ich evtl. auch an Blut. Aber das steht alles noch in den Sternen :-(

Ja ich nehme sowohl Taurin als auch Bierhefe vom Tierhotel. Beides ist einwandfrei.

Blut bekomme ich vom Schlachthof.

Super dann weis ich ja schonmal wo ich Taurin und Bierhefe billig herbekomme ;-)

Schlachthof? Sorry für die doofe Frage aber was ist das genau? Wo kann ich sowas finden und wie?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #245
Ich Krieg das umsonst beim Schlachthof. (Rind)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #246
Naja das ist ein Unternehmen, wo Tiere geschlachtet werden. Metzger schlachten ja nicht selbst. Die bekommen große Mengen an Fleisch geliefert und verarbeiten es dann.

Übrigens auch Rinderblut.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #247
Dann begebe ich mich mal auf die suche nach Blut:mrgreen:
Aber wieviel brauche ich davon nun für ca. 10kg Fleisch oder 1kg dann rechne ich mir selbst aus wieviel ich mir auf Vorrat anschaffen muss;-)

Barf wurde heute wieder fleißig gefuttert Garfield hab ich nochmal den Rest Dose drunter gemacht (hoffentlich verträgt er es). Nach etwas überlegen hat er auch gefressen. Filou scheint 100g je morgens und Abends jetzt zu reichen ok noch nich ganz aber wir kommen der Sache näher. Mimi frisst jetzt immer je 80-100g je nach Laune/Hunger. Bei ihr ist es doof abzuschätzen da sie auf zwei Etappen frisst. Erst eine größere Menge und dann ca. 10 Minuten Pause um dann nochmal von zu fressen.

Bekomme ich eigentlich eine Nachricht wenn ich den Kakli Downloaden kann? Bis jetzt kam nichts :-(

• Barf und tausend Fragen Beitrag #248
Frosterzeit ich glaub die spinnen :shock:

Wo bekommt ihr immer das Blut her? Ich weis da fahren sie voll drauf ab also wäre es schön ihnen das anbieten zu können. Vom Fortain gibt es auch ne Gratisprobe die würde ich mal bestellen aber denke Blut wäre für sie schöner.
Und von welchem Tier das Blut ist, wird egal sein, oder?

Beim Taurin sollte ich ja auf die Reinheit achten nun hab ich gesehen gibt es bei Tierhotel auch Taurin sogar total billig aber die Reinheit steht nicht dabei. Kann ich auch das vom Tierhotel nehmen? Die Bierhefe ist ebenfalls dort recht billig ich denke die könnte ich auf jedenfall von dort nehmen!?
Ich habe gestern Bierhefeflocken im DM für 2.95 gekauft. Da waren aber nur 100 gr drin, ist also teurer gewesen! Woher kriegst du denn die Gratisprobe von Fortain? Bin gerade dabei, mir eine Erstausstattung zuzulegen.
-> Könnten dazu noch ein paar in meinen Thread guggen? Bisher gab es "nur" 1 Reaktion dazu!:oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #249
Bierhefe günstig gibt es beim tierhotel, die Probe Fortain bei Lillys Bar (wie so ziemlich alle Suppies).

Wir machen heute 27,5 Kilo Fleisch und brauchen dafür etwas über 2 Liter. Allerdings haben wir Recht viel rotes Fleisch, da braucht es tendenziell weniger Blut. Kommt also, wie bei Allem, auf die Fkeischsorten an.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #250
Ich habe gestern Bierhefeflocken im DM für 2.95 gekauft. Da waren aber nur 100 gr drin, ist also teurer gewesen! Woher kriegst du denn die Gratisprobe von Fortain? Bin gerade dabei, mir eine Erstausstattung zuzulegen.
-> Könnten dazu noch ein paar in meinen Thread guggen? Bisher gab es "nur" 1 Reaktion dazu!:oops:

Dann haben wir ja was gemeinsam:razz:
Also Bierhefe und Taurin ist bis jetzt am billigsten bei Tierhotel, die Gratis Probe Fortain gibt es bei Lillys-Bar und einige andere Suppis scheinen dort auch recht billig. Den Rest werde ich wohl bei ayvita besorgen, was bei Lillys-Bar zu teuer ist ist dort billiger und andersrum. Die haben mehr als ich dachte z.B. auch die VitaminE Tropfen und Versand geht dort mit 3€ auch komme gerade bei den Tropfen dort trotzdem billiger weg.

Ich brauche ja noch ne Feinwaage, da hab ich erst in Ebay geguckt aber denke ich nehme die von Lillys Bar gleich mit Gewicht da bin ich auch der sicheren Seite.

Bierhefe günstig gibt es beim tierhotel, die Probe Fortain bei Lillys Bar (wie so ziemlich alle Suppies).

Wir machen heute 27,5 Kilo Fleisch und brauchen dafür etwas über 2 Liter. Allerdings haben wir Recht viel rotes Fleisch, da braucht es tendenziell weniger Blut. Kommt also, wie bei Allem, auf die Fkeischsorten an.

Echt fast alle Suppis? Bis jetzt habe ich die Gratis Probe nur bei Fortain gesehen :shock:

Danke mit dem Blut dann besorge ich mir zu Anfang vielleicht mal 5L das wird sich ja halten. Wie Packt ihr das Blut denn immer ab? In Eiswürfelbeutel?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #251
Es gibt nur eine probe von fortain.
Die ist aber sehr klein.
Stulle meinte nur, dass es bei lillys die ganzen suppies gibt.
Nicht, dass es von allem proben gibt ;)

Blut wird hier is flaschen gefüllt.
Ich hatte mir 4 l besorgt, damit komme ich so 4-6 monate hin xD
Wobei ich etwas fortain auch noch nutze.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #252
Das Blut hier bekomme ich in 500gr Bechern. In der Art wie die Feinkostbecher.

Ganz praktisch :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #253

Und das frierst du dann ein? Blöde Frage, aber sowas hab ich bisher ja noch nicht gemacht:lol:
sunburst, hoffe du bist nicht böse, wenn ich hier mit reinschaue und die ein oder andere Frage stelle wenn nötig :oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #254
Blut wird hier is flaschen gefüllt.
Ich hatte mir 4 l besorgt, damit komme ich so 4-6 monate hin xD
Wobei ich etwas fortain auch noch nutze.
Du hast zwei Katzen, oder? Ich habe ja drei also denke ich 5L sind schonmal gut gedacht:mrgreen:
Wie groß sind die Flaschen? Sind es Glasflaschen die du dann problemlos einfrieren kannst?

Das ist ne Super Lösung das ich da aber auch nie von selbst drauf komme:oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #255
Ja :)

Ab in den Froster :)

ImageUploadedByTapatalk1392541669.435166.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392541716.471928.jpg

• Barf und tausend Fragen Beitrag #256
Und das frierst du dann ein? Blöde Frage, aber sowas hab ich bisher ja noch nicht gemacht:lol:
sunburst, hoffe du bist nicht böse, wenn ich hier mit reinschaue und die ein oder andere Frage stelle wenn nötig :oops:
Klar, allein erreiche ich nie die angekündigten tausend Fragen :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #258
Ich bekomme das Blut frisch in einige Tüten gepackt und portioniere es in Bechern

• Barf und tausend Fragen Beitrag #259
Ich bekomme das Blut frisch in einige Tüten gepackt und portioniere es in Bechern

Wenn wir schon beim Thema sind, wieviel kann ich in solche Becher füllen, ich denke ganz voll geht nicht weil Fleisch oder Barf ja noch Platz beim frieren braucht. Wenn ich nun 500g Feinkostbecher kaufe wieviel Gramm Barf bzw. Blut hat darin ca. Platz?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #260
In meine 250 ml Becher passen gute 220 Gramm rein. Manchmal auch nur 200 je nach dem wie das Fleisch geschnitten ist und so.

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten