Ich habe nun über eine andere Cattery die momentan keine freien Kitten hat eine Empfehlung für eine neue Cattery bekommen. Diese hat momentan noch 2 frei Kater und 2 freie Kätzchen.
Habe dort sofort angerufen und mir wurde bestätigt, dass die Kleinen noch zu haben wären.
Daraufhin habe ich an den Züchter eine Mail mit einigen Fragen zur Fütterung und Haltung geschickt.
Hier seine Antwort:
"Guten Abend,
danke nochmalls für Ihr Interesse.
Zu Ihren Fragen:
Wir haben die europäische russisch
Blau Katze, die eigentlich auch so in natürlicher Form und Farbe ist.
Bei Katzen und Hunden ist es wichtig viel Trockenfutter zu verwenden, zum grössten Teil.
Nassfutter kann gelegentlich gegeben werden aber hauptsächlich sollten die Tiere
Trockenfutter bekommen dies reguliert Ihre Zahnhygiene.
Die kleinen wurden Mit Royal Canin Mother & Babycat aufgezogen.
Wir benutzen hauptsächlich Royal Canin oder Hills.
Bei Katzenstreu gibt nur eine richitg gute Mixtur die von vielen Herstellern angeboten wird.
Sie müssen drauf achten dass die Kanada Flagge auf der Verpackung abgebildet ist.
Sobald wir welche Fotos machen werde ich natürlich welche schicken am Besten über WhatsApp.
Da die Augen gerade in einer empfindsamen Entwicklung sind ist das ständige Blitzlicht nicht gut.
Eigene Homepage haben wir nicht aber unsere Anzeigen finden Sie immer
hier:
http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/russisch-blau-kitten-papiere-komplett-geimpft-entwurmt-frei-von-pkdfelvfivfippoint--a78317397/
Ich plane die Letzte Impfung am 08.03. das heisst ab da sind die kleinen bereit.
Natürlich können Sie mich jederzeit kontaktieren falls sie weitere Fragen haben.
Ich Brauche ihre komplette Adresse und Telefonnummer.
Die Bankverbindung ist:..."
Irgendwie irritiert mich die Fütterungsangabe. Trockenfutter gut für Katzen?
Auch das mit der Kanada Flagge auf dem Katzenstreu und der Aussage zu den Fotos finde ich etwas befremdlich.
Wie seht ihr das?!