Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich meinte mit "aufdrängen" nur das immer was anderes geben. Es ihnen recht machen zu wollen! ;-) Ich kann dich ja verstehen, wenn man mit 'ner...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #381
Fummelbrett stimmt daran hab ich garnicht gedacht :lol: Danke ;-)
Allerdings hat sie das trotz Schmerzen immer noch recht lange gefuttert trotzdem dann gibt es halt das heute abend wenn das Fleisch nichts nützt :mrgreen:

Naja das wie du es bei deinen Katzen beschreibst ist auch was völlig anders, ich mache bei Filou und Garfield auch nicht so ein Fass auf aber bei Mimi weis ich wenn sie kann frisst sie auch zumindest spätestens nach einem Tag Hungern jetzt ist es schon länger als 1 Tag :cry:

Jede Katze ist einfach Idividuell und ich kenne sie jetzt schon gut genug das ich sagen kann, bis jetzt kam es noch nie vor das sie nicht gefressen hat wie sie einfach nicht wollte, es waren jedesmal Schmerzen dahinter, das ist was mich jetzt so beunruhigt. Aber ihr habt recht ich versuch jetzt nen Gang runter zu fahren und ruhig zu bleiben.:cool:

Ach ja auch wenn es gerade so klingt bis jetzt habe ich sie in keiner Weise bedrängt, hab ihr vorhin das Nassfutter hingestellt und ca. 1,5 Stunden später noch Paste drauf, als sie irgendwann vom Balkon rein kam hab ich ihr den Napf nochmal gezeigt aber sie ist nicht ran.

Ich meinte mit "aufdrängen" nur das immer was anderes geben. Es ihnen recht machen zu wollen! ;-)

Ich kann dich ja verstehen, wenn man mit 'ner Krankheit rechnet ist gelassen sein nicht einfach.
Wie schon gesagt, ich drück dir die Daumen das es nicht wieder Schmerzen sind, und sie einfach nur mäkelt.

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #382
Also ich bin mir jetzt sicher Mimi hat tatsächlich wieder Schmerzen:cry:

Unabhängig davon hab ich heute wieder Barf(das Lammrezept halt) angeboten es gibt erst heut Abend was anderes. Filou hat ein wenig gefressen aber auch ihm scheint es noch immer nicht sonderlich zu schmecken, naja ich sehs positiv immerhin sind sie sich was den Geschmack betrifft einig.

Weis zwar noch nicht wie aber irgendwie kratze ich jetzt mal das Geld zusammen und bestelle die Suppis. Zu blöd auch grad alles ich hatte ne feste zusage für einen Nebenjob mit dem ich fest gerechnet hab und dann wurde bei dem Mann die Fortbildung verschoben jetzt stehe ich mit nichts da:?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #383
Also über den Tag verteilt wurden jetzt ca. 200g von dem Rezept gefressen, mit Abstand das meiste hat Filou verdrückt aber ich glaube auch Mimi und Garfield haben sich etwas bedient *freu*

• Barf und tausend Fragen Beitrag #384
Futtert sie denn vielleicht Fleischstücke - ihre Lieblingssorte (hier wäre das Hühnerbrust) - direkt aus der Hand?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #385
Als ich jetzt die letzten beide male Barf geschnitten hatte hat sie das getan das zweite mal hat sie es sogar verlangt (so erzieht man Katzen :mrgreen::oops:).
Dann weis ich ja schonmal was ich zu tun hab, das ich aber auch nie selbst auf die Ideen komm :a080:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #386
Also nach dem ich jetzt für Donnerstag einen Tierarzt Termin hab scheint die Wende gekommen zu sein, ich glaub da hat jemand keine Lust auf Tierarzt :mrgreen:

Mimi frisst anstandslos das Lammrezept und gleich wie :shock:

Bei Garfield klappt es noch immer nicht so recht, von Hand hätte ich vermutlich erfolg bei ihm aber leider ist da Rinderhack mit drin das lässt sich so schnell mit der Hand runter reichen :?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #387
So wenn jetzt nicht der Stuhlgang bei Mimi flutscht dann weis ich auch nicht. Hab von meiner TÄ jetzt den Rat bekommen Movicol zu holen und ihr davon ein wenig übers Futter zu machen.
Das hab ich ihr jetzt mit Kaffeesahne gegeben das sie ja Milch in rauen Mengen verträgt und zu dem Movicol ja reichlich Flüssigkeit gegeben werden soll dachte ich ist das die beste Lösung.

Hab jetzt ordentlich Pulver reingehauen, bestimmt nen 1/3 vom Beutel das müsste jetzt doch wirklich mal helfen *vertopfungkampfansag*

• Barf und tausend Fragen Beitrag #388
Was hattest Du denn al Ballast bisher? Bei Killmauski "funktionieren" Flöhe irgendwie auch nicht, währen die bei Skalli einen "durchschlagenden Erfolg" haben ;-)

Was ist Movicol? Irgendwie sagt mir der Name was, kann ihn aber nicht einordnen ...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #389
Bekommt man nach einer OP als Abführmittel. Ganz lustig wenn man ohnehin nen Reizdarm hat und das den Leuten im KKH auch sagt. "Sie müssen das aber nehmen!"

• Barf und tausend Fragen Beitrag #390
Daher kam mir der name bekannt vor! Wegen dieses Zeugs habe ich mich ganz böse mit einem Doc im Krankenhaus angelegt! :roll: Deswegen wohl mein schlechtes Gefühl, als ich es eben oben gelesen habe.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #391
Hatte Tomaten, frisch und pastaurisiert, Karotten gekocht, im gläßchen und roh, Flöhe und Sesam probiert. So weit ich gelesen hab gibt es noch Zucccini, Kürbis und Gurke aber bevor ich jetzt ewig rum mache und die Verstopfung immer schlimmer wird musste ich jetzt was unternehmen.

Es kam zwar noch regelmäßig Kot zum Vorschein aber ich fürchte sie hatte ordentlich zu kämpfen denn sie ging immer häufiger aufs Klo ohne etwas zu interlassen bis sie letztlich doch eine kleine Menge absetzte um ein paar Stunden später nochmal zu müssen.
Dachte da erst an Blasenentzündung aber Pipi war ganz normal also muss es Verstopfung sein, liegt ja auch nahe :-?

Heute morgen hab ich den Beutel leer gemacht. Gestern gab es 2 gaben heute schon eine und siehe da der erste Erfolg. Es kam ein halber Lastzug aus ihr raus:shock:, zwar nicht direkt weich aber nichtmehr mit dem Beton zu vergeleichen wie noch vor 2 Tagen.
Heute versuch ich ihr dann noch zweimal von zu geben und beobachte evtl. muss ich ihr noch mehr von geben, meine Katzen hätten schon längst Wasser gesch...:roll:

Ballast probiere ich natürlich weiterhin, auf dauer Movicol möchte ich auch nicht geben aber jetzt bin ich erstmal erleichtert das es zu helfen scheint :-D

• Barf und tausend Fragen Beitrag #392
Ist sie denn ansonsten gesund? Oder gibt es irgendwelche "Baustellen"?

Hier brauchte Killmauski auch gut die 2 fache Menge vom vorgeschlagenen Ballast ... eher noch mehr. Mittlerweile braucht sie "nur" noch che 1 1/2 fache Menge maximal :?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #393
Ich hab an stelle der üblichen 5% auch schon 10 oder mehr gegeben aber nichts. Jetzt flutscht es endlich ordentlich.

Sie hat noch chronischen Katzenschnupfen und dadurch ständig Zahnfleischentzündung, wie schonmal erwähnt. Ansonsten ist sie völlig gesund und die Zähnchen selbst sehen tip top aus dank dem Barf :mrgreen:
Waren nämlich heute beim Tierarzt der sie nicht kannte und der meinte Zähne sehen super aus, kein Zahnstein lediglich das Zahnfleisch eben :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #394
Hmmm ... das ist aber ja nichts, was sich auf den Verdauungstrackt auswirkt.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #395
Ach so meinst du das, nein sonst ist sie gesund, keine Ahnung woher die Verstopfung kommt aber das hatte sie auch schon beim Nassfutter.
Anfangs als ich sie zu mir genommen hab dachte ich mit dem richtigen Futter wird das sicher von allein besser aber letztlich noch nicht mal mit Barf und viel Ballast.

Mit Movicol wie gesagt nun endlich die Lösung allerdings ist es schon heftig, ein ganzer Beutel am Tag, also so Dosiert wie bei einem Menschen :shock:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #396
Vielleicht hat sie einen "trägen/faulen Darm"? Kann man sowas irgendwie mit einer Stuhlprobe oder so testen?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #397
Vielleicht hat sie einen "trägen/faulen Darm"? Kann man sowas irgendwie mit einer Stuhlprobe oder so testen?

gute Frage das könnte ich mal ansprechen denn wie gesagt nen ganzer Beutel Movicol als Katze ist alles andere als Normal denke ich.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #398
Mir wurde damals bei Amadeus dringend von Movicol abgeraten.
Er sagte dort ist ein Stoff enthalten der für Katzen toxisch ist.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #399
Oh das ist ja seltsam mir wurde gestern nämlich bei einem anderen Tierarzt auch geraten das erstmal weiter zu geben:shock:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #400
Gibt doch den Stoff hier mal in die Suchfunktion ein (hab ich noch nicht gemacht). Vielleicht gibt es ja da noch mehr Erfahrungen.

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten