Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Diskutiere Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für den Tipp! Wird auch ausprobiert! Irgendwann wird es schon klappen...
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #801
Danke für den Tipp! Wird auch ausprobiert! Irgendwann wird es schon klappen...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Anzeige

Schau mal hier:
doby .
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #802
CFF war früher total bäh.. nur seit ichs matsche geht es. Und Sorte Lamm und Kaninchen besonders. Bei zooplus gibt es probierpakete. Je sorte 1 Dose. Das fand ich nicht schlecht. Da sind wir uns auch noch am durchprobieren um zu sehen was am besten gefressen wird :)

Eve, das Fell von Doby sieht definitiv besser aus! Das mit dem Grau weiss ich allerdings auch nicht. Hm ^^

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #803
Das seh ich ja erst jetzt, dass dein Lackfellchen-Doby auch Bernsteinaugen hat.... soooo schönes Katertier!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #804
Eve, das Fell von Doby sieht definitiv besser aus!

Ja, gell? Wurde ja auch Zeit! Sein DF hat sehr lang gedauert, obwohl im Kot schon nichts mehr nachweisbar war... jetzt ist alles supi ! :)

soooo schönes Katertier!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Danke schön wie lieb von dir! :)
(das sag ich ihm aber nicht, der weiß das eh, so wie der hier immer rumstolziert...) :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #805
Klasse, das freut mich! Wir bekommen bestimmt auch bald Würste von Layla geschenkt :cool:

Mein Lackfellchen wird im Moment etwas brauner, habe ich das Gefühl. Finde ich ja auch ganz interessant. :mrgreen:

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #806
Ja, der Mister Spanier, gell...
Sitzt neben mir auf der Couch, Shina läuft unten vorbei, er ditscht ihr mit der Pfote eins auf den Kopf!
:shock:
Und springt dann über sie hinweg und rast durch die Wohnung (hatte seine irren 5 Minuten) :mrgreen:

Oh Shina, wirst du jemals mit ihm mitspielen?

Wenn alles so läuft wie ich das bereits in meinem Kopf plane...

Aber dazu müssen jetzt meine ganzen Chefs und Personalabteilung der beantragten Stundenerhöhung zustimmen (das kann sich wohl monatelang hinziehen...). Und dann muss ich nur noch ein Katerchen finden auf das ich nicht reagiere und das gut zu uns passt.
Ach wäre das doch schon alles passiert...
;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #807
oh man... die letzten zwei Tage habe ich wieder vermehrt beobachtet, wie Doby Shina zum Spielen aufforderte... :-( Meine Einladung mit verschiedenen Angeln hat er wiederum ignoriert... oh man... :-(

Im örtlichen Tierheim wurde ein älterer Kater abgegeben. Morgen bekomme ich eine Haarprobe. Mal kucken...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #808
Hab gestern den Kater im Tierheim besucht, Haarprobe is nich, der haart kaum!

Oh man, ist das 'ne Zuckerschnecke...

Nächste Woche hätte ich Urlaub, das würde perfekt passen...

Das Problem ist nur, dass meine Stundenerhöhung noch nicht durch ist... D.h. ich weiß noch nicht, ob ich in Zukunft mehr Geld haben werde...

Und man weiß nicht, wie er auf andere Katzen reagiert. In seinem vorherigen zu Hause war er wohl ein Jahr allein, weil seine Katzenkumpeline gestorben war. Im Tierheim ist er noch in Einzelhaft, das ist da so üblich (wg. Feststellung von Erkrankungen).

Ich glaube, für Doby wäre er perfekt.
Für Shina auch?

Die im Tierheim hat gesagt, er hätte keine Chance. Einen 10-jährigen Kater will keiner.
Hier würde er perfekt reinpassen... (zumindest alterstechnisch).

Zuletzt bearbeitet:
  • Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #809
Für Shina, für Doby, für dich?
Tu es!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #810
Puh.. schwierig. Du musst halt abwägen ob es auch geht, wenn deine Stundenerhöhung nicht durch kommt - denn das kann ja passieren. Kannst du dann drei Katzen finanziell stemmen? Wenn du es mit Ja beantworten kannst, hol ihn doch ruhig.

Ob es wirklich harmoniert, wird die Zeit dann zeigen. Ist natürlich schwierig einzuschätzen mit Einzelkater im alten Zuhause und Einzelhaft im Tierheim :???: War er vorher denn mit anderen Katzen zusammen oder ist er schon immer Einzelkater gewesen?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #811
Also der Kater ist nur die ersten zwei Wochen in Einzelhaft im Tierheim, dann kommt er ins Katzenhaus.
Zuvor lebte er ein Jahr allein bei jemandem, weil seine Katzen-Kumpeline vor einem Jahr gestorben war.

Wenn die Stundenerhöhung nicht durchgeht, kann ich mir keine dritte Katze leisten.
:-(
Aber das kann ich ja am Montag abklären (am Freitag war Betriebsratssitzung, da wurde das besprochen).

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #812
Also der Kater ist nur die ersten zwei Wochen in Einzelhaft im Tierheim, dann kommt er ins Katzenhaus.
Zuvor lebte er ein Jahr allein bei jemandem, weil seine Katzen-Kumpeline vor einem Jahr gestorben war.

Wenn die Stundenerhöhung nicht durchgeht, kann ich mir keine dritte Katze leisten.
:-(
Aber das kann ich ja am Montag abklären (am Freitag war Betriebsratssitzung, da wurde das besprochen).

Okay, dann ist es doch recht klar. Geht die Erhöhung durch, hol den Katermann. Er kennt Katzen ja!
Nur auf gut Glück holen, und dann ist die Erhöhung nicht durch (so klang es erstmal für mich), würde ich eben nicht tun.

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #813
Stimmt, klappt bestimmt mit der Erhöhung.
*Daumen drückt*

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #814
Stimmt, klappt bestimmt mit der Erhöhung.
*Daumen drückt*

Danke!

Danke ihr Lieben!
:)

Die MÜSSEN doch einer Erhöung einfach zustimmen! Was könnte der BR schon dagegen haben! *visualisiert-dass-es-klappt*
:mrgreen:

Nur auf gut Glück holen, und dann ist die Erhöhung nicht durch (so klang es erstmal für mich), würde ich eben nicht tun.

Oh ich muss mich sehr zusammenreißen! Sitze schon auf den Händen damit ich nicht zum Telefon greife und sage "ich hole den Kater JETZT"...

(ich warte noch immer auf die Erfindung der Geduld-Pille...) ;-)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #815
Ja, so wie's ausschaut zieht am Freitag Aiko bei uns ein :mrgreen:

Alles weitere dann in einem neuen Neuankömmling-Thread (Aiko hat seinen eigenen Thread verdient)

Bin soooooooo aufgeregt!!!!

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #816
WOW! Glückwunsch zu den beiden positiven Entscheidungen!
Wie willst du sie zusammen führen?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #817

Ja, so wie ich es damals bei Doby gemacht hab. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Ich weiß, dass das nicht die beste Lösung ist....

D.h. Aiko kommt auch erst mal nach oben ins kleine Zimmer, mit Gitter vor der Treppe. Das Gute: ich hab nächste Woche Urlaub :)

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #818
Dachte ich mir schon. Kannst du es noch etwas besser sichern? Ich erinnere mich da an einen Pflegi...
Oder vielleicht lieber in Küche oder Bad separieren?

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #819
Naja, das wird schwierig. Ich hab ja keine Türen in meiner Wohnung, alles ist offen...

Der Pflegi Charlie war ein 1-jähriger, energievoller Jungspund, in der Blüte seines Lebens, ein Draufgänger, ein Energiebündel ohne Gleichen.

Aiko ist ein 10-jähriger alter Herr... Ich hoffe mal nicht, dass der dieselbe Energie hat wie Charlie... (sonst würde er hier gar nicht reinpassen...)

Doby hatte ja auch niemals einen Ausbruchsversuch unternommen...

• Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn Beitrag #820
Das wird im Einzeifall auf den Charakter ankommen.
Veinte z.B. würde bestimmt brav warten, Heinzi Neugiernase nimmer.
Ich drücke die Daumen. Vielleicht kannst du sie ja auch recht flott zusammen lassen, wenn Aiko nicht so etwas wie Doby damals mit im Gepäck hat.

Thema:

Doby ist angekommen - Drama auf der Autobahn

Oben Unten