Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Woche wird auch noch schnell vergehen. Habe eine arbeitsreiche Woche vor mir ;) Ich schlafe immer gut - wie ein Stein hahahahahah.
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #341
Die Woche wird auch noch schnell vergehen. Habe eine arbeitsreiche Woche vor mir ;)
Ich schlafe immer gut - wie ein Stein hahahahahah.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #342
Genieß es, dass du noch wie ein Stein schlafen kannst. :mrgreen:

Übrigens sollest du deinen Mäusen auch mal gekochtes, gebratenes oder gedünstetes Fleisch anbieten, verschiedene Sorten Fleisch, gern auch mal Garnelen oder so etwas.
Je mehr Abwechslung sie kennen desto kleiner die Wahrscheinlichkeit auf Mäkler.
Bei nicht mehr als 20% an der Gesamtfuttermenge ist alles okay.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #343
Neue Fotos!!!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 16
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #344
Noch eins....soooo tolle Augen :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 12
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #345
Das sind aber gute Photos diesmal!
Die beiden haben schon richtige Charakterköpfe, du wirst Spaß haben, Rasputin. Die zwei sehen mir so also, als wüßten sie genau, was sie wollen.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #346
Stimmt! Die Fotos sind wesentlich schärfer als die zuvor :)
Die Beiden sehen sehr aufgeweckt aus.
Und dieser neugierige Blick!!
Besonders gefällt mir, dass die beiden Brüder sehr aufeinander liegen, bzw. scheinbar gut miteinander auskommen!

Ach freu ich mich!!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #347
Rasputin, das war eben dein 100. Beitrag und dein 2. Stern !
Mir gefällt auch der wache Blick.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #348
Ich seh schon Moni... es werden wohl doch eher Russen. :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #349
Moni, Moni....die Blauen Mäuse sind süß, aber ich müßte da mal mit Züchtern oder Haltern sprechen, ob das nicht mega-Springer sind, die jegliche Garten-Katzenzaun-Grenze mit einem Lächeln auf dem Schnäutzchen überqueren.

Als Therapie war ich gestern bei einer Ragdollzucht.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #350
Uuuiii, diese graublauen Katzis sind ja wirklich wunderschön :d078:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #351
Wikipedia sagt dazu, dass Russen sehr sprunggewaltig wären und aus dem Stand auf ein Türblatt springen können. Wenn sie denn wollen. :mrgreen:

Frag doch mal bei Claudia oder Damijan von den Nimbatis an. Nebelungcat ist ihr Nick.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #352
Das dachte ich mir, macht Steffis Korat Sirius auch.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #353
Mein Traum wäre auch irgendwann noch mal eine Russisch Blau. Diese Katzen sind so toll.
Aber ich weiß, 4 wären mir jetzt zuviel.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #354
Auf Türblätter springen - das können sie tatsächlich. Machen aber nur wenige. Liegt wohl hauptsächlich dran, dass sich Schränke weniger bewegen...;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #355
schlaue Miez!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #356
Auf Türblätter springen - das können sie tatsächlich. Machen aber nur wenige. Liegt wohl hauptsächlich dran, dass sich Schränke weniger bewegen...;-)

......kastrierte Kater schaffen es wohl eher nicht...:mrgreen:...........sind zu schwer und zu fett......:lol:....
mein Kater schafft es nicht :oops:..........meine "sportliche" Miez überrascht mich öffter mit gewaltigen Sprüngen,.... aber auch nur wenn es sich für Miez auch wirklich lohnt....:mrgreen::mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #357
Morgen ist Mittwoch :) der Countdown läuft...

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #358
Ja, ich zähle wirklich schon die Tage. Der Sonntag ist zum Greifen nah ;)

Werden Kater nach der Kastration wirklich so viel dicker? Liegt das an den Hormonen oder fressen sie danach einfach mehr?
Wie sieht das bei Katzen aus? Verändert sich ihr Gewicht nach der Kastra auch?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #359
Ja, ich zähle wirklich schon die Tage. Der Sonntag ist zum Greifen nah ;)

Werden Kater nach der Kastration wirklich so viel dicker? Liegt das an den Hormonen oder fressen sie danach einfach mehr?

huhu rasputin!

ich hab ja einen mixkater (bkh/hauskatze vermutlich) und er wurde mit 4 oder 4,5 monaten kastriert.
als ich ihn bekam, da war er ca 3 monate alt und eine hand voll katze. ich schätze ihn mit 4 monaten auf 3 kilo. jetzt wiegt er 5,6 kilo und ist 9 monate alt. er ist nicht dick aber kräftig im gegensatz zu nale (3,4 kilo)

hier ist simba ca 4,5 monate alt
17553908fo.jpg
[/IMG]

das war vor 2 monaten mit nala
17553909wr.jpg
[/IMG]
das ist von vor ein paar tagen, einmal simba alleine und einmal mit nala im vergleich :)
17553910rh.jpg
[/IMG]
17553911rb.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #360

Nein, Kater werden nicht dicker oder fauler weil sie kastriert werden.
Es gibt ein kastrationsbäuchlein. Aber das kann die Katze genau so bekommen, das ist Hormon bedingt und bei jeden Tier unterschiedlich stark ausgeprägt :)
Ich hab drei Kater hier, alle voll gebarft und mit ca 4,5 Monaten kastriert worden: 4 kg (BKH), 5,1 kg (Bengale) und 5,4 kg (BKH)

Wenn das Tier mit 4 Monaten kastriert wird, verändert sich noch eine Weile das Gewicht, das liegt aber daran. Das sie noch in Wachstum sind ;) die meisten Katzen wachsen im ersten Jahr ganz extrem und im zweiten Jahr kommt dann so ein wenig alles in "Form".
Dazu hat das Gewicht auch immer was mit der Ernährung und Bewegung zu tun :)

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten