Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Man gewöhnt sich schnell daran, die Portionen aufzutauen. Ich lege abends immer eine Portion in den Kühlschrank für abends und eine auf die Spüle...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #601
Man gewöhnt sich schnell daran, die Portionen aufzutauen. Ich lege abends immer eine Portion in den Kühlschrank für abends und eine auf die Spüle für morgens. Klappt auch gut.

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #602
Ja super. Mir ist nur wichtig, dass ich das Fleisch dann nicht mehr abspülen muss oder ähnliches. Und wenn ein Saft mal entsteht beim auftauen (kann sowas überhaupt entstehen?) dann leert man diesen weg oder?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #603
Ich friere ja in diesen Feinkostbechern ein. Wenn da mal noch Flüssigkeit drin ist, dann kommt ein Schluck Wasser in den Becher (zum Ausspülen) und dann alles in den Napf. Schließlich sind in der Flüssigkeit ja noch einige Supplemente drin :wink:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #604
Super danke für die vielen Infos.
Jetzt muss ich nur mehr schauen wo ich günstig große Mengen Fleisch herbekomme bei uns in Ö.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #605
Mein Tipp: das Fleisch VOR der Verarbeitung abspülen. So sollte es bei einer normalen Küchenhygiene sein.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #606
Das mach ich sowieso immer. Fleisch gründlich spülen, dann schneiden und dann einfrieren :)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #607
Kam anders rüber ^^ aber dann ist ja alles gut

• Barf und tausend Fragen Beitrag #608
Nein meine Frage war ob ich nach dem Auftauen vielleicht das Fleisch vielleicht nochmal abspülen müsste :) (Supplemente kommen momentan erst beim Napf fertigmachen dazu) Aber das hat sich ja jetzt eh geklärt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #609
Zur Selbsterklärung - wenn wir alle hier, die ihr Fleisch mit suppies einfrieren, es hinterher abwaschen würden, hätten wir ein Problem ^^

• Barf und tausend Fragen Beitrag #610
ja, denn dann gäb es ja nur "nacktes" Fleisch im Napf :wink: aber die Frage hatte ich mir ganz zu Anfang auch lange gestellt ...

• Barf und tausend Fragen Beitrag #611
Ja ok ich gebs zu blöde Frage!! Nachdem ich mich nun das erstemal so richtig aufs Gebiet "Rohfleisch" wage, frage ich lieber einmal zu viel eine blöde Frage als einmal zu wenig ;-) Mag na nicht, dass meine Schützlinge irgendwas schlechtes bekommen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #612
Es gibt keine blöden Fragen!! :wink: Lieber alles nochmal durchlesen und dann nochmal Fragen, bevor man da was grundlegendes falsch macht! :wink:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #613
Doch Kay, es gibt blöde Fragen (Knochen...). Aber die oben gehört nicht dazu.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #614
Ja, stimmt! :lol::lol::lol: Da hab ich auch am Boden gelegen!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #615
Du konntest wenigstens lachen. Bei mir hat es nur für einen verständnislosen Blick auf der Suche nach der versteckten Kamera und einen lange aufstehenden Mund gereicht.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #616
So jetzt bin ich es nochmal. Danke übrigens das mit dem auftauen klappt super und wird auch sofort verputzt. Jetzt bin ich auf der suche nach Ballaststoffe. Was gebt ihr so dazu? Karotten (gekocht oder roh?) Gekochte Kartoffel? Kann man auch passierte Tomaten nehmen?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #617
Keine Kartoffeln.

Ich gebe Karotten, Gurke, Zuchini, Pastinake und Fenchel roh und Tomaten (passiert, also schon gar) und Kürbis gar.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #618
Super danke :) Hab Karotten eh daheim liegen die werde ich mal klein raspeln und passierte Tomaten werde ich auch kaufen. Bin gespannt obs gefressen wird. Alles was breiiger ist wird bei uns besser angenommen somit werdens wahrscheinlich eh die Tomaten werden. Gibts auch karotten in so breiiger form? Kenne nur den babybrei.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #619
Entweder den oder TK Möhren holen und durch den Mixer jagen oder Möhren kochen und dann durch den Mixer.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #620
Bei den passierten tomaten unbedingt darauf achten, dass da keine Zusätze drin sind! Sehr häufig ist da noch Citronensäure oder Salz mit drin. ;-)

Ich nehme immer Möhrchen. Die schäle ich und dann mit 1-2 EL Wass in die Miko (Haube nicht vergessen!!) und dann sind sie weich genug um im Mixer keinen Widerstand mehr zu leisten! :mrgreen:

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten