25.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #501 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Keine Chance da sind sie Mimi und Garfield einig, Leckerli wenn überhaupt nur Dreamies und das auch nur ab und an bei großem Hunger
Keine Chance da sind sie Mimi und Garfield einig, Leckerli wenn überhaupt nur Dreamies und das auch nur ab und an bei großem Hunger
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #502 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wohnt in Deiner gegend vielleicht noch irgendein/e Barfer/in? dann könntet Ihr vielleicht gemeinsam bestellen und Du so kleine Mengen von anderen Anbietern testen. Hast Du mal in Deiner Gegend die Fleischer und die Frischetheken abgeklappert und nach günstigem Verschnitt gefragt? Funktioniert auch manchmal ;-) ansonsten kannst Du wohl nur auf Sonderangebote im Supermarkt zurückgreifen .... Ich finde aber auch, dass Barf mit Supermarktfleisch günstiger ist. Denn bei Nassfutter zahlt man auch gut 5€ pro kg und die Kleinen futtern (hier) mindestens das Doppelte wie vom Barf.
Wohnt in Deiner gegend vielleicht noch irgendein/e Barfer/in? dann könntet Ihr vielleicht gemeinsam bestellen und Du so kleine Mengen von anderen Anbietern testen. Hast Du mal in Deiner Gegend die Fleischer und die Frischetheken abgeklappert und nach günstigem Verschnitt gefragt? Funktioniert auch manchmal ;-) ansonsten kannst Du wohl nur auf Sonderangebote im Supermarkt zurückgreifen .... Ich finde aber auch, dass Barf mit Supermarktfleisch günstiger ist. Denn bei Nassfutter zahlt man auch gut 5€ pro kg und die Kleinen futtern (hier) mindestens das Doppelte wie vom Barf.
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #503 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich konnte sie leider auch beim Nassfutter nie all zu Hochwertig fütter Macs war da Preislich das höchste der Gefühle. Mit Supermarktfleisch komme ich nicht so billig weg. OK ich habs mir noch nicht ausgerechnet denke aber nicht. Ist doch echt fies warum mögen sie das denn nicht :-( Wenigstens weis es Filou zu schätzen...
Ich konnte sie leider auch beim Nassfutter nie all zu Hochwertig fütter Macs war da Preislich das höchste der Gefühle. Mit Supermarktfleisch komme ich nicht so billig weg. OK ich habs mir noch nicht ausgerechnet denke aber nicht. Ist doch echt fies warum mögen sie das denn nicht :-( Wenigstens weis es Filou zu schätzen...
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #504 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie lange sind Deine jetzt schon dabei? Mal eben geguckt: CFF 5,82 €/kg Carny 3,50 €/kg bei zooplus. Und bei Edeka z.B. gibt es TK-Hähnchenkeulen für 2,49€/kg, die oft im Angebot für 1,50€/kg sind. Und wenn sie dann nur die Hälfte futtern, ist das ja pro Katze und Tag auch wieder günstiger, also nicht nur € pro kg gerechnet. Aber frag doch auch da mal bei den Fleischern/Metzgern, der Frischetheke und auf dem Wochenmarkt nach Verschnittfleisch. Manchmal hat man da unheimliches Glück. Oder die klasseischen "türkischen/russischen" Märkte. Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn! Vielleicht brauchen Deine einfach etwas länger um zu begreifen, wie lecker es ist ;-)
Wie lange sind Deine jetzt schon dabei? Mal eben geguckt: CFF 5,82 €/kg Carny 3,50 €/kg bei zooplus. Und bei Edeka z.B. gibt es TK-Hähnchenkeulen für 2,49€/kg, die oft im Angebot für 1,50€/kg sind. Und wenn sie dann nur die Hälfte futtern, ist das ja pro Katze und Tag auch wieder günstiger, also nicht nur € pro kg gerechnet. Aber frag doch auch da mal bei den Fleischern/Metzgern, der Frischetheke und auf dem Wochenmarkt nach Verschnittfleisch. Manchmal hat man da unheimliches Glück. Oder die klasseischen "türkischen/russischen" Märkte. Wirf die Flinte nicht so schnell ins Korn! Vielleicht brauchen Deine einfach etwas länger um zu begreifen, wie lecker es ist ;-)
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #505 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Die Metzger hab ich schon abgeklappert dadurch das ich Ländlich wohne sind das nicht all zu viel. Von dem wo ich was bekommen würde bekomme ich Hundeabfälle :? Und das aus dem TK wollen sie auch nicht, nur von der Frischfleisch Tecke :? Ich geb noch nicht auf vor allem weil ich bei Mimi noch Hoffnung hab. Nach ihrer Zahnop und all den Veränderungen kann ich nicht alles auf einmal verlangen. Gerade wegen ihr hab ich begonnen das wäre echt ärgerlich wenn sie jetzt nichtmehr will:-(
Die Metzger hab ich schon abgeklappert dadurch das ich Ländlich wohne sind das nicht all zu viel. Von dem wo ich was bekommen würde bekomme ich Hundeabfälle :? Und das aus dem TK wollen sie auch nicht, nur von der Frischfleisch Tecke :? Ich geb noch nicht auf vor allem weil ich bei Mimi noch Hoffnung hab. Nach ihrer Zahnop und all den Veränderungen kann ich nicht alles auf einmal verlangen. Gerade wegen ihr hab ich begonnen das wäre echt ärgerlich wenn sie jetzt nichtmehr will:-(
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #506 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Was sind Hunde Abfälle?
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #507 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Gute Frage!! :shock: Klingt irgendwie nach traditioneller chinesischer Küche ... :shock:
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #508 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich kaufe mein fleisch auch als Abschnitte für hunde
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #509 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hat man gerade das LAUTE Geklimmper und so gehört? Hier ist der Groschen gerade recht LAUT zu Boden gefallen Natürlich kannst Du auch "undefinierbaren" Mix nehmen und erstmal das nach Grundrezept machen! Einige Bestandteile wird man Dir da bestimmt sagen können oder eben ob z.B. Leber eben nicht drin ist.
Hat man gerade das LAUTE Geklimmper und so gehört? Hier ist der Groschen gerade recht LAUT zu Boden gefallen Natürlich kannst Du auch "undefinierbaren" Mix nehmen und erstmal das nach Grundrezept machen! Einige Bestandteile wird man Dir da bestimmt sagen können oder eben ob z.B. Leber eben nicht drin ist.
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #510 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich meinte eher, was genau da verkauft wird. Manche bieten Verschnitt an, andere nur Knochrn und maximal Pansen, wiederum andere nur Fett etc.
Ich meinte eher, was genau da verkauft wird. Manche bieten Verschnitt an, andere nur Knochrn und maximal Pansen, wiederum andere nur Fett etc.
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #511 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Sorry das war wohl etwas zu undefiniert :mrgreen: Die haben mir große Knochen (bekommt noch nicht mal ein Hund geknackt sondern nur abgelutscht) Pansen und mixe angeboten. Die Mixe sind aber wild durcheinander gewürfelt so das sie noch nicht mal sagen konnten wieviel Leber etc. ungefähr drin ist. Alles brauchbare wird von den meisten von einen großen Transporter abgeholt und anderweitig Verkauft, so ein Kleinkunde wie ich bringt nicht genug Gewinn :-( Wenn ich mich mit anderen Barfern zusammen tun könnte (leider habe ich bis jetzt nur zwei in meiner Nähe gefunden und die wollen nur Biofleisch) wäre das was anderes aber kann ich leider nicht. Vielleicht hätte ein Erfahrender Barfer da mehr Chancen aber das bin ich leider nicht da fühle ich mich noch zu unsicher und kann nicht genau def. was ich mir genau vorstellen, wieviel ich davon regelmäßig nehmen würde etc.
Sorry das war wohl etwas zu undefiniert :mrgreen: Die haben mir große Knochen (bekommt noch nicht mal ein Hund geknackt sondern nur abgelutscht) Pansen und mixe angeboten. Die Mixe sind aber wild durcheinander gewürfelt so das sie noch nicht mal sagen konnten wieviel Leber etc. ungefähr drin ist. Alles brauchbare wird von den meisten von einen großen Transporter abgeholt und anderweitig Verkauft, so ein Kleinkunde wie ich bringt nicht genug Gewinn :-( Wenn ich mich mit anderen Barfern zusammen tun könnte (leider habe ich bis jetzt nur zwei in meiner Nähe gefunden und die wollen nur Biofleisch) wäre das was anderes aber kann ich leider nicht. Vielleicht hätte ein Erfahrender Barfer da mehr Chancen aber das bin ich leider nicht da fühle ich mich noch zu unsicher und kann nicht genau def. was ich mir genau vorstellen, wieviel ich davon regelmäßig nehmen würde etc.
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #512 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Guck mal hier, vielleicht findest du da was bei: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php
Guck mal hier, vielleicht findest du da was bei: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #513 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Nein leider alles viel zu weit weg aber danke für den Versuch Mir ist noch was eingefallen, vielleicht hilft es ja wenn ich ich mal etwas Supplementiertes Supermarktfleisch zu meinen Rezepten mische... Was denkt ihr? Ich glaub ich muss heute unbedingt noch einkaufen gehen *hoffnungaufkeim*
Nein leider alles viel zu weit weg aber danke für den Versuch Mir ist noch was eingefallen, vielleicht hilft es ja wenn ich ich mal etwas Supplementiertes Supermarktfleisch zu meinen Rezepten mische... Was denkt ihr? Ich glaub ich muss heute unbedingt noch einkaufen gehen *hoffnungaufkeim*
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #514 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das würde ich dann aber nicht komplett mischen, sondern vielleicht erstmal Supermarkt pur geben und dann langsam untermischen, ähnlich wie man teilweise die einzelnen Suppis einschleicht. Deine Katzen sind nicht die Einzigen, die manches Fleisch von manchen Orten nicht futtern! hier wird nur Rind von Metro gefuttert .... nicht vom Onlinehandel, nicht von Edeka, nicht von kaufland ... es muss von Metro sein :roll: keine Ahnung warum ....
Das würde ich dann aber nicht komplett mischen, sondern vielleicht erstmal Supermarkt pur geben und dann langsam untermischen, ähnlich wie man teilweise die einzelnen Suppis einschleicht. Deine Katzen sind nicht die Einzigen, die manches Fleisch von manchen Orten nicht futtern! hier wird nur Rind von Metro gefuttert .... nicht vom Onlinehandel, nicht von Edeka, nicht von kaufland ... es muss von Metro sein :roll: keine Ahnung warum ....
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #515 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ha auch wenn ich bei meinen Katzen kein Erfolg hab aber immerhin bei den Menschen :mrgreen: Hab meinen Verein scheinbar nun mit Thema Ernährung und Barf angesteckt, heute war Sitzung und es ging nur über ein Thema *lalalalala* *pfeif* Natürlich bin ich total unschuldig daran *unschuldigguck* Und meine TÄ wird mir auch immer Sympatischer, eine PS war heute bei ihr und sie sind auf das Thema Barf zusprechen gekommen. Sie hat mir so einiges ausrichten lassen wo mir nur die Spucke weg bleibt. Wie doof man doch sein kann. Frage ich hier im Forum an anstatt mal meine TÄ zu fragen die hat mehr Ahnung als ich je geahnt hätte :shock::lol: Man merkt das sie sich schon Jahre damit beschäftigt bei der nächsten Gelegenheit muss ich sie unbedingt mal übers Barf ausquetschen sie kann mir vielleicht mit meinem Problem helfen :mrgreen:
Ha auch wenn ich bei meinen Katzen kein Erfolg hab aber immerhin bei den Menschen :mrgreen: Hab meinen Verein scheinbar nun mit Thema Ernährung und Barf angesteckt, heute war Sitzung und es ging nur über ein Thema *lalalalala* *pfeif* Natürlich bin ich total unschuldig daran *unschuldigguck* Und meine TÄ wird mir auch immer Sympatischer, eine PS war heute bei ihr und sie sind auf das Thema Barf zusprechen gekommen. Sie hat mir so einiges ausrichten lassen wo mir nur die Spucke weg bleibt. Wie doof man doch sein kann. Frage ich hier im Forum an anstatt mal meine TÄ zu fragen die hat mehr Ahnung als ich je geahnt hätte :shock::lol: Man merkt das sie sich schon Jahre damit beschäftigt bei der nächsten Gelegenheit muss ich sie unbedingt mal übers Barf ausquetschen sie kann mir vielleicht mit meinem Problem helfen :mrgreen:
26.03.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #516 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Toll dass sich deine TÄ auskennt!! Das findet man ja nicht oft :-D
04.04.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #517 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Jaja meine TÄ verwundert mich immer wieder, was sie neulich in Facebook gebracht hat, hab mich halb schlapp gelacht. Immer offen und direkt:lol: Hab mal noch ne Frage. Was ist besser zum Päppeln geeignet. Hochwertiges und Hochkalorische Nassfutter oder Barf? Ich muss eine Mama Mieze dringend aufpäppeln, sie ist Krank und abgemagert.
Jaja meine TÄ verwundert mich immer wieder, was sie neulich in Facebook gebracht hat, hab mich halb schlapp gelacht. Immer offen und direkt:lol: Hab mal noch ne Frage. Was ist besser zum Päppeln geeignet. Hochwertiges und Hochkalorische Nassfutter oder Barf? Ich muss eine Mama Mieze dringend aufpäppeln, sie ist Krank und abgemagert.
04.04.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #518 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Entweder fettes Wenigfresserbarf oder Herrmanns.
04.04.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #519 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Also bin ich mit Hochkalorisschem ganz gut beraten? Ich gebe ihr momentan Herrmanns, Hills a/d und Reconvalens. Da ich festgestellt hab das sie auf Fleisch total abfährt kann ich ihr dann ja einfach ab und an noch etwas Barf wo ich zusätzlich noch etwas Fett drüber mach geben, oder? Ach ja und ich dachte schon dran ihr mal ein Kücken aufzutauen, vielleicht hat sie ja Spaß dran.
Also bin ich mit Hochkalorisschem ganz gut beraten? Ich gebe ihr momentan Herrmanns, Hills a/d und Reconvalens. Da ich festgestellt hab das sie auf Fleisch total abfährt kann ich ihr dann ja einfach ab und an noch etwas Barf wo ich zusätzlich noch etwas Fett drüber mach geben, oder? Ach ja und ich dachte schon dran ihr mal ein Kücken aufzutauen, vielleicht hat sie ja Spaß dran.
20.05.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #520 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich bins mal wieder:mrgreen: Kann es sein das sich durchs Barf das Fell meiner Katzen verändert hat? Weis garnicht welcher von beiden tolleres Fell hat, Filou seins ist seit einiger Zeit wie Seide und Garfield hat ein richtiges Flauschefell bekommen. Außer das Fressen hat sich aber bei ihnen nichts verändert.
Ich bins mal wieder:mrgreen: Kann es sein das sich durchs Barf das Fell meiner Katzen verändert hat? Weis garnicht welcher von beiden tolleres Fell hat, Filou seins ist seit einiger Zeit wie Seide und Garfield hat ein richtiges Flauschefell bekommen. Außer das Fressen hat sich aber bei ihnen nichts verändert.