Ach ich liebe das Fell meiner Jungs:mrgreen:
Also was mir jetzt passiert ist...
Habe mich mittlerweile nach hinten in den Gefrierschrank gekämpft und fragt mich nicht was in den Tüten drin ist, ich weis es einfach nichtmehr, scheine sie auch nicht beschriftet zu haben. Habe einfach keine Ahnung mehr was ich da damals reingefüllt und bei gedacht hab.
Jedenfalls fressen beide diese merkwürdigen Portionen nicht und es ihnen aufdrängen wenn ich selbst nicht weis was es ist...

Wirklich zu doof das mir sowas passiert ist, jedenfalls finde ich es zu schade um das Fleisch je nach dem wieviele Tüten davon letztlich zum vorschein kommen stellen das schon 5-10kg Fleisch darf.:?
Suppis sind da keine dran das ist eindeutig und das nächste was mich wundert, aber das das noch Portionen mit Felini sind, dachte die hätte ich damals aufgebraucht, alles wirklich sehr Rätselhaft.
Jedenfalls wollte ich mal fragen was ihr in meiner Situation tun würden, das Fleisch entsorgen :shock::-( unterschmischen oder was auch immer schlecht kann es ja nicht sein
Dann noch ne Frage. Mein aktueller Pflegi hat durch falschen Futter schlimmen Zahnbelag obwohl er erst 1 Jahr alt ist. Nun hat er sich schon langsam ans Supermarktfleisch (Pute/Huhn) rangetastet und liebt es über alles. Anfangs dachte ich gut so lange wie er hier ist bekommt er das ohne Suppis einfach von mir zusätzlich zu seinem
Nassfutter was dann natürlich stehen gelassen wird, weis halt was gut ist :mrgreen:
Ans Barf hab ich ihn bis jetzt leider nicht ran bekommen, keine Ahnung wie ich das genau anstellen soll, bei meinen war die Umstellung von Fleisch auf Barf relativ Problemlos. Wie gesagt erst dachte ich auch, Nährstoffmangel bekommt er da auch nicht gleich aber nun stellt sich immer mehr heraus das er das längst durch die falsche Fütterung hat.
Nun die Zahnreinigung möchte ich so gut wie möglich vor seiner Vermittlung (was noch lange dauern wird da er fast blind ist und evtl. operiert wird) durch das Rohfleisch unterstützen. Meine TÄ meinte damit müsste ich das sicher noch in den Griff bekommen.
Da er bis jetzt noch problemlos alles frisst und ich unbedingt jemand suche der ihn später auch richtig ernährt und wenigstens in der 20% Regel Rohfleisch verfüttert sehe ich keinen Grund ihn jetzt nichts ans Barf zu führen.
Was würdet ihr mir raten, wie stelle ich das an, ist das überhaupt eine gute Idee?
Achso und das Problem beim Barf ist nicht das er es (noch) nicht mag sondern das er einfach nicht versteht das das ebenfalls fressbar ist und gut schmecken wird. Einfach irgendwie seltsam.