Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Vor ca. 10 Minuten kam total verspätet Filou nachhause, jetzt bin ich beruhigt, mein Müllschlucker ist wieder aktiv er hat reingehauen als wenn er...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #361
Vor ca. 10 Minuten kam total verspätet Filou nachhause, jetzt bin ich beruhigt, mein Müllschlucker ist wieder aktiv er hat reingehauen als wenn er 2 Tage nichts gefressen hat, ok er hat zwei Tage nicht/kaum gefresen.

Hab das Barf letztlich dochnoch mit Dose vermengt, jetzt stand ein Teller mit Dose und eines mit Dreamies da. Da mit Dose hat er ganz weggeputzt, das mit Dreamies war irgendwann doch zu viel, als Nachtisch hat er sich noch über di Aufzuchtmilch her gemacht. Die war vom Kitten übrig geblieben.
Mein Filou ist wieder der Alte :mrgreen:

Dann bin ich mal auf morgen gespannt ob er das Barf auch pur futtert und vor allem ob die anderen ihm nachziehen *hoff*

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #362
Die beiden sind einfach nicht vom Lammbarf zu überzeugen, Garfield hat vorhin ein wenig mit Nassfutter vermengt gefressen, wenns hoch kommt nen Teelöffel voll und hat dabei wieder so angewidert getan wie letztens beim ersten Rezept. Mimi war garnicht zu überzeugen, mit nichts.
Vielleicht versuche ich es bei ihr nachher nochmal mit Paste, ich hab zwei die findet sie seit sie mal von probiert hat ganz toll.

Filou hat dafür dann einfach die Portionen der beiden mit gefuttert, pur hab ich es ihm noch nicht angeboten aber ich bin guter Dinge das er das jetzt auch pur fressen würde, scheint nach seiner Hungerzeit jetzt nachzuholen :lol:

Hab ihr noch ne Idee wie ich Mimi und Garfield zum fressen bewegen könnte? Wenn nicht hab ich ein Problem dann gibt es erstmal nur Dose für beide weil ich die Suppis fürs nächste Barf erst nächsten Monat bestellen kann.:?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #363
Fressen sie momentan gar kein Barf? oder nur die aktuellen Sorten nicht? Hab das gerade nicht mehr so auf dem Schirm :oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #364
Ich hab grad nurnoch die Sorte da und die haben sie seit gestern morgen neu vorgesetzt bekommen. Die wird scheinbar nicht gemocht, hab aber wie gesagt nichts anderes da :?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #365
Naja, wenn es "nur" an der Sorte liegt, dann geht es ja noch ;-) hier wird Lamm auch gehasst ... immer ... und trotzdem mache ich ca einmal im Jahr ein kleines Rezept mit Lamm und strecke es etwas mit Huhn (ca 1/2kg Lamm und 2kg Huhn), dann wird es gefuttert .... aber auch nur mit gaaaaanz langen Zähnen. Hier hat den Effekt, dass danach alles andere Mampf plötzlich lecker ist :mrgreen: Gilt hier auch für Wild.

Vielleicht kannst Du ja mit Supermarkt-Fleisch ein kleines Rezept zwischenschieben?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #366
Mögen die beiden Rind? Wenn ja hol doch ein Suppenfleisch oder etwas gehacktes aus dem Supermarkt / Metzger und Mix es mit unter. Vll ist ihnen das Lamm pur im Moment zu schwer? Sollte halt wenig fett dran sein. Oder ein anderes Fleisch was sie total lieben :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #367
Ich hatte ja mit Supermarktfleisch angefangen zu Barfen da gab es Rind, Pute und Huhn in allen Variationen, wurde alles eingeatmet. Dann habe ich das erste mal online bestellt bei Tierhotel. Pute/Huhn kam anfangs nicht gut an aber als es dann mal richtig durchgefrostet war wurde gefressen. Nun habe ich das aber nichtmehr da und das zweite Rezept wurde rausgeholt das ist mit 1/3 Lamm und 2/3 Rind gematscht.

Vom ersten Rezept habe ich noch knappe zwei Kilo unsupplementiert da weil das FC nichtmehr gereicht hat. Jetzt müsste ich natürliche Supplemente kaufen was aber erst nächsten Monat geht.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #368
Naja, wenn Lamm vielleicht bääh ist, dann muss es eben einige Tage Dose sein, bis die neuen Suppis da sind. ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #369
Also ihr habt völlig rech Katzen ticken nicht wie ich denke und sind immer für ne Überraschung gut. Heute gab es wie Angekündigt Dose weil ich auch das Barf vergessen hab raus zu nehmen.
Filou hat Tapfer die Reste von gestern gefuttert und die anderen beiden mussten sich mit Dose begnügen. Beide sprangen tatsächlich voll drauf an und das obwohl sie das Futter nie sonderlich mochten. Garfield schaufelte rein wie noch nie und auch Mimi frass tatsächlich prav das Dosenmampf bei ihr bin ich einfach nur von den Socken :shock:
Mimi und Nassfutter das ist wie, wie...keine Ahnung wie...wein Wunder eben. Sie hat es zwar nicht eingeatmet wie Garfield und ein klein wenig über gelassen aber ganz normal gefressen, einfach gefressen, ich glaubs immernoch nicht:lol:

Hoffentlich behaltet ihr dann auch mit euren Erfahrungen recht im Punkto Barf das sie das dann Plötzlich auch wieder ganz toll finden.
Was soll ich jetzt machen? Heute Abend nochmal Barf oder erstmal Nassfutter (Dose ist noch halb voll) oder Mischen? Ich glaub jetzt verlass ich mich mall voll auf euch meine meine Katzen werfen ihr normales Verhalten sowieso grad völlig über den haufen :a050:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #370
Ich würde heute noch Dose geben. Ich finde immer, dass Dosen, auch mit Plastik-Deckeln, im Kühlschrank gruselig vor sich hin stinken ....

Hier gebe ich immer einige Tage Dose, bis Dose wieder bäääh ist (waren hier immer zwei Tage/vier Mahlzeiten) und dann war jedes Barf wieder lecker ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #371
War mir jetzt nicht so sicher also gab es nun beides vermischt. Garfield frisst grad mit langen Zähnen. Mimi hat es nicht angerührt. OK wenn sie stinkende Dose wollen dann gibt es die halt ich fürchte es ist wirklich nicht ihr Fall dieses Rezept.

Evtl. könnte ich es ja später wenn es natürliche Suppis gibt und sie ein Rezept sehr gern fressen das jetztige immer ein wenig von Untermischen. Damit ich nicht drauf sitzen bleiben.

Edit: Garfield hadert ganz schön mit sich, er geht immer wieder weg und nach ein paar Sekunden/Minuten wieder hin um doch nochmal nen Bissen von zu nehmen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #372
Du könntest auch später dieses Rezept zwischendrin anbieten.
Hier gibt es auch Tage wo nicht jeder was bei einer Mahlzeit futtert.
Dann setzt hier einer mal ne Mahlzeit aus.
Reste kommen auf einen großen Teller und da kann sich dann später jeder noch bedienen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #373
Naja bei so vielen Katzen fällt das auch weniger auf/ins Gewicht :lol:

Bei Mimi muss ich drauf achten das sie was frisst das ist aussetzten schlecht aber generell weis ich schon was du meinst. Ich probier jetzt einfach mal weiter und sobald ich ein neues Rezept hat füttere ich das und mache mir über das Lammrezept ersmal nicht so einen Kopf.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #374
Na toll und schon habe ich den misst den ich am meisten befürchtet hab. Mimi frisst nicht :cry:

Das Rezept ist nicht ihr Fall das hab ich ja jetzt schon verstanden also gabs heute wieder Dose aber wie ich schon zu Anfang dachte, die wird nicht angerührt. Gestern noch begeistert verspeist und heute nichtmal beachtet, Hunger hat sie aber das ist sicher.

Brauche jetzt ganz dringen ganz schnell einen Rat, bitte.

Wenn ich jetzt das Rezept auftaue das noch unsupplementiert ist und ihr das so gebe? Mangelerscheinungen gibt es ja erst nach ner gewissen Zeit sagt ihr. Allerdings ist das im ganzen eingefroren und die ganzen 2kg werde ich ja nicht verfüttern. Das heißt ich müsste es nochmal in Einzelportionen einfrieren aber die dann unsupplementiert weil ich kann ja nicht städig das Feisch auftauen und wieder einfrieren. Ach so ein Misst :cry:

Jetzt kommt erstmal ordentlich Paste aufs Nassfutter vielleicht wird es dann ja was *verzweifeltbin*

• Barf und tausend Fragen Beitrag #375
Erstmal ruhig bleiben :)
Sich verrückt machen, unsicher sein etc. bringt nix.
Und Miez traut dem Futter schon dreimal nicht ;)

Und ja, Mängel treten nicht so schnell auf.
Denke an eine AD.

Auch wenn ich hier 7 Katzen hab, wenn einer nicht futtert dann futtert einer nicht, das ist doch egal ob's einer von dreien oder von 7 ist.

Wie stellst du ihr das Futter hin und was passiert dann?
Gehst du raus und lässt sie machen?

Du kannst das Fleisch ruhig auftauen, Portionen machen und einfrieren.
Alles ok :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #376
Naja bei so vielen Katzen fällt das auch weniger auf/ins Gewicht :lol:

Bei Mimi muss ich drauf achten das sie was frisst das ist aussetzten schlecht aber generell weis ich schon was du meinst. Ich probier jetzt einfach mal weiter und sobald ich ein neues Rezept hat füttere ich das und mache mir über das Lammrezept ersmal nicht so einen Kopf.

Na ja ... wenn 'ne Katze fressen muss, macht das glaub keinen Unterschied wieviele noch daneben sitzen.

Warum muss Mimi eigentlich unbedingt was fressen? Das hab ich wohl irgendwo überlesen. Wer hat da draußen eigendlich darauf geachtet das sie zweimal am Tag gefressen hat? Und ihr was anderes gegeben wenn das vorhandene nicht gemocht wurde?

Ich glaube du machst dir immernoch zu viele Gedanken/Sorgen, kann das sein?
Wenn sie gar nix fressen wollen, dann gib ihnen das Fleisch pur. Bis zu 3 Monaten soll das kein Problem sein, hat mir mal jemand gesagt. (Hoffe das stimmt!)

Das wird schon, ich kann mir nicht vorstellen das eine Katze vor 'nem vollen Napf verhungert.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #377
Ja ich weis meine Panik macht alles nurnoch schlimmer aber ich kann mich einfach nicht zusammen reißen.

Nun der Futterplatz von Mimi ist noch immer unterm KB weis noch nicht ob ich das mal verändern werde aber wirklich so bleiben kann es nicht. Dorthin hatte sie sich als sie hier ankam (Wildmiez von draußen) verkrochen und es hat sich so eingespielt das sie dort nun frisst.
Eineinhalb Meter gegenüber ist der Futterplatz meiner Jungs. Ich stelle erst den Jungs die Teller hin dann Mimi und dann verziehe ich mich morgens ins Bad um mich zu richten, Abends je nach dem. Wenn ich vom Bad komme guck ich immer ob auch jeder frisst. Wenn mir die Meute nicht schon ins Bad gefolgt ist (kommt selten vor) dann ist es klar das die Bande nicht frisst.

Für mich ist das fressen leider das einzige sichere Zeichen das sie wieder Schmerzen hat und wenn das soweit ist dann ist es schon sehr schlimm und ich muss gleich handeln.
Leider hat sie noch nie sonderlich Nassfutter gemocht und deshalb war ich immer sehr unsicher was jetzt schon wieder los ist, später hatte sie Nassfutter teils mit Schmerzen verbunden, noch später war es mal so schlimm das sie trotz Behandlung nurnoch Püriertes Nassfutter fressen konnte und und und. Das war ein Teufelskreis den ich mit dem Barf nun endlich unterbrochen hab.

Als sie gestern morgen das Dosenmapf so verschlungen hat war ich echt beruhigt, dachte nämlich auch schon dran das es evtl. wieder los geht aber da auch die Jungs nicht sehr begeistert von dem Rezept waren war der Gedanke eher im Hintergrund. Nun hat sie aber seit gestern morgen nichtsmehr gefressen und lässt sich grad auch nicht mit Paste dazu bewegen.
Mich anmiauen wärend ich das Futter richte hat sie bisher nur getan wenn sie großen Hunger hatte aber nicht fressen konnte, das gleiche geschah heute Morgen. Jetzt bin ich sehr beunruhigt.

Werde also jetzt mal die 2kg raus stellen und ins Wasserbad packen. Hoffe wirklich sehr das sie das dann frisst.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #378
Ja ich weis meine Panik macht alles nurnoch schlimmer aber ich kann mich einfach nicht zusammen reißen.

Für mich ist das fressen leider das einzige sichere Zeichen das sie wieder Schmerzen hat und wenn das soweit ist dann ist es schon sehr schlimm und ich muss gleich handeln.
Leider hat sie noch nie sonderlich Nassfutter gemocht und deshalb war ich immer sehr unsicher was jetzt schon wieder los ist, später hatte sie Nassfutter teils mit Schmerzen verbunden, noch später war es mal so schlimm das sie trotz Behandlung nurnoch Püriertes Nassfutter fressen konnte und und und. Das war ein Teufelskreis den ich mit dem Barf nun endlich unterbrochen hab.

Als sie gestern morgen das Dosenmapf so verschlungen hat war ich echt beruhigt, dachte nämlich auch schon dran das es evtl. wieder los geht aber da auch die Jungs nicht sehr begeistert von dem Rezept waren war der Gedanke eher im Hintergrund. Nun hat sie aber seit gestern morgen nichtsmehr gefressen und lässt sich grad auch nicht mit Paste dazu bewegen.
Mich anmiauen wärend ich das Futter richte hat sie bisher nur getan wenn sie großen Hunger hatte aber nicht fressen konnte, das gleiche geschah heute Morgen. Jetzt bin ich sehr beunruhigt.

Werde also jetzt mal die 2kg raus stellen und ins Wasserbad packen. Hoffe wirklich sehr das sie das dann frisst.

Ich halte noch nicht lange Katzen, seit Juni letzten Jahres erst, aber ich hab schon so oft erlebt das eine von den drei mal 2-3 Fütterungen (ich fütter zwei mal am Tag) nicht bzw. kaum was gefressen haben, und die sind auf jedenfall gesund. Ich versuch mir gerade vorzustellen was passieren würde wenn ich denen jedesmal dann das essen "aufdrängen" würde, nur um zu sehen ob sie noch fressen können. Das würd hier chaos anrichten. Und die Tiere sammt mir selber verwirren. (so wie bei dir gerade ;-))
Mochte sie nicht das Fummelbrett? Geht sie da immer noch ran?
Ich weiß jetzt nicht mehr ob sie bei Schmerzen da dran auch noch normal gefressen hat, oder auch da zögerlicher geworden ist? Das würd ich (wenn möglich) als indikator für Schmerzen bevorzugen.

Aber jetzt erst mal das Fleisch testen. Ich drück dir die Daumen!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #379
Fummelbrett stimmt daran hab ich garnicht gedacht :lol: Danke ;-)
Allerdings hat sie das trotz Schmerzen immer noch recht lange gefuttert trotzdem dann gibt es halt das heute abend wenn das Fleisch nichts nützt :mrgreen:

Naja das wie du es bei deinen Katzen beschreibst ist auch was völlig anders, ich mache bei Filou und Garfield auch nicht so ein Fass auf aber bei Mimi weis ich wenn sie kann frisst sie auch zumindest spätestens nach einem Tag Hungern jetzt ist es schon länger als 1 Tag :cry:

Jede Katze ist einfach Idividuell und ich kenne sie jetzt schon gut genug das ich sagen kann, bis jetzt kam es noch nie vor das sie nicht gefressen hat wie sie einfach nicht wollte, es waren jedesmal Schmerzen dahinter, das ist was mich jetzt so beunruhigt. Aber ihr habt recht ich versuch jetzt nen Gang runter zu fahren und ruhig zu bleiben.:cool:

Ach ja auch wenn es gerade so klingt bis jetzt habe ich sie in keiner Weise bedrängt, hab ihr vorhin das Nassfutter hingestellt und ca. 1,5 Stunden später noch Paste drauf, als sie irgendwann vom Balkon rein kam hab ich ihr den Napf nochmal gezeigt aber sie ist nicht ran.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #380
Geht sie nur auf Balkonien oder ganz raus?

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten