Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hatte meinem TA damals die Inhaltsangaben gefaxt. Er rief mich dann an und sagte das Inhalt x nichts für Katzen ist. Kann natürlich auf...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #401
Ich hatte meinem Tierarzt damals die Inhaltsangaben gefaxt.
Er rief mich dann an und sagte das Inhalt x nichts für Katzen ist.

Kann natürlich auf die Dosis ankommen, aber ich vertraue ihm da.

Immerhin hat er sich extra die Zeit genommen und das komplette Zeug geprüft.

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #402
Ich hab jetzt mal google gefragt und nur positives gelesen sogar hier im Forum wurde mal nen Fred darüber eröffnet.
Das einzige was ich negatives lesen konnte war gegen die Aromastoffe die es da noch in einigen Varianten gibt, die sollen nicht gut sein aber ich habe das ganz normale ohne Aromastoffe.

Manchen Katzen wurde das sogar über lange Zeit gegeben:shock: Allerdings nicht in den Mengen wie Mimi das gerade braucht, ich hoffe es kommt nicht auf die Dosierung, hab jetzt schon etwas Angst. Schaden will ich ihr ja nicht:-?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #403
Ruf doch nochmal einen Tierarzt an und frag ganz gezielt nach. Vielleicht kann Kim (nea) Dir ja auch noch den fraglichen Stoff nennen, der ihren Tierarzt dazu bewogen hat, von dem Mittel abzuraten.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #404
Wie gesagt, mir wurde es auch empfohlen aber mein Tierarzt wollte vorher erst drüber schauen.

Es ist sehr verbreitet das weiß ich.

Ich müsste ihn nochmal gezielt drauf ansprechen. Was genau es nun war weiß ich nicht mehr.

Bei Amadeus half damals Ballast und ordentlich Bewegung.

Ich möchte keine Panik verbreiten, weiß ja das einige Katzen es bekommen.

Nur das bekam ich damals als Antwort.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #405
Ballast und Bewegung (das tut sie ja wie ein Jungspund) helfen beides bei Mimi ja leider nicht, ich hab ihr heute trotzdem kein Movicol gegeben. 1. weil ich jetzt verunsichert bin und 2. weil es jetzt doch etwas zu viel war und ich erstmal aussetzten wollte bis der Stuhl wieder etw. fester wird.

Kannst du deinen Tierarzt evtl. nochmal fragen was das für ein Stoff war? Vermutlich hilft mir das aber auch nicht weiter, was soll ich sonst noch machen außer Movicol geben :-(

• Barf und tausend Fragen Beitrag #406
Ja, ich bin heute da und sprech ihn an.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #407
Das ist lieb, danke

Bin gerade am überlegen ob ich wieder bestelle inkl. Suppis. Kann ich jetzt beim Tierhotel auch die Bierhefe-Malzkeime nehmen? Die andere gibt es dort ja irgendwie nichtmehr???

• Barf und tausend Fragen Beitrag #408
Ich (!) würde sie nicht nehmen. Aber das liegt nicht daran, weil da "irgendwas" noch drin ist, sondern weil ich mich mit diesen Begriffen so gar nicht auskenne. :oops: Und bei Lillys steht eben "natur" mit bei und das scheint mir das richtige zu sein ....

Bierhefe bekommst Du übrigens auch gut vor Ort beo Rossmann, DM oder in Reformhäusern.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #409
Ich (!) würde sie nicht nehmen. Aber das liegt nicht daran, weil da "irgendwas" noch drin ist, sondern weil ich mich mit diesen Begriffen so gar nicht auskenne. :oops: Und bei Lillys steht eben "natur" mit bei und das scheint mir das richtige zu sein ....

Bierhefe bekommst Du übrigens auch gut vor Ort beo Rossmann, DM oder in Reformhäusern.

Bei Tierhotel war es halt mit abstand am billigsten aber zur Not weich ich erstmal auf den Laden aus, schade das es das gerade nicht gib :?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #410
Ich will jetzt auch nicht irgendwie Panik machen oder Dich verunsichern! Ich hab eben leider keine Ahnung davon. Vielleicht meldet sich noch jemand, der sich da besser auskennt! *hoff*

• Barf und tausend Fragen Beitrag #411
Hab jetzt bei Amazon für reine Bierhefe ein gutes Angebot gefunden :p

Möchte Lachs als Supplement bestellen muss ich da den kompletten Lachs (mit Kopf, Gräten etc.) nehmen oder das reine Filet?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #412
Entweder ganz gewolft oder eben Filet.

Ich würd reine Bierhefe nehmen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #413
Danke dann kann ich sowohl die Häckerl nehmen als auch den Lachs komplett gewolft

Das Rinderblutpulver klingt interessant kann man das statt den Forain nehmen?
Bin noch am Blutquelle suchen und möchte dann lieber Blut nehmen aber solange ich da noch keine sichere Quelle hab...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #414
Er wird sich bezüglich des anderen Themas nochmal melden.
Er schaut wieder nach :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #415
Das Rinderblutpulver klingt interessant kann man das statt den Forain nehmen?
Bin noch am Blutquelle suchen und möchte dann lieber Blut nehmen aber solange ich da noch keine sichere Quelle hab...

Ja und nein! Du musst dann die inhaltsstoffe mit dennen in der Datenbank für Fortain vergleichen. Oder Du legst es als eigenes Suppi an und nimmst es dann dem entsprechend ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #416
In dem Fall geht es dann um die Eisen, oder?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #417
Ja! hauptsächlich ums Eisen, aber je mehr Daten und Werte Du hast, desto genauer wird es natürlich! ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #418
Beim Rinderblutpulver habe ich sehr viele Daten aber beim Fortain zumindest bei Lillys Bar nur die Eisenwerte und Proteingehalt :-(

• Barf und tausend Fragen Beitrag #419
Guck mal im Kalki. Da steht mWn mehr zu in der Datenbank

• Barf und tausend Fragen Beitrag #420
Er wird sich bezüglich des anderen Themas nochmal melden.
Er schaut wieder nach :)

Das ist ja lieb von ihm, richte ihm bitte ein dickes Danke von mir auch :-D

Guck mal im Kalki. Da steht mWn mehr zu in der Datenbank

Dort stehen ebenfalls nur Protein und Eisen :-(

Wenn ich es selbst im Kalki eintragen möchte, wo kann ich das tun und rechnet der Kalki dann mit diesen Werten?

Hab mich jetzt im Netzt schlau gemacht und bin auf dubarfst gelanden. Dort haben sie das gleiche diskutiert wie ich gerade im Kopf. Fortain hat die gleichen Werte wie Rinderblutpulver nur das bei Fortain die ganzen anderen Werte unterschlagen :a050:

Soweit also gut ich werde sowieso bald auf Blut umsteigen also kann ich jetzt erstmal ne Portion mit Pulver machen.

Wie das mit dem Kalki beim selbsteintragen funktioniert hab ich jetzt auch rausgefunden :mrgreen:

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten