Meine beiden russisch blau!

Diskutiere Meine beiden russisch blau! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere zwei Nebelung sind am 09.12 geboren, daher weiß ich, dass du eine Woche vor uns liegst und kann deine Freude gut verstehen. Wir zählen auch...
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #61
Ups, wie peinlich!! Rechnen war noch nie meine Stärke ;)
Stimmt, sind wirklich schon in der 10ten Woche....oh man...bald ist es soweit.
Schön, dass du dich so mitfreust :D

Unsere zwei Nebelung sind am 09.12 geboren, daher weiß ich, dass du eine Woche vor uns liegst und kann deine Freude gut verstehen.
Wir zählen auch nur noch die Wochen.
Unsere ziehen mit 15 Wochen hier ein.

Hach wie sehnt man den Moment herbei andrem man die Box öffnet :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #62
Ich merke schon - wir sitzen im selben Boot ;)
Hast du schon Fotos von deinen Kleinen?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #63
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #64
Sind die aber hübsch...ich fiebere mit

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #65
schade ich find die cattery leider nicht:-?

aber ganz hübsch sind sie aufjedenfall :lol:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #66
Vorfreude soll ja die tollste sein :) ich wäre gern an deiner Stelle schon :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #67
Ups, wie peinlich!! Rechnen war noch nie meine Stärke ;)
Stimmt, sind wirklich schon in der 10ten Woche....oh man...bald ist es soweit.
Schön, dass du dich so mitfreust :D

Tja, das kann mit Vorfreude schon mal passieren...
Ich konnts auh kaum erwarten, unsere beiden waren im September geboren, und wir haben sie erst Mitte Jänner bekommen, da wir schon unseren langersehnten Urlaub im Dezember gebucht hatten. Aber vor lauter Vorfreude haben wir im Urlaub auch nur von Katzen geredet.

Hach, ich freu mich für dich.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #68
Freue mich auch für dich, dass du fündig geworden bist ;-)

Frohes Hibbeln!

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #69
Danke euch alle für´s "mithibbeln"!!

Hoffe jetzt nur, dass ich bei der Umstellung von Trockenfutter (was momentan vom Züchter hauptsächlich gefüttert wird) auf hochwertiges Nassfutter (z.B. Grau) keine Probleme mit den Kleinen bekomme....

Die Cattery kannst du unter folgendem Link des 1.DEKZV e.V. finden.
Der Züchter hat leider keine eigene Homepage.

... in der Züchterdatei unter "Russisch Blau"

:)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #70
Du kannst ja auch anfangs noch übers Nassfutter etwas Trockenfutter streuen. Denke bei so kleinen Mäusen dürfte die Umstellung nicht so schwierig sein. Kitten haben ja eh enormen Hunger, der wird es schon reintreiben.
Würde dann eh langsam umstellen, zuerst ein Umzug und dann abrupte Futterumstellung wäre vielleicht auch viel auf einmal :)

Von ein wenig Trockenfutter werden sie nicht gleich krank werden :)
Vielleicht wird es ja auch so sein, dass ihnen Nassfutter besser schmeckt.
Mein Kater war auch begeistert, als es bei uns dann Rohfleisch gab :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #71
Ich hoffe wirklich, dass die Umstellung einfach von statten geht.
Habe einen Sack Kitten-Trockenfutter im Keller gebunkert.
Ich werde es dann mal so versuchen, anfangs Trocken- mit Nassfutter zu mischen.

Aber ich bin zuversichtlich, dass das alles klappen wird :)
Auch möchte ich ab und zu Rind oder Huhn roh verfüttern, Stichwort "Zahnpflege".

:)

Eine wichtige Frage habe ich noch:

Ich werde die Kitten immer zu bestimmten Zeiten füttern, damit sich ein gewisser Rythmus einstellt.
Morgens nach dem Aufwachen um 7, dann um kurz vor 8 wenn ich das Haus verlasse.
Abends komme ich um 18Uhr aus der Arbeit nach Hause. Dann gibt es etwas und schliesslich um 21 und 23Uhr nochmals.

Im Juli werde ich für drei Wochen im bereits langgeplanten Urlaub sein.

Mein Mutter wird die Kätzchen jedoch jeden Tag morgens besuchen, mit ihnen spielen und sie mit Futter und Wasser versorgen.
Habe aus diesem Grund auch einen Futterautomaten gekauft, den sie dann so einstellen kann, dass es Abends nochmals Futter gibt.

Meine Mutter wird jedoch nicht morgens um 7 bei mir in meiner Abwesendheit auftauche, sondern voraussichtlich erst gegen 9 oder 10.

Ist das ein Problem für die Kleinen?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #72
Ui, da bist du aber lange weg.

Ich sags dir ehrlich, ich könnte meine nicht so lange alleine lassen und schaue dann immer, dass jmd in meiner Abwesenheit bei uns wohnt.

Würde deine Mutter dann nur einmal am Tag, also morgens kommen? Mir wäre das zu wenig.
Wenn es nicht geht, dass jmd öfter bei euch ist, wäre es dann nicht besser, wenn die Beiden während dieser Zeit beispielweise bei deiner Mutter sind? Ein Ortswechsel ist zwar für Katzen nicht so angenehm, aber immer noch besser als so lange allein zu sein.

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #73
Über einen Wohnungswechsel der Katzen für den besagten Zeitraum habe ich auch bereits nachgedacht.
Wie du bereits erwähnt hast, ist ein Wechsel der gewohnten Umgebung mit sehr viel Stress für die Tiere verbunden.

Ich könnte es jedoch auch einrichten, dass die katzen zwei mal besucht werden.
Vater, Mutter und Bruder wohnen unweit meines Apartments.

Da meine Eltern und mein Bruder mich regelmäßig besuchen, werden sich die Kleinen auch gleich an sie gewöhnen.

Zwei Besuche pro Tag wären dann also auf jeden Fall besser?

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #74
Meiner Meinung nach schon, vielleicht bin ich da auch empfindlich ;-)

Schon allein wegen der Kloreinigung, das mache ich auch mindestens zwei Mal am Tag. Und ich denke ihnen wäre schon sehr langweilig, wenn abends keiner mehr kommt. Stell dir vor der Futterautomat streikt mal...

Bei einer Woche wäre es vielleicht noch ok, aber drei Wochen ist schon eine sehr lange Zeit.

Vielleicht kommen noch andere Meinungen ;-)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #75
Du hast schon recht....auch ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl wenn die Beiden nur einmal pro Tag besucht werden.
Aber meine Familie ist total entspannt. Das wird dann Arbeitsteilung.
Einmal werden sie von Mutter besucht, ein andermal von Bruder und Vater schaut auch mal vorbei... Das dürfte schon klappen :D

Außerdem werden das keine 10Minuten-Besuche sondern wenn Mutter bei mir ist, kann sie ja gleich meine WOhnung putzen ;) hahahahahahahaha *joke*

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #76
Außerdem werden das keine 10Minuten-Besuche sondern wenn Mutter bei mir ist, kann sie ja gleich meine WOhnung putzen ;) hahahahahahahaha *joke*

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das klingt doch schon besser! :)

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #77
hmm echt lange 3 wochen..ich könnte meine beiden so lange nicht alleine lassen.. das würde mein gewissen nicht mitmachen!

auch rate ich dir, die kleinen nicht zu festen zeiten zu füttern..
4-5 mahlzeiten ok aber nicht die gleiche zeit, oder willst du am we auch um vor 7 aufstehen?

ich füttere meine nachdem ich aufgestanden bin, dass kann um 5 sein oder auch um 10. dann bekommen sie, wenn ich arbeite nochmal bevor ich gehe was und das ist dann soviel, dass es bis nach der arbeit reicht. dann fülle ich auf und bevor ich schlafe gehe mach ich nochmal schön voll -morgens ist dann meist noch etwas drin.
man sieht meine katzen müssen nicht hungern, haben immer genug zu fressen im napf und so teilen sie es sich auch ein. die beiden haben keine angst, dass das futter mal leer sein könnte :mrgreen:

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #78
Ich persönlich finde es auch besser, zu verschiedenen Zeiten zu füttern.
Leider lässt dies mein Tagesplan nicht zu, da ich berufstätig bin und das Haus von Mo-Fr immer um 08Uhr verlasse.
Ich könnte höchstens am Wochenende mal später, so um 9 oder 10 füttern.

Zwei mal die Woche bin ich bereits um kurz nach 16Uhr zu Hause, drei mal die Woche wie erwähnt um kurz nach 18Uhr.
Vielleicht füttere ich dann einfach immer wenn ich von der Arbeit komme. Das ist dann auch nicht immer die selbe Uhrzeit.

Habe aber irgendwo mal gelesen, dass man immer zu selben Zeiten füttern soll...hmmm...
auf der anderen Seite verstehe ich deine Argumentation auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine beiden russisch blau! Beitrag #79
Ich persönlich finde es auch besser, zu verschiedenen Zeiten zu füttern.
Leider lässt dies mein Tagesplan nicht zu, da ich berufstätig bin und das Haus von Mo-Fr immer um 08Uhr verlasse.
Ich könnte höchstens am Wochenende mal später, so um 9 oder 10 füttern.

Zwei mal die Woche bin ich bereits um kurz nach 16Uhr zu Hause, drei mal die Woche wie erwähnt um kurz nach 18Uhr.
Vielleicht füttere ich dann einfach immer wenn ich von der Arbeit komme. Das ist dann auch nicht immer die selbe Uhrzeit.

Habe aber irgendwo mal gelesen, dass man immer zu selben Zeiten füttern soll...hmmm...
auf der anderen Seite verstehe ich deine Argumentation auch.

ja ich füttere auch immer vor und nachdem hausverlassen..
das zu bestimmten zeiten füttern ist totaler mist.. die tiere gewöhnen sich so sehr daran, dass sie dann punkt 5 uhr (wäre es bei mir) mich mauzend wecken würden bis ich füttere... nie im leben mach ih das mit xD

• Meine beiden russisch blau! Beitrag #80
Ich habe für meine beiden keine festen Zeiten, meine bekommen morgens futter, haben dann für während des Tages noch soviel Trockenfutter dass es bis abends reicht, wir kommen immer unterschiedlich nach hause (zwischen 17 und 21 Uhr) dann bekommen sie noch Nassfutter, also auch immer unregelmäßig, aber sie haben sei es für die Nacht als auch für untertags immer Trockenfutter stehen.
Hatte am Anfang bedenken, dass sie dick werden, wenn immer was zum Essen rumsteht, aber vor allem der Kater ist fast zu schlank.

Für 3 Wochen hätte ich auch gerne jemanden der mir auf meine zwei schaut. Werde im Juni eine Woche wegfahren, hoffe mein Vater schaut vorbei, aber wahrscheinlich nur alle zwei Tage :-(
Wir haben unsere einma für 3 Tage alleine gelassen, auch mit Futterautomat, vollen frischen Klos, Wasserbrunnen. Ist alles gut gegangen, aber halt die Gedanken während des Urlaubs konnte ich nicht ausschalten. In der ersten Nacht bin ich plötzlich aufgewacht nd habe daran gedacht, dass ich vergessen hatte die Türen mit einem Stopper (dickes Buch) oder so aufzuhalten, habe mir vorgestellt wie zum Fehl eine Tür zufällt, und eine Katze eingesperrt ist...

Thema:

Meine beiden russisch blau!

Meine beiden russisch blau! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zwei gegen Eine?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr Ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Es wird eine etwas längere Geschichte - also richtet euch...
Suku & Scylla: Huhu, der ein oder andere kann sich ja vllt noch an meinen Vorstellungsthread erinnern, wo ich davon berichtete, dass bald zwei kleine Katzendamen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten