Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; klingt logisch:mrgreen:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #281
Ich denke mehr, dass hat was damit zu tun, dass die Suppis ins Fleisch ein wenig einziehen. Das einfache rohe Fleisch wird sofort gefressen. Sobald die Suppis dran sind, muss es erst mal ein paar Tage durchfrieren. So nach 3-4 Tage ist es dann wirklich fressbar. :)

klingt logisch:mrgreen:

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #282
Seit dem ich Katzen habe, finde ich gar nichts mehr logisch. ;)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #283
Alle die Katzen gern haben haben selbst welche und wissen wo der Kerl zuhause ist und das er genug zu fressen hat (frag nicht wieviel ihr sich das Revier teilen müssen:-() und die die keine haben kämen nicht im Traum auf die Idee Katzen zu füttern und die Katzen kämen nicht im Traum auf die Idee in deren Garten zu gehen:?
Das schaut bei meinen Nachbarn ganz anders aus... Da werden ständige fremde, streunende Katzen angefüttert (mit welchem Dreck! Weil die Aldi Cachet Select Dose für 35 Cent den REICHEN Leuten viel zu teuer für ein TIER ist!) und die dann links liegen gelassen im Winter. Da kann man sich den Mund fusselig regen.:twisted:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #284
Das schaut bei meinen Nachbarn ganz anders aus... Da werden ständige fremde, streunende Katzen angefüttert (mit welchem Dreck! Weil die Aldi Cachet Select Dose für 35 Cent den REICHEN Leuten viel zu teuer für ein TIER ist!) und die dann links liegen gelassen im Winter. Da kann man sich den Mund fusselig regen.:twisted:

Ja da hab ich ihr echt glück obwohl es auch nicht toll für die Katzen ist, das Revier ist wirklich total überfüllt. Aber immerhin muss ich mich dadurch nicht mit deinen Problemen herumschlagen.

Also jetzt musste ich doch lachen und euch gleich mal berichten :mrgreen:
Zweit Tage lang kam Filou zwegs vollem Magen nicht nach hause und ich mache mir Gedanken wie ich dem Kerl jetzt vermittel was gut für ihn ist und schwups zeigt er mir das ich mich darum doch garnicht zu sorgen brauche:lol:
Heute hat er ganze 200g im Napf gehabt (ok wohl eher auf zwei Näpfe verteilt) davon wurde ungefähr genau die selbe Menge gefuttert wie heute morgen danach ist er abgedampft. Das heißt er scheint es tatächlich selbt gemerkt zu haben und kommt jetzt mit der angegebenen Durchschnittsmenge aus :razz:

Garfield braucht zwar immer noch etwas Zweit bis er letztlich doch frisst aber er tut es und zwar auch um den dreh rum das gleiche wie Filou evtl. etwas weniger also auch alles wie erhofft.

Mimi scheint die Flöhe garnicht zu mögen aber sie hat wenigstens ca. 50g heute abend verputzt und ich denke das wird nachher noch mehr. Bei ihr würden ja 100-125g ausreichen von dem her muss sie da jetzt einfach durch und sich dran gewöhnen.
Es hieß ja das die Ballaststoffe nichts ausmachen wenn sie überdosiert sind. Dann werde ich wenn das bei Mimi nun mit dem Kot funktioniert beim nächsten Barf einfach entsprechend mehr rein machen, vielleicht akzeptiert sie es durchgefroren dann besser.

Ich muss euch jetzt mal an riesiges Danke sagen das ihr mich so lieb und fleißig unterstützt und euch keine Frage du dämlich ist zu beantworten, mit uns Neulingen wird es sicher irgendwann nervig aber das merkt man euch garnicht an. Bin echt froh mich endlich fürs Barf durchgerungen zu haben und es macht ne Menge Spaß mit euch drüber plaudern zu können :a010:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #285
Generell Ballaststoffe können schon zu viel sein und in Durchfall enden. Flohsamenschalen regulieren aber eher.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #286
Generell Ballaststoffe können schon zu viel sein und in Durchfall enden. Flohsamenschalen regulieren aber eher.
Also bezieht sich das nur auf die Flöhe und nicht alle Ballaststoffe wie z.B. Karotte. Gut aber wenn ich jetzt von der Flohmischung ordentlich reinhaue, hat es keinen Nachteil für meine Jungs? Bei ihnen kann ich den Kot ja leider nicht sehen :?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #287
Sollte nicht, wie ich gehört habe. Ich nehme nur Karotten und maximal Kürbis als Ballast, Flohsamenschalen hatte ich bisher nie.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #288
Gibt es Kürbis auch pur im Hippgläschen? Ich hab das neulich zusammen mit Karotte gesehen, deshalb frag ich.

Momentan ist es so das ich die letzen Tage wieder mit Garfield zu kämpfen hatte, heute abend dann plötzlich die Wende er hat sich auf sein Barf gestürzt als gäbe es kein Morgen. Später kam Filou rein der sich jetzt tatsächlich prima eingependelt hat und seine 125-150g am Tag frisst, je nach dem wieviel Hunger grad da ist. Filou wurde sogar von Garfield weg gedrängt (und das will was heißen:shock:) so das dieser noch den Rest gefressen hat. Kanns immernoch nicht glauben :shock:

Mimi hat sich langsam mit den Flohsamenschalen abgefunden. Sie findet es nicht sonderlich prickelnd aber akzeptiert es jetzt ohne murren. Leider hat sich der Kot kein bisschen gebessert obwohl sie jetzt zu den ohnehin 4% Ballast im Barf noch nen guten Teelöffel Flöhe pro Mahlzeit dazu bekommt:-(

Könnt ihr mir noch nen Tipp geben was ich noch tun könnte? Ich fürchte so langsam das die Verstopfung ernst wird wenn mir nicht bald ne Lösung einfällt. Mit dem Kot könnte ich jemanden erschlagen so hart ist der :-(

• Barf und tausend Fragen Beitrag #289
Sesam. Schmeckt fast nach nix und wandert gut durch.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #290
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #291
Als Ballast eben. Vorher vorsichtshalber in Wasser einlegen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #292
Ja, es gibt Kürbis pur .... aber ob das Hipp war? Keine Ahnung. Könnte auch eine Eigenmarke sein. Aber Kürbis-Möhrchen-Mix geht doch auch!

Vielleicht wirkt bei Mimi ein anderes Ballast besser, also Flöhe. Kannst ja mal versuchen ihr die verschiedenen Baby-Gemüsebreie anzubieten. Ich würde da so ca 2 TL nehmen, bis sich das eingependelt hat. Hier wirkt übrigens selbst püriertes Gemüse besser als die Babygläser. Z.B. Möhren kochen und pürieren oder roh gaaaaaanz fein raspeln und nochmal mit dem Pürierstab durch, was sich hier raussortieren lässt, wird hier auch sortiert :roll:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #293
Morgen besorge ich dann mal Sesam und versuch das unter die Flöhe zu schummeln.
Das merkwürdige ist halt das es mit dem Flöhen im Nassfutter geklappt hatte und das hat sie auch von Anfang an ohne Probleme gefressen.

Das Kürbis/Karotte war glaub von Alete wenn ich mich recht erinner, wollte nur interessehalber wissen ob es das auch pur gibt;-)

Wenn Sesam nichts hilft oder sie es nicht annimmst besorg ich mir mal nen Büdel Karotten und/oder versuch es mit Kürbisgläschen. Hoffe dadurch hab ich bald erfolg. Irgendwie scheint mir ihr Bäuchlein immer Dicker zu werden und ich ahne böses:-(

• Barf und tausend Fragen Beitrag #294
Du darfst nicht vergessen, dass in Babygläschen auch immer eine Menge Wasser enthalten bzw zugesetzt ist. Mit frischem Ballast hast da schon mehr Erfolg in gleicher Menge.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #295
OK dann lieber Karotten pur besorgen falls Sesam nichts hilft. Oder lieber gleich Karotten und wenn die nichts helfen Sesam?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #296
Wie du magst.

Ich jage die karotten durch den Fleischwolf. Die werden dann relativ fein, es reicht aber um Merlins Diamantenkack zu umgehen.

Soll ich von der Nachtportion ein Bild machen, bevor ich Wasser drauf gebe?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #297
Ich persönlich würde Karotten nehmen .... aber nur, wil ich davon ein/zwei nhemen kann und den Rest zum Mittag machen kann. :mrgreen: Außerdem sind sie günstiger.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #298
Soll ich von der Nachtportion ein Bild machen, bevor ich Wasser drauf gebe?

Ja gern, danke

Was passiert eigentlich wenn ich zu viel Ballast gebe? Bei Flöhen hatte ich da ja jetzt keine Bedenken aber bei Karotte?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #299
Dann kann es im schlimmsten Fall kräftig Durchfall geben.

Guck mal, die kleinen orangenen Krümmel sind Karotte

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393015921509.jpg
    uploadfromtaptalk1393015921509.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 4
  • uploadfromtaptalk1393015931136.jpg
    uploadfromtaptalk1393015931136.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 4
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #300
Dann besorge ich morgen also Karotte und versuche mein Glück. Über DF würde ich mich in dem Fall sogar freuen :lol:

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten