Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn du nur eine Sorte füttern willst, würde ich nicht gerade Herrmanns nehmen, wo keinerlei Vitamine und Mineralien zugesetzt sind. Ich...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #581
Wenn du nur eine Sorte füttern willst, würde ich nicht gerade Herrmanns nehmen, wo keinerlei Vitamine und Mineralien zugesetzt sind.

Ich persönlich würde Huhn kochen, und ihr das Fleisch und die Brühe geben. Und wenn sie es verträgt, in einigen Tagen Felini Complete einschleichen. Dann kannst du das auch über längere Zeit problemlos füttern.

Wie lange solltst du die 200 g füttern? Das würde ich für den Anfang so machen und ebenfalls abhängig davon wie sie es verträgt, auch mehr geben. Halt nicht gleich, sondern wenn sich der Magen und der Darm wieder ans arbeiten gewöhnt haben.

• Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #582
Wenn du nur eine Sorte füttern willst, würde ich nicht gerade Herrmanns nehmen, wo keinerlei Vitamine und Mineralien zugesetzt sind.

Wieso? Die Tütchen von Herrmanns sind doch Alleinfuttermittel *grübel*

• Barf und tausend Fragen Beitrag #584
Das stimmt - sorry, ich dachte, es geht um die Tütchen... hab bisher noch keine Dose mit Fisch gesehen, daher :-|

• Barf und tausend Fragen Beitrag #585
Die Hühnersuppe würd ich parallel anbieten. Sie wirkt ja gut gegen Magenprobleme, schmeckt und gibt durch die Wärme (mauswarm) ein angenehmes Gefühl im Bauch.

LG von tine, die gerade mit dem gestern noch kranken Junior Hühnersuppe isst ;-)

Nachtrag: Flüssigkeit kommt zudem rein. Also, anbieten. Wenn die Kleine es nimmt, ok

• Barf und tausend Fragen Beitrag #586
Natürlich dachte ich auch an die Tütchen von Hermanns ;-)

Bin gerade am Suppe kochen, denke das ist kein schlechter Kompromiss erstmal nur Hühnersuppe und nach ein paar Tagen gibts dann hochwertiges Nassfutter zusätzlich.

Das mit den 200g geht so garnicht hoffe das wird besser sobald es Suppe gibt, sie schreit schon den ganzen Tag und denkt an nichts anderen wie "HUNGER".

Jetzt hab ich mir so lange sehnsüchtig gewünscht das sie mal ordentlich reinhaut und nun wo es soweit darf sie nicht :-?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #588
Huhu,

nachdem unser Gefrierschrank jetzt endlich da ist bin grad überhäuft mit Fleisch :mrgreen: jetzt hab ich auch endlich platz für Kochbarf für Hannibal.

Wie mach ich das dann am besten? Fleisch, Herzen, Mägen und Leber alles zusammen in´s heiße Wasser schmeißen? Evtl die Karotten auch gleich mit rein? Es gibt erstmal Hähnchenbrust zum probierend

• Barf und tausend Fragen Beitrag #589
Ich würde das ganze Fleisch zusammen in den Topf hauen. Futtert er die Leber - püriert, als Suppi-Pampe - denn mit? Die würde ich nicht kochen, ich weiß nämlich nicht, was mit den Vitaminen da passiert.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #590
Hi,

da bin ich mir nicht sicher ob er die so isst, aber bei dem rohen Barf von Mimi leckt er eigentlich immer gerne die Sauce weg und ab und zu klaut er ein Stück fleisch, daher könnte das glaub schon gehen. Mit den Vitaminen hast bestimmt recht dass die weg sind nach dem Kochen, soweit hab ich noch garnicht gedacht...

Oh man ein hoch auf Feinkostdosen, ich hab jetzt in 20 min 72 Portionen eingetütet und eingefrohren. Dafür haben wir vorher zu zweit bestimmt ne Stunde gebraucht mit den doofen Gefrierbeuteln... (ohne einschweißen. Beim ersten Mal standen wir nur zum eintüten und einschweißen gute zwei Stunden in der Küche...

Gut, dann Koch ich das Fleisch aber die Leber lass ich roh.
Fisch geb ich keinen Dazu den bekommen Sie so immer mal wieder

Hab jetzt Fleisch, Herzen und Mägen gekocht, dann die Suppies, Karotten und die Leber drau und er hat gleich mal nen halben Teller verputzt... Ich glaub er mag es :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #591
Und jetzt die Kochzeit immer weiter reduzieren ... bis es roh ist! :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #592
Genau das habe ich vor :mrgreen:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #593
Und nicht die suppies auf das heiße Fleisch werfen ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #594
:) hab etwas gewartet, da war es lauwarm (handwarm) hoff das geht auch noch... Hab eh erstmal ne kleine Portion gemacht um zu sehen ob er´s überhaupt frisst. Gestern hat er schon was von gefressen und heute morgen auch, ich glaub es ist genehm

• Barf und tausend Fragen Beitrag #595
Passt zwar nicht ganz zu eurem Thema aber ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Habe nun Puten/Truthahnfleisch (ohne Zusätze) zu jeweils 100g in kleine Schüsseln eingefroren.

Wie macht ihr das beim Auftauen? Kühlschrank oder Wasserbad?
Entsteht da ein Saft wenn ja muss man den dann wegleeren?
Muss das Fleisch irgendwie abgespült werden nach dem Auftauen?

Ich gebe dann sowieso extra wieder Wasser und das Felini Complete dazu (Bin nur ein 20% Baffer).
Hab bis dato immer Frischfleisch gekauft und sofort verfüttert möchte aber nun eine größere Menge bestellen und immer einfrieren.

Danke für Eure Hilfe! :oops:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #596
Hi,

ich tau meine Portionen im Kühlschrank auf. Abends aus der Gerfriere raus und dann ist alles bis morgens aufgetaut. Wasser entsteht bei mir keines, ich geb immer frisches dazu.

Wenn ich´s mal vergessen habe dann tau ich´s in warmem Wasser auf für 5 min.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #597
Ich taue immer morgens die komplette Tegesportionen (drei Döschen) für den nächsten Tag im Kühlschrank auf. und dann kommt es aus dem Kühlschrank ins warme Wasser, bis es auf Maustemperatur ist und noch ein großer Schluck warmes Wasser oben drauf.

Mischt Du das FC immer nach dem auftauen unter? Warum mischt Du nicht eine große Portion Fleisch mit FC und frierst es dann ein? Das geht auch mit FC! Die Hersteller schreiben nur was anderes auf die Dosen, damit sie niemand vor Gericht ziehen kann. :wink:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #598
Bei FC steht auch mittlerweile in der Anleitung, dass man es mit einfrieren darf.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #599
Sorry, das wusste ich nicht! Ich hatte nur einmal zu Anfang eine kleine Dose ... und die Damen fanden es doooooof :wink:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #600
Hmmm das ist aber eh keine schlechte Idee. Dann misch ich das Fleisch mit dem FC zusammen, friere es ein und dann wenn ich es wieder aufgetaut habe, geben ich einfach die geforderte Menge Wasser hinzu.

Gut heute in der früh hab ich die Portion für den Abend vergessen rauszutun. Werde am abend einfach das Plastikgeschirr mit Fleisch in einem warmen Wasserbad auftauen :)

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten