Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oje... also ich selber kann sowas nicht... Jetzt ist so ein blöder schiefer-ähnlicher Boden drin. Der reibt die Streu auf... Keine glatte...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #361
Oje... also ich selber kann sowas nicht... Jetzt ist so ein blöder schiefer-ähnlicher Boden drin. Der reibt die Streu auf... Keine glatte Oberfläche! Saublöd zum putzen! :-( Die Streu wird irgendwie zermahlen, wenn ihr versteht was ich meine.... Aber das hört sich alles teuer an... :-(
OT Ende

Dann würde ich gern einfach mal meine Gedanken / Beobachtungen / Befürchtungen mitteilen:

Futter:
Doby ist sehr mäkelig geworden, obwohl ich kein anderes Futter füttere als in der Quarantäne! Ich verstehe es nicht. Er mag Herrmanns nicht mehr, er mag Catz Finefood nicht mehr, er mag GranataPet nicht mehr. Ich mache nichts anders als vorher! Die genannten Sorten hat er oben verschlungen! Und jetzt nicht mehr! Jetzt lässt er die Hälfte übrig!

Ich kann’s mir nur so erklären: er merkt, das Shina anderes Futter bekommt, das will er auch.
Shina bekam früher almo nature, das wollte er auch, jetzt bekommt Shina Thrive, das will er auch…

DF:
Ist noch da, ich konnte noch nicht unterscheiden von wem

Shina und Doby:
Heute früh im Bett haben sich beide an den Nasen geschnuppert, ohne Fauchen. :)
Das fand ich super! :)

Dennoch habe ich immer mehr das Gefühl, dass Shina und Doby nicht zusammenpassen. :-(
Doby ist zwar auch zurückhaltend, zu Anfang. Er ist nicht der Typ, der sagt „hey, ungewohnte Situation, super, endlich mal was Neues“. Er wartet ab, ist durchaus ängstlich. Heute war meine Nachbarin kurz da, da hat er reis aus genommen.

Aber wenn er die Angst überwunden hat geht er ab wie eine Rakete. Was der mir hier durch die Wohnung fetzt! Was der für einen Spieltrieb hat! Wahnsinn! Das ist toll, klar! :) Gestern hat er eine halbe Stunde am Stück durchgehalten, mit der Leine mit Lederfäden dran, hin und her, hastenichtgesehen. Das kann ihm nicht schnell genug gehen. Wenn ich mal nicht gleich parat bin, wird gegurrt nach dem Motto „mach mal schneller“ ;-)

Und das gefällt Shina überhaupt nicht. :-( Das ist ihr zu hektisch, zu stressig, da zieht sie sich zurück und will ihre Ruhe.

Ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändert, das hat sich in den Jahren mit Othello auch nicht geändert. Immer wenn Othello spielen wollte, hat sie sich zurückgezogen. Mit dem Lederwedel darf ich höchstens ganz ganz langsame, unhektische Bewegungen machen. Sie spielt schon mal, aber alleine mit einem kleinen Softball.

Das sieht dann wieder Doby, grätscht ihr rein und nimmt ihr den Ball ab… Und Madame zieht sich zurück…

Das gefällt mir nicht so gut, weil ich das Gefühl habe, dass Shina dadurch zu kurz kommt. Klar, sie kommt dann auf meinen Schoß wenn Doby erschöpft ist… Aber vorher ist Doby dran, und sie sitzt im Körbchen weil es ihr zu stressig ist. Tja…

Ich überlege immer ernsthafter ob 3. Katze… wird dann alles noch schlimmer für Shina? Klar es kommt auf die Katze an… Natürlich werde ich nichts überstürzen und erst mal abwarten bis alle gesund sind (mindestens). Aber Gedanken mache ich mir bereits jetzt…

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #362
ach blöd..

bei dem futter musst du durchhalten.. klar wollen die immer das, was die anderen haben! ist doch wie bei kindern..

wegen einer dritten katze.. nunja, vllt wäre das gleiche geschlecht besser.. wieso hast dir denn doby ausgesucht (sorry i wie hab ich nciht alles mitbekommen..)
wie ist sie von der art her??

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #363
Nun warte doch erst einmal ab. Ich denke, du hast zu viele Baustellen auf einmal.
Futtermäkelei
Durchfall
Noch laufende Vergesellschaftung (die sich übrigens ganz prima liest!)
Eingewöhnung für Doby in dein Wohnumfeld

Katze Nr.3 ? Dann schau, welche Katze wirklich ein Defizit hat und jemanden für ihre/seine Bedürfnisse braucht.

Wenn Nr.3 - wieder aus Spanien? Erinnerst du dich an deinen Thread mit der Frage:
"Katze aus Spanien - Erfahrungen"
Jetzt hast du deine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich drücke dir fleißig weiter die Daumen!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #364
Ich schließe mich Andrea an.

Natürlich kannst du über eine 3. Katze nachdenken, aber das bringt dir im Moment gar nichts.
Rechne mal eher mindestens 2 - 3 Monate bis es sich zwischen Doby und Shina eingespielt hat.
Allerdings frage ich mich: Wenn du wusstest, dass Shina eher jemand ist, der wenig spielt und wenn nur mal mit kleinen Bällchen, hättest du ihr nicht besser eine eben solche Katze dazu geholt?
Nun aber muss sich das zwischen den beiden erst einmal setzen.

Meine Katze war am Anfang auch eher zurückhaltend. Obwohl sie gern mit der Angel spielt, war ihr Imano dabei einfach zu wild und sie hat zugesehen. Auch wenn sie gern spielen wollte. Mit Mailo allein hat sie sich immer abgewechselt. Aber Imano springt immer, der wartet nicht auf sie....
Der Kleine ist seit Oktober bei mir und so langsam taut sie auf und spielt wieder wie vorher.

Beim Futter jetzt konsequent bleiben. Sonst fängt er wirklich an zu mäkeln.
Solange er überhaupt etwas frisst, ist alles gut.
Du musst auch bedenken, dass es für ihn jetzt aufregend ist. Er darf überall rumlaufen und dann ist da diese andere Katze...
Meine fressen auch weniger, wenn etwas ungewohnt ist oder jemand nicht so fit.

Also lös erst einmal die naheliegendsten Probleme und schau wie sich der Rest entwickelt.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #365
Natürlich kannst du über eine 3. Katze nachdenken, aber das bringt dir im Moment gar nichts.

Oh wenn ihr wüsstet worüber ich so nachdenke, egal ob es was bringt oder nicht... ;-)

Natürlich habt ihr alle recht und ich danke euch sehr für eure Antworten!

:)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #366
Einen Penny für deine Gedanken...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #367
Bestimmt: Kaaaatzen. Davon möchte man doch gaaaaanz viele haben. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #368
Ok, ihr bekommt jetzt einen negativen und einen positiven Gedanken von mir:

Negativ:
wie versorge ich meine Katzen wenn es zum Krieg kommt?
?????? Wie komme ich da an Futter? Wenn gar nichts mehr geht? Ich denke mal, dann bricht ja alles zusammen. Wenn man Bilder aus dem zerbombten Deutschland sieht - da ist nichts mehr mit Internet und zooplus.de... :-(

Positiv:
wenn ich Geld hätte, könnte ich meinen Dachboden ausbauen, dann hätte ich ein weiteres Zimmer und viel viel Platz für zwei neue Katzen!!!!!!
(naja, so fast positiv, weil ich das Geld ja nciht habe... ) ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #369
Ok, ihr bekommt jetzt einen negativen und einen positiven Gedanken von mir:

Negativ:
wie versorge ich meine Katzen wenn es zum Krieg kommt?
?????? Wie komme ich da an Futter? Wenn gar nichts mehr geht? Ich denke mal, dann bricht ja alles zusammen. Wenn man Bilder aus dem zerbombten Deutschland sieht - da ist nichts mehr mit Internet und zooplus.de... :-(

Positiv:
wenn ich Geld hätte, könnte ich meinen Dachboden ausbauen, dann hätte ich ein weiteres Zimmer und viel viel Platz für zwei neue Katzen!!!!!!
(naja, so fast positiv, weil ich das Geld ja nciht habe... ) ;-)

ich hoffe jetzt mal, dass wir hier in dt vom krieg verschont beleiben. an sowas grausames will ich garnicht denken, klar würde dann alles zusammen fallen!

ja geld macht zwar nicht umbedingt glücklich aber es wäre trotzdem sehr praktisch :D

vllt müssten wir dann mäuse fangen für unsere katzen??

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #370
Guten Morgen,

gestern war bei Shina wieder eine Wurst bei ihr im Klo… zwar eine weiche, aber kein DF mehr. Sie bekommt im Moment auch ProBioCult, vorsichtshalber…

Dann hat sie heute früh an Dobys Popo geleckt! Das ist ein gutes Zeichen, oder? Und sie hat sich ihm heute mit rundem Rücken genähert und wollte ihm Köpfchen geben. Er ist aber nicht darauf eingegangen… Ist vielleicht ER die Spaßbremse? Ich werde weiter beobachten. :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #371
Oh! Das liest sich doch wieder toll! Festere Würstchen und freundliche Gesten - Klasse!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #372
Gibt keine News, will einfach mal so berichten... ;-)
Doby mag keine Kratzbäume! Othello liebte die Höhe, Shina nicht, Doby auch nicht...
Er sitzt vor dem offenen Fenster (gitter-gesichert) und miaut, aber wenn ich ihm den Krazbaum hinstelle damit er hochspringen könnte tut er es nicht. Auf den Tisch (der höher ist als der Kratzbaum) springt er durchaus. Tierschutz. ;-)

Hab mich verliebt!!!! Kuckt mal hier, ist das nicht eine wunderwunderschöne Katze?

Oh man, ich darf eigentlich gar nicht so nach Tierheim-Katzen surfen... das macht mich immer so traurig... :-(

Im Moment haben sich beide oben auf dem Bett verkrochen (die mögen meine Trompete nicht!!) ;-) Ich geh sie mal besuchen :)

vllt müssten wir dann mäuse fangen für unsere katzen??

ja, vermutlich! Glaub Shina wüsste gar nicht wie das geht... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #373
Ich bin ja nicht so ein Langhaar-Freund. :mrgreen:

Besser du guckst erst einmal nicht. Das führt einen nur in Versuchung.

Heute morgen saß ich im Büro, futterte mein Brötchen und las im Forum. Da lese ich doch von der Wurst die Shina gelegt hat und dann, dass sie Doby am Hinterteil geleckt hat.
Ich hatte sofort Bilder im Kopf und das Brötchen schmeckte nicht mehr ganz so lecker...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #374
Ich bin ja nicht so ein Langhaar-Freund. :mrgreen:

Besser du guckst erst einmal nicht. Das führt einen nur in Versuchung.

Heute morgen saß ich im Büro, futterte mein Brötchen und las im Forum. Da lese ich doch von der Wurst die Shina gelegt hat und dann, dass sie Doby am Hinterteil geleckt hat.
Ich hatte sofort Bilder im Kopf und das Brötchen schmeckte nicht mehr ganz so lecker...

Damit das Brötchen noch besser schmeckt. Immer wenn Pinsel am barf futtern ist kommt die Wutz und leckt ihm den Hintern ab, sieht zum schiessen aus:lol:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #375

*lach*
Oh du Arme!!!!! Hoffentlich war es wenigstens ein Wurstbrötchen und du hast jetzt keine Lust mehr auf Wurst! ;-) (juhu, wieder ein Veggie mehr) :mrgreen:

Ich habe die Message verstanden, ich werde mich bemühen in Zukunft nicht mehr so bildhaft zu schreiben. :)

Damit das Brötchen noch besser schmeckt. Immer wenn Pinsel am barf futtern ist kommt die Wutz und leckt ihm den Hintern ab, sieht zum schiessen aus:lol:

Na da war ja meine Beschreibung nach harmlos!!!!!! Jetzt habe ICH Bilder im Kopf!! :shock:
:mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #376
Es war ein Käsebrötchen mit Tomate und Gurke. Ich bin nämlich auch Vegetarier! :mrgreen:

Ich habe gelernt: Besser beim Brötchenessen in die Zeitung schauen und nicht ins Forum. :mrgreen:

Steffi, ich muss schon sagen... sehr lecker. Ein Glück, dass ich gerade nicht esse. :lol:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #377
Oje...
Komme grad vom Tierarzt... ich bin ja noch auf der Suche nach einem neuen... Ich weiß nicht so recht was ich von diesem halten soll... Was mir gut gefallen hat: er hat auch homöopathische Medikamente...

Seit gestern tränt Dobys Auge. Der Tierarzt hat ihm eine Salbe drauf geschmiert. Er sagt, das könnten sowohl Clamydien als auch Viren (z.B. Herpes) sein. Gegen den DF hat er mir AB (Retardon, flüssig) mitgegeben...

Was mir nicht gefallen hat: er hat Doby überhaupt nicht untersucht. Nur das Auge angeschaut, und unten am Kinn hat er eine aufgekratzte Stelle, die beiden Sachen hat er angeschaut.

Was ich gut fand: er hat sich um Dobys Leber Sorgen gemacht, wenn man zuviel Medikamente gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #378
Was ich nicht so gut finde: Er gibt AB gegen Dobys DF und das ohne Diagnose.
Gegen was soll denn das nutzen?

Und dann macht er sich Sorgen um Dobys Leber?

Hääääää???

Sehr sinnig.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #379
Bitte wechsel den Tierarzt!

Der geht gar nicht!
Der behandelt den armen Doby mit seinen AB kaputt!
Fährt er schon Porsche???

Nachdem ich kurz auf meinen Fingern gesessen habe:

Doby ist Privatpatient und Du bezahlst den Tierarzt für seine Arbeit!

Wenn Dir irgendwas nicht richtig oder die Behandlung flüchtig erscheint: Sag es dem Tierarzt!!!!

Chlamydien oder Herpes ( ist er gegen geimpft )kann nur durch einen Abstrich festgestellt werden!

Und das 97te AB ist jawohl sowas von sinnlos!

Ich schüttel nur noch mit dem Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #380
Naja, also ich hätte ja schon erwartet, dass das übliche Programm abgespult wird... Was weiß ich, Herz abhören, abtasten, usw. was man halt so macht. Vielleicht sogar Blut untersuchen?

Den Befund hatte er von mir, ich hab ihm das mit den hämolysierenden E.coli erzählt.
Er hat schon nach einer Kotprobe gefragt, hatte aber keine dabei.

Oje, warum ist es schwierig einen guten Tierarzt zu finden? Die Praxis wo ich vorher war, da war ich eigentlich schon überzeugt von! Nur sind die damals in DER traurigen Nacht (ich könnte schon wieder weinen... ) nicht an das Notfall-Handy gegangen! Und ich hab am nächsten Tag noch 1000x überprüft, ich hab die richtige Nummer gewählt!
Soll ich trotzdem da wieder hingehen? Eigentlich war ich da super zufrieden...
:-(

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten