Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja doch :) Das schon…Da freu ich mich drauf, aber sobald es dann aufs Ende zugeht, kann es sofort Sonntag sein. 8-)
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #381
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #382
Wo geht es hin?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #383
So, wir sind angekommen :)

Beim Abholen durfte ich den Züchter und seine Familie endlich kennenlernen.
Sehr nette Menschen, die in einer 4-Zimmer-Wohnung mit ihren Katzen wohnen.
Sie haben einen Kater und eine Katze. Und wie momentan, ab und zu Nachwuchs :)
Die Elterntiere sind ebenfalls wunderschön und sehr zutraulich.
Auch die Kitten waren sehr aktiv, meine Beiden haben sich sofort in die Transportbox gesetzt :D
Nach einem einstündigen Plausch, dem Unterschreiben der Verträge und Abwicklung der Bezahlung bat mich der Züchter noch in Kontakt zu bleiben.
Über Bilder würde er sich freuen. Keine Angst ;) Die wird er bekommen! :D

Auf der Rückfahrt haben die Kleinen es dann doch kurzzeitig mit der Angst bekommen, so alleine ohne Mama.
Die ersten zwei Stunden haben sie bitterlich geweint und an der Box gekratzt.
Dann sind sie wohl aus Müdigkeit eingeschlafen und am Zielort wieder aufgewacht.

Nachdem das Wohnzimmer erkundet wurde, mit der Catit Spielschiene gespielt wurde und der Kratzbaum erklettert wurde haben sie sich jetzt erst mal auf ein Nickerchen hingelegt.
Die habe auch gleich etwas Wasser aus dem Springbrunnen getrunken und auch das angebotene Mac´s Nassfutter wurde gegessen. Zwar nicht alles, aber es wurde nicht verschmäht :D
Später gibt's dann Nachschlag.

Noch betrachten sie mich etwas misstrauisch. Wenn ich auf dem Sofa sitze kommen sie zwar dazu, spazieren jedoch nicht über meinen Schoß wenn sie vorbei wollen, sondern springen akkurat über mich hinweg.
Ja nicht zu viel Körperkontakt mit dem Riesen.
Streicheln lassen sie sich jedoch schon und meine Finger wurden auch schon mit ihrer Schmirgelpapier-Zunge abgeschleckt :D

Jetzt lasse ich sie erst mal vor sich hin dösen und bereite mich auf DSDS vor ;)

Herzlich Willkommen im neuen Heim "Nacho" und "Chicharrón" :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #384

In die Schweiz zum Aletsch Gletscher!

Oh Rasputin,
Dass klingt doch voll toll. Jetzt sind die zwei endlich bei dir und scheinen sich schon sehr wohl zu fühlen.
Ich denke es ist normal, dass sie geweint haben - die Situation ist ja neu, aber sie gewöhnen sich sicher schnell ein :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #385
Willkommen ihr Zwei, auch von mir!

das hat doch alles super geklappt, Rasputin. Du bist gut hin-und-zurückgekommen, und fürs Erste sind die beiden doch ganz zutraulich. Machst du uns bald ein Bild?

Du bereitest dich auf DSDS vor (als Aktiver??hihi)?????

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #386
Hier die ersten Fotos mit dem iPhone ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #387
Und hier ein einzelfoto. Die restlichen sind noch zu wackelig ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 10
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #388
Wow,

Die zwei sind echt richtig hübsch :) und noch so mini :)

Jetzt muss ich wieder alleine warten :???:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #389
ich schmelze....süüüß

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #390
Und ich bin neidisch. Warum saßen bei mir immer alle erst einmal unter der Couch?
Möööööönsch!

Gratulation Katzenpapa, das sind zwei hübsche mutige Burschen.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #391
Bin schon gespannt auf die Rückmeldungen von heute. Es soll ja richtig warm und sonnig werden. Rasputin, da hast du ja ein Ass im Ärmel, wenn du die beiden Katerle mal auf den Balkon läßt.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #392
Guten Morgääähn!!

Gestern Abend wollte ich die Beiden vor dem Schlafengehen etwas auspowern. Also kam der "Da Bird" zum Einsatz.
Mensch sind die abgegangen.
Wenn einer von beiden die Feder gefangen hat, hat er diese so fest in Maul und Pfoten gehalten, dass man sie überhaupt nicht mehr loskriegen konnte.
Auch hat der Sieger ordentlich gefaucht und geschnaubt! Wusste gar nicht, dass Kater so schnauben können :O
Denke aber, dass das normale ist, da er ja total im Jagdmodus war :D

Gegen 23 Uhr bin ich dann ins Bett. War schliesslich ein anstrengender Tag.
Anfangs waren die Beiden damit gar nicht einverstanden.
Als das Licht aus war, sind sie noch eine Weile auf mir spazieren gegangen, haben sich dann jedoch beruhigt und ich konnte schlafen. Nachts habe ich dann gemerkt, dass sie dicht aneinander gekuschelt an meinem Fussende geschlafen haben :)
Heute morgen wollten sie mich bereits um 6:30 Uhr mit leisem miauen wecken, welches von mir eiskalt ignoriert wurde ;) Das hat dann nach 5 Minuten auch wieder aufgehört.

Als ich dann um 08:30 aufgewacht bin, wurde ich schon erwartet.
Die Futternäpfe, die ich über Nacht mit Mac´s gefüllt habe, waren bis auf den letzten Krümel leer.
Also wurde gleich mal wieder nachgefüllt.

Die Beiden sind nämlich Etappen-Fresser.
Auch heute morgen wurde der Napf nicht sofort geleert, sondern nur ein wenig gegessen. Alle 20 Minuten circa wird genascht.
Bedeutet, ich kann den Napf nicht nach dem Essen wegräumen :/
Dementsprechend "duftet" mein Wohnzimmer nach Nassfutter.....werde aber bestimmt noch eine Lösung dafür finden :)

Mal schauen was der heutige Tag bringt!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #393
Also ehrlich, das läuft ja problemlos bei dir.
Deine Kleinen scheinen super sozialisiert zu sein. Da haben die Züchter ganze Arbeit geleistet.

Bei mir geht es beim Spielen mit der Angel auch immer so ab. Und meine sind schon eine ganze Ecke älter.
Der DaBird hat bei mir auch nicht lange gehalten. Mailo hat ihn einmal gefangen, kräftig zugebissen und die Federschäfte waren durch.
Ich habe es mit dem Flying Frenzy versucht. Der gefällt mir super.
Bisher hatte ich die Angeln von Zooplus, wenn die sich zerlegt haben, war es wenigstens nicht so teuer.

Was den Nassfutterduft betrifft... ich fürchte du musst sich daran gewöhnen. Oder doch zu Barf wechseln. :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #394
Moni riecht man den Unterschied des katzenkots wirklich so sehr beim barfen? Als zwischen Nassfutter und Barf?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #395
Na das läuft ja super bei Dir! Herzlichen Glückwunsch!
Unser hockten ja erstmal ein paar Tage in der Heizkörpernische, aber die waren ja auch extrem scheu als Ex-Wildlinge...

Bezüglich Nassfuttergeruch:
MAC's geht ja noch, das riecht doch einigermassen angenehm, da gibt's ganz anderes Futter... Aber warum fütterst Du im Wohnzimmer? Keine andere Möglichkeit?
Das mit dem Etappenfressen kann sich übrigens auch noch ändern, von daher wart erst mal ab.

Die Papiere hast Du wie versprochen alle eingesehen?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #396
Oh hier wird es nun spannend!
Klingt ja schonmal so, also ob die Mäuse schon angekommen sind. Schön :)

Moni riecht man den Unterschied des katzenkots wirklich so sehr beim barfen? Als zwischen Nassfutter und Barf?

Zwei Worte reichen: oh ja! ;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #397
Zwei Worte reichen: oh ja! ;-)

Hier kann ich nur zustimmen!

Du kannst es ja selber ausprobieren. ;-)
Ich würde sowieso empfehlen nicht ausschließlich Barf zu füttern sondern regelmäßig einen Dosentag einzulegen. Falls du die Kleinen mal in eine Katzenpension oder Tierklinik bringen muss oder der Catsitter sich vor dem Barf ekelt, ist es gut, wenn sie auch problemlos Dosenfutter fressen.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #398
... oder der Catsitter sich vor dem Barf ekelt, ist es gut, wenn sie auch problemlos Dosenfutter fressen.
Das ist sowas das ich garnicht nachvollziehen kann... Ich find eigentlich das Dosenfutter weit ekliger (auch vom Geruch her) als jede Art von rohem Fleisch.
Ich versteh auch nicht so recht warum da jemand Probleme haben sollte (wenn er nicht gerade Vegetarier ist) der doch sonst im Alltag auch gelegentlich ein Stück rohes Fleisch vor der Nase hat beim Kochen?
Warum wird's beim Katzenfutter plötzlich eklig?
Versteh ich nicht...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #399
Weil Blut dabei ist vielleicht? Einige Leute schreckt das ab oder ekelt es.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #400
Regelmäßig bedeutet?

Einmal pro Woche oder einmal im Monat?

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten