Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, eigentlich war er kein Streuner... sein Herrchen war wohl gestorben... Aber ich hab die Idee: ich hab ein Kasterl, wo man nur über einen...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #321
Nein, eigentlich war er kein Streuner... sein Herrchen war wohl gestorben...

Aber ich hab die Idee: ich hab ein Kasterl, wo man nur über einen Kratzbaum hinkommt. Und Doby benutzt ja keinen Kratzbaum... Jetzt muss Shina nur noch kapieren, dass da oben ihr Futter steht...

Ja, ich glaube auch dass da mit Shina nicht mehr lange dauert :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #322
Fütter ihn einfach so lange, bis er nicht mehr mag.
Er ist schließlich eine Streunerkatze gewesen und hat da gelernt, so viel wie möglich zu fressen.

Immer fleißig füttern.
Irgendwann pendelt sich das ein. Dann weiß er, dass er immer genug zu fressen bekommt.
Und Shina wird sich vielleicht umstellen und etwas schneller fressen, wenn sie etwas will.

Und nächstes Wochenende wirst du schon drüber schmunzeln, dass Shina immer gefaucht hat.

Liebe Frigida,

ich glaube ich hatte in diesem Thread irgendwo schon erwähnt, dass unsere ( und auch die meisten Katzen anderer südländischen Orgas) nicht von der Strasse sondern aus der Tötung kommen, wo sie von ihren Ex-Besitzern abgegeben werden.

@Eve:

Ich freu mich total über diesen tollen Nachrichten und drücke ganz fest die Daumen, dass Shina schnell merkt wie toll Doby ist..... auch wenn er ihr das Futter klaut!

Ich denke das wird sich legen!
Da Du ja sehr hochwertig fütterst stell einfach immer was hin, moppelig kann er davon nicht werden!

Und jetzt ...... was ist eigentlich mit Fotos?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #323
Hier ein paar Bilder:

:)

Doby hat Shina schon zum Spielen aufgefordert, aber sie hat nur gefaucht... Ich fürchte fast, da ist Shina nicht die richtige für ihn... sie hat nicht mal mit Othello gespielt...

Na mal kucken wie sich alles entwickelt.

Hab das mit dem Futter und dem erhöhten Kästchen ausprobiert. Als ich vom Einkaufen kam war das Futter weg, leider weiß ich nicht wer es gefressen hat... :-|

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #324
Das sieht doch schon super aus!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #325
Ja :)

Würde gern mal ein bisschen OT fragen, wenn möglich:

Ich verstehe das noch nicht so ganz. Wie ist das - es gibt in Spanien die Tötungsstationen, und Tierheime, oder? Wenn die Tötungsstation voll ist, wird getötet? Wenn das Tierheim voll ist werden Katzen in die Tötungsstation umgesiedelt?

Wenn jemand ein Tier abgibt, hat er dann die Wahl: entweder ich bringe es in die Tötungsstation? Oder ins Tierheim? Wissen die Leute, dass ihre Katze getötet wird?

Danke für die Info :-(

Traurige Grüße,
Eve

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #326
Kurzes OT wenn Du erlaubst Eve?!?

@Frigida:

In vielen Ländern gibt es spezielle Tötungsstationen. Dort werden Tiere abgegeben.
In den meisten Fällen sind es Tiere aus Haushalten und keine Wildlinge.
Sie werden dort abgegeb, weil sie nicht mehr erwünscht sind!
Gründe: markieren, Rolligkeit, Krankheit, zuviele Kitten, Zuwachs in der Familie etc...

Die Tiere haben eine begrenzte Zeit in der sie in großen Gehegen auf nacktem Beton ohne Klos darauf warten, dass sie jemand rausholt.
Geschieht dies nicht innerhalb einer bestimmten Zeitspanne werden sie getötet!

Diese Katzen haben fast alle ihr Zuhause verloren.

Das Tierheim mit dem wir zusammen arbeiten versucht soviele wie möglich zu retten und zu vermitteln.
Sie werden erst separiert und tierärztlich untersucht bevor sie zu de anderen Katzen kommen.

Das Tierheim ist immer voll und man kann dort nicht gegen Parasiten ankämpfen.
Deswegen werden sie vor der Ausreise gespotet, entwurmt und separiert. Manchmal reicht das leider nicht!
Man kann nur versuchen ihnen ein liebevolles Zuhause zu suchen und die Adoptanten über eventuelle Mitbringsel aufklären!

Die meisten Tiere werden in der Tötung abgegeben. Nur wenige landen im Tierheim.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #327
Ups, sorry, das hatte ich übersehen...

Das bedeutet aber tatsächlich, die Leute, die ihre Katze bei Adresse XYZ abgeben, wissen, da kommt sie nicht mehr lebend raus?! :shock:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #328
Ups, sorry, das hatte ich übersehen...

Das bedeutet aber tatsächlich, die Leute, die ihre Katze bei Adresse XYZ abgeben, wissen, da kommt sie nicht mehr lebend raus?! :shock:

Ja, leider heisst es das!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #329
:-(
Und ich konnte nur einen retten... :-(
:-(

Ich bewundere alle die sich im Tierschutz engagieren, dass sie da nicht verzweifeln!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #330
Eve und ich rette den nächsten! Dank d Tierschützer Werden zum Glück immer wieder welche in ein neues heim gerettet werden können.

Und klasse wie es bei euch läuft!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #331
So gesehen rettet ihr jeder sogar 2 Katzen!

Eine reist aus und eine rückt nach!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #332
Ja...

Akt Stand:
Doby beherrscht das Fummelbrett! Einfach so! Er hat es gestern sofort kapiert und die Leckerlies rausgefischt :)

Heute früh gab es ein Runde Schnuppern, Berühren mit der Nase, ohne Fauchen ! :)

AAAABER: Das Fressen ist weiterhin ein Problem! Ich weiß nicht was ich tun soll...
Ich hab heute beide gleichzeitig gefüttert, Shina wo anders als Doby. Beide haben gefressen, Shina war früher fertig. Danach war Doby fertig, hat sich eine Minute lang geputzt und ist dann geradewegs zu Shinas Napf und hat dort weitergefuttert! Sein Napf (mit Herrmanns, was er liebt!) war nur zur Hälfte leer.
Dann hab ich ihm einen Dose Almo nature aufgemacht. Hat funktioniert, er hat gefressen. Aber wieder nur die Hälfte.
Und danach ist er wieder zu Shinas Napf und hat weitergefressen!
!!!!!!
Bin überfragt!!!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #333
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Meinst du jetzt, er sollte zuerst seinen Napf leerfressen und Shinas Napf ignorieren? Das funktioniert hier auch nicht. :neutral: Das sind "die Kirschen" in Nachbars Garten".:roll:
Ich sehe zu, dass jeder einen ordentlichen Anteil bekommt an dem Futter, welches er (meiner Meinung nach) mind. fressen sollte. Hier habe ich einen Frischfleichliebhaber und einen Dosenbevorzuger. Ich möchte aber, dass Beide von Beidem ungefähr gleich futtern, damit ich mir mit den Mineralstoffen etc. halbwegs sicher sein kann.
Wenn dein Mädchen nicht genug abbekommt, weil Doby noch eine Fressmaschine ist, würde ich ihr öfters mal kleine Portionen zusätzlich hinstellen und Doby ablenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das noch einpendeln wird. Zumindest sehe ich dass es bei mir schon ausgeglichener läuft. Ich stelle ihnen die Näpfe erst nach der Futterrunde nebeneinander hin. Beim Fressen sind sie entspannter, wenn sie ein paar Meter von einander getrennt sind. Später wandern sie noch mal einzeln an den Napf und naschen von den Resten; da ist es kein Problem, wenn sie nebeneinander auf dem Tablett stehen.

Wird schon! Läuft doch richtig super bei dir! ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #334
Wenn dein Mädchen nicht genug abbekommt, weil Doby noch eine Fressmaschine ist, würde ich ihr öfters mal kleine Portionen zusätzlich hinstellen und Doby ablenken.

Ja, das geht halt nur am Wochenende... Wochentags stell ich Futter hin und geh in die Arbeit... Shina frisst vielleicht 1/4. Danach hat sie keine Chance mehr, Doby frisst ihr alles weg und es gibt keinen Nachschub mehr bis ich wieder nach Hause komme...
Früher konnte sie halt rund um die Uhr fressen.
Na gut, sie hat ja auch noch ihr Trockenfutter...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #335
Die Zeit wird helfen es zu Regeln. Wäre ein Futterautomat etwas? Ansonsten bekommt sie eben abends unter deiner Aufsicht ihre angemessene Portion.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #336
Die Zeit wird helfen es zu Regeln. Wäre ein Futterautomat etwas? Ansonsten bekommt sie eben abends unter deiner Aufsicht ihre angemessene Portion.

Geht ein Futterautomat auch mit Nassfutter? Werde mal googeln! :)

Hier mal ein Fauch-Video:

Ist harmlos, ich weiß. Aber typisch Shina, wenn's zu hektisch wird oder poltert, passt ihr das nicht...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #337
Ja das geht auch mit Nassfutter, es gibt Automaten da kann man kühlakkus reinmachen und du kannst auch ne zeit programmieren :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #338
Ich würde einfach mehrere Näpfe füllen, irgendwann merkt der Herr das immer genug da ist und er nicht hungern muß!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #339
Ich denke auch... das ist jetzt nur für die Übergangszeit. Das wird sich einpendeln.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #340
Jetzt weiß ich wo mein Problem liegt: ich will nicht dass Doby almo nature frisst! Das ist ja nur ein Ergänzungsfutter. Shina frisst noch Trockenfutter, da muss ich mir keine Sorgen machen. Aber wenn Doby nur noch almo nature frisst, dann bekommt er womöglich Mangelerscheinungen!? Das Herrmanns lässt er mittlerweile stehen und stürzt sich sofort auf almo nature… Sogar die Pute frisst er nicht mehr… :-(

Wenn ich etwas anderes Futter untermische, frisst Shina das almo nature nicht mehr (hab’s schon ausprobiert)…
Shina soll sogar almo nature fressen, das ist das einzige Nassfutter das sie mag!

Shina darf almo fressen, Doby nicht…
Schwierig…

Ein bisschen später und ein paar Gedankengänge weiter:
Ich werde das almo nature zurückschrauben.

Was ich so gaga finde: Shina hat tatsächlich mal 5 Tage lang Herrmanns gefressen! Dann kam eine neue Lieferung, und ab da mochte sie es nicht mehr…

Aber mal ganz was anderes: ich überlege ernsthaft:
Nicht jetzt sofort, nicht heute oder morgen, auch nicht übermorgen. Aber vielleicht in einem halben Jahr? Oder so?
Ich überlege ernsthaft, ob Doby einen Spielgefährten braucht. Ich habe das Gefühl, der ist nicht ausgelastet. Er fordert Shina so oft zum Spielen auf (seitlich hüpfende Annäherung, Gurren), und sie reagiert nicht auf ihn. Und ich habe keine Lust, um 4:15 Uhr (heute Nacht hat er mich geweckt und wollte spielen) aufzustehen und ihn zu bespaßen… ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten