Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE

Diskutiere Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; kissy katzenstreu habe ich beim pront bestellt, hat zwa sehr lange gedauert bis es da war aaabeeer ich bin sehr glücklich damit, starke gerüche...
  • Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #61
kissy katzenstreu habe ich beim pront bestellt, hat zwa sehr lange gedauert bis es da war aaabeeer ich bin sehr glücklich damit, starke gerüche gibt es nicht mehr

unsere mültonne stinkt obwohl ich sehr oft die tonne lüften lasse (wenn es natürlich nicht regnet) ansonsten wird die katzenklo immer in geruchsindende tüten in die Mülltonne entsorgt aber gestank is immer da ich habe angst für wenn ich im sommer die deckel öffne und der gestank erschlägt mich . sprühe ab und zu mit sagrotan meine tonne aabeer gestank ist daaaa

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE

Anzeige

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #62
@Ferdi-kedi: Da dein ursprünglicher Vorstellungsthread () wegen des Doppelaccounts gesperrt wurde, frage ich hier einmal nach - wie schaut es aus mit dem kätzischen Gefährten? Habt ihr euch die Links einmal gut durchgelesen und euch auf die Suche nach einem Zweitkitten gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #63
@ blackpack bist du auch aus Heilbronn ?

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #64
Ich entsorge das Streu übrigens in der Restmülltonne.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #65
unsere Prinz geht es sehr gut

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #66
unsere Prinz geht es sehr gut

Es ginge ihm besser, wenn ihr ihr - wie schon vor MONATEN geraten, gleich ein Zweitkitten besorgt hättet, das, was ihr macht, ist wirklich nicht gut für das Tier, Katzen sind nun mal keine Einzelgänger und der Mensch kann den Gefährten NICHT ersetzen!

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #67
es gibt in diesem Forum SEHR viele die ein einzelne katze habe, frage und n die doch auch mal

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #70
Da wir fast nur Katzenstreu in der Mülltonne haben... nein bei uns stinkt die Mülltonne auch ned. Eher der Biomüll...

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #72
Wegen zu "scharfem" Katzendreck. Wir hatten auf dem Kompost (zugegeben er ist sehr groß) Kürbisse wachsen, die sind abgegangen wie nochwas! Und danach haben wir die Überreste gemulcht. Wenn ich die Erde aus dem Kompost für Blumen nehme mische ich sie meist noch mit Sand oder ähnlichem. Je nach Pflanze. Es gibt da ganze Bücher drüber wie man den Boden quasi neutralisieren kann bzw. starke Inhaltsstoffe abmindern kann. Und ich denke mir halt, wenn meine Katze Freigang hätte würde er sein Geschäft auch irgendwo verscharren. Die ganzen anderen Katzen bei uns in der Ecke tun das auch. Und andere Tiere sowieso (wohnen am Wald). Ich mach mir da eher weniger Sorgen drum. :)

Wegen dem Müffelproblem kann ich wirklich nur nochmal Bactazol empfehlen.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #73
Wegen zu "scharfem" Katzendreck. Wir hatten auf dem Kompost (zugegeben er ist sehr groß) Kürbisse wachsen, die sind abgegangen wie nochwas!
Klar - aber es darf halt nicht zu viel sein.

Und ich denke mir halt, wenn meine Katze Freigang hätte würde er sein Geschäft auch irgendwo verscharren.
Aber eben nicht alles konzentriert auf einem Haufen - zumindest tun das die Katzen hier nicht.
Auf dem Kompost dagegen wäre das schon 'ne ziemlich hohe Konzentration.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #74
seitdem ich diese neue streu "kissy friends" benutze ist der Geruch viel weniger sogar in der Mülltonne ist es viel WENIGER , bin so froh (hab leider ein sehr empfindliche Nase)

schönen Sonntag wünsche ich euch und danke für die zahlreiche und lehrreiche antworten von euch !!

@ black pack , merci :f050:

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #75
@Ferdi-kedi: Hast du dir das andere mal in Ruhe durchgelesen? Ich hoffe doch, dass du dir die Mühe gemacht hast... und ich hoffe auch, dass du nun verstanden hast, dass dich keiner ärgern will, indem man dir nahelegt, deinem Kitten einen adäquaren Spielgefährten zuzuführen, sondern dass es uns um das Wohl des Kittens geht, um das wir besorgt sind - ich hoffe sehr, dass ihr inzwischen auf der Suche nach einem kätzischen Pendant seid?

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #76
Hey,
also ich benutze ja das Klumpstreu vom Netto. Ich sprühe das Katzenklo vor -und nach dem Befüllen mit einem Hygienespray ein. Die "Pipi" klumpt ja und dieses entsorge ich in dem Restmüll. Das große Geschäfft dann in der Toilette was ich jetzt eigentlich nicht so tragisch finde, weil ich dies ja mit der Schaufel entnehme und somit nur das im Klo landet wofür es geschaffen wurde :mrgreen:
In der Tonne stinkt nichts. Vllt. liegts am Streu oder am Spray?

Lg

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #77
Das große Geschäfft dann in der Toilette was ich jetzt eigentlich nicht so tragisch finde, weil ich dies ja mit der Schaufel entnehme und somit nur das im Klo landet wofür es geschaffen wurde
Und wie schaffst Du es dass das Streu dabei nicht mit ins Klo wandert? Das darf nämlich nicht mit ins Klo, jedenfalls nicht in Deutschland.
Wohnst Du im Eigentum oder zur Miete?

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #78
Und wie schaffst Du es dass das Streu dabei nicht mit ins Klo wandert? Das darf nämlich nicht mit ins Klo, jedenfalls nicht in Deutschland.
Wohnst Du im Eigentum oder zur Miete?

Ich habe so eine Katzenschaufel mit größeren Löchern damit nehme ich es und rüttel ein bisschen bis das eigentliche noch drauf ist und dann rein :)

Jaaa ich bin gerade in eine Mietswohnung eingezogen :)

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #79
Ich habe so eine Katzenschaufel mit größeren Löchern damit nehme ich es und rüttel ein bisschen bis das eigentliche noch drauf ist und dann rein
Was nimmst Du für ein Streu dass das beim Rütteln mit der Schaufel komplett von der eigentlichen Sache abfällt? Das würden sicherlich viele hier gerne wissen...

Jaaa ich bin gerade in eine Mietswohnung eingezogen :)
Weisst Du dass das Entsorgen von Katzenstreu im Klo in Deutschland grundsätzlich verboten ist? Und dass wenn es deswegen zu Schäden im Abwassersystem kommt, Du dafür bezahlen musst? Sowas kann ruckzuck Schäden in fünfstelliger Höhe verursachen, die der Verursacher bezahlen muss. Und wer der Verursacher ist lässt sich da sehr leicht herausfinden. Da bezahlt übrigens auch keine Haftpflicht, noch nicht mal dann wenn Deine Haftpflicht tatsächlich auch Schäden am Gemieteten bezahlt (was die Standard-Haftpflicht nicht tut), denn sowas passiert ja nicht versehentlich.

Sorry dass ich Dir das sagen muss, aber Du gehörst zu denjenigen die daran Schuld sind, dass immer weniger Vermieter Katzenhaltung erlauben.

• Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE Beitrag #80
. Ich sprühe das Katzenklo vor -und nach dem Befüllen mit einem Hygienespray ein.

Was ist das denn für ein Spray? Ich bin ja überhaupt kein Freund irgendwelcher Sprays.:-?

Ich habe hier jedenfalls noch niemals im Leben die Katzenklos mit Hygienespray beduftet...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE

Wie entsorgt Ihr inhalt von Katzenklo , HIILFEE - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze mit Diabetes nur noch ein Knochengerüst: Hallo, ich wollte nochmal weitere Meinungen einholen, nachdem ich glaube, wir sind von unserer Seite am Ende mit unserem Latein. Meine...
Bin ich schuld?: Guten Abend ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich ohne Vorstellung o.ä.hier reinschneie, aber die Schuldgefühle und Trauer überwältigen mich und...
Kater hat sich nach Kastration total verändert!!: Hallo und guten Morgen! Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch! Nun zu meiner Geschichte. Wir (Paar) hatten bis dato einen...
Oben Unten