Lieber Doby,
seit 3 Jahren lebst du nun schon bei uns – es wird Zeit das mal zu würdigen!
Du bist so ein toller Kater! Es hieß, dass du alleine in der Wohnung gehalten wurdest. Und trotzdem bist du so sozial! Ich staune, wenn ich daran zurückdenke, wie die harmonisch die Zusammenführung mit Shina und später dann mit Aiko funktioniert hat. Du kuschelst zwar nicht gern mit den anderen beiden, aber du gibst ihnen Nasenküsschen und leckst ihre Köpfchen.
Auch die dunkle Zeit in der
Tierschutz hast du ohne bleibende Schäden überstanden.
Deine anfängliche Zeit in Quarantäne hast du ertragen ohne zu jammern, ohne durchzudrehen, ohne Randale, warst dankbar über jede kleinste Streicheleinheit. Ich weiß noch, wie du nach der Quarantäne die Wohnung erkundet hast.
Das war so herzerfrischend. Du zeigtest keine Angst, bist mit erhobenem Schwanz durch die Wohnung gelaufen,gurrtest rum, als wolltest du sagen „das alles ist meins? Toll, hier gefällt’s mir“. Ich hoffe es ist tatsächlich so, ich hoffe dass es dir hier gefällt.
Dass du den kalten Winter nicht magst kann ich voll verstehen. Lass ruhig Shina und Aiko den Vortritt, deine Zeit kommt im Sommer wieder. Dass ich trotzdem die Tür aufmachen muss, damit die Kälte reinkommt, und du frische Luft schnuppern kannst und dein Po in der warmen Wohnung sitzt – nun, darüber kann ich meistens schmunzeln (nur wenn’s bitterkalt ist, ist es weniger angenehm). So bist du halt. :mrgreen: Ein neugieriges, gurrendes Kerlchen.
Dein Gurren ist Zucker. Wenn du gurrst weiß ich, dass dir etwas ganz besonders gut gefällt. Im Moment ist es der kaputte Flying Bird. Bitte verzeih mir, dass ich es erst jetzt erkannt habe, und dich zu lange mit dem falschen Spielzeug „gequält“ habe. Ich dachte echt, du stehst auf Federn. Ja, aber bei weitem nicht so sehr wie auf eine Angel ohne Federn. Wie du abgehst – es macht so Spaß dir beim Jagen/Fetzen/Rennen zuzuschauen. Und das mit 13 ! Das ist 67 in Menschenjahren! Respekt!
Lieber Doby, bitte bleib noch ganz lange bei uns! Ich rechne ganz fest damit, dass du die 20 knackst, ok? Du hättest es dir verdient, du bist ein ganz ein toller Kater!