Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe mich und meine Katerchen im Vorstellungsthread vorgestellt. Da ich noch bis zum 08.03.14 warten muss bis ich die beiden...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #1
R

Rasputin

Hallo zusammen,

ich habe mich und meine Katerchen im Vorstellungsthread vorgestellt. Da ich noch bis zum 08.03.14 warten muss bis ich die beiden abholen darf, habe ich still und leise im Verborgenen hier im Katzen Forum mitgelesen, mitgelitten und oft herzlichst über die ein oder andere Katzengeschichte gelacht.

Besonders die Thread, in welchen die ganze Geschichte erzählt wurde ( von der Planung eine Katze zu kaufen über den Einzug der Kleinen im neuen Heim und dem Katzenalltag ) haben mich gefesselt.

Auch ich möchte in diesem Thread über meine Pläne, Gedanken und dann natürlich auch über meine Katzen schreiben. Selbstverständlich mit vielen Fotos!!
Und wer weiß, vielleicht hilft das dem ein oder anderen in der Zukunft auch die lange Wartezeit bis seine/ihre Kätzchen einziehen zu überbrücken.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #2
Hallo Rasputin,

wie toll, da muss ich gleich mal nach deinem Beitrag suchen. Ich warte auch noch bis März auf meine zwei Nebelung (Langhaarvariante der russisch blau). Ich werd deinen Beitrag auf jeden Fall abonnieren und hier mitlesen.

Dann Hibbeln wir zusammen den Februar weg :)

Hast du denn schon alles?

Liebe Grüße

DIana

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #3
Hier nochmal die Eckdaten zu meiner Situation.

Nacho und Chicharrón sind zwei Brüder und haben am 10.12.2013 das Licht dieser Welt erblickt. Momentan werden sie noch von Mama umsorgt um dann Mitte März bei mir einziehen zu können.

Ich lebe zur Zeit alleine in einer ca. 64m2 großen Wohnung. Da ich berufstätig bin und auch schon fleißig im Forum mitgelesen habe, kam es für mich nur in Frage zwei Katzen aufzunehmen. Und als die Nachricht am 10.12.2013 kam, dass ich Vater geworden bin, bin ich fast an die Decke gesprungen! Mensch war das ein toller Tag.
Meine Arbeitskollegen mussten einiges aushalten, da ich nur noch über die Kleinen gesprochen habe. Dies hat sich bis heute nicht geändert.
Ich denke, der ein oder andere hofft insgeheim, dass die beiden endlich bei mir einziehen und ich dann nicht mehr soviel erzähle hahahahahahahaah.

Um die Zeit zu überbrücken, habe ich schon massig eingekauft!

Der Kratzbaum steht bereits im Wohnzimmer. Es sollte einer von Kristins sein.
Zwei Haubenkatzenklos stehen ebenfalls schon an ihren Plätzen.
Zwei Katzensofas von Cat-on,
zwei Keramiknäpfe mit Namenszug von Keramik-im-Hof,
ein Sense Futterlabarynth und ein Design Senses Play Circuit Kit Spielschiene von Catit,
diverse Mäuse und Spielangeln
und ein Lucky Kitty Katzenbrunnen dürfen sich schon heute mein nennen.

Auch die Futterkammer ist bereits gefüllt und wartet auf den Einzug der Kleinen.
Grau, Mac´s und Sanabelle. Diese Marken werden aktuell noch vom Züchter gefüttert. Werde dies noch beibehalten.

Alle zwei Wochen werde ich mit Fotos versorgt. Natürlich würde ich am liebsten täglich Fotos bekommen, aber das ist verständlicherweise unmöglich, da der Züchter auch berufstätig ist.

Jetzt werde ich mir noch einige Videos auf Youtube von süßen Kleinen Russisch-Blau-Kitten ansehen!

Ich wünsche einen angenehmen Sonntag Abend!!

Anhänge

• 6,5 wochen.jpg
    6,5 wochen.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 53
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #4
Ach Gott sind die zwei niedlich. Unsere beiden Mädels sind am 07.12 zur Welt gekommen und ziehen gegen Ende März mit 16 Wochen bei uns ein.

Ich habe auch schon alles besorgt und kann es kaum erwarten. Wir warten nun schon seit Oktober.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #5
Das ist ja süß, die Kinderstube ist schon eingerichtet?
Kannst du uns hier auch Photos reinstellen?

Was macht die Russisch Blau anders als die Kartäuser und die britisch Kurzhaar?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #6
Die beiden sind ja zuckersüß!! Kann es sein, dass die beiden aus ner Cattery Nähe Bruchsal kommen?
Die Bilder kommen mir bekannt vor :)

LG und viel Spaß beim Hibbeln!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #7
@Diana
Ich kann dich total verstehen. Wenn man auf etwas so Tolles wartet, vergeht die Zeit viel zu langsam. Und ihr wartet ja bereits seit Oktober!!
Aber ein Gutes hat die Sache ja auch. In der Wartezeit kann man sich noch mal ordentlich einlesen. Und umso mehr Infos man hat, umso einfacher wird es wenn die Kleinen dann endlich da sind ;)

@Muggel89
Ich kann dir die Unterschiede zwischen russisch blau, karthäuser und BKH leider nicht nennen.
Jedoch weiß ich von meinem Chef, der zwei BKH Kater hat, dass diese einen etwas festeren Körperbau als die russisch blau haben. Auch sind die Augen nicht Smaragd-Grün.
Ich habe mich für die russisch blau aus verschiedenen Gründen entschieden.
Einerseits hat mir die grazile Erscheinung sehr gut gefallen. Andererseits auch die Beschreibung des einzigartigen Fells.
Auch der Charakter der russisch blau passt super! Sie hat ihren Menschen auf den sie sich fokusiert, ist gegenüber Fremden anfangs zurückhaltend und auch bei der Fellpflege soll sie relativ einfach sein. Einmal die Woche bürsten sollte genügen.
Desweiteren wird sie als eine Katzenrasse beschrieben, die nicht so extrem haart.
Das werde ich jedoch erst herausfinden, wenn sie endlich bei mir wohnen ;)
Das ist die "offizielle" Beschreibung der Russisch Blau.

Fotos der Einrichtung versuche ich heute Abend noch einzustellen ;D

@Isenbert
Du hast total recht! Die beiden sind aus besagter Cattery :D
Mir war es wichtig, dass ich Katzen aus einer seriösen Zucht bekomme. Kann es gar nicht mehr erwarten, wenn ich neue Fotos nächste Woche bekomme :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #8
Bruchsal?

Hehe....dann schwing ich mich mal schnell ins Auto, fahr die 12 km und pack mir die 2 Zuckerschnuten gaaaanz schnell und gaanz heimlich ein!
:d025::d025:

*sichumgucktobsauchniemandgesehenhat*

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #9
Ist ja lustig!! Wohnst du auch in der Nähe? Dann kann ich ja bald mal mit der blauen Tasche vorbeikommen ;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #10
Ja! :-D Kannst dann gerne vorbei kommen, aber was ich hab geb ich nimmer her!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #11
Ich meinte eigentlich Rasputin aber deine muss ich mir auch mal gleich anschauen ;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #12
Wenn 2 sich streiten, freut sich der Dritte.:razz:

Ich habe meine Tasche ebenfalls fertig, um die 2 Schnuckelmonster von Rasputin abzufangen. :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #13
Ich wohne in Oberbayern...also ein gutes Stück von Bruchsal entfernt :(
Aber für die Beiden ist mit kein Weg zu weit ;)

Oh, hier noch zwei Bilder des Katzenbaums!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    714 KB · Aufrufe: 23
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #14
Und das 2.Bild :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    881,7 KB · Aufrufe: 18
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #15
Ui, der ist toll! Das ist ein Pet fun, oder?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #16
Nein. Die Marke nennt sich Kristins. Das Modell M10-10.
Ein sehr stabiler Baum!
Bin Super zufrieden damit!
Habe mich für den Mikrofaserbezug entschieden :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #17
Nein. Die Marke nennt sich Kristins. Das Modell M10-10.
Ein sehr stabiler Baum!
Bin Super zufrieden damit!
Habe mich für den Mikrofaserbezug entschieden :)

Ah, ok. Der ist, glaub ich, nochmal nen Tacken teurer. Mal sehen, was meine Kasse sagt, wenn mein Umzug rum ist... ich fürchte, sie wird mit dem Kopf schütteln. :cry:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #18
Bruchsal..45min..ich komme.....

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #19
Ich bin zutiefst traurig. Ich könnte grad echt heulen.
Habe dem Züchter heute Vormittag eine Nachricht geschickt, ob er aktuelle Bilder für mich hat.
Dann vor 20 Minuten die Horror-Nachricht:
Er war gestern mit den Kleinen beim Tierarzt. Dort stellte sich heraus, dass ein Kater doch eine Kätzin ist.
Mir ist immer noch schlecht. Kann gar keinen klaren Gedanken fassen.
Ich habe mich doch schon so sehr auf die KLeinen eingestellt. Ich habe all die Fotos...
Auch die personalisierten Fressnäpfe warten schon auf die Beiden :(
Es ist so fürchterlich.....

Er bietet mir zwar an, dass ich Katze und Kater nehme, da sie sich gut verstehen sollen, da sie aus dem selben Wurf sind...aber das kommt für mich nicht in Frage.
Es müssen zwei Kater sein.

Was mache ich jetzt? Wieder 4-5 Monate warten? Neue Züchter kontaktieren in der HOffnung dass es bald einen neuen Wurf gibt? Falls ja, hoffen, dass zwei Kater dabei sind?

.........

:( :( :(

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #20
Oh man das ist ja echt doof. Wobei ich sagen muss: ich hab auch Kater und Katze und beide haben ein ganz ähnliches Temperament. Eigentlich haut eher meine Katze dem Kater eins auf die Mütze ;-)

Mal anders gefragt: sollte es wirklich in ein oder zwei Jahren so sein dass die beiden von Spielverhalten gar nicht passen: wäre dann eine Nummer 3 eine Möglichkeit?
Hier in Forum gibt es viele toller 3er Gespanne.

Sei nicht traurig, du findest bestimmt eine Lösung.

Oder warum nimmst du nicht einen Kater und einen zweiten aus dem Tierschutz dazu?

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten