13.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #461 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Huhu, ja die musst du direkt am Anfang justieren;-)
13.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #462 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 ja! Dem kann ich mich nur anschließen! Die Waage ist zwar neu, aber sie hat ja schon einiges hinter sich: ins Paket rein, ggf etwas gedrückt, dann gerüttelt und geschüttelt (das Paket wurde ja bewegt) und dann war sie erst bei Dir ;-)
ja! Dem kann ich mich nur anschließen! Die Waage ist zwar neu, aber sie hat ja schon einiges hinter sich: ins Paket rein, ggf etwas gedrückt, dann gerüttelt und geschüttelt (das Paket wurde ja bewegt) und dann war sie erst bei Dir ;-)
13.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #463 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Stelle gerade fest das es scheinbar immer daraus hinaus läuft das ich beim Barfen Nachtschichten einlegen muss :roll: Bin mit der Waage etwas verunsichert sie scheint ja wirklich jeder Hauch zu stören. Ob ich da so genau sein kann :-? Aber ich denke auch da mach ich mir mal wieder viel zu viel gedanken ihr sagt ja es reicht nach jeder Benutzung einmal zu kalibrieren bzw. vermutlich eher vor der Benutzung :mrgreen: Frortain mag ich jetzt schon nicht, ist total ekelig wie das taubt, hab es erstmal über die halbe Waage geleert beim abwiegen weil auf einmal ein Schwall rauskam. Scheint wie mehl zu sein nur das es Blutstaub ist *schüttel* Wie ist das mit dem Taurin, es heißt ja das es mit Wasser verdünnt werden soll weil es sonst ätzend wirkt, kann es aber schon so wie die anderen Suppis trocken übers Barf und dann vermengen? Ging es euch am Anfang auch so das ihr länger braucht als gedacht? Ich denke wenn ich erstmal Übung drin hab geht es um einiges Schneller jetzt halten mich vor allem die Suppis auf. Das Abwiegen nimmt echt Zeit in Anspruch, kein Wunder das Stulle meinte am besten schon am Tag zuvor abwiegen damit man sich das am Barftag schonmal spart.
Stelle gerade fest das es scheinbar immer daraus hinaus läuft das ich beim Barfen Nachtschichten einlegen muss :roll: Bin mit der Waage etwas verunsichert sie scheint ja wirklich jeder Hauch zu stören. Ob ich da so genau sein kann :-? Aber ich denke auch da mach ich mir mal wieder viel zu viel gedanken ihr sagt ja es reicht nach jeder Benutzung einmal zu kalibrieren bzw. vermutlich eher vor der Benutzung :mrgreen: Frortain mag ich jetzt schon nicht, ist total ekelig wie das taubt, hab es erstmal über die halbe Waage geleert beim abwiegen weil auf einmal ein Schwall rauskam. Scheint wie mehl zu sein nur das es Blutstaub ist *schüttel* Wie ist das mit dem Taurin, es heißt ja das es mit Wasser verdünnt werden soll weil es sonst ätzend wirkt, kann es aber schon so wie die anderen Suppis trocken übers Barf und dann vermengen? Ging es euch am Anfang auch so das ihr länger braucht als gedacht? Ich denke wenn ich erstmal Übung drin hab geht es um einiges Schneller jetzt halten mich vor allem die Suppis auf. Das Abwiegen nimmt echt Zeit in Anspruch, kein Wunder das Stulle meinte am besten schon am Tag zuvor abwiegen damit man sich das am Barftag schonmal spart.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #464 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Huhu, also ich hab bei meinem ersten matschen so an 2-3 Std gedacht und stand dann auch 10 Std oder so in der Küche:mrgreen: Und ja..mit dem Fortain ist es immer ein Graus..ich hab dann immer Löffelweise was rausgeholt und trotzdem stürzte der "Berg" dann ein und ich hatte das Zeug überall...^^Taurin ist reizend..also schleimhautreizend..Ich vermische das aber normal mit den anderen Supplementen und dann kommt alles mit dem Blut in den Mixer..das reicht dann
Huhu, also ich hab bei meinem ersten matschen so an 2-3 Std gedacht und stand dann auch 10 Std oder so in der Küche:mrgreen: Und ja..mit dem Fortain ist es immer ein Graus..ich hab dann immer Löffelweise was rausgeholt und trotzdem stürzte der "Berg" dann ein und ich hatte das Zeug überall...^^Taurin ist reizend..also schleimhautreizend..Ich vermische das aber normal mit den anderen Supplementen und dann kommt alles mit dem Blut in den Mixer..das reicht dann
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #465 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Jaaaa, die Waagen sind echt empfindlich, aber schließlich wollen wir ja auch weniger als ein Gramm wiegen ;-) aber das wird schon! Da braucht man nur etwas Übung und genug innere Ruhe. Mit Hecktig und so klappt das nie! :mrgreen: Ich nehme alle Suppis immer mit einem TL aus den Dosen zum abwiegen. Das spart Nerven und geht genauer, als wenn ich (Grobmotorikerin) das aus den Dosen schütteln wollen würde :mrgreen: Ich hab immer alle Suppis zusammen (aus das Taurin) gemischt und dann im Fleisch verteilt. Danach hab ich dann die nassen Suppis hinzugefügt und auch wieder verteilt. Und im Napf kommt ja noch etwas Wasser dazu. Da brauchst Du Dir keine Sorgen wegen des Taurins zu machen. Das Fleisch hat ja auch schon Flüssigkeit in sich, da ätzt nichts. Ich glaube, dass das "nur" passiert, wenn eine Plüschnase direkt an das Taurinpulver gehen würde. Ich muss auch gestehen, ich hab KEINE Ahnung, wie lange ich zum Manschen brauche .... ich gucke nie auf die Uhr ... aber meistens sind es so zwei Kapitel im Hörbuch .... ;-) :mrgreen:
Jaaaa, die Waagen sind echt empfindlich, aber schließlich wollen wir ja auch weniger als ein Gramm wiegen ;-) aber das wird schon! Da braucht man nur etwas Übung und genug innere Ruhe. Mit Hecktig und so klappt das nie! :mrgreen: Ich nehme alle Suppis immer mit einem TL aus den Dosen zum abwiegen. Das spart Nerven und geht genauer, als wenn ich (Grobmotorikerin) das aus den Dosen schütteln wollen würde :mrgreen: Ich hab immer alle Suppis zusammen (aus das Taurin) gemischt und dann im Fleisch verteilt. Danach hab ich dann die nassen Suppis hinzugefügt und auch wieder verteilt. Und im Napf kommt ja noch etwas Wasser dazu. Da brauchst Du Dir keine Sorgen wegen des Taurins zu machen. Das Fleisch hat ja auch schon Flüssigkeit in sich, da ätzt nichts. Ich glaube, dass das "nur" passiert, wenn eine Plüschnase direkt an das Taurinpulver gehen würde. Ich muss auch gestehen, ich hab KEINE Ahnung, wie lange ich zum Manschen brauche .... ich gucke nie auf die Uhr ... aber meistens sind es so zwei Kapitel im Hörbuch .... ;-) :mrgreen:
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #466 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Übrigens ist das Taurin total verklumpt, ist das normal? Die anderen Suppis sind alle schön Pulvrig nur das Taurin musste ich erstmal bearbeiten:|
Übrigens ist das Taurin total verklumpt, ist das normal? Die anderen Suppis sind alle schön Pulvrig nur das Taurin musste ich erstmal bearbeiten:|
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #467 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 War es vom Tierhotel? Da ist es oft ein Brocken..kann man aber gut kleinschütteln
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #468 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ja genau ;-) Jetzt noch ein kleines Rezept abpacken und dann noch den Rest von letzem mal mit Suppis versetzen und ebenfalls abpacken. So wie ich es jetzt einschätze geht es also noch die ganze Nacht :lol: Nein im ernst also das Wiegen fällt mir jetzt schon leichter und geht schneller aber von Schnell kann man bei mir trotzdem noch nicht reden :? Immerhin der erste Erfolg, Känguruh wurde gerade von Filou gefuttert, er durfte den Rest ausschlecken/-fressen :mrgreen: Die Tüten sind jetzt auch leer das heißt jetzt kommen die Becher, gerade jetzt wo ich es mit den Tüten raus hab, naja dauert das Abpacken halt auch wieder länger :roll: Ach ja und Pansen richt erbärmlich mir wurde schon richtig schlecht, da ist das Fortain nichts dagegen Ach und noch was mir ist gerade aufgefallen das beim Grundrezept (ohne Knochen) das Knochenmehl oder ähnliches fehlt, warum?
Ja genau ;-) Jetzt noch ein kleines Rezept abpacken und dann noch den Rest von letzem mal mit Suppis versetzen und ebenfalls abpacken. So wie ich es jetzt einschätze geht es also noch die ganze Nacht :lol: Nein im ernst also das Wiegen fällt mir jetzt schon leichter und geht schneller aber von Schnell kann man bei mir trotzdem noch nicht reden :? Immerhin der erste Erfolg, Känguruh wurde gerade von Filou gefuttert, er durfte den Rest ausschlecken/-fressen :mrgreen: Die Tüten sind jetzt auch leer das heißt jetzt kommen die Becher, gerade jetzt wo ich es mit den Tüten raus hab, naja dauert das Abpacken halt auch wieder länger :roll: Ach ja und Pansen richt erbärmlich mir wurde schon richtig schlecht, da ist das Fortain nichts dagegen Ach und noch was mir ist gerade aufgefallen das beim Grundrezept (ohne Knochen) das Knochenmehl oder ähnliches fehlt, warum?
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #469 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 sunburst schrieb: Die Tüten sind jetzt auch leer das heißt jetzt kommen die Becher, gerade jetzt wo ich es mit den Tüten raus hab, naja dauert das Abpacken halt auch wieder länger :roll: Ach und noch was mir ist gerade aufgefallen das beim Grundrezept (ohne Knochen) das Knochenmehl oder ähnliches fehlt, warum? Zum Vergrößern anklicken.... Das wird schon werden mit der Zeit. Anfangs braucht wohl jeder lange, aber man findet für sich selber genug Optimierungsmöglichkeiten und die Handgriffe werden Routine. Bei den Tüten ging es mit der entsprechenden Technik auch viel schneller und vorallem sauberer, aber gegen die Becher kommen sie in Punkto abfüllen nicht ran. Das Grundrezept ist ja wieder eine Mittelung aus den verschiedenen Fleischsorten. Und es gibt darunter auch sehr phosphathaltige Fleischsorten. Deshalb macht es schon Sinn, keinen Pauschalwert für ein Ca/P-Supplement anzusetzen. sunburst schrieb: Wie ist das mit dem Taurin, es heißt ja das es mit Wasser verdünnt werden soll weil es sonst ätzend wirkt, kann es aber schon so wie die anderen Suppis trocken übers Barf und dann vermengen? Zum Vergrößern anklicken.... Schweden-Tiger schrieb: Ich hab immer alle Suppis zusammen (aus das Taurin) gemischt und dann im Fleisch verteilt. Danach hab ich dann die nassen Suppis hinzugefügt und auch wieder verteilt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie macht ihr das denn mit den Suppis? Ich packe ja immer die trockenen Suppis zusammen mit Ballaststoffen, Blut, Fisch, Leber, Lachsöl und etwas Wasser zusammen und püriere alles durch. Und dann kommt es im Ganzen zum Fleisch. Zuletzt bearbeitet: 14.03.2014
sunburst schrieb: Die Tüten sind jetzt auch leer das heißt jetzt kommen die Becher, gerade jetzt wo ich es mit den Tüten raus hab, naja dauert das Abpacken halt auch wieder länger :roll: Ach und noch was mir ist gerade aufgefallen das beim Grundrezept (ohne Knochen) das Knochenmehl oder ähnliches fehlt, warum? Zum Vergrößern anklicken.... Das wird schon werden mit der Zeit. Anfangs braucht wohl jeder lange, aber man findet für sich selber genug Optimierungsmöglichkeiten und die Handgriffe werden Routine. Bei den Tüten ging es mit der entsprechenden Technik auch viel schneller und vorallem sauberer, aber gegen die Becher kommen sie in Punkto abfüllen nicht ran. Das Grundrezept ist ja wieder eine Mittelung aus den verschiedenen Fleischsorten. Und es gibt darunter auch sehr phosphathaltige Fleischsorten. Deshalb macht es schon Sinn, keinen Pauschalwert für ein Ca/P-Supplement anzusetzen. sunburst schrieb: Wie ist das mit dem Taurin, es heißt ja das es mit Wasser verdünnt werden soll weil es sonst ätzend wirkt, kann es aber schon so wie die anderen Suppis trocken übers Barf und dann vermengen? Zum Vergrößern anklicken.... Schweden-Tiger schrieb: Ich hab immer alle Suppis zusammen (aus das Taurin) gemischt und dann im Fleisch verteilt. Danach hab ich dann die nassen Suppis hinzugefügt und auch wieder verteilt. Zum Vergrößern anklicken.... Wie macht ihr das denn mit den Suppis? Ich packe ja immer die trockenen Suppis zusammen mit Ballaststoffen, Blut, Fisch, Leber, Lachsöl und etwas Wasser zusammen und püriere alles durch. Und dann kommt es im Ganzen zum Fleisch.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #470 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hier kommen die trockenen suppies entweder direkt ins Fleisch oder mit Blut, Leber und Lachs in den Mixer. Sunburst du musst ruhiger werden. Nicht bei jedem Rezept in Hektik und Panik verfallen. Das ist nur Katzenfutter.
Hier kommen die trockenen suppies entweder direkt ins Fleisch oder mit Blut, Leber und Lachs in den Mixer. Sunburst du musst ruhiger werden. Nicht bei jedem Rezept in Hektik und Panik verfallen. Das ist nur Katzenfutter.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #471 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich hab auch nie püriert als ich noch supplementiert hab. Ich hab abgewogen und so wie es ist ins Fleisch geschmissen
Ich hab auch nie püriert als ich noch supplementiert hab. Ich hab abgewogen und so wie es ist ins Fleisch geschmissen
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #472 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Tragetasche schrieb: Ich hab auch nie püriert als ich noch supplementiert hab. Ich hab abgewogen und so wie es ist ins Fleisch geschmissen Zum Vergrößern anklicken.... Auch bei stückiger Leber und Fisch? Oder hast du nur gewolfte Varianten verwendet bzw. separat verfüttert? Dass man die trockenen Supplemente nicht pürieren muss, ist mir auch klar, aber so verteilen sich diese sehr schön in der Suppisoße. Wenn man alles zusammen püriert ergibt es zudem eine schöne dickflüssige Masse, die gut am Fleisch haftet. Und man muss das kalte Fleisch nicht unnötig lange durchmischen um auch alles möglichst gleichmäßig zu verteilen.
Tragetasche schrieb: Ich hab auch nie püriert als ich noch supplementiert hab. Ich hab abgewogen und so wie es ist ins Fleisch geschmissen Zum Vergrößern anklicken.... Auch bei stückiger Leber und Fisch? Oder hast du nur gewolfte Varianten verwendet bzw. separat verfüttert? Dass man die trockenen Supplemente nicht pürieren muss, ist mir auch klar, aber so verteilen sich diese sehr schön in der Suppisoße. Wenn man alles zusammen püriert ergibt es zudem eine schöne dickflüssige Masse, die gut am Fleisch haftet. Und man muss das kalte Fleisch nicht unnötig lange durchmischen um auch alles möglichst gleichmäßig zu verteilen.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #473 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Auch da nicht. Nur geschnitten.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #474 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich bin fertig im wahrsten Sinne des Wortes Fazit nadem ersten richtigen Matschen. Ich hab wieder einiges dazu gelernt, ich muss unbedingt schneller werden bzw. Routine bekommen, ich bin ein Bauer der sich in Feinmotorik versucht und zu guter letzt ich werd gelassener :mrgreen: Nächstes mal muss es einfach so hinhauen das ich tagsüber Matschen kann dann macht es bestimmt auchnoch beim letzten Rezept Spaß generell macht es jedenfalls riesen Spaß. Vor allem wenn die Katzen anwesend sind und ich sie ständig aus der Schüssel Pflücken muss bevor sie Kopfüber im Barf ertrinken:lol: Die Feinkostbecher sind wirklich toll da spart man sich nämlich das abwiegen, Erkenntnis des Tages:lol: Ansonsten haben sie halt leider den Nachteil das durchaus viel weniger in den Froster von geht als mit den Tüten aber das ist dann auch schon der einzige Nachteil den ich finden konnte ansonsten bin ich wirklich froh jetzt die Becher zu haben. Jetzt aber doch nochmal ne Frage, Wasser gebt ihr ja erst hinterher dazu wenn das Futter in den Napf kommt? Wie macht ihr das wenn die Miezen die Soße nicht mögen? Bei mir geht das einfach mit in den Napf schütten nicht, hab extra einen Anteil Hack dazu genommen damit es sich gut verstecken lässt dazu muss ich das Barf vor dem Servieren aber nochmal in eine kleine Schüssel geben um mit Wasser zu vermengen. Wie handhabt ihr das?
Ich bin fertig im wahrsten Sinne des Wortes Fazit nadem ersten richtigen Matschen. Ich hab wieder einiges dazu gelernt, ich muss unbedingt schneller werden bzw. Routine bekommen, ich bin ein Bauer der sich in Feinmotorik versucht und zu guter letzt ich werd gelassener :mrgreen: Nächstes mal muss es einfach so hinhauen das ich tagsüber Matschen kann dann macht es bestimmt auchnoch beim letzten Rezept Spaß generell macht es jedenfalls riesen Spaß. Vor allem wenn die Katzen anwesend sind und ich sie ständig aus der Schüssel Pflücken muss bevor sie Kopfüber im Barf ertrinken:lol: Die Feinkostbecher sind wirklich toll da spart man sich nämlich das abwiegen, Erkenntnis des Tages:lol: Ansonsten haben sie halt leider den Nachteil das durchaus viel weniger in den Froster von geht als mit den Tüten aber das ist dann auch schon der einzige Nachteil den ich finden konnte ansonsten bin ich wirklich froh jetzt die Becher zu haben. Jetzt aber doch nochmal ne Frage, Wasser gebt ihr ja erst hinterher dazu wenn das Futter in den Napf kommt? Wie macht ihr das wenn die Miezen die Soße nicht mögen? Bei mir geht das einfach mit in den Napf schütten nicht, hab extra einen Anteil Hack dazu genommen damit es sich gut verstecken lässt dazu muss ich das Barf vor dem Servieren aber nochmal in eine kleine Schüssel geben um mit Wasser zu vermengen. Wie handhabt ihr das?
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #475 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Barf auf Teller, Wasser drauf, rühren und hinstellen. Da ich auch Gewolftes drin habe, geht das ganz gut.
Barf auf Teller, Wasser drauf, rühren und hinstellen. Da ich auch Gewolftes drin habe, geht das ganz gut.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #476 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Dann versuche ich heute Abend mal mein Glück mit der Methode, ob es wirklich so simpel ist ;-) Hab jetzt an die 23kg im Froster und noch ein paar übrig gebliebene Dinge. Ich denke so fahre ich letztlich ganz gut, es bleibt noch genug Platz für mich und der Froster ist voll Jetzt bin ich gespannt wie lange es hält ich schätze so um die 3 Monate dürfen es sein. Also für meinen Bedarf super:mrgreen: Hatte ja immer Angst das der Froster fürs Barfen nicht ausreicht.
Dann versuche ich heute Abend mal mein Glück mit der Methode, ob es wirklich so simpel ist ;-) Hab jetzt an die 23kg im Froster und noch ein paar übrig gebliebene Dinge. Ich denke so fahre ich letztlich ganz gut, es bleibt noch genug Platz für mich und der Froster ist voll Jetzt bin ich gespannt wie lange es hält ich schätze so um die 3 Monate dürfen es sein. Also für meinen Bedarf super:mrgreen: Hatte ja immer Angst das der Froster fürs Barfen nicht ausreicht.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #477 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das Wasser ist hier auch das Einzige, was nicht wirklich akzeptiert wird, leider. Ich schleiche es immer mal wieder EL-weise ein und irgendwann mögen sie es pllötzlich nicht mehr und dann fange ich von vorne an ....
Das Wasser ist hier auch das Einzige, was nicht wirklich akzeptiert wird, leider. Ich schleiche es immer mal wieder EL-weise ein und irgendwann mögen sie es pllötzlich nicht mehr und dann fange ich von vorne an ....
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #478 ninabella Beiträge 2.585 Reaktionspunkte 28 Opferlaemmchen schrieb: Auch bei stückiger Leber und Fisch? Oder hast du nur gewolfte Varianten verwendet bzw. separat verfüttert? Dass man die trockenen Supplemente nicht pürieren muss, ist mir auch klar, aber so verteilen sich diese sehr schön in der Suppisoße. Wenn man alles zusammen püriert ergibt es zudem eine schöne dickflüssige Masse, die gut am Fleisch haftet. Und man muss das kalte Fleisch nicht unnötig lange durchmischen um auch alles möglichst gleichmäßig zu verteilen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hacke Lachs und Leber mit dem Messer relativ klein. Pürieren mach ich nicht mehr, da brauch ich länger den doofen Mixer wieder sauber zu machen als mal eben alles zu hacken. Ich mache aber auch immer nur kleine 3 - 5 KG Rezepte.
Opferlaemmchen schrieb: Auch bei stückiger Leber und Fisch? Oder hast du nur gewolfte Varianten verwendet bzw. separat verfüttert? Dass man die trockenen Supplemente nicht pürieren muss, ist mir auch klar, aber so verteilen sich diese sehr schön in der Suppisoße. Wenn man alles zusammen püriert ergibt es zudem eine schöne dickflüssige Masse, die gut am Fleisch haftet. Und man muss das kalte Fleisch nicht unnötig lange durchmischen um auch alles möglichst gleichmäßig zu verteilen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hacke Lachs und Leber mit dem Messer relativ klein. Pürieren mach ich nicht mehr, da brauch ich länger den doofen Mixer wieder sauber zu machen als mal eben alles zu hacken. Ich mache aber auch immer nur kleine 3 - 5 KG Rezepte.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #479 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Fisch schmeiß ich im ganzen hin, hab ich außer die ersten 2 mal immer gemacht. Und Leber schneide ich nur rinderleber. Die vom Huhn ist klein genug für die Jungs.
Fisch schmeiß ich im ganzen hin, hab ich außer die ersten 2 mal immer gemacht. Und Leber schneide ich nur rinderleber. Die vom Huhn ist klein genug für die Jungs.
14.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #480 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Manchmal sollte man einfach abwarten und die Fragen erledigen sich von allein... Ich hab mich gerade entschiedene das schon eingefrorene Hackfleisch für Mimi wieder aufzutauen, supplementieren und wieder abzupacken (hätte ich es blos nicht schon eingefroren). Heute gab es das Rezept mit Pute und siehe da Mimi hat sich trotz großer Schmerzen drüber her gemacht obwohl es garnicht für sie gedacht war. Sie hat die brocken direkt geschluckt und es waren keine kleinen Stücke:shock: Ihr scheinen die Supplemente zu munden :mrgreen: Auch Filou hat sie sofort drauf gestürzt als gäbe es kein Morgen, Garfield hat noch nichts gefressen scheint aber kurz davor gewesen zu sein sich doch dazu zu überwinden der Hunger war nur nicht groß genug. Denke morgen kommt das sicher ;-)
Manchmal sollte man einfach abwarten und die Fragen erledigen sich von allein... Ich hab mich gerade entschiedene das schon eingefrorene Hackfleisch für Mimi wieder aufzutauen, supplementieren und wieder abzupacken (hätte ich es blos nicht schon eingefroren). Heute gab es das Rezept mit Pute und siehe da Mimi hat sich trotz großer Schmerzen drüber her gemacht obwohl es garnicht für sie gedacht war. Sie hat die brocken direkt geschluckt und es waren keine kleinen Stücke:shock: Ihr scheinen die Supplemente zu munden :mrgreen: Auch Filou hat sie sofort drauf gestürzt als gäbe es kein Morgen, Garfield hat noch nichts gefressen scheint aber kurz davor gewesen zu sein sich doch dazu zu überwinden der Hunger war nur nicht groß genug. Denke morgen kommt das sicher ;-)