Oje... also ich selber kann sowas nicht... Jetzt ist so ein blöder schiefer-ähnlicher Boden drin. Der reibt die Streu auf... Keine glatte Oberfläche! Saublöd zum putzen! :-( Die Streu wird irgendwie zermahlen, wenn ihr versteht was ich meine.... Aber das hört sich alles teuer an... :-(
OT Ende
Dann würde ich gern einfach mal meine Gedanken / Beobachtungen / Befürchtungen mitteilen:
Futter:
Doby ist sehr mäkelig geworden, obwohl ich kein anderes Futter füttere als in der Quarantäne! Ich verstehe es nicht. Er mag Herrmanns nicht mehr, er mag Catz Finefood nicht mehr, er mag GranataPet nicht mehr. Ich mache nichts anders als vorher! Die genannten Sorten hat er oben verschlungen! Und jetzt nicht mehr! Jetzt lässt er die Hälfte übrig!
Ich kann’s mir nur so erklären: er merkt, das Shina anderes Futter bekommt, das will er auch.
Shina bekam früher almo nature, das wollte er auch, jetzt bekommt Shina Thrive, das will er auch…
DF:
Ist noch da, ich konnte noch nicht unterscheiden von wem
Shina und Doby:
Heute früh im Bett haben sich beide an den Nasen geschnuppert, ohne Fauchen.

Das fand ich super!
Dennoch habe ich immer mehr das Gefühl, dass Shina und Doby nicht zusammenpassen. :-(
Doby ist zwar auch zurückhaltend, zu Anfang. Er ist nicht der Typ, der sagt „hey, ungewohnte Situation, super, endlich mal was Neues“. Er wartet ab, ist durchaus ängstlich. Heute war meine Nachbarin kurz da, da hat er reis aus genommen.
Aber wenn er die Angst überwunden hat geht er ab wie eine Rakete. Was der mir hier durch die Wohnung fetzt! Was der für einen Spieltrieb hat! Wahnsinn! Das ist toll, klar!

Gestern hat er eine halbe Stunde am Stück durchgehalten, mit der Leine mit Lederfäden dran, hin und her, hastenichtgesehen. Das kann ihm nicht schnell genug gehen. Wenn ich mal nicht gleich parat bin, wird gegurrt nach dem Motto „mach mal schneller“ ;-)
Und das gefällt Shina überhaupt nicht. :-( Das ist ihr zu hektisch, zu stressig, da zieht sie sich zurück und will ihre Ruhe.
Ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändert, das hat sich in den Jahren mit Othello auch nicht geändert. Immer wenn Othello spielen wollte, hat sie sich zurückgezogen. Mit dem Lederwedel darf ich höchstens ganz ganz langsame, unhektische Bewegungen machen. Sie spielt schon mal, aber alleine mit einem kleinen Softball.
Das sieht dann wieder Doby, grätscht ihr rein und nimmt ihr den Ball ab… Und Madame zieht sich zurück…
Das gefällt mir nicht so gut, weil ich das Gefühl habe, dass Shina dadurch zu kurz kommt. Klar, sie kommt dann auf meinen Schoß wenn Doby erschöpft ist… Aber vorher ist Doby dran, und sie sitzt im Körbchen weil es ihr zu stressig ist. Tja…
Ich überlege immer ernsthafter ob 3. Katze… wird dann alles noch schlimmer für Shina? Klar es kommt auf die Katze an… Natürlich werde ich nichts überstürzen und erst mal abwarten bis alle gesund sind (mindestens). Aber Gedanken mache ich mir bereits jetzt…