Barf und tausend Fragen

Diskutiere Barf und tausend Fragen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ah das ist eine super Idee. Werde ich heute gleich probieren. Genau das mit den Zusätzen habe ich gelesen. Bleib mal bei den Karotten :mrgreen...
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #621
Ah das ist eine super Idee. Werde ich heute gleich probieren. Genau das mit den Zusätzen habe ich gelesen. Bleib mal bei den Karotten :mrgreen:

Andere Frage :oops: wenn man gefrorenes Fleisch zu 2 kilo nimmt. Wie macht ihr das dann mit dem portionieren? Auftauen, teilen und wieder einfrieren?

Ohne Euch und Eure Hilfe wäre ich aufgeschmissen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen

Anzeige

• Barf und tausend Fragen Beitrag #622
Andere Frage :oops: wenn man gefrorenes Fleisch zu 2 kilo nimmt. Wie macht ihr das dann mit dem portionieren? Auftauen, teilen und wieder einfrieren?
Jepp: Auftauen, Supplemente drankippen, guuut umrühren, portionieren und wieder einfrieren. (Dass man Aufgetautes prinzipiell nicht wieder einfrieren soll, ist mittlerweile widerlegt: )
Allerdings ist es sowohl hygienischer als auch praktischer, das Fleisch nicht ganz auf-, sondern nur soweit anzutauen, dass man's verarbeiten kann. Dann flutscht es beim Schneiden nicht so weg.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #623
Na dann bin ich ja beruhigt. Werde es morgen zeitig in der früh rauslegen und dann gegen Mittag verarbeiten. Danke, Danke, Danke! :a010:

• Barf und tausend Fragen Beitrag #624
Ist es eingeschweißt? Dann schmeiß es in kaltes (!) Wasser zum Auftauen, das geht wunderbar! ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #625
Ja ist eingeschweißt. Gut wird morgen probiert. Werde dann aufjedenfall regelmäßig gucken ob es schon weich ist fürs portionieren. Kann ja nicht so lange dauern das auftauen bis es zum schneiden reicht.

Kann ich eigentlich auch das "Hunderohfutter" nehmen? Z.b. das Rindsherz? Zusätze sind ja eigentlich eh keine drinnen. Siehe HP -

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #626
Dem Fleisch ist es egal, ob es von einem Hund oder einer Katze gefuttert wird ;-) Aber wie immer: es sollten keine Zusätze drin sein und es sollte gutes Fleisch sein. Leicht müffeliges Fleisch wird wohl von Hunden sehr gerne gefuttert, aber Katzen gehen da nicht mehr ran.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #627
Ich verbeuge mich :) Danke! Dann kann ich das auch mal probieren ob meine es fressen würden.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #628
Katzen sind ja reine Kannibalen, heuten gab es das erste mal eine Portion mit Blut sonst hab ich ja immer Pulver genommen.
Sie haben rein gehauen das war nichtmehr feierlich, sogar Garfield hat seinen Napf komplett leer geleckt was er noch nie gemacht hat, war ihm immer viel zu viel Arbeit. Das war schon beim Nassfutter so.

Sunny hatte ich jetzt lange mit Hühnersuppe ernährt bis ich auf Nassfutter umgestiegen bin, was sie leider nicht vertragen hat. Nun Barfe ich sie auch gerade und siehe da, das verträgt sie problemlos. Das erste mal seit Wochen das sie festen Stuhlgang hat. Das hatte sie auch mit der Hühnersuppe noch nicht.

Nun hoffe ich das sie sich später trotzdem wieder problemlos auf Nassfutter umstellen lässt denn die neue Dosi wird sicher nicht Barfen, das käme mit nem sechser im Lotto gleich.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #629
Woher beziehst du das Blut? Und was für eines ist das von welchem Tier?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #630
Pssst... Katzen sind keine Kannibalen ;)
Sondern Carnivoren *g*

Blut gibt es unter anderem bei Elbe-Elster, Frostfutter Perleberg,

• Barf und tausend Fragen Beitrag #631
Ich habe auch eine Frage zu gefrorenem Fleisch.
Wiegt ihr es für die Rezepte nach oder vor dem Auftauen ab?

• Barf und tausend Fragen Beitrag #632
Vor dem Auftauen. Keine Ahnung warum ... oft vertraue ich aber auch dem Aufdruck auf der Packung.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #633
Ich gehe immer nach dem Aufdruck der Verpackung und wenn ich doch was abwiegen muss dann nach dem Auftauen bzw. in dem Sadium wie ich es verarbeite da ist es nicht immer 100% aufgetaut. Ich denke das ist völlig egal wann es abgewogen wird. Dürfe vom Gewicht ja keinen Unterschied machen.

Woher beziehst du das Blut? Und was für eines ist das von welchem Tier?
Ich hab Rinderblut tiefgefroeren in kleinen Stücken entnehmbar (total praktisch) von einem Barfladen in meiner Nähe der hat es aber aus einem der Onlinehandel deren Namen ihr auch schon öfter viel weis nur jetzt leider nicht mehr von welchem.
Pssst... Katzen sind keine Kannibalen ;)
Sondern Carnivoren *g*
Oh wusste doch da war was :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Barf und tausend Fragen Beitrag #634
Hi,

ich brauch grad ein paar Supplemente und bestell jetzt mal ein bisschen abwechslung.

Kann ich evtl noch was anderes mit bestellen wenn ich schon dabei bin?

Ich habe folgendes da

Meersalz
Bierhefe
Knochenmehl
Eierschalenmehl
Taurin
Seealgenmehl
Vit E Tropfen
Eisentropfen

Bestellt hab ich jetzt zusätzlich

Himalayasalz
Calciumcarbonat und Citrat
Dicalciumphosphat

Geht noch mehr Abwechlsun? Fortain wird nicht gefressen und an Blut will ich mich später mal rantasten. Weizenkeimöl bin ich mir nicht sicher da Mimi auf andere Gerüche mit Futterverweigerung reagiert. Carbonat hab ich getestet das hat Sie gefressen

Danke, LG

• Barf und tausend Fragen Beitrag #635
Da hab ich gleich nochmal eine Frage... Erstmal das Bild, dann die Frage dazu

Unbenannt.PNG

Knochenmehl hab ich bis jetzt immer im ersten Feld eingetragen und Eierschalenmehl im dritten feld.
Stimmt das überhaupt? Jetzt bestell ich grad noch Citrat etc das kommt ja dann ins zweite Feld oder?

Ich steh grad etwas auf der Leitung

• Barf und tausend Fragen Beitrag #636
WEIZENkeimöl lass weg! Das brauchst Du nicht!

Ob Du Himalayasalz oder Meersalz nimmst, ist eigentlich egal, beides sollte ohne Rieselhilfe sein, das ist wichtig. Ich persönlich nehme nur Meersalz, da es nicht soweit hierher transportiert werden muss.

Eierschalenmehrl und Calciumcarbonat ist im Prinzip das selbe ;-) und CALCIUMcitrat ist auch ein Calcium-Suppi, kein Phosphor-Suppi ;-) Darum kommt es auch in das Feld, indem Du auf dem Bild das Carbonat eingetragen hast. In das andere Feld trägst Du z.B. das Calciumphosphat ein ;-)

• Barf und tausend Fragen Beitrag #637
Vitamin b komplex würd mir noch einfallen.

• Barf und tausend Fragen Beitrag #638
Ja! Das vergesse ich immer, weil das das einzige ist, was nicht in meinem Barf-Koffer ist, sondern im Menschen-Apotheken-Schrank! Das muss ich dringend mal umräumen!

• Barf und tausend Fragen Beitrag #639
Vitamin b komplex würd mir noch einfallen.

Danke, das war jetzt nochmal für was genau? Austausch für Bierhefe oder? Hab ne Liste für Supplemente zum Austausch aber da ist´s nicht mit drauf.

Wird bei der nächsten Bestellung mit geordert. Hab jetzt schon bestellt

Danke

• Barf und tausend Fragen Beitrag #640
Bevor Du das online bestellst, guck mal im Drogeriemarkt! Da findest Du es meist günstiger ;-)

Thema:

Barf und tausend Fragen

Barf und tausend Fragen - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten