25.07.2016 HTTP Beitrag #701 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Ich drücke die Daumen, dass das Zylexis gut anschlägt. Wegen dem Auto fahren: Leichte Decke drüber, dass Katz nicht rausgucken kann, beruhigt oft (sollte bei diesem Wetter aber nur mit Klimaanlage im Auto gemacht werden bzw. auch dann decke ich gerade nur zur Fensterseite und nach oben hin ab). Sprechen in ruhiger Tonlage, entweder im Gespräch sein oder die Zeit für ein Selbstgespräch nutzen. Nicht beruhigen oder bedauern, das macht es schlimmer. Signalwörter verwenden für "alles gut". Ich habe dafür eine Art Zwitschersignal, das für Entspannung steht. Meine Kater sprechen darauf gut an - Tomte ist bestimmt auch ein Kandidat dafür. Hand in den Transportkorb (die von Nobby (?) hat dafür einen "Sicherheitseingriff") beruhigt auch, dafür darf man aber natürlich nicht gleichzeitig am Steuer sitzen. ;-)
Ich drücke die Daumen, dass das Zylexis gut anschlägt. Wegen dem Auto fahren: Leichte Decke drüber, dass Katz nicht rausgucken kann, beruhigt oft (sollte bei diesem Wetter aber nur mit Klimaanlage im Auto gemacht werden bzw. auch dann decke ich gerade nur zur Fensterseite und nach oben hin ab). Sprechen in ruhiger Tonlage, entweder im Gespräch sein oder die Zeit für ein Selbstgespräch nutzen. Nicht beruhigen oder bedauern, das macht es schlimmer. Signalwörter verwenden für "alles gut". Ich habe dafür eine Art Zwitschersignal, das für Entspannung steht. Meine Kater sprechen darauf gut an - Tomte ist bestimmt auch ein Kandidat dafür. Hand in den Transportkorb (die von Nobby (?) hat dafür einen "Sicherheitseingriff") beruhigt auch, dafür darf man aber natürlich nicht gleichzeitig am Steuer sitzen. ;-)
26.07.2016 HTTP Beitrag #702 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Dann haben wir bisher (bis auf die Dekce) alles umgesetzt - ohne Erfolg. Ich glaub auch die Decke bringt nichts, er fängt an zu schreien, wenn der Motor los geht. Und nein, er hört nicht auf zu schreien (das hat ja damals die Fahrt von dir zu uns gezeigt, da hat er ja non-stop die 4,5h geschrien). Das einzige, was mal einigermaßen etwas gebracht hat war, als wir mit Hobbes + Tomte gemeinsam zum Tierarzt gefahren sind. Aber Hobbes hat selbst so viel Streß, dass wir ihm das nicht aus Spaß einfach so zumuten wollen, damit es Tomte dabei besser geht. Tomte geht es jedenfalls besser! Er kam heute Nacht schnurrend an und hatte scheinbar keine Schmerzen dabei. Also darf nun wieder geknuddelt werden! :-D Dafür gab es gestern mal wieder zwei unschöne Jagdszenen mit Tigger - Pixel. Tigger war gestern Abend total überdreht. Ich versteh gar nicht, was da los war und hoffe mal, dass das nur mal wieder ein allgemeiner Aussetzer war. Heute Morgen beim Futter machen hat er Pixel jedenfalls wieder ein Köpfchen gegeben. Auch wenn der das momentan recht skeptisch sieht.
Dann haben wir bisher (bis auf die Dekce) alles umgesetzt - ohne Erfolg. Ich glaub auch die Decke bringt nichts, er fängt an zu schreien, wenn der Motor los geht. Und nein, er hört nicht auf zu schreien (das hat ja damals die Fahrt von dir zu uns gezeigt, da hat er ja non-stop die 4,5h geschrien). Das einzige, was mal einigermaßen etwas gebracht hat war, als wir mit Hobbes + Tomte gemeinsam zum Tierarzt gefahren sind. Aber Hobbes hat selbst so viel Streß, dass wir ihm das nicht aus Spaß einfach so zumuten wollen, damit es Tomte dabei besser geht. Tomte geht es jedenfalls besser! Er kam heute Nacht schnurrend an und hatte scheinbar keine Schmerzen dabei. Also darf nun wieder geknuddelt werden! :-D Dafür gab es gestern mal wieder zwei unschöne Jagdszenen mit Tigger - Pixel. Tigger war gestern Abend total überdreht. Ich versteh gar nicht, was da los war und hoffe mal, dass das nur mal wieder ein allgemeiner Aussetzer war. Heute Morgen beim Futter machen hat er Pixel jedenfalls wieder ein Köpfchen gegeben. Auch wenn der das momentan recht skeptisch sieht.
31.07.2016 HTTP Beitrag #703 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Zu zweit liegt sichs einfach immer besser... :mrgreen:
31.07.2016 HTTP Beitrag #704 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Kunterbunt schrieb: Zu zweit liegt sichs einfach immer besser... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wie würde jetzt mein Freund sagen: Immer mit dem Kopf über die Reling :mrgreen: Tolle Bilder, da mag ich am liebsten mitmachen
Kunterbunt schrieb: Zu zweit liegt sichs einfach immer besser... :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Wie würde jetzt mein Freund sagen: Immer mit dem Kopf über die Reling :mrgreen: Tolle Bilder, da mag ich am liebsten mitmachen
01.08.2016 HTTP Beitrag #705 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Junitea schrieb: Wie würde jetzt mein Freund sagen: Immer mit dem Kopf über die Reling :mrgreen: Tolle Bilder, da mag ich am liebsten mitmachen Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sag deinem Freund mal nen schönen Gruß, ich musste wirklich lachen. Den Spruch kannte ich so noch nicht, passt aber soooo oft! Ja, ich mag da auch immer mitmachen, aber der Boden ist auf Dauer doch recht unbequem
Junitea schrieb: Wie würde jetzt mein Freund sagen: Immer mit dem Kopf über die Reling :mrgreen: Tolle Bilder, da mag ich am liebsten mitmachen Zum Vergrößern anklicken.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sag deinem Freund mal nen schönen Gruß, ich musste wirklich lachen. Den Spruch kannte ich so noch nicht, passt aber soooo oft! Ja, ich mag da auch immer mitmachen, aber der Boden ist auf Dauer doch recht unbequem
02.08.2016 HTTP Beitrag #706 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Kunterbunt schrieb: :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sag deinem Freund mal nen schönen Gruß, ich musste wirklich lachen. Den Spruch kannte ich so noch nicht, passt aber soooo oft! Ja, ich mag da auch immer mitmachen, aber der Boden ist auf Dauer doch recht unbequem Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich ihm ausrichten :mrgreen::mrgreen: Da er das Segeln liebt und auch sonst alles was damit zu tun hat, ist es bei ihm nicht die Kante, etc. sondern immer die Reling :lol::lol::lol: (Viele andere auf dem Segelboot waren recht seekrank...) Packste dir ein Sitzsack auf den Boden und machst es dir darin bequem ;-)
Kunterbunt schrieb: :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sag deinem Freund mal nen schönen Gruß, ich musste wirklich lachen. Den Spruch kannte ich so noch nicht, passt aber soooo oft! Ja, ich mag da auch immer mitmachen, aber der Boden ist auf Dauer doch recht unbequem Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich ihm ausrichten :mrgreen::mrgreen: Da er das Segeln liebt und auch sonst alles was damit zu tun hat, ist es bei ihm nicht die Kante, etc. sondern immer die Reling :lol::lol::lol: (Viele andere auf dem Segelboot waren recht seekrank...) Packste dir ein Sitzsack auf den Boden und machst es dir darin bequem ;-)
16.08.2016 HTTP Beitrag #707 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Es wird ruhig um uns Das ist ja meistens ein gutes Zeichen. Obwohl wir immer wieder auch Rückschläge haben. Aber ich will mal wieder das Positive hervorkehren: Pixel (oder eigentlich doch eher Pixi) hat eigentlich keinen DF mehr. Oder man kann sagen Brei mit Konsistenz. ABER es wird! Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass wir mit dem Futter auf der richtigen Seite sind. Ansonsten ist er kaum mehr zu stoppen. Wenn er nicht gerade DRINGEND gekuschelt werden will (an der Stelle muss ich immer an den Tierarzt denken, der meinte "der wird niemals zahm" - so ein Unsinn :mrgreen, dann futtert er und muss dann seine Energie 1:1 in Rennen, Toben, Raufen oder was sich sonst so anbietet umsetzten. Ich hab mittlerweile rund um das Gefühl, dass er hier niemals wieder weg will :mrgreen: Und ich find, er entwickelt sich auch körperlich weiter richtig toll - er hat sicher zugelegt, obwohl ich das nicht beweisen kann (Herr kann nicht eine Sekunde auf der Waage still halten :roll: und mit dem Hochhebtraining sind wir noch nicht weit genug).
Es wird ruhig um uns Das ist ja meistens ein gutes Zeichen. Obwohl wir immer wieder auch Rückschläge haben. Aber ich will mal wieder das Positive hervorkehren: Pixel (oder eigentlich doch eher Pixi) hat eigentlich keinen DF mehr. Oder man kann sagen Brei mit Konsistenz. ABER es wird! Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass wir mit dem Futter auf der richtigen Seite sind. Ansonsten ist er kaum mehr zu stoppen. Wenn er nicht gerade DRINGEND gekuschelt werden will (an der Stelle muss ich immer an den Tierarzt denken, der meinte "der wird niemals zahm" - so ein Unsinn :mrgreen, dann futtert er und muss dann seine Energie 1:1 in Rennen, Toben, Raufen oder was sich sonst so anbietet umsetzten. Ich hab mittlerweile rund um das Gefühl, dass er hier niemals wieder weg will :mrgreen: Und ich find, er entwickelt sich auch körperlich weiter richtig toll - er hat sicher zugelegt, obwohl ich das nicht beweisen kann (Herr kann nicht eine Sekunde auf der Waage still halten :roll: und mit dem Hochhebtraining sind wir noch nicht weit genug).
16.08.2016 HTTP Beitrag #708 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Na das liest sich ja echt super :-D Schön wie wohl sich Pixi bei euch fühlt und er nicht mehr weg will. Bei Pixi musste ich echt grinsen, passt ja dann zu der Tobemaus :mrgreen:
Na das liest sich ja echt super :-D Schön wie wohl sich Pixi bei euch fühlt und er nicht mehr weg will. Bei Pixi musste ich echt grinsen, passt ja dann zu der Tobemaus :mrgreen:
19.08.2016 HTTP Beitrag #709 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Junitea schrieb: Bei Pixi musste ich echt grinsen, passt ja dann zu der Tobemaus :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, irgendwie schon :mrgreen: Man nähert sich an....
Junitea schrieb: Bei Pixi musste ich echt grinsen, passt ja dann zu der Tobemaus :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, irgendwie schon :mrgreen: Man nähert sich an....
19.08.2016 HTTP Beitrag #710 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Tolle Bilder Sie machen das klasse ♥
19.08.2016 HTTP Beitrag #711 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Kunterbunt schrieb: Zum Vergrößern anklicken.... Der Größenunterschied ist phänomenal :lol::mrgreen:
21.08.2016 HTTP Beitrag #712 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Junitea schrieb: Tolle Bilder Sie machen das klasse ♥ Zum Vergrößern anklicken.... Nur noch näher rücken darf der Kleine nicht. Die Grenze von 10-20cm muss schon eingehalten werden! :mrgreen: anjuli schrieb: Der Größenunterschied ist phänomenal :lol::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich könnt mich jedesmal weg kugeln, wenn Pixel Tomte anrauft. Das hat was von absoluter Selbstüberschätzung. :mrgreen::mrgreen:
Junitea schrieb: Tolle Bilder Sie machen das klasse ♥ Zum Vergrößern anklicken.... Nur noch näher rücken darf der Kleine nicht. Die Grenze von 10-20cm muss schon eingehalten werden! :mrgreen: anjuli schrieb: Der Größenunterschied ist phänomenal :lol::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ich könnt mich jedesmal weg kugeln, wenn Pixel Tomte anrauft. Das hat was von absoluter Selbstüberschätzung. :mrgreen::mrgreen:
21.08.2016 HTTP Beitrag #713 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Kunterbunt schrieb: Nur noch näher rücken darf der Kleine nicht. Die Grenze von 10-20cm muss schon eingehalten werden! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das wird bestimmt mit der Zeit noch weniger der Abstand :mrgreen:
Kunterbunt schrieb: Nur noch näher rücken darf der Kleine nicht. Die Grenze von 10-20cm muss schon eingehalten werden! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Das wird bestimmt mit der Zeit noch weniger der Abstand :mrgreen:
23.08.2016 HTTP Beitrag #714 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Irgendwie haben wir momentan Tag und Nacht immer irgendein schnurriges Fellbündel an/auf/bei uns liegen. Oder sollte ich besser kleben sagen? Das sollten die doch eigentlich miteinander machen. Was haben wir uns nur bei 4 Katzen gedacht?! :lol:
Irgendwie haben wir momentan Tag und Nacht immer irgendein schnurriges Fellbündel an/auf/bei uns liegen. Oder sollte ich besser kleben sagen? Das sollten die doch eigentlich miteinander machen. Was haben wir uns nur bei 4 Katzen gedacht?! :lol:
23.08.2016 HTTP Beitrag #715 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Och ich würde mich darüber freuen, dass sie so zu euch bezogen sind. Traurig wäre es doch wenns, keiner von den Vieren machen würde ;-) Ich hab auch ein Patex Kater :-D
Och ich würde mich darüber freuen, dass sie so zu euch bezogen sind. Traurig wäre es doch wenns, keiner von den Vieren machen würde ;-) Ich hab auch ein Patex Kater :-D
24.08.2016 HTTP Beitrag #716 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Junitea schrieb: Das wird bestimmt mit der Zeit noch weniger der Abstand :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Du hast ab jetzt das Recht, mir jederzeit die Zukunft hervorzusagen! Tomte verbiegt sich hier so, weil er Pixel gerade putzt!
Junitea schrieb: Das wird bestimmt mit der Zeit noch weniger der Abstand :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Du hast ab jetzt das Recht, mir jederzeit die Zukunft hervorzusagen! Tomte verbiegt sich hier so, weil er Pixel gerade putzt!
25.08.2016 HTTP Beitrag #717 J Junitea Beiträge 1.405 Reaktionspunkte 5 Nein, echt jetzt? :shock::lol: Ist das toll Super Jungs
26.08.2016 HTTP Beitrag #719 T TammyXX Gast Wir haben hier den gleichen Rascheltunnel :mrgreen: Schön, dass die Jungs jetzt Kontaktschmusen :razz:
Wir haben hier den gleichen Rascheltunnel :mrgreen: Schön, dass die Jungs jetzt Kontaktschmusen :razz:
27.08.2016 HTTP Beitrag #720 C Ciriana Beiträge 262 Reaktionspunkte 4 Na da haben sich aber 2 lieb gewonnen!!! Das freut mich sehr