Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Idee ist sicher nicht schlecht. Und man kann eigentlich auch nicht zu viele Katzen haben. Naja man kann... aber wenn ich mein 3er Team...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #341
Die Idee ist sicher nicht schlecht.
Und man kann eigentlich auch nicht zu viele Katzen haben.

Naja man kann... aber wenn ich mein 3er Team sehe... ein Traumgespann!
2 Kater und eine Katze klappt bei mir super.
Und wenn man ein wenig aufpasst und sich einen verspielten Kater sucht, dann hat man nicht nur einen Raufpartner für den Kater sondern auch einen Spielpartner für die Katze. Bei mir war das allerdings Glück, ich wollte hauptsächlich einen Raufpartner. :mrgreen:

Zum Thema Futter:
Versuch doch mal Shina vom Trockenfutter wegzubekommen.
Mit etwas Geduld klappt das. Da Shina schon Nassfutter frisst, wird das gar nicht so schwierig sein.
Du musst sie nur langsam dran gewöhnen.

Und wenn ich 5 Tage hintereinander das Gleiche fressen muss, mag ich es an Tag 6 auch nicht mehr. Da kann das noch so lecker sein. Bei meinen gibt es immer Abwechslung.

Almo mögen meine auch sehr gern, aber bei mir gibt es das nur mal als Leckerchen.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #342
...

Aber mal ganz was anderes: ich überlege ernsthaft:
Nicht jetzt sofort, nicht heute oder morgen, auch nicht übermorgen. Aber vielleicht in einem halben Jahr? Oder so?
Ich überlege ernsthaft, ob Doby einen Spielgefährten braucht. Ich habe das Gefühl, der ist nicht ausgelastet. Er fordert Shina so oft zum Spielen auf (seitlich hüpfende Annäherung, Gurren), und sie reagiert nicht auf ihn. Und ich habe keine Lust, um 4:15 Uhr (heute Nacht hat er mich geweckt und wollte spielen) aufzustehen und ihn zu bespaßen… ;-)

Ooch - wie schade. Heinzi ist immer pünktlich um 4.30 Uhr dabei. Zum Glück ist Veinte mehr der Langschläfer. Aber sonst? Sonst hätte ich ja glatt den Vorschlag Doby und Heinzi zusammen zu tun. Aber mit einer Viertelstunde Unterschied? Geht leider nicht, geht gar nicht.
*Kopf schüttelt*
:mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #343
Bei meinen gibt es immer Abwechslung.

Ja... wenn das nur nicht so teuer wäre... wieviel Geld ich schon in die Mülltonne geworfen habe weil Shina nichts fressen wollte... Ich behaupte, ich habe schon jede Futtersorte durchprobiert die es gibt... Drum bin ich ja so froh dass sie wengistens almo nature frisst... Sogar Whiskas und Sheba hab ich ihr gegeben (bzw. ihr vorgesetzt und wieder weggeworfen...)

Ooch - wie schade. Heinzi ist immer pünktlich um 4.30 Uhr dabei. Zum Glück ist Veinte mehr der Langschläfer. Aber sonst? Sonst hätte ich ja glatt den Vorschlag Doby und Heinzi zusammen zu tun. Aber mit einer Viertelstunde Unterschied? Geht leider nicht, geht gar nicht.
*Kopf schüttelt*

Oh hast du ne Ahnung was nicht alles geht!! Dann packen wir noch Veinte dazu, karren alle zwei nach Süddeutschland und Doby und Veinte können auf spanisch maunzen!!! Was hältst davon? Ich finde die Idee super!!! Und du kannst wieder ausschlafen!! Und das rot würde so gut zu schwarz und schwarz/weiß passen!!! :mrgreen::mrgreen:

Naja man kann... aber wenn ich mein 3er Team sehe... ein Traumgespann!

Echt? In meinem Kopf spukt die Angst rum, dass sich zwei Kater verbünden und Shina dann doch wieder alleine da steht... ???

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #344
Es kommt ganz auf den Kater an. Wie gesagt, ich hatte Glück!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #345
...
Oh hast du ne Ahnung was nicht alles geht!! Dann packen wir noch Veinte dazu, karren alle zwei nach Süddeutschland und Doby und Veinte können auf spanisch maunzen!!! Was hältst davon? Ich finde die Idee super!!! Und du kannst wieder ausschlafen!! Und das rot würde so gut zu schwarz und schwarz/weiß passen!!! :mrgreen::mrgreen:
...

Und du glaubst, dass ich mich davon trennen kann? :shock:

17755992ni.jpg

:mrgreen: nie, nie, nie :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #346
Pffff.... zwei schlafende Katzen... wie langweilig... die kannst behalten :mrgreen:

Nein, im Ernst, deine Bilder sind so toll!!! Ich find das klasse wie das bei euch gelaufen ist!

Bei mir gibt es solche Bilder (noch) nicht... Da schläft Shina in der einen, Doby in der anderen Ecke des Betts - aber immerhin schon zusammen auf einem Bett :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #347
Bis Beide zusammen bei mir im Bett schlafen konnten, hat es aber auch etwas gedauert. Heute Nacht wusste ich nicht wohin mit meinen Beinen.
Na Hauptsache die Kätzchen können schlummern .

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #348
Heute hat Shina noch kein einziges Mal gefaucht! :)

Wie schaffe ich es jetzt, dass sie zusammen kuscheln? Im Moment gehen sie sich eher aus dem Weg... Wobei das Weggehen von Shina ausgeht. So wie jetzt gerade eben: Shina sitzt hier neben mir auf dem Tisch, staubt Streicheleinheiten ab, schnurrt. Doby kommt angegurrt und springt auch auf den Tisch. Sofort haut Shina ab und verzieht sich ins Körbchen...
Schade! Ich hätte doch beide streicheln können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #349
Eve das läuft prima bei euch. Hab Geduld das wird ein Dreamteam. Ich weiß Geduld zu haben ist nicht einfach (ich hibbel ja meinem 3.ten auch wie ne Blöde entgegen :lol: )

Und ich wäre eindeutig für mehr Bilder :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #350
Ich habe ausgesprochene Kuschelkatzen, bei mir ging das fix.
Aber bis die so richtig zusammen gewachsen waren, hat es auch eine ganze Zeit gedauert.

Bzgl. mehr Bilder schließe ich mich an.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #351
Eve das läuft prima bei euch. Hab Geduld das wird ein Dreamteam. Ich weiß Geduld zu haben ist nicht einfach (ich hibbel ja meinem 3.ten auch wie ne Blöde entgegen :lol: )

Und ich wäre eindeutig für mehr Bilder :mrgreen:

Ja, die Sache mit der Geduld... :-(
Gibt's denn noch immer keinen Flugpaten? Oh man!!!!

Ich habe ausgesprochene Kuschelkatzen, bei mir ging das fix.
Aber bis die so richtig zusammen gewachsen waren, hat es auch eine ganze Zeit gedauert.

Bzgl. mehr Bilder schließe ich mich an.

Kann man da nicht aktiv irgendwie nachhelfen? Sanft? Keine Ahnung wie...
?

Mehr Bilder! Ihr kommt mir vor wie das Krümelmonster! KEKSE! :mrgreen:

Das mit den Bildern ist insofern schwierig, da mein Handy ein billiges war und bei Licht keine guten Bilder macht. Außerdem gibt's ja (noch) keine mit Shina und Doby zusammen... Aber ich tue mein Bestes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #352
Nö leider braucht das seine Zeit. Einige Katzen kuscheln auch nie.
Du musst wohl oder übel abwarten.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #353
Jetzt hab ich den Salat! :-(
:-( :-(

Sch... :-(

Jetzt hat auch Shina DF !!!!!!!!!!!!!!! :-(

Shina brauch ich nicht mit Medizin kommen! Die spuckt alles aus! :-( Festhalten geht bei ihr auch nicht, die ist panisch. :-(
Ach ****
:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #354
Ruhig bleiben und Durchatmen. Hast du die Möglichkeit Kot zum Tierarzt zu bringen und nen Schnelltest machen zu lassen?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #355
Das kann auch mal einfach nur vom Stress kommen.

Ich würde aber auch auf jeden Fall eine Kotprobe machen lassen (3-Tage sammeln).

Daumen sind gedrückt!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #356
Ja, ich hab heute das breiige Etwas gleich eingetütet und aufbewahrt. Ich könnte heute Abend schon zum Tierarzt fahren, allerdings möchte ich vielleicht lieber gleich ein großes Profil machen lassen. Aber dann ist wieder das WE dazwischen... Ach je... Do, Fr, Sa, So und Mo ab zum Test. Das zieht sich wieder... :-( Warum muss sowas immer am WE passieren? *jammer*
;-)

Daumen sind gedrückt!
Danke! :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #357
Daumen mitdrückt

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #358
Danke für eure Daumen! :)

Ich weiß nicht wer heute den DF produziert hat... Shina oder Doby, oder beide?

Doby benutzt "sein" Klo oben nicht mehr. Ich hätte erwartet, dass er sich während seiner Quarantäne daran gewöhnt hat, und weiterhin oben geht, aber nein. Gut. Jetzt stell ich halt unten das dritte Klo von oben auf.

Mal eine OT-Frage: wie teuer ist es, den Boden im Bad (Fliesen) rauszumachen? Und wie lang dauert das? Ist das in einem Tag gemacht? Das Bad hat ca. hm... keine Ahnung wieviel m²...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #359
Ich drücke auch mal alle Daumen.

Wahrscheinlich würde ich das auch nicht wissen, wer welchen Haufen gelegt hat. Oft rieche ich es allerdings. Zumindest bei Mailo ist es deutlich.

Kannst du den Boden nicht selber entfernen?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #360
Hallo,

zu deiner Frage. Im Bad die Fliesen raus kloppen kommt drauf an nen Tag kannst du rechnen. ABER du musst mit bedenken das der Boden dann uneben ist durch den "Kleber" und man denn dann noch bearbeiten muss. Was soll dann für ein Boden rein?

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten