Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das kann ich bestätigen :-D, Ninchen hat sich die Fliegen vom oberen Türrahmen geholt und manchmal hängt sie trotz 12 Jahren noch oben in der...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #361
Wikipedia sagt dazu, dass Russen sehr sprunggewaltig wären und aus dem Stand auf ein Türblatt springen können. Wenn sie denn wollen. :mrgreen:

das kann ich bestätigen :-D, Ninchen hat sich die Fliegen vom oberen Türrahmen geholt und manchmal hängt sie trotz 12 Jahren noch oben in der Gardine :mrgreen:
Unser Catwalk und die Schränke sind immer noch die Lieblingsplätze.
Aber Russen sind auch Meister im Türen- und Schubladen öffnen, achte gut auf die Wohnungstür, Rasputin

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #362
das kann ich bestätigen :-D, Ninchen hat sich die Fliegen vom oberen Türrahmen geholt und manchmal hängt sie trotz 12 Jahren noch oben in der Gardine :mrgreen:
Unser Catwalk und die Schränke sind immer noch die Lieblingsplätze.
Aber Russen sind auch Meister im Türen- und Schubladen öffnen, achte gut auf die Wohnungstür, Rasputin

Das stand auch bei Wikipedia. Russen sind sehr intelligent und öffnen so einiges. :mrgreen:

Viele Tierärzte behaupten ja gern, dass die Tiere nach der Kastration diesen Hängebauch bekommen, weil sie zu viel fressen.
Und dann verkaufen sie dir das schreckliche Diätfutter. :shock:
Guck dir mal die Fotos von sauriers Schönheiten in diesem Fred an .
Tja... wo sind die denn zu fett????

Sogar mein Spiddel Imano hat inzwischen das kleine Hängebäuchlein. Nicht so schlimm wie Mailo, aber vorhanden. Milka dagegen hat nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #363
russian/Eva, was für blaue Katzen sind das auf deiner Signatur? Alles Russen oder ist das ganz rechts eine Korat?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #364
russian/Eva, was für blaue Katzen sind das auf deiner Signatur? Alles Russen oder ist das ganz rechts eine Korat?

Nein, ganz rechts und links sind meine Nebelungkater.
Korat sind auch kurzhaarig und Laien können sie kaum von RB unterscheiden

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #365
dazu müßte man das Fell fühlen, sind auch etwas schlanker und drahtiger, oder?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #366
Russisch Blau haben ein Plüschfell. Doppelfell nennt man es, weil die Unterwolle genauso lang ist wie das Deckhaar. Deswegen fühlt es sich so plüschig an.
Schließlich sind es auch Russen. Da ist es kalt.

Die Korat dagegen kommt aus Thailand. Da ist es warm und deswegen hat sie wie die Siamkatzen ein Fell ohne Unterwolle.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #367
Also so einen kleinen Hängebauch wie auf den Bildern finde ich nicht schlimm ;)

Heute spätnachmittags wird der Boden des Balkons mit der stahlbürste gereinigt. Über den Winter hinweg ist dieser ganz schön schmutzig geworden...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #368
Kleiner Tipp gegen den Grünspan auf dem Balkon. Putz ihn mit Essigreiniger. Damit geht das Grün 1a weg. :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #369
Danke für den Tipp ;)
Werde ich gleich heute ausprobieren!!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #370
Soo, konnte nun auch alles wieder mitverfolgen.
Die zwei sehen wirklich so aus, als ob sie es faustdick hinter den Ohren hätten, vor allem der der hinten liegt, wenn mir jemand sagen würde dass das mein RB-Kater ist würde ich es glauben. Und der hat es wirklich faustdick hinter den Ohren...

Unsere beiden haben den ganzen Tag Futter zur Verfügung, er ist wirklich auch nach der Kastra zimlich schlank geblieben, fast schon zu schlank, aber wenn ich sehe was er verdrückt mache ich mir keine Sorgenmehr... allerdings hat er zimlich diesen Hängebauch bekommen.
Die Katze frisst sehr wenig, ist aber eindeutig dicker als der Kater.

Springen können sie zimlich gut, auch zimlich hoch, aber vor allem mit einer Eleganz, dass ich jedesmal wieder staune. Beide werden gerne bei mir im Nacken durch die Gegend getragen, und wenn ihnen was gefällt wird gesprungen, ich merke aber meist nur dass das Gewicht weg ist, weil sie so sanft sind. Auf den Türen spazieren sie gerne, direkt vom Boden springen meine aber sehr selten, eher von so halbhohen Kommoden oder so.
Und Türen oder Schubladen bekommen meine nicht auf, ich hoffe auch das lernen sie nicht so schnell...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #371
Danke für den Tipp ;)
Werde ich gleich heute ausprobieren!!

Wenn das nicht sofort klappt, dann später. Eigentlich muss man es nur rauf gießen und abwarten.
Das ist ja so eine Art Moos, dass mag den Essig nicht.
Bei mir klappt das super.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #372
Heute hat sich der Züchter gemeldet!
Er hat mir angeboten, die Beiden schon morgen holen zu können.
Toll...dann habe ich die Wartezeit somit um den letzten Tag verkürzt :)

Morgen früh geht es dann um 7Uhr morgens los.
Gegen Mittag bin ich dann dort und abends dann endlich mit den Beiden in ihrem neuen Heim!!!

Jetzt langsam bin ich aufgeregt ;)

Juhuuuuuuuuu!!!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #373
Das klingt doch suuuuper :) ich bin schon gespannt, was du morgen Abend berichtest!

Bist du abends allein mit ihnen oder kommt jemand dazu?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #374
Werde abends alleine mit ihnen sein. Es hätten sich zwar schon einige Freunde angemeldet die Katerchen und mich zu besuchen, jedoch möchte ich erst mal in aller Ruhe mit den Beiden ankommen.
Bedeutet, Besuchsverbot ;)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #375
Ist auch besser so. Lass sich die Kleinen erst mal an dich gewöhnen. Aber du musst uns morgen natürlich alles haarklein berichten.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #376
Jetzt ist er bestimmt schon fast bei den zweien angekommen :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #377
Wahrscheinlich ist er voll im Knuddelwahn. :mrgreen:

Ich bin so neidisch... :-D

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #378
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #379
Kannst du dich überhaupt so richtig auf deinen Urlaub freuen?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #380
Rasputin, eine gute Fahrt da rauf und komm auch gesund wieder heim.

Ich wünsche dir, daß alles gut geht, deinen 2 Katerchen einen guten Transport ins neue Zuhause, und euch dann einen guten Start zusammen.

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten