Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Ich möchte auch nochmal eine Lanze für ein Mischpärchen brechen ;) Wir haben unserem damals sechsjährigen Kater eine 1,5 Jahre junge Dame...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #41
Moin

Ich möchte auch nochmal eine Lanze für ein Mischpärchen brechen ;) Wir haben unserem damals sechsjährigen Kater eine 1,5 Jahre junge Dame dazu gesellt.... Klappt wunderbar! Kira macht Rambo`s Raufereien mit und hat insgeheim sogar die Oberhand. Ab und an stellt Rambo zwar deutlich klar, dass er die Hose immer noch an hat... Sieht grob aus, ist aber kein Problem.

Ich denke mal, wenn die beiden aus demselben Wurf sind und miteinander aufwachsen, wird das gar kein Problem sein...

Hör doch einfach auf deinen Bauch und nicht auf das, was in Internetforen steht ;-) Das mag zwar oft richtig und vernünftig sein, aber selten gibt es Pauschalrezepte...

Viel Glück und LG
Jenny

• Meine beiden russisch blau!

Anzeige

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #42
Ich habe nun den Stammbaum bzw die Daten erhalten.
Sieht soweit alles gut aus.
Auch weitere Fotos hat mir der Züchter zur Verfügung gestellt.
Die Elterntiere sind lt Züchter frei von Erbkrankheiten. Die entsprechenden Dokumente werde ich einsehen, wenn ich vor Ort bin :)

Wieso ich mich für ein Kater-Pärchen entschieden habe?
Mir wurde mehrfach gesagt, dass Kater als weniger "zickig" gelten und verschmuster wären.
Auch ist der Eingriff bei der Kastration unkomplizierter.
Ob das so stimmt lasse ich dahingestellt. Bestimmt haben viele Leute auch verschmuste Kätzinnen.
Aber kennt ihr das nicht? Wenn man sich so lange schon etwas eingebildet hat, möchte man ungern seine Idee verwerfen.
Und bei zwei Katzen binde ich mich doch für die nächsten 18-20 Jahre.
Da sollte wirklich alles so sein wie ichesmir vorstelle :)

Dem ersten Züchter habe ich bereits angesagt.
Bedeutet, es werden zwei Buben. Wenn nicht heute, dann in naher Zukunft ;) *freu*

Trotzdem vielen Dank für eure netten Ratschläge!
Ihr seid der Hammer!!!!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #43
Kira macht Rambo`s Raufereien mit und hat insgeheim sogar die Oberhand. Ab und an stellt Rambo zwar deutlich klar, dass er die Hose immer noch an hat... Sieht grob aus, ist aber kein Problem.

Ist ja wie bei uns Menschen, wir Frauen haben die Oberhand, müssen aber die Männer glauben lassen, dass sie sie haben:lol:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #44
Ich habe nun den Stammbaum bzw die Daten erhalten.
Sieht soweit alles gut aus.
Auch weitere Fotos hat mir der Züchter zur Verfügung gestellt.
Die Elterntiere sind lt Züchter frei von Erbkrankheiten. Die entsprechenden Dokumente werde ich einsehen, wenn ich vor Ort bin :)

Wieso ich mich für ein Kater-Pärchen entschieden habe?
Mir wurde mehrfach gesagt, dass Kater als weniger "zickig" gelten und verschmuster wären.
Auch ist der Eingriff bei der Kastration unkomplizierter.
Ob das so stimmt lasse ich dahingestellt. Bestimmt haben viele Leute auch verschmuste Kätzinnen.
Aber kennt ihr das nicht? Wenn man sich so lange schon etwas eingebildet hat, möchte man ungern seine Idee verwerfen.
Und bei zwei Katzen binde ich mich doch für die nächsten 18-20 Jahre.
Da sollte wirklich alles so sein wie ichesmir vorstelle :)

Dem ersten Züchter habe ich bereits angesagt.
Bedeutet, es werden zwei Buben. Wenn nicht heute, dann in naher Zukunft ;) *freu*

Trotzdem vielen Dank für eure netten Ratschläge!
Ihr seid der Hammer!!!!

huhu!
nunja das kater verschmuster sind.. ja muss ich zustimmen. simba ist von anfang an sehr kuschelbedürftig, doch auch nala ist nach der kastration (ja sie war wirklich schlimm.. nala hat die nakose nicht gut vertragen und einige tage danach noch erbrochen) auch ziehmlich schmusig geworden.
ich liebe es aber wirklich ein pärchen zu haben.
sie sind beide so besonders und doch i wie gleich :)
abends kommen beide mit ins bett. wenns mir schlecht geht ist nala feinfühliger und als erste da, simba lässt da manchmal auf sich warten. jedoch, ist er da, da macht er mir auch den kopf wieder klar.
katzen sind wirklich was ganz tolles, so witzig und liebevoll..
meine beiden lassen wirklich alles mit sich machen und haben trotzdem ihren eigenen kopf.
ich kann dir auch immernoch zu dem geschwisterprächen raten, beide spielen auch toll miteinander.

ich finde es trotzdem ganz super, wie du dich vorbereitest und was du alles schon hast! ein richtiger züchter soll es sein und du hast tolle spielsachen, einen tollen kb.
nur wenige leute bereiten sich so drauf vor, wirklich ganz toll gemacht!

halt uns auf dem laufenden ;)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #45
Jep, egal für welche Paarung du dich entscheidest, mit Geschwistern kannst du nichts falsch machen.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #46
naja gut, dabei muss man bedenken, dass meine beiden sich vorher nicht kannten.
simba ist eine fundkatze (wurde mit geschwistern am see in na box aufgesetzt) und nala ist vom bauernhof, ich hab sie von na privaten pflegestelle.

simba kannte nur seine geschwister und nala war super sozialisiert und lebe auf der ps mit ca 10 katzen super zusammen.

beiden haben sich sofort verstanden und nach 3 tagen waren sie unvertrennlich :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #47
@Malli86: Hehehe...der war gut :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #49
Kannste laut sagen.
Bei uns macht auch das Katerle immer auf dicke Hose, aber wenn er nicht kriegt was er will holt er die Kleine, damit die klarmacht was wir gefälligst zu tun haben. Umgekehrt darf er ab und an mit den Mäusen angeben die SIE gefangen hat.

Das mag ja sein, aber manch eine/r ist mit festgefahrenen Vorgaben auch schon bitterböse auf die Nase gefallen, ob nun bei der Partnersuche oder beim Autokauf, ob bei der Gartengestaltung oder bei der Wahl des Haustiers.
Es wird ohnehin ganz anders werden als Du es Dir vorstellst, ich glaube das kann jede/r hier bestätigen.
Und vielleicht ist es ja auch Schicksal?

Ich erinner mich übrigens sehr gut an 'ne Menge Probleme mit dem total anhänglichen, verschmusten Kartäuserkater eines Freundes (ja ich weiss, nicht dasselbe), der war z.B. sowas von eifersüchtig, dass er weggesperrt werden musste wenn sein Herrchen Besuch bekam, da ging absolut nichts mit Catsitting oder gar Katzenpension und letztendlich war es ein gigantisches Drama als sein Herrchen verstarb, da wurde lange überlegt ob man den Kater einschläfern lassen muss weil er überhaupt nicht klar kam (und meines Wissens blieb er auch bis an sein Lebensende ziemlich gestört).
Gleich zwei superanhängliche Kater? Da kriegst Du doch schon Probleme auf dem Sofa wenn beide auf Deinen Schoß wollen...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #50
Jep, egal für welche Paarung du dich entscheidest, mit Geschwistern kannst du nichts falsch machen.

Und selbst dafür gibt es Gegenbeispiele.:mrgreen: Meine Minki und Möhrchen. 2 Schwestern.

Und die beiden tolerieren sich zwar, haben aber ansonsten nichts weiter miteinander am Hut.

Kuscheln und Schmusen: Fehlanzeige. (Und sowas sollte man gar nicht erst erwarten, sondern sich lieber darüber freuen, wenn es denn tatsächlich so ist) Eher fauchen sie sich mal an...

Mit anderen Worten: man kann nie voraussehen, wie sich alles entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #51
Hatte heute etwas Zeit online die Tierärzte in meiner Region telefonisch abzuklappern.
Früher oder später kommt ja der Termin der Kastration.
Man glaubt es kaum wie hier die Informationen oder die Beratung auseinandergehen.

Die meisten raten zu einer Kastration ab dem 6ten Monat. Ein anderer rät stark davon ab, da sich das Knochengerüst sonst nicht ordentlich entwickelt.
Die meisten Ärzte haben mich nicht von sich aufgeklärt, dass es zwei Arten der Narkose gibt.
Nur einer (der sympathischste) hat mir sowohl die Narkose per Spritze als auch die Narkose per Gas erklärt.
Auch war er der Einzige, der sich bereits am Telefon dafür interessiert hat, wie alt die Kitten sind wenn ich sie bekomme und um welche Rasse es sich denn handelt.

Vom preislichen ist die Spanne auch sehr groß.
Kastration mit normaler Narkose (Spritze) 50€ - 85€ pro Kater.
Die Kastration mit Narkose wo das Gas inhaliert wird kostet bei dem "sympathischen" Arzt 100€/Kater, bei einer anderen Tierklinik 200€ pro Kater.

Die Dame der etwas Klinik (200€) meinte jedoch, dass die Narkose mit Gas nur für ältere Katzen notwendig wäre und Kitten i.d.R. eine normale Narkose vertragen.

Der Arzt der 100€ verlangt, meint, dass die Gas-Narkose besser verträglich für den Organismus sei. Egal wie alt die Katze ist......
Da die Terminvereinbarung bei Katern relativ kurzfristig möglich ist, habe ich ja noch etwas Zeit mir darüber Gedanken zu machen. :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #52
Hast du denn jetzt zwei Kater gefunden oder informierst du dich einfach schon so?

Liebe grüße

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #53
Werde den besagten Züchter demnächst besuchen und falls es mir gefällt was ich sehe werde ich die Beiden nehmen :)
Er hat mir schon ganz süße Fotos geschickt! :)
Ich denke, dass es die Beiden werden!!
Muss halt dann nur schauen, dass ich sie vom Trockenfutter auf das Nassfutter umgewöhnen kann :)

Meine Stimmung ist auf jeden Fall wieder viel besser!!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #54
Übrigens, das wären sie :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 3
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #55
Und hier alle beide!
Hoffe ich bekomme noch mehr Bilder :D

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 5
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #56
Werde den besagten Züchter demnächst besuchen und falls es mir gefällt was ich sehe werde ich die Beiden nehmen :)
Er hat mir schon ganz süße Fotos geschickt! :)
Ich denke, dass es die Beiden werden!!
Muss halt dann nur schauen, dass ich sie vom Trockenfutter auf das Nassfutter umgewöhnen kann :)

Meine Stimmung ist auf jeden Fall wieder viel besser!!

welcher züchter wäre das jetzt? hast du den namen der cattery?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #57
Ach Gott sind die zwei hübsch. Richtige kleine Kerlchen. Ich kann verstehen, dass du dich freust.
Wie alt sind die beiden denn jetzt?

Liebe Grüße

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #58
Es ist der Züchter aus Paderborn. Die Cattery nennt sich "Motion Latvias". Die beiden sind aus einem Wurf mit 5 Kitten. Drei Mädchen und zwei Buben :)

Die beiden wurden am 03.12.13 geboren. Sind also 7 Wochen alt.
Wenn sie dann 13 Wochen alt sind können sie bei mir einziehen!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #59
Dann sind sie ja sogar schon 10 Wochen alt jetzt :) dann wäre es ja wirklich bald soweit.
Wie toll.
Du hast ja auch schon alles :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #60
Ups, wie peinlich!! Rechnen war noch nie meine Stärke ;)
Stimmt, sind wirklich schon in der 10ten Woche....oh man...bald ist es soweit.
Schön, dass du dich so mitfreust :D

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten