10.11.2014 HTTP Beitrag #281 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Die schwarze Nase find ich auch toll! Wenn er bei Fotos die Augen zu macht, dann sieht man gar nicht mehr, wo was eigentlich ist :mrgreen: Heute war katzentechnisch irgendwie kein so toller Tag. Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten. Entweder hat mir Tomte das krum genommen, er ist heute einfach besonders depressiv, oder er ist krank. Woran es liegt kann ich momentan nicht feststellen, aber er ist nicht gut drauf. Jedenfalls hat er sich erstmal komplett zurück gezogen, als ich nach Hause kam. Was ihn wieder aus seiner Höhle hervorlocken konnte, war der Balkon und als er Hunger bekam. Aber jetzt hat er sich auch wieder verkrochen. Selbst auf dem Balkon war irgendwie alles doof. Hobbes saß in einer Ecke, er ist zu Hobbes hin und hat ihn weg geknurrt. Tigger lief nur auf dem Balkon und hat schon nen Faucher kassiert. Das Bärchen macht mir heute echt Sorgen. :-|
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Die schwarze Nase find ich auch toll! Wenn er bei Fotos die Augen zu macht, dann sieht man gar nicht mehr, wo was eigentlich ist :mrgreen: Heute war katzentechnisch irgendwie kein so toller Tag. Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten. Entweder hat mir Tomte das krum genommen, er ist heute einfach besonders depressiv, oder er ist krank. Woran es liegt kann ich momentan nicht feststellen, aber er ist nicht gut drauf. Jedenfalls hat er sich erstmal komplett zurück gezogen, als ich nach Hause kam. Was ihn wieder aus seiner Höhle hervorlocken konnte, war der Balkon und als er Hunger bekam. Aber jetzt hat er sich auch wieder verkrochen. Selbst auf dem Balkon war irgendwie alles doof. Hobbes saß in einer Ecke, er ist zu Hobbes hin und hat ihn weg geknurrt. Tigger lief nur auf dem Balkon und hat schon nen Faucher kassiert. Das Bärchen macht mir heute echt Sorgen. :-|
10.11.2014 HTTP Beitrag #282 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Owe, das hört sich nicht gut an. Ich schicke Genesungswünsche und hoffe, dass es morgen wieder besser ist.
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Owe, das hört sich nicht gut an. Ich schicke Genesungswünsche und hoffe, dass es morgen wieder besser ist.
10.11.2014 HTTP Beitrag #283 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Heimweh? Morgen ist bestimmt alles wieder gut!
11.11.2014 HTTP Beitrag #284 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Und? Ist er besser drauf?
11.11.2014 HTTP Beitrag #285 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Ja, er ist besser drauf! Ich bin so erleichtert! Und nicht nur das, er hat heute irgendwie einen enormen Schritt nach Vorne gemacht! Als ich nach Hause kam ist er nicht sofort unters Bett gerannt. Das heißt für mich schonmal, dass er die Geräusche im Treppenhaus nicht allzu ängstigend fand! Er lag am Fenster in "seinem" Karton und hat geschlafen. Er hat sich auch direkt streicheln lassen und schien ganz zufrieden und entspannt. Dann gab es Futter. Scheinbar war der Hunger enorm (obwohl sie Frühstück hatten, es ne dicke Mittagsportion gab und jetzt eben die 1. Abendmahlzeit... Jungs). Da man drei Teller logistisch koordinieren muss, bekommen erstmal Hobbes und Tigger im Flur und danach Tomte im Wohnzimmer. Scheinbar war er aber so kurz vorm Verhungern, dass er nicht bis ins Wohnzimmer warten konnte und mit Hobbes von einem Teller gefressen hat. Deswegen wurden dann eben alle drei Teller in den Flur gestellt und wir haben das Foto unten machen können! :shock::mrgreen: Und weil das noch nicht genug Glücksgefühl für Dosi war, hat er sich danach noch richtig schön zum Spielen animieren lassen. Seit er hier ist war das die erste richtige und ausgelassene Spielrunde: Über alle Sofas und drumrum und wieder drauf und von vorn! Da geht noch mehr, aber wer bin ich, dass ich mich nach dem Tag gestern beschweren will?! Danke für eure Anteilnahme gestern! Ich musste meine Sorgen einfach mal los werden!
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Ja, er ist besser drauf! Ich bin so erleichtert! Und nicht nur das, er hat heute irgendwie einen enormen Schritt nach Vorne gemacht! Als ich nach Hause kam ist er nicht sofort unters Bett gerannt. Das heißt für mich schonmal, dass er die Geräusche im Treppenhaus nicht allzu ängstigend fand! Er lag am Fenster in "seinem" Karton und hat geschlafen. Er hat sich auch direkt streicheln lassen und schien ganz zufrieden und entspannt. Dann gab es Futter. Scheinbar war der Hunger enorm (obwohl sie Frühstück hatten, es ne dicke Mittagsportion gab und jetzt eben die 1. Abendmahlzeit... Jungs). Da man drei Teller logistisch koordinieren muss, bekommen erstmal Hobbes und Tigger im Flur und danach Tomte im Wohnzimmer. Scheinbar war er aber so kurz vorm Verhungern, dass er nicht bis ins Wohnzimmer warten konnte und mit Hobbes von einem Teller gefressen hat. Deswegen wurden dann eben alle drei Teller in den Flur gestellt und wir haben das Foto unten machen können! :shock::mrgreen: Und weil das noch nicht genug Glücksgefühl für Dosi war, hat er sich danach noch richtig schön zum Spielen animieren lassen. Seit er hier ist war das die erste richtige und ausgelassene Spielrunde: Über alle Sofas und drumrum und wieder drauf und von vorn! Da geht noch mehr, aber wer bin ich, dass ich mich nach dem Tag gestern beschweren will?! Danke für eure Anteilnahme gestern! Ich musste meine Sorgen einfach mal los werden!
11.11.2014 HTTP Beitrag #286 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Und noch das Foto: Anhänge BILD1031.jpg 762,3 KB · Aufrufe: 8
11.11.2014 HTTP Beitrag #287 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Zusammen fressen ist immer ein gutes Zeichen! Es wird! Hier übrigens auch. ;-)
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Zusammen fressen ist immer ein gutes Zeichen! Es wird! Hier übrigens auch. ;-)
11.11.2014 HTTP Beitrag #288 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Guck mal, so ein Essensfoto gab's bei uns heute auch [emoji2] Zuletzt bearbeitet: 26.04.2017
11.11.2014 HTTP Beitrag #289 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 AW: Hobbes, Tigger und Tomte IceVajal schrieb: Zusammen fressen ist immer ein gutes Zeichen! Es wird! Hier übrigens auch. :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Makase schrieb: Guck mal, so ein Essensfoto gab's bei uns heute auch Zum Vergrößern anklicken.... Liegt es am Wetter? :lol:
AW: Hobbes, Tigger und Tomte IceVajal schrieb: Zusammen fressen ist immer ein gutes Zeichen! Es wird! Hier übrigens auch. :wink: Zum Vergrößern anklicken.... Makase schrieb: Guck mal, so ein Essensfoto gab's bei uns heute auch Zum Vergrößern anklicken.... Liegt es am Wetter? :lol:
11.11.2014 HTTP Beitrag #290 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Ich bin nur froh, dass Tomte seine "Depression" überwunden hat[emoji6]
11.11.2014 HTTP Beitrag #291 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Kunterbunt schrieb: Liegt es am Wetter? :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Hier nicht, eher am Huhn aus dem Barf-Laden. :lol:
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Kunterbunt schrieb: Liegt es am Wetter? :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Hier nicht, eher am Huhn aus dem Barf-Laden. :lol:
11.11.2014 HTTP Beitrag #292 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Ich würd noch nicht darauf wetten, dass so eine Phase nicht wieder kommt. Aber zumindest zeigt mir der Tag heute, dass es Phasen gibt, in denen es ihm richtig gut geht. Das ist das Allerwichtigste! Dadurch seh ich, dass es insgesamt voran geht.
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Ich würd noch nicht darauf wetten, dass so eine Phase nicht wieder kommt. Aber zumindest zeigt mir der Tag heute, dass es Phasen gibt, in denen es ihm richtig gut geht. Das ist das Allerwichtigste! Dadurch seh ich, dass es insgesamt voran geht.
11.11.2014 HTTP Beitrag #293 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Alles gut! :-D Schön, ich freu mich. Tomte hat zweifellos Heimweh, aber auch das wird besser werden und ihr macht das super.
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Alles gut! :-D Schön, ich freu mich. Tomte hat zweifellos Heimweh, aber auch das wird besser werden und ihr macht das super.
12.11.2014 HTTP Beitrag #294 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Irgendwie hab ich mich bei Dosenfutter bisher gefragt, was die sich bei der Tierauswahl eigentlich denken - wie kann eine Katze ein Lamm erlegen? Aber seit ich Tomte spielen seh hab ich keine Bedenken mehr, dass Büffel zu den natürlichen Beutetieren einer Katze gehören :shock: Mir blutet das Herz, wenn ich seh, wie er seine Pranken ins Sofa rammt. Mal sehen, wann man die ersten Verschleiserscheinungen sieht. Aber ich bin so froh, dass er endlich spielt, da denk ich grade noch nicht über Decken auf dem Sofa nach :lol:
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Irgendwie hab ich mich bei Dosenfutter bisher gefragt, was die sich bei der Tierauswahl eigentlich denken - wie kann eine Katze ein Lamm erlegen? Aber seit ich Tomte spielen seh hab ich keine Bedenken mehr, dass Büffel zu den natürlichen Beutetieren einer Katze gehören :shock: Mir blutet das Herz, wenn ich seh, wie er seine Pranken ins Sofa rammt. Mal sehen, wann man die ersten Verschleiserscheinungen sieht. Aber ich bin so froh, dass er endlich spielt, da denk ich grade noch nicht über Decken auf dem Sofa nach :lol:
12.11.2014 HTTP Beitrag #295 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Kunterbunt schrieb: Gemeinsames Fenstergucken - iiiimmer schön mit Sicherheitsabstand bitte! (Das Fliegengitter hängt da so seltsam, damit sie besser zum Balkon ein und aussteigen können) Zum Vergrößern anklicken.... Das Fensterbild mit den dreien ist einfach der Knaller - total entzückend. Freue mich sehr für euch ;-)
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Kunterbunt schrieb: Gemeinsames Fenstergucken - iiiimmer schön mit Sicherheitsabstand bitte! (Das Fliegengitter hängt da so seltsam, damit sie besser zum Balkon ein und aussteigen können) Zum Vergrößern anklicken.... Das Fensterbild mit den dreien ist einfach der Knaller - total entzückend. Freue mich sehr für euch ;-)
12.11.2014 HTTP Beitrag #296 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Kunterbunt schrieb: Aber seit ich Tomte spielen seh hab ich keine Bedenken mehr, dass Büffel zu den natürlichen Beutetieren einer Katze gehören :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Großer Kater, da steckt halt Wucht dahinter. :lol: Tomte gibt es nicht in kleiner, das ist ein Original! ;-)
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Kunterbunt schrieb: Aber seit ich Tomte spielen seh hab ich keine Bedenken mehr, dass Büffel zu den natürlichen Beutetieren einer Katze gehören :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Großer Kater, da steckt halt Wucht dahinter. :lol: Tomte gibt es nicht in kleiner, das ist ein Original! ;-)
12.11.2014 HTTP Beitrag #297 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Ich hab es heute meiner Familie "gebeichtet" Kommentar war: Ein Berliner mit Füllung :mrgreen::mrgreen:
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Ich hab es heute meiner Familie "gebeichtet" Kommentar war: Ein Berliner mit Füllung :mrgreen::mrgreen:
12.11.2014 HTTP Beitrag #298 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Berliner mit Herz und Schnauze! Immer eine guuute Wahl! :-D
14.11.2014 HTTP Beitrag #299 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Andrea64 schrieb: Berliner mit Herz und Schnauze! Immer eine guuute Wahl! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Es ist auf jeden Fall ein Prachtkater - also muss da ja was dran sein! ;-):mrgreen: Bei uns wird immernoch Gegrummelt und Gefaucht, mal sehen, wann sich das endlich legt... Hier mal ein paar neue Fotos Eins, beim gemeinsamen Grasen (einer der wirklich schönen und friedlichen Momente) Und Tomte auf der Suche nach einem neuen Lieblingsschlafplatz Anhänge BILD1039.jpg 802,9 KB · Aufrufe: 8 BILD1028.jpg 820,8 KB · Aufrufe: 6 BILD1027.jpg 740,2 KB · Aufrufe: 5 BILD1037.jpg 472,9 KB · Aufrufe: 5 BILD1046.jpg 792,1 KB · Aufrufe: 4
AW: Hobbes, Tigger und Tomte Andrea64 schrieb: Berliner mit Herz und Schnauze! Immer eine guuute Wahl! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Es ist auf jeden Fall ein Prachtkater - also muss da ja was dran sein! ;-):mrgreen: Bei uns wird immernoch Gegrummelt und Gefaucht, mal sehen, wann sich das endlich legt... Hier mal ein paar neue Fotos Eins, beim gemeinsamen Grasen (einer der wirklich schönen und friedlichen Momente) Und Tomte auf der Suche nach einem neuen Lieblingsschlafplatz
14.11.2014 HTTP Beitrag #300 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 AW: Hobbes, Tigger und Tomte Er sieht schon sooo relaxed aus. Super!