Das schaut bei meinen Nachbarn ganz anders aus... Da werden ständige fremde, streunende Katzen angefüttert (mit welchem Dreck! Weil die Aldi Cachet Select Dose für 35 Cent den REICHEN Leuten viel zu teuer für ein TIER ist!) und die dann links liegen gelassen im Winter. Da kann man sich den Mund fusselig regen.:twisted:
Ja da hab ich ihr echt glück obwohl es auch nicht toll für die Katzen ist, das Revier ist wirklich total überfüllt. Aber immerhin muss ich mich dadurch nicht mit deinen Problemen herumschlagen.
Also jetzt musste ich doch lachen und euch gleich mal berichten :mrgreen:
Zweit Tage lang kam Filou zwegs vollem Magen nicht nach hause und ich mache mir Gedanken wie ich dem Kerl jetzt vermittel was gut für ihn ist und schwups zeigt er mir das ich mich darum doch garnicht zu sorgen brauche:lol:
Heute hat er ganze 200g im Napf gehabt (ok wohl eher auf zwei Näpfe verteilt) davon wurde ungefähr genau die selbe Menge gefuttert wie heute morgen danach ist er abgedampft. Das heißt er scheint es tatächlich selbt gemerkt zu haben und kommt jetzt mit der angegebenen Durchschnittsmenge aus :razz:
Garfield braucht zwar immer noch etwas Zweit bis er letztlich doch frisst aber er tut es und zwar auch um den dreh rum das gleiche wie Filou evtl. etwas weniger also auch alles wie erhofft.
Mimi scheint die Flöhe garnicht zu mögen aber sie hat wenigstens ca. 50g heute abend verputzt und ich denke das wird nachher noch mehr. Bei ihr würden ja 100-125g ausreichen von dem her muss sie da jetzt einfach durch und sich dran gewöhnen.
Es hieß ja das die Ballaststoffe nichts ausmachen wenn sie überdosiert sind. Dann werde ich wenn das bei Mimi nun mit dem Kot funktioniert beim nächsten Barf einfach entsprechend mehr rein machen, vielleicht akzeptiert sie es durchgefroren dann besser.
Ich muss euch jetzt mal an riesiges Danke sagen das ihr mich so lieb und fleißig unterstützt und euch keine Frage du dämlich ist zu beantworten, mit uns Neulingen wird es sicher irgendwann nervig aber das merkt man euch garnicht an. Bin echt froh mich endlich fürs Barf durchgerungen zu haben und es macht ne Menge Spaß mit euch drüber plaudern zu können