Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE

Diskutiere Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ah LitterLocker gab es hier auch mal, den hab ich schnell ausgemustert, Quatsch bei der Menge Katzen :D
  • Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #21
Ah LitterLocker gab es hier auch mal, den hab ich schnell ausgemustert, Quatsch bei der Menge Katzen :D

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE

Anzeige

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #22
Haben wir gemacht. In der Stadt wo ich aufgewachsen bin, gab es kostenfreie Windeltonnen. Das war genial! Gibt es nur nicht bei uns in der Weltstadt Hamm :roll:

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #23
Die großen Tonnen müffeln manchmal, aber da liegt es an den Abfällen die da drin sind als an meinem litter locker Beutel. o_O und ja da bin ich mir sicher.
Ich glaub Dir das aufs Wort - was im Restmüll so alles landet ist geruchstechnisch nicht unbedingt harmloser als Katzendreck. Erst recht nicht wenn's dann auch noch wärmer wird und anfängt zu gären. Katzendreck fault wenigstens nicht mehr.

Die Tonnen werden hier 2-3 mal die Woche geleert.
Restmüll in den haushaltsüblichen Tonnengrößen wird bei uns leider nur alle 14 Tage geleert. Die großen Containertonnen mancher Mehrfamilienhäuser wöchentlich, aber die gibt's eher selten (ist wegen der geltenden Müllgebührenordnung bei privaten Vermietern extrem unbeliebt).

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #24
Alle sprechen immer von Litter Locker etc. aber ich persönlich find die Nachfüllbeutel unverhältnismäßig teuer. Das Prinzip ist doch ähnlich wie bei einem Windeleimer, wenn ich das recht seh. Hat jemand mal erfahrungen damit gemacht, Katzenstreu in Windeleimer Tüten zu packen?

Mich würd mal interessieren, ob die das Gewicht ähnlich gut halten. Denn dann wäre es ja eine gute und günstige Alternative, um Gerüche beim Entsorgen zu vermeiden.

Und dann (um auf die anfängliche Frage zu kommen) ab in die Restmülltonne. Wie die riecht ist mir relativ egal, den Gestank kann man ja eh kaum verhindern. Ich will den Gestank nur nicht in der Wohnung haben ;-)

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #25
Ich nehme immer kleine Frühstücksbeutel,von Aldi 120 STK kosten 49 cent,brauche 2 Täglich,knote die fest zu,und ab in den Müll damit,und da Stinkt auch nichts.;-)

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #26
So mach ichs bisher auch. Nur find ich dennoch, dass durch die Beutel ein gewisser Duft zu riechen ist.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #27
Und dann (um auf die anfängliche Frage zu kommen) ab in die Restmülltonne. Wie die riecht ist mir relativ egal, den Gestank kann man ja eh kaum verhindern.
Das ist aber doch genau das Problem des/der TE - dass die Restmülltonne stinkt.
Mir wär's hier auch lieber sie würde nicht stinken, aber komplett lässt sich das wohl nicht verhindern.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #28
Bei uns darf's (noch) in die Biotonne - die steht draußen im Hof.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #30
Das ist aber doch genau das Problem des/der TE - dass die Restmülltonne stinkt.
Mir wär's hier auch lieber sie würde nicht stinken, aber komplett lässt sich das wohl nicht verhindern.

Die anfängliche Frage war ja 1. wie wir es machen und 2. wie es sich verhindern lässt, dass es stinkt.
[1. ist ja relativ egal, da mein Ansatz nicht hilft, ich hab es aber trotzdem mal genannt. Dass dies genau das Problem ist ist mir schon klar.]

Zu 2. hab ich die Idee/Frage zum Windeleimer gestellt, da dies evtl. ein Lösungsansatz wäre, ich aber von der Umsetzung keine Ahnung habe.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #31
  • Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #32
Du, ka - so steht's auf unserem Abfallkalender für und von der Gemeinde und das war auch die Auskunft von den Bürgerdiensten (zumindest noch vor einigen Wochen).
Auf der Website steht was anderes, siehe Link.
Hätte mich auch gewundert, irgendwer hat da nämlich mal gesammelt und der Fazit war dass Katzenstreu deutschlandweit nicht in die Biotonne soll.
Wär mir nämlich auch lieb gewesen wenn ich das dürfte, drum hatte ich das letztes Jahr mal recherchiert. Dass Bentonit nicht in den Kompost gehört ist klar (und bei uns kommt der Inhalt der Biotonne in die Kompostieranlage), aber was spricht denn gegen Katzendreck und Öko-Streu? Trotzdem ist's bei uns nicht erlaubt. Leider. Sonst würde ich die Nachteile vom Öko-Streu sofort in Kauf nehmen wenn ich dafür den Vorteil hätte es in die Biotonne kippen zu dürfen.

Wird sowas so schnell geändert? Hm... müssten wir dann nicht eine Info bekommen?
Das letzte mal hat sich da in Viernheim wohl 2010 was geändert wie man der Website entnehmen kann. Vielleicht hast Du's nur nicht mitgekriegt, sowas steht ja meistens in der Zeitung, wer dann keine lokale Zeitung liest bzw. nur in Teilen kriegt sowas nicht unbedingt mit.
Ich muss bei uns auf der Website der Abfallwirtschaft auch immer mal wieder nachgucken was wo reingehört, wir haben da nochmal ein ganz speziell kompliziertes System das sich nicht logisch erschliesst.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #33
Na da kann ich ja von Glück reden,das ein Kumpel ,die Hinterlassenschaften mir abnimmt und im Kompost untermischt ,denn Tongranulat hält Wasser und das kommt dann in sein garten!;-)Und da stinkt garnix:mrgreen:
Gruß Udo

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #34
Na da kann ich ja von Glück reden,das ein Kumpel ,die Hinterlassenschaften mir abnimmt und im Kompost untermischt ,denn Tongranulat hält Wasser und das kommt dann in sein garten!
Das wäre bei uns absolut kontraproduktiv - der Boden hier ist schon so extrem tonig, dass das Wasser bei Starkregen drauf stehen bleibt... Aber ist doch super wenn das so klappt bei Euch. Geht aber nicht mit jedem Bentonit-Streu, oder?

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #35
Das wäre bei uns absolut kontraproduktiv - der Boden hier ist schon so extrem tonig, dass das Wasser bei Starkregen drauf stehen bleibt... Aber ist doch super wenn das so klappt bei Euch. Geht aber nicht mit jedem Bentonit-Streu, oder?

Es sollte schon Klumpstreu also Betonit sein,so sagte er,das mengt er unter den Kompost unter
Und der Boden bei uns ist halt eine Sandbüchse,viel zu trocken!
er verwendet es hauptsächlich bei seinen ganzen Gehölzern! Und davon hat er tausende!:mrgreen:
gruß Udo

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #37
Ich nehme immer kleine Frühstücksbeutel,von Aldi 120 STK kosten 49 cent,brauche 2 Täglich,knote die fest zu,und ab in den Müll damit,und da Stinkt auch nichts.;-)

So mache ich es auch. Nur nehme ich die Gefrierbeutel von Aldi;-). Riechen tue ich auch nichts.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #38
Ich denke, wenn es sogar aus Mülltüten müffelt, liegt es einfach am Streu.
Ich kann hier über Tage den "Katzendreck" in einer Oskartonne sammeln und da müffelt nix.
Ich habe hier zur Zeit das Tigerino Canada. Aber auch bei dem CBÖP, was ich jahrelang benutzt habe, war es so.

Einmal hatte ich ein Experiment mit Thomas Streu gemacht und da war Sammeln absolut unmöglich, weil mir beim Öffnen der Oskartonne eine entsetzliche Ammoniakwolke entgegenwaberte.

Ich fühle mich übrigens nicht "schuldig", wenn unsere Restmülltonne stinkt, was manchmal ja vorkommt. Aber da wir hier 6 Parteien sind, die ihren Restmüll in diese Tonne werfen und ich manchmal sehe, was dort drin so landet, wundert mich das nicht.Da werden dann zum Beispiel offene Tüten mit Essensresten drin einfach reingeknallt und ähnliches..Meine Mülltüten werden alle immer zugebunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #39
Ups klar Bentonit,kleiner Schreibfehler sorry:mrgreen:
Gruß udo

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #40
So mach ichs bisher auch. Nur find ich dennoch, dass durch die Beutel ein gewisser Duft zu riechen ist.[/QUOTE Nein bei mir stinkt nichts,ausser wenn man vielleicht direkt an der Tüte die Nase ranhält,aber dass mache ich nicht.;-)

Thema:

Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE

Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Kater hat sich nach Kastration total verändert!!: Hallo und guten Morgen! Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch! Nun zu meiner Geschichte. Wir (Paar) hatten bis dato einen...
Oben Unten