12.08.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #561 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja genau. Aus 2 wurde 1. Ist halt Fleisch und wurde nicht mal extra für Katzen verkauft, sondern als Beinscheibenfleisch für den menschlichen Verzehr.
Ja genau. Aus 2 wurde 1. Ist halt Fleisch und wurde nicht mal extra für Katzen verkauft, sondern als Beinscheibenfleisch für den menschlichen Verzehr.
13.08.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #562 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Bei Bild 1 hab ich mich noch gewundert, wieso zuviel Fett.:mrgreen: Dann Bild 2 - okeeee. Nadine, es kann sehr gut sein, das du dich an sehniges Fleisch und gößere Stücke erst rantasten mußt. Viele Katzen können gar nicht mehr ausreichend kauen, um sowas klein zu kriegen. Dann ist es auch noch anstrengend, na ja, dann lassen sie es lieber. Also wenn sie an das Gulasch nicht rangehen sollten, kann es schon helfen, wenn du es für den Anfang doch etwas kleiner machst.
Bei Bild 1 hab ich mich noch gewundert, wieso zuviel Fett.:mrgreen: Dann Bild 2 - okeeee. Nadine, es kann sehr gut sein, das du dich an sehniges Fleisch und gößere Stücke erst rantasten mußt. Viele Katzen können gar nicht mehr ausreichend kauen, um sowas klein zu kriegen. Dann ist es auch noch anstrengend, na ja, dann lassen sie es lieber. Also wenn sie an das Gulasch nicht rangehen sollten, kann es schon helfen, wenn du es für den Anfang doch etwas kleiner machst.
13.08.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #563 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Es ist für meine Katzen nicht ZU viel fett. Nur halt schon ordentlich.
18.08.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #564 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, mein Pute-Enterezept geht jetzt aus und jetzt gibs was neues. Ich würde gerne verschiedene Mixe machen aber auch pure Rezepte. Meine Frage. Kann ich alle Rezepte Pur zubereiten und dann aufm Teller Mixen? Oder ist es besser die Rezepte vorher zu Mixen und zusätzlich Pure Rezepte zu machen? Quasi: Rezept Ente, Rezept Pute und Rezept Hähnchen und dann variieren je nach laune? Mal Ente und Hähnchen auftauen und diese zusammen servieren, dann mal wieder nur Ente und nur Hähnchen? Danke, ich hoff das war verständlich :-D
Hi, mein Pute-Enterezept geht jetzt aus und jetzt gibs was neues. Ich würde gerne verschiedene Mixe machen aber auch pure Rezepte. Meine Frage. Kann ich alle Rezepte Pur zubereiten und dann aufm Teller Mixen? Oder ist es besser die Rezepte vorher zu Mixen und zusätzlich Pure Rezepte zu machen? Quasi: Rezept Ente, Rezept Pute und Rezept Hähnchen und dann variieren je nach laune? Mal Ente und Hähnchen auftauen und diese zusammen servieren, dann mal wieder nur Ente und nur Hähnchen? Danke, ich hoff das war verständlich :-D
21.08.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #565 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Klar! Das geht problemlos. Allerdings würde ich es als Rezept mischen und nicht erst im Napf. Allerdings liegt das hier auch daran, dass die Prinzessinen hier iegendwie bei gewissen Suppi-Kombinationen zu Super-Mäkel-biestern mutiern :roll: (versnobbte Bande!!) Hier wird z.B. ein Rezept in dem Citrat und Eierschale drin ist stehen gelassen ... und wenn Du überall die selben Suppis nimmst, dann hast Du ja auch schon wieder deutlich weniger Abwechslung. Ich mache hier daher lieber öfters mal neue Rezepte, immer die hälfte reine Rezepte und die andere Hälfte dann Mix-Rezepte. Dadurch habe ich eigentlich immer mindestens vier verschiedene Rezepte für die kleine Monsterbande.
Klar! Das geht problemlos. Allerdings würde ich es als Rezept mischen und nicht erst im Napf. Allerdings liegt das hier auch daran, dass die Prinzessinen hier iegendwie bei gewissen Suppi-Kombinationen zu Super-Mäkel-biestern mutiern :roll: (versnobbte Bande!!) Hier wird z.B. ein Rezept in dem Citrat und Eierschale drin ist stehen gelassen ... und wenn Du überall die selben Suppis nimmst, dann hast Du ja auch schon wieder deutlich weniger Abwechslung. Ich mache hier daher lieber öfters mal neue Rezepte, immer die hälfte reine Rezepte und die andere Hälfte dann Mix-Rezepte. Dadurch habe ich eigentlich immer mindestens vier verschiedene Rezepte für die kleine Monsterbande.
22.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #566 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Nach langer Zeit mal wieder ne doofe frage :mrgreen: Was ist magenschonender gegartes Geflügelfleisch oder roh? Und welcher Teil, die Brust ok oder lieber Flügel oder ähnliches? Mein Pflegekitten hat die Seuche überlebt ist aber noch nicht wieder ganz fit. Seit gestern frisst Sunny wieder aber man merkt sofort das ihr Magen noch nicht wieder 100% Arbeitet und sie schwer zu tun hat nach den Mahlzeiten. Bin auch froh um jedes bisschen was sie zu sich nimmt fleisch ist etwas worauf sie total steht egal ob gegart oder roh nur frage ich mich gerade was besser ist.
Nach langer Zeit mal wieder ne doofe frage :mrgreen: Was ist magenschonender gegartes Geflügelfleisch oder roh? Und welcher Teil, die Brust ok oder lieber Flügel oder ähnliches? Mein Pflegekitten hat die Seuche überlebt ist aber noch nicht wieder ganz fit. Seit gestern frisst Sunny wieder aber man merkt sofort das ihr Magen noch nicht wieder 100% Arbeitet und sie schwer zu tun hat nach den Mahlzeiten. Bin auch froh um jedes bisschen was sie zu sich nimmt fleisch ist etwas worauf sie total steht egal ob gegart oder roh nur frage ich mich gerade was besser ist.
22.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #567 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Hallo, ich würd sagen, Hähnchenbrust gegart ist am besten - Brust weil fettarm, und gegart weil dann schon quasi etwas vorverdaut. Gute Besserung für das Kleine! PS. Besonders schonend ist Dampfgaren - das hab ich für meinen bauchspeicheldrüsenkranken Rumo gemacht, ich hab das Fleisch dazu einfach im Topf in einem Nudelsieb über das Kochwasser gehängt. Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014
Hallo, ich würd sagen, Hähnchenbrust gegart ist am besten - Brust weil fettarm, und gegart weil dann schon quasi etwas vorverdaut. Gute Besserung für das Kleine! PS. Besonders schonend ist Dampfgaren - das hab ich für meinen bauchspeicheldrüsenkranken Rumo gemacht, ich hab das Fleisch dazu einfach im Topf in einem Nudelsieb über das Kochwasser gehängt.
22.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #568 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Nonsequitur schrieb: Hallo, ich würd sagen, Hähnchenbrust gegart ist am besten - Brust weil fettarm, und gegart weil dann schon quasi etwas vorverdaut. Gute Besserung für das Kleine! PS. Besonders schonend ist Dampfgaren - das hab ich für meinen bauchspeicheldrüsenkranken Rumo gemacht, ich hab das Fleisch dazu einfach im Topf in einem Nudelsieb über das Kochwasser gehängt. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit dem Nudelsieb ist ne super Idee. Danke dann werd ich das gleich mal machen. Bei ner Hühnersuppe würde ich gleichzeitig genügend Flüssigkeit in sie bekommen, aber das macht man ja nicht mit der Hühnerbrust und das Fett ist schwerer verdaulich *grübel* Heute morgen kam leider wieder alles raus und gestern hat der DF wieder voll eingesetzt, es muss also wirklich so leicht wie möglich verdaulich sein. Was haltet ihr von Hipp Gläschen? Die mag sie allerdings nur bedingt:-(
Nonsequitur schrieb: Hallo, ich würd sagen, Hähnchenbrust gegart ist am besten - Brust weil fettarm, und gegart weil dann schon quasi etwas vorverdaut. Gute Besserung für das Kleine! PS. Besonders schonend ist Dampfgaren - das hab ich für meinen bauchspeicheldrüsenkranken Rumo gemacht, ich hab das Fleisch dazu einfach im Topf in einem Nudelsieb über das Kochwasser gehängt. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit dem Nudelsieb ist ne super Idee. Danke dann werd ich das gleich mal machen. Bei ner Hühnersuppe würde ich gleichzeitig genügend Flüssigkeit in sie bekommen, aber das macht man ja nicht mit der Hühnerbrust und das Fett ist schwerer verdaulich *grübel* Heute morgen kam leider wieder alles raus und gestern hat der DF wieder voll eingesetzt, es muss also wirklich so leicht wie möglich verdaulich sein. Was haltet ihr von Hipp Gläschen? Die mag sie allerdings nur bedingt:-(
22.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #569 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 sunburst schrieb: Bei ner Hühnersuppe würde ich gleichzeitig genügend Flüssigkeit in sie bekommen, aber das macht man ja nicht mit der Hühnerbrust und das Fett ist schwerer verdaulich *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... Warum macht man das nicht? ;-) Weil man auch kein Katzenfutter selber macht? ;-) Klar kannst Du auch aus Hühnerbrust eine Hühnersuppe kochen! Die ist sehr fettarm und auch leicht verdaulich. ansonsten kannst Du auch Hühnerkeulen (ungewürzt) im Supermarkt kaufen, die Haut abfriemeln, dann kochen und anschließend das Fleisch vom Knochen pulen. Durch die Knochen bekommt die Brühe noch etwas mehr Geschmack. Gute Besserung dem kleinen Wurm!
sunburst schrieb: Bei ner Hühnersuppe würde ich gleichzeitig genügend Flüssigkeit in sie bekommen, aber das macht man ja nicht mit der Hühnerbrust und das Fett ist schwerer verdaulich *grübel* Zum Vergrößern anklicken.... Warum macht man das nicht? ;-) Weil man auch kein Katzenfutter selber macht? ;-) Klar kannst Du auch aus Hühnerbrust eine Hühnersuppe kochen! Die ist sehr fettarm und auch leicht verdaulich. ansonsten kannst Du auch Hühnerkeulen (ungewürzt) im Supermarkt kaufen, die Haut abfriemeln, dann kochen und anschließend das Fleisch vom Knochen pulen. Durch die Knochen bekommt die Brühe noch etwas mehr Geschmack. Gute Besserung dem kleinen Wurm!
22.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #570 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ja geht das? Soweit ich weis zerfällt Hühnerbrust halt nicht und wird nie so schön wie die einzelnen Stückchen die man so in der Hühnersuppe kennt. Da hab ich dann gekochtes geschnezeltes in heißem Wasser rum liegen:???: Aber klar da bin ich noch garnicht drauf gekommen kann ja auch einfach vorher die Haut ab machen. Danke euch da lassen sich dann nämlich auch prima Elektrolyte bei mischen :-D Danke auch für die gute Besserung ich richte es dem Pupswurm aus, kann sie gut brauchen
Ja geht das? Soweit ich weis zerfällt Hühnerbrust halt nicht und wird nie so schön wie die einzelnen Stückchen die man so in der Hühnersuppe kennt. Da hab ich dann gekochtes geschnezeltes in heißem Wasser rum liegen:???: Aber klar da bin ich noch garnicht drauf gekommen kann ja auch einfach vorher die Haut ab machen. Danke euch da lassen sich dann nämlich auch prima Elektrolyte bei mischen :-D Danke auch für die gute Besserung ich richte es dem Pupswurm aus, kann sie gut brauchen
22.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #571 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Wenn du ein ganzes Suppenhuhn auskochst für eine Hühnerbrühe, dann hat das Huhn auch eine Hühnerbrust Die dann durch langes köcheln dann auch einfach zerfällt
Wenn du ein ganzes Suppenhuhn auskochst für eine Hühnerbrühe, dann hat das Huhn auch eine Hühnerbrust Die dann durch langes köcheln dann auch einfach zerfällt
22.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #572 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ceilyn schrieb: Wenn du ein ganzes Suppenhuhn auskochst für eine Hühnerbrühe, dann hat das Huhn auch eine Hühnerbrust Die dann durch langes köcheln dann auch einfach zerfällt Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: Dem ist nichtsmehr hin zu zu fügen, ich meine dem Huhn :lol:
Ceilyn schrieb: Wenn du ein ganzes Suppenhuhn auskochst für eine Hühnerbrühe, dann hat das Huhn auch eine Hühnerbrust Die dann durch langes köcheln dann auch einfach zerfällt Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen: Dem ist nichtsmehr hin zu zu fügen, ich meine dem Huhn :lol:
22.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #573 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Du kannst die gekochte Brust auch "einfach" mit zwei Gabeln zerrupfen oder Du schneidest es mit dem messer. Ja, dann sind es eckige Stückchen, aber das ist och egal ob eckig oder "zerfetzt" ;-) Hauptsache, es schmeckt!
Du kannst die gekochte Brust auch "einfach" mit zwei Gabeln zerrupfen oder Du schneidest es mit dem messer. Ja, dann sind es eckige Stückchen, aber das ist och egal ob eckig oder "zerfetzt" ;-) Hauptsache, es schmeckt!
23.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #574 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Geht mir nicht ums aussehen sondern um die Brühe damit die auch schön schmackhaft ist, versuch das heute mal mit der Brust das wäre die einfachste Methode. Heute morgen war der Kot das erste mal geformt, hoffe ab jetzt wirds nurnoch besser bis gestern kam nur Wasser und ab und an Brei.
Geht mir nicht ums aussehen sondern um die Brühe damit die auch schön schmackhaft ist, versuch das heute mal mit der Brust das wäre die einfachste Methode. Heute morgen war der Kot das erste mal geformt, hoffe ab jetzt wirds nurnoch besser bis gestern kam nur Wasser und ab und an Brei.
23.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #575 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Um "nur" geschmackvolle Brühe zu kochen, kannst Du auch einfach Karkassen nehmen, die gibt es auch in (fast) jedem Supermarkt in der TK-Abteilung. Und dann noch etwas Brust dazu, damit auch was zum Futtern dabei ist.
Um "nur" geschmackvolle Brühe zu kochen, kannst Du auch einfach Karkassen nehmen, die gibt es auch in (fast) jedem Supermarkt in der TK-Abteilung. Und dann noch etwas Brust dazu, damit auch was zum Futtern dabei ist.
23.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #576 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Schweden-Tiger schrieb: Um "nur" geschmackvolle Brühe zu kochen, kannst Du auch einfach Karkassen nehmen, die gibt es auch in (fast) jedem Supermarkt in der TK-Abteilung. Und dann noch etwas Brust dazu, damit auch was zum Futtern dabei ist. Zum Vergrößern anklicken.... Karkasse ist doch auch fetthaltig? Oder irre ich mich da jetzt?
Schweden-Tiger schrieb: Um "nur" geschmackvolle Brühe zu kochen, kannst Du auch einfach Karkassen nehmen, die gibt es auch in (fast) jedem Supermarkt in der TK-Abteilung. Und dann noch etwas Brust dazu, damit auch was zum Futtern dabei ist. Zum Vergrößern anklicken.... Karkasse ist doch auch fetthaltig? Oder irre ich mich da jetzt?
23.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #577 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich hab sie noch nie gehabt ... aber soweit ich weiß, ist das nur das gerippe, das überbleibt, wenn vom Huhn Brust und Keule filitiert worden sind und eben noch etwas Fleisch dran. Meine Oma sagte immer, dass das sehr gut sei für eine "leichte und besonders billige aber sehr leckere Hühnersuppe". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sooooo viel Fett dran ist. Du kannst die Suppe auch nach dem Kochen in den Kühlschrank stellen und dann das fest gewordene Fett von der Oberfläche abschöpfen (und dann für Dich eine gemüsesuppe kochen, das Fett dazu und schon hast Du eine Hühnersuppe ohne Fleisch) ;-)
Ich hab sie noch nie gehabt ... aber soweit ich weiß, ist das nur das gerippe, das überbleibt, wenn vom Huhn Brust und Keule filitiert worden sind und eben noch etwas Fleisch dran. Meine Oma sagte immer, dass das sehr gut sei für eine "leichte und besonders billige aber sehr leckere Hühnersuppe". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das sooooo viel Fett dran ist. Du kannst die Suppe auch nach dem Kochen in den Kühlschrank stellen und dann das fest gewordene Fett von der Oberfläche abschöpfen (und dann für Dich eine gemüsesuppe kochen, das Fett dazu und schon hast Du eine Hühnersuppe ohne Fleisch) ;-)
23.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #578 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Also die Karkasse bzw Hühnerklein, die ich hatte war sehr fettarm. Ist ohne Haur und wie schweden dchon sagte nur Rippen und Wirbelsäule. War für mich perfekt um knabbersnacks für meinen Wurm zu portionieren.
Also die Karkasse bzw Hühnerklein, die ich hatte war sehr fettarm. Ist ohne Haur und wie schweden dchon sagte nur Rippen und Wirbelsäule. War für mich perfekt um knabbersnacks für meinen Wurm zu portionieren.
24.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #579 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 An manchen Karkassen ist noch über die Länge des Rückens Haut. Die kann man von hinten gut abziehen. Dann kurz in einem heißen Topf etwas brutzeln, aus dem Wasserkocher Wasser drauf und lange kochen lassen bis man die Knochen so zerbröseln kann. Ist dann nicht so fettig, schmeckt aber.
An manchen Karkassen ist noch über die Länge des Rückens Haut. Die kann man von hinten gut abziehen. Dann kurz in einem heißen Topf etwas brutzeln, aus dem Wasserkocher Wasser drauf und lange kochen lassen bis man die Knochen so zerbröseln kann. Ist dann nicht so fettig, schmeckt aber.
24.09.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #580 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Danke für die ganzen Tipps ich bin gestern zu nichts gekommen aber heute geh ich mal einkaufen und abends wird gekocht. Hab grad die TÄ angerufen jetzt bin ich etwas verunsichert. Wobei ich hab mir schon vorher Gedanken gemacht das das so nicht gut gehen kann. Sunny frisst seit gestern extrem viel Über nach hat sie allein 400g weg gehauen. Hab ihr jetzt Sheba Tunfisch und Hund gekauft die kleinen kugelförmigen Döschen. Weis das ist nicht das beste aber da ich sie irgendwie zum fressen bekommen musste und sie das gefressen hat... Außerdem hab ich aber noch einiges andere probiert und da ihr Magen nun wieder rebeliert sollte ich dringen bei einer Sorte bleiben. Fressen tut sie jetzt scheinbar alles also egal welche ich jetzt nehme. Dann soll ich ihr max. 200g am Tag geben und das in miniportionen aufteilen was ich auch denke das völlig aussreicht, sie wiegt keine 700g. Da sie schon ca. 14 Wochen alt ist, bis auf die Knochen abgemagert und nun noch die Seuche überlebt hat möchte ich nichts falsch machen. Was ist das beste? Ich die Suppe zu kochen und dabei auch zu bleiben oder soll ich hochwertiges Nassfutter nehmen wie z.B. Hermanns Huhn und Fisch (wenn sies frisst). Denke halt sie braucht jetzt genauso wichtig auch Nährstoffe zum Päpeln. Die hätte sie in so ner Hühnersuppe ja nur bedingt:???: Ach Mensch jetzt bin ich echt verunsichert.
Danke für die ganzen Tipps ich bin gestern zu nichts gekommen aber heute geh ich mal einkaufen und abends wird gekocht. Hab grad die TÄ angerufen jetzt bin ich etwas verunsichert. Wobei ich hab mir schon vorher Gedanken gemacht das das so nicht gut gehen kann. Sunny frisst seit gestern extrem viel Über nach hat sie allein 400g weg gehauen. Hab ihr jetzt Sheba Tunfisch und Hund gekauft die kleinen kugelförmigen Döschen. Weis das ist nicht das beste aber da ich sie irgendwie zum fressen bekommen musste und sie das gefressen hat... Außerdem hab ich aber noch einiges andere probiert und da ihr Magen nun wieder rebeliert sollte ich dringen bei einer Sorte bleiben. Fressen tut sie jetzt scheinbar alles also egal welche ich jetzt nehme. Dann soll ich ihr max. 200g am Tag geben und das in miniportionen aufteilen was ich auch denke das völlig aussreicht, sie wiegt keine 700g. Da sie schon ca. 14 Wochen alt ist, bis auf die Knochen abgemagert und nun noch die Seuche überlebt hat möchte ich nichts falsch machen. Was ist das beste? Ich die Suppe zu kochen und dabei auch zu bleiben oder soll ich hochwertiges Nassfutter nehmen wie z.B. Hermanns Huhn und Fisch (wenn sies frisst). Denke halt sie braucht jetzt genauso wichtig auch Nährstoffe zum Päpeln. Die hätte sie in so ner Hühnersuppe ja nur bedingt:???: Ach Mensch jetzt bin ich echt verunsichert.