Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So langsam hab ich keine Lust mehr, Garfield frisst einfach nicht, egal welches Rezept egal was ich mache :?
Mimi hat die OP mehr mitgenommen als...
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #481
So langsam hab ich keine Lust mehr, Garfield frisst einfach nicht, egal welches Rezept egal was ich mache :?
Mimi hat die OP mehr mitgenommen als gedacht und ich weis nicht was ihr noch anbieten :-(
Morgen gehe ich Hühnerherzen kaufen, habs mit Rinderherzen probiert weil ich die noch da hab aber es war vergebens. Kann es sein das ich mit Hühnerherzen mehr Erfolg hab?
Was gibt es noch für delikatest gerad im Rohfleischbereich? Seit 4 Tagen hat sie nichts gefressen bzw. nur sehr sehr wenig trinken geht einigermaßen aber auch nicht ausreichend ohne die Flüssigkeit vom Futter. Wäre toll wenn ich sie irgendwie überreden könnte.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #482
Bei 4 Tagen ist es wirklich egal was..hauptsache irgendwas...Rohes Hühnchen ganz kleingeschnitten, Herzen ganz klein geschnitten, gekochtes Huhn, Nassfutter...Leckerliesticks, Leberwurst, Bierhefe drüber, Malzpaste drüber..Bei der langen Zeit würd ich sogar über eine Infusion mit Nährstoffen beim Tierarzt nachdenken..
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #483
Zum Tierarzt geht leider grad nicht, sie lässt sich nicht anfassen und ist völlig verändert wenn ich sie jetzt noch gewaltsam wieder zum Tierarzt schleppe ist es ganz aus.
Ich hoffe sehr das ich morgen Erfolg mit den Hühnerherzen hab wer sicherheitshalber auch Leber kaufen. Gekochtes Huhn bzw. Suppe mit Fleisch drin versuche ich gleich mal, müsste jetzt aufgetaut sein.
Ansonsten hab ich schon alles mögliche Versucht allerdings erfolglos :-(
Wenn also noch jemand nen Ultimativen Tipp hat?
Gibt es irgendwas was den Appetit anregt und ich ihr in die Sahne mischen kann die sie ab und an nimmt? Weis jemand da was, ich glaub da hatte ich mal von gehört und das müsste bei den Suppis vom Barf dabei sein weis nur leider nichtmehr was :-(
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #484
Bierhefe. Da ist Vitamin b12 drin und das regt den Appetit an.
Aber mal ganz ehrlich gesprochen: mir persönlich wäre es lieber, mit der Arbeit von vorne zu beginnen, als eine tot(krank)e Katze zu haben.
Auch ich rate zu einer Infusion bzw zu einem Amynindepot unter der Haut.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #485
Bierhefe. Da ist Vitamin b12 drin und das regt den Appetit an.
Aber mal ganz ehrlich gesprochen: mir persönlich wäre es lieber, mit der Arbeit von vorne zu beginnen, als eine tot(krank)e Katze zu haben.
Auch ich rate zu einer Infusion bzw zu einem Amynindepot unter der Haut.
Von vorn beginne ich jetzt schon, sie ist vermutlich traumatisiert von einigen Ereignissen. Wenn es morgen nicht besser wird muss ich wohl wirklich den Schritt zum
Tierarzt gehen aber das ist ein letzter Versuch.
Bierhefe so einfach :lol: In dem Fall gibt es das jetzt unter die Suppe.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #486
Dir ist aber klar, dass wir hier von 4 Tagen reden? Das sind mindestens 2 Tage zu viel, eher noch mehr.
OP... Bekommt sie Metacam? Das hemmt den Appetit. Besser wäre da, wenn denn Schmerzmittel notwendig sind, Onsior.
Ich würd da ehrlich nicht rumexperimentieren. Kann ich dir aus leidvoller Erfahrung sagen.
Je länger sie nicht frisst, desto schwerer ist es sie überhaupt ans Fressen zu bekommen. Und dann verhungert dir die Katz vor dem vollen Napf.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #487
Sie hat die Zähne rausbekommen und bekommt Metacam allerdings könnte ich das denke ich jetzt auch absetzten nach 4 Tagen.
Ich denke das Problem ist gerade mehr Psychisch und das würde ein Tierarzt Besuch nicht verbessern ganz im Gegenteil. Sie ist von draußen und hatte damals sicher viel längere Hungerzeiten, sie ist hart im nehmen aber Sorgen mache ich mir natürlich nicht weniger wie ihr.
Sie hat am OP Tag ja nichts fressen dürfen (wollte sie wegen der Schmerzen auch nicht) am Tag danach ging es durch die Nebenwirkungen der Narkose noch nicht, erst am nächsten Tag hat sie ein bisschen Hackfleisch gefressen und hing ständig überm Wassernapf, außerdem hat sie noch etwas Milch geschlappert. Gestern hatte sie morgens etwas Hack und über den Tag verteilt etwas Sahne. Heute püriertes CFF mit viel Wasser, allerdings wiederum nur sehr wenig.
Daher denke ich bis morgen kann ich noch warten aber wenn es dann nicht deutlich besser ist...
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #488
So hab jetzt alles mögliche gekauft, hoffentlich hab ich Erfolg.
Mit der TÄ hab ich auch telefoniert sie meinte so lange Mimi nur ein klein Wenig frisst reicht es ansonsten wird es kritisch.
Sie gibt mir recht sie ist total traumatisiert und deshalb frisst sie nicht, wenn ich sie jetzt zum Tierarzt schleppen würde würde es alles nurnoch verschlimmern.
Ich geh jetzt Hühnerherzen vorbereiten, und bete zu Gott das sie frisst.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #489
hast du ihr auch nochmal Dosenfutter angeboten, oder Kittentrofu was sie einfach runterschlucken könnte?
vielleicht würd sie ja wenigstens das nehmen?
(unser Kater Argus hat niemals nie nur ansatzweise gekochtes Hühnchen gegessen - außer vor etwa 2 Jahren, da gabs ein Flohmittel was ihn umhaute und da (und bisher nur da) hat er es gegessen, sonst auch gar nix)
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #490
ja hab ich auch schon probiert und jetzt habe ich X Sorten Nassfutter und Rinderhack von zwei verschiedenen Metzgern gekauft.
Trockenfutter hat sie immer recht gern gefressen weil sie das eben so runter schlucken konnte jetzt leider auch nicht.:-(
Hühnerherzen hat mein Filou nun gefuttert, er war schneller aber ich glaub sie hat auch mal dran geschlabbert, habs leider nicht gesehen. Kam dazu als Filou gerade am Futtern war und sie sich das Mäulchen geleckt hat.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #491
Versuche es bitte mit Gourmet Gold Eiersoufflé und Miamor Pastete (Forelle oder Kaninchen).
Ich verfolge auch die ganze Zeit deinen anderen Mimi-Fred. Psyche ist eins aber ganz ehrlich? Auch wenn sie momentan richtig durch den Wind ist, das ist in meinen Augen nicht der Grund fürs Nichtfressen.
Mara hat Anfang Febr. auch alle Zähne rausbekommen. Restlos. Sie hat in den ersten 2 Tagen die Dosis Metacam für ihr doppeltes Gewicht bekommen und danach für ihr wahres Gewicht. Jetzt war sie händelbar und es ist wirklich alles zur richtigen Zeit in der Katz gelandet, was bei Mimi ja nun nicht der Fall war. Das Schmerzmittel ist gerade in den ersten Tagen extrem wichtig. Natürlich wäre im Moment eine Infusion am besten. Wie du das allerdings durchführen solltest wüsste ich auch nicht.
Mimi hat mit Sicherheit Schmerzen. Gourmet Eiersouffle ist zwar Schrottfutter aber für diese Fälle genau das Richtige. Besser wäre natürlich Reconvaleszenz und wie das alles heißt aber ich weiß, bei Mimi nicht durchführbar.
Und vergiß die Sache mit der anderen Pflegestelle. Denkt ihr im Ernst, sie würde da sofort freudig zum Futternapf tapern? Du liebst Mimi und Mimi liebt dich! Auch wenns momentan echt doof läuft. Besser als bei dir wird es ihr nirgendwo gehen. Und dann ihr Filou?!
Ich hoffe so für Mimi und dich, dass sie endlich anfängt zu fressen.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #492
Danke für die Ausführlich Antwort ich denke ich antworte dir in Mimis Thread da passt es besser hin ;-)
Hühnerleber und Hühnerherz. Warum hab ich das nicht gleich besorgt

-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #493
Sie futtert die herzen? Das ist gut! Hühnerherzen sind hier auch immer der Renner.
Bei vielen Katzen geht wohl auch Babybrei mit Huhn. Von irgendeiner Firma gibt es da wohl eins, was NUR pürioertes Huhn enhält .... leider hab ich keine Ahnung welche Firma das ist, habe keine Kinder.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #494
Bei vielen Katzen geht wohl auch Babybrei mit Huhn. Von irgendeiner Firma gibt es da wohl eins, was NUR pürioertes Huhn enhält .... leider hab ich keine Ahnung welche Firma das ist, habe keine Kinder.
Stimmt das wollte ich auch noch probieren, hab ich total vergessen. Hipp und Allete haben das und ob noch andere Firmen weis ich jetzt nicht aber denke schon.
Das gehe ich heute noch besorgen.
Ich bin jetzt erstmal erleichtert weil sie gestern Hähnchenherzen (dachte auch Hänchenleber aber war doch nicht der Fall) und
Trockenfutter gefuttert hat und Kondensmilch hat sich auch geschlappert.
Von allem zwar sehr wenig aber immerhin. Es kann nur besser werden.

-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #495
So das Problem mit Mimi hat sich im weitesten Sinne erledigt, immerhin frisst sie mit der Lösung wieder normal.
Leider bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende :-(
Filou ist der einige der das Barf anstandslos frisst, Mimi und Garfield findes es einfach nur bäh. So wie ich das beobachtet hab liegt es weder an den Suppis noch daran das sie Barf grundsätzlich nicht mögen. Sie scheinen einfach das Fleisch vom
Tierheim abzulehnen. Das Supermarktfleisch schmeckt und einen anderen Onlinehandel hab ich noch nicht ausprobieren können.
Ich verstehe einfach nicht was an dem Fleisch anders sein soll, ich hab auch schon von einer Freundin die das Fleisch von einem Biohof bezieht etwas zum Probieren bekommen und siehe da es ist genauso bäh :roll:
Was soll ich jetzt tun, habt ihr Tipps?
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #496
Es hilft dir zwar nicht weiter aber ich wollte sagen, dass du nicht allein da stehst. Ich habe momentan auch 6 KG Ungenießbares in meiner Truhe! :-(
Früher ungenießbare, angebrochene Dosen ins Klo zu kippen fand ich schon schlimm. Aber die ganze liebevolle, mühsame Arbeit die im Barf steckt, da krieg ich ne Krise! Alle 3 riechen dran, drehen sich um und sind sich sowas von einig, dass man das auf gar keinen Fall fressen kann........ :roll:
Ich habe exakt das gleiche Kaninchen/Huhn Rezept, was super gern gefressen wurde, nachgebaut. Frisst hier niemand. Wahrscheinlich saß das Karnickel im Käfig nicht auf der linken, sondern auf der rechten Seite. Schmeckt nicht! Ihbaaah. :evil:
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #497
Darum teste ich Fleisch der Onlinehändler anfangs immer in kleinen Mengen. Man merkt da wirklich Unterschiede. Geflügel bestelle ich eigentlich gar nicht mehr online, da hab ich mehrfach schon Pech gehabt.
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #498
Mein Huhn war wie das vorherige auch vom Aldi aus der Frischfleischtruhe, das Karnickel wie immer von HTK.
Ich blick einfach nicht mehr durch und ärger mich tiefschwarz. Das meiste Fleisch, bis auf Karnickel und Lamm hole ich immer im Supermarkt. Diese Onlinebestellungen wären mir bei meinen Mäkelköppen auch zu unsicher. Trotzdem machen sie hier auf doof! :roll:
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #499
Also Supermarktfleisch wie da das gern hätten kann ich mir definitiv nicht leisten :?
Das einzige was ich jetzt noch ausprobieren könnte ist wo anders bestellen aber dazu ist die Truhe leider zu voll und bis Filou alles gefressen hat würde es noch Monate dauern.
Auf Nassfutter würde ich ungern wieder umstellen wobei ich dazu sagen muss, die zwei sind bei Nassfutter nicht weniger mäkelig, am besten ich lass sie einfach verhungern :evil:
-
-
Barf und tausend Fragen Beitrag #500
Liquid Snacks. Meine ultimative Waffe.
Thema:
Barf und tausend Fragen