18.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #621 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ah das ist eine super Idee. Werde ich heute gleich probieren. Genau das mit den Zusätzen habe ich gelesen. Bleib mal bei den Karotten :mrgreen: Andere Frage wenn man gefrorenes Fleisch zu 2 kilo nimmt. Wie macht ihr das dann mit dem portionieren? Auftauen, teilen und wieder einfrieren? Ohne Euch und Eure Hilfe wäre ich aufgeschmissen Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
Ah das ist eine super Idee. Werde ich heute gleich probieren. Genau das mit den Zusätzen habe ich gelesen. Bleib mal bei den Karotten :mrgreen: Andere Frage wenn man gefrorenes Fleisch zu 2 kilo nimmt. Wie macht ihr das dann mit dem portionieren? Auftauen, teilen und wieder einfrieren? Ohne Euch und Eure Hilfe wäre ich aufgeschmissen
18.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #622 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 prinzin1986 schrieb: Andere Frage wenn man gefrorenes Fleisch zu 2 kilo nimmt. Wie macht ihr das dann mit dem portionieren? Auftauen, teilen und wieder einfrieren? Zum Vergrößern anklicken.... Jepp: Auftauen, Supplemente drankippen, guuut umrühren, portionieren und wieder einfrieren. (Dass man Aufgetautes prinzipiell nicht wieder einfrieren soll, ist mittlerweile widerlegt: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier ) Allerdings ist es sowohl hygienischer als auch praktischer, das Fleisch nicht ganz auf-, sondern nur soweit anzutauen, dass man's verarbeiten kann. Dann flutscht es beim Schneiden nicht so weg.
prinzin1986 schrieb: Andere Frage wenn man gefrorenes Fleisch zu 2 kilo nimmt. Wie macht ihr das dann mit dem portionieren? Auftauen, teilen und wieder einfrieren? Zum Vergrößern anklicken.... Jepp: Auftauen, Supplemente drankippen, guuut umrühren, portionieren und wieder einfrieren. (Dass man Aufgetautes prinzipiell nicht wieder einfrieren soll, ist mittlerweile widerlegt: http://www.zeit.de/stimmts/1999/199938_stimmts_einfrier ) Allerdings ist es sowohl hygienischer als auch praktischer, das Fleisch nicht ganz auf-, sondern nur soweit anzutauen, dass man's verarbeiten kann. Dann flutscht es beim Schneiden nicht so weg.
18.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #623 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Na dann bin ich ja beruhigt. Werde es morgen zeitig in der früh rauslegen und dann gegen Mittag verarbeiten. Danke, Danke, Danke!
Na dann bin ich ja beruhigt. Werde es morgen zeitig in der früh rauslegen und dann gegen Mittag verarbeiten. Danke, Danke, Danke!
18.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #624 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ist es eingeschweißt? Dann schmeiß es in kaltes (!) Wasser zum Auftauen, das geht wunderbar! ;-)
18.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #625 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ja ist eingeschweißt. Gut wird morgen probiert. Werde dann aufjedenfall regelmäßig gucken ob es schon weich ist fürs portionieren. Kann ja nicht so lange dauern das auftauen bis es zum schneiden reicht. Kann ich eigentlich auch das "Hunderohfutter" nehmen? Z.b. das Rindsherz? Zusätze sind ja eigentlich eh keine drinnen. Siehe HP - http://www.nemetz-shop.at/nemetz-shop-produkte/categories/nassfutter-roh.html Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
Ja ist eingeschweißt. Gut wird morgen probiert. Werde dann aufjedenfall regelmäßig gucken ob es schon weich ist fürs portionieren. Kann ja nicht so lange dauern das auftauen bis es zum schneiden reicht. Kann ich eigentlich auch das "Hunderohfutter" nehmen? Z.b. das Rindsherz? Zusätze sind ja eigentlich eh keine drinnen. Siehe HP - http://www.nemetz-shop.at/nemetz-shop-produkte/categories/nassfutter-roh.html
18.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #626 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Dem Fleisch ist es egal, ob es von einem Hund oder einer Katze gefuttert wird ;-) Aber wie immer: es sollten keine Zusätze drin sein und es sollte gutes Fleisch sein. Leicht müffeliges Fleisch wird wohl von Hunden sehr gerne gefuttert, aber Katzen gehen da nicht mehr ran.
Dem Fleisch ist es egal, ob es von einem Hund oder einer Katze gefuttert wird ;-) Aber wie immer: es sollten keine Zusätze drin sein und es sollte gutes Fleisch sein. Leicht müffeliges Fleisch wird wohl von Hunden sehr gerne gefuttert, aber Katzen gehen da nicht mehr ran.
18.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #627 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ich verbeuge mich Danke! Dann kann ich das auch mal probieren ob meine es fressen würden.
22.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #628 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Katzen sind ja reine Kannibalen, heuten gab es das erste mal eine Portion mit Blut sonst hab ich ja immer Pulver genommen. Sie haben rein gehauen das war nichtmehr feierlich, sogar Garfield hat seinen Napf komplett leer geleckt was er noch nie gemacht hat, war ihm immer viel zu viel Arbeit. Das war schon beim Nassfutter so. Sunny hatte ich jetzt lange mit Hühnersuppe ernährt bis ich auf Nassfutter umgestiegen bin, was sie leider nicht vertragen hat. Nun Barfe ich sie auch gerade und siehe da, das verträgt sie problemlos. Das erste mal seit Wochen das sie festen Stuhlgang hat. Das hatte sie auch mit der Hühnersuppe noch nicht. Nun hoffe ich das sie sich später trotzdem wieder problemlos auf Nassfutter umstellen lässt denn die neue Dosi wird sicher nicht Barfen, das käme mit nem sechser im Lotto gleich.
Katzen sind ja reine Kannibalen, heuten gab es das erste mal eine Portion mit Blut sonst hab ich ja immer Pulver genommen. Sie haben rein gehauen das war nichtmehr feierlich, sogar Garfield hat seinen Napf komplett leer geleckt was er noch nie gemacht hat, war ihm immer viel zu viel Arbeit. Das war schon beim Nassfutter so. Sunny hatte ich jetzt lange mit Hühnersuppe ernährt bis ich auf Nassfutter umgestiegen bin, was sie leider nicht vertragen hat. Nun Barfe ich sie auch gerade und siehe da, das verträgt sie problemlos. Das erste mal seit Wochen das sie festen Stuhlgang hat. Das hatte sie auch mit der Hühnersuppe noch nicht. Nun hoffe ich das sie sich später trotzdem wieder problemlos auf Nassfutter umstellen lässt denn die neue Dosi wird sicher nicht Barfen, das käme mit nem sechser im Lotto gleich.
22.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #629 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Woher beziehst du das Blut? Und was für eines ist das von welchem Tier?
22.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #630 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Pssst... Katzen sind keine Kannibalen Sondern Carnivoren *g* Blut gibt es unter anderem bei Elbe-Elster, Frostfutter Perleberg, www.haustierkost.de
Pssst... Katzen sind keine Kannibalen Sondern Carnivoren *g* Blut gibt es unter anderem bei Elbe-Elster, Frostfutter Perleberg, www.haustierkost.de
22.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #631 Maouw Beiträge 80 Reaktionspunkte 1 Ich habe auch eine Frage zu gefrorenem Fleisch. Wiegt ihr es für die Rezepte nach oder vor dem Auftauen ab?
Ich habe auch eine Frage zu gefrorenem Fleisch. Wiegt ihr es für die Rezepte nach oder vor dem Auftauen ab?
22.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #632 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Vor dem Auftauen. Keine Ahnung warum ... oft vertraue ich aber auch dem Aufdruck auf der Packung.
22.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #633 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich gehe immer nach dem Aufdruck der Verpackung und wenn ich doch was abwiegen muss dann nach dem Auftauen bzw. in dem Sadium wie ich es verarbeite da ist es nicht immer 100% aufgetaut. Ich denke das ist völlig egal wann es abgewogen wird. Dürfe vom Gewicht ja keinen Unterschied machen. prinzin1986 schrieb: Woher beziehst du das Blut? Und was für eines ist das von welchem Tier? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab Rinderblut tiefgefroeren in kleinen Stücken entnehmbar (total praktisch) von einem Barfladen in meiner Nähe der hat es aber aus einem der Onlinehandel deren Namen ihr auch schon öfter viel weis nur jetzt leider nicht mehr von welchem. Ceilyn schrieb: Pssst... Katzen sind keine Kannibalen Sondern Carnivoren *g* Zum Vergrößern anklicken.... Oh wusste doch da war was :lol: Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
Ich gehe immer nach dem Aufdruck der Verpackung und wenn ich doch was abwiegen muss dann nach dem Auftauen bzw. in dem Sadium wie ich es verarbeite da ist es nicht immer 100% aufgetaut. Ich denke das ist völlig egal wann es abgewogen wird. Dürfe vom Gewicht ja keinen Unterschied machen. prinzin1986 schrieb: Woher beziehst du das Blut? Und was für eines ist das von welchem Tier? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab Rinderblut tiefgefroeren in kleinen Stücken entnehmbar (total praktisch) von einem Barfladen in meiner Nähe der hat es aber aus einem der Onlinehandel deren Namen ihr auch schon öfter viel weis nur jetzt leider nicht mehr von welchem. Ceilyn schrieb: Pssst... Katzen sind keine Kannibalen Sondern Carnivoren *g* Zum Vergrößern anklicken.... Oh wusste doch da war was :lol:
25.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #634 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ich brauch grad ein paar Supplemente und bestell jetzt mal ein bisschen abwechslung. Kann ich evtl noch was anderes mit bestellen wenn ich schon dabei bin? Ich habe folgendes da Meersalz Bierhefe Knochenmehl Eierschalenmehl Taurin Seealgenmehl Vit E Tropfen Eisentropfen Bestellt hab ich jetzt zusätzlich Himalayasalz Calciumcarbonat und Citrat Dicalciumphosphat Geht noch mehr Abwechlsun? Fortain wird nicht gefressen und an Blut will ich mich später mal rantasten. Weizenkeimöl bin ich mir nicht sicher da Mimi auf andere Gerüche mit Futterverweigerung reagiert. Carbonat hab ich getestet das hat Sie gefressen Danke, LG
Hi, ich brauch grad ein paar Supplemente und bestell jetzt mal ein bisschen abwechslung. Kann ich evtl noch was anderes mit bestellen wenn ich schon dabei bin? Ich habe folgendes da Meersalz Bierhefe Knochenmehl Eierschalenmehl Taurin Seealgenmehl Vit E Tropfen Eisentropfen Bestellt hab ich jetzt zusätzlich Himalayasalz Calciumcarbonat und Citrat Dicalciumphosphat Geht noch mehr Abwechlsun? Fortain wird nicht gefressen und an Blut will ich mich später mal rantasten. Weizenkeimöl bin ich mir nicht sicher da Mimi auf andere Gerüche mit Futterverweigerung reagiert. Carbonat hab ich getestet das hat Sie gefressen Danke, LG
25.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #635 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Da hab ich gleich nochmal eine Frage... Erstmal das Bild, dann die Frage dazu Knochenmehl hab ich bis jetzt immer im ersten Feld eingetragen und Eierschalenmehl im dritten feld. Stimmt das überhaupt? Jetzt bestell ich grad noch Citrat etc das kommt ja dann ins zweite Feld oder? Ich steh grad etwas auf der Leitung
Da hab ich gleich nochmal eine Frage... Erstmal das Bild, dann die Frage dazu Knochenmehl hab ich bis jetzt immer im ersten Feld eingetragen und Eierschalenmehl im dritten feld. Stimmt das überhaupt? Jetzt bestell ich grad noch Citrat etc das kommt ja dann ins zweite Feld oder? Ich steh grad etwas auf der Leitung
25.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #636 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 WEIZENkeimöl lass weg! Das brauchst Du nicht! Ob Du Himalayasalz oder Meersalz nimmst, ist eigentlich egal, beides sollte ohne Rieselhilfe sein, das ist wichtig. Ich persönlich nehme nur Meersalz, da es nicht soweit hierher transportiert werden muss. Eierschalenmehrl und Calciumcarbonat ist im Prinzip das selbe ;-) und CALCIUMcitrat ist auch ein Calcium-Suppi, kein Phosphor-Suppi ;-) Darum kommt es auch in das Feld, indem Du auf dem Bild das Carbonat eingetragen hast. In das andere Feld trägst Du z.B. das Calciumphosphat ein ;-)
WEIZENkeimöl lass weg! Das brauchst Du nicht! Ob Du Himalayasalz oder Meersalz nimmst, ist eigentlich egal, beides sollte ohne Rieselhilfe sein, das ist wichtig. Ich persönlich nehme nur Meersalz, da es nicht soweit hierher transportiert werden muss. Eierschalenmehrl und Calciumcarbonat ist im Prinzip das selbe ;-) und CALCIUMcitrat ist auch ein Calcium-Suppi, kein Phosphor-Suppi ;-) Darum kommt es auch in das Feld, indem Du auf dem Bild das Carbonat eingetragen hast. In das andere Feld trägst Du z.B. das Calciumphosphat ein ;-)
27.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #637 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vitamin b komplex würd mir noch einfallen.
27.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #638 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ja! Das vergesse ich immer, weil das das einzige ist, was nicht in meinem Barf-Koffer ist, sondern im Menschen-Apotheken-Schrank! Das muss ich dringend mal umräumen!
Ja! Das vergesse ich immer, weil das das einzige ist, was nicht in meinem Barf-Koffer ist, sondern im Menschen-Apotheken-Schrank! Das muss ich dringend mal umräumen!
27.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #639 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Stulle schrieb: Vitamin b komplex würd mir noch einfallen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das war jetzt nochmal für was genau? Austausch für Bierhefe oder? Hab ne Liste für Supplemente zum Austausch aber da ist´s nicht mit drauf. Wird bei der nächsten Bestellung mit geordert. Hab jetzt schon bestellt Danke
Stulle schrieb: Vitamin b komplex würd mir noch einfallen. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das war jetzt nochmal für was genau? Austausch für Bierhefe oder? Hab ne Liste für Supplemente zum Austausch aber da ist´s nicht mit drauf. Wird bei der nächsten Bestellung mit geordert. Hab jetzt schon bestellt Danke
27.10.2014 Barf und tausend Fragen Beitrag #640 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Bevor Du das online bestellst, guck mal im Drogeriemarkt! Da findest Du es meist günstiger ;-)