Tomte geht es heute deutlich besser. Er hat heute Morgen eine Spielrunde mit Pixel eingelegt und verlangt auch wieder normal Futter. Aber der Hals bzw. die Geräusche, die da raus kommen, haben uns immernoch Sorgen gemacht. Dazu das Gespräch hier gestern. Das hätte uns insgesamt keine Ruhe gelassen.
Also haben wir entschieden, mit unserem
Tierarzt erstmal am Telefon zu reden und anschließend hin zu fahren. Tomte hat heute den Braten aber so was von gerochen und wollte direkt stiften gehen... :lol: Das Ergebnis ist jedenfalls, dass Tomtes Hals deutlich besser aussieht, wenn auch immernoch dick. Tomte hat nun die 1. Spritze Zylexis intus und uns die ganze Autofahrt mal wieder erzählt, was er von der ganzen Aktion doch hält :?
Am Donnerstag gehts wieder hin, da bekommt er dann die nächste Ladung. Gibt es irgendwelche Ideen, wie man ihm die Autofahrt irgendwie näher bringen kann?
Wegen dem Stress mit dem Autofahren bei dem Wetter, du könntest schauen, ob du einen mobilen Tierarzt findest, der auch das Medikament hat. Ansonsten drücke ich die Daumen, das es dem Herrn bald besser geht!
Als ich das gelesen habe, musste ich wirklich lachen :mrgreen:
Bei uns auf dem Land ticken die Tierärzte etwas anders. Wenn ich da den mobilen
Tierarzt rufe (ja, so etwas gibt es auch hier - spezialisiert auf Nutztier), dann hat er die Kastrierschere für den bullen im Auto und lacht einen aus, wenn man mit Immunpushern kommt. Dann wird einem erzählt, dass das nicht viel bringt, aber jede Menge Geld kostet...
Unser aktueller
Tierarzt ist unser 5. hier im Raum. Und bisher erschien er uns zwar pragmatisch (zuviel Diagnosen sind unnötig, wenn man letztendlich doch das Medikament xy gibt bzw. die Behandung xy macht), aber er hat wenigstens Ideen und bringt eigentlich gute Vorschläge. So hat er uns ja überhaupt erst auf den Trichter gebracht, dass Tigger
FIV haben könnte, dass Hobbes Coronaviren hatte und als die beiden Katzenschnupfen hatten, hat er die Zylexis-Kur vorgeschlagen. Und er streubt sich nicht, wenn man dann mit einem eigenen Untersuchungskatalog ankommt und Wünsche hat, da sind ja manche persönlich angegriffen.
Daher enttäuscht mich das von diesem Mal doch irgendwie sehr...