HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ohja, ich sehe das Bäuchlein und Faye hat auch schon einen. Zora ist Weiterhin der Spargeltarzan der Familie ?
  • HTTP Beitrag #661
Ohja, ich sehe das Bäuchlein und Faye hat auch schon einen. Zora ist Weiterhin der Spargeltarzan der Familie ?

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #662
Ich bin so froh, das es jetzt doch so aussieht das es klappt.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
Und das Mini-Wohlstandsbäuchlein ist wirklich sehr mini ;-)

• HTTP Beitrag #663
Jetzt ist es offiziell: Pixel hat partout keine Lust mehr, weggesperrt zu werden. Langsam hat er alle Tricks und Kniffe raus, die wir uns einfallen lassen haben. NEIN, der Herr geht nur noch ins Wohnzimer, wenn er muss oder will. Aber nicht, weil wir wollen :roll:

Macht die ganze Sache natürlich nicht einfacher - oder doch? Das ist ja eigentlich ein Zeichen dafür, dass er sich draußen sicher(er) fühlt. Tigger und Hobbes haben ihn aus meiner Sicht mittlerweile ziemlich gut akzeptiert. Tigger noch mehr als Hobbes. Man merkt lediglich, wenn Pixel Unsicherheiten zeigt, dass sich etwas in ihrer Haltung verändert und dann müssen wir höllisch aufpassen. Und das kann man natürlich nicht 100% garantieren. Heute gab es mal wieder zwischen Hobbes und Pixel eine Situation, die grenzwertig war. Aber hier ist Pixel sofort ins Wohnzimmer - ab in die Sicherheit - und kam daraufhin aber sehr schnell wieder raus. Manchmal frag ich mich, ob wir unser Wohnzimmer jemals wieder richtig benutzen können oder ob es auf Ewig der Rückzugsort für Pixel bleibt...?

Außerdem komm ich mir immer mehr vor wie ein Kuppler. :lol: Die linke Hand krault Pixel, die rechte Tigger und dann rückt man immer näher, bis die beiden Nasenstupser austauschen. Bei so einer Situation hat Tigger gestern Pixel ein wunderschönes Köpfchen gegeben :mrgreen:
Oder man hat Tigger auf dem Arm und knuddelt ihn durch. Das kann sich Pixel nicht entgehen lassen und rückt dann näher, schnüffelt an Tigger, tretelt um uns herum und fängt auch das Schnurren an. Einserseits süß, andererseits irgendwie echt traurig. Pixel hat ganz eindeutig Katzen-Kuschel-Entzug und freut sich dermaßen über solche Momente, in denen er Tigger auf Distanz kuscheln darf... :-(

• HTTP Beitrag #664
Ich wage mal eine gaaaanz vorsichtige Prognose: Wenn es weiter so gut läuft, dann müssen wir Pixel denk ich in wenigen Wochen nicht mehr separieren.

Wir verlängern gerade die Zeiten. Und klar, hier gibt es auch mal ne Pfote und eine Zurechtweisung. Aber Pixel hat sein Verhalten deutlich verändert, wodurch es insgesamt viel entspannter ist. Das sieht für mich momentan also alles nach normalem Kennenlernen aus - auch wenn ich jedesmal innerlich die Luft anhalte. Hobbes ignoriert ihn weitestgehend und Tigger ist interessiert, aber nur bis zu einem gewissen Maß.

Vorgestern gab es nochmal eine kritische Situation zwischen Pixel und Tigger: Tigger hat sich nach dem Futtern auf einem Stuhl zum Schlafen eingerollt. Pixel hat nach dem Futter einen Energieschub bekommen (hat sich dementsprechend auch nicht mehr ins Wohnzimmer manövrieren lassen) und ist rum gerannt. Hat Tigger aber alles nicht im Geringsten interessiert. Bis Pixel in seinem Übermut nen Satz auf Tigger gemacht hat. Tigger hat sich unglaublich erschrocken. Hat einen buschigen Schwanz bekommen und ist hinterher gerannt. Aber, wie wir vermuten, nur aus dem Schreck heraus, nicht aus Jagdabsichten. Jedenfalls war Tigger mit einem "Nein" abrufbar - selbst in der Situation. Das hat mich sehr positiv überrascht. Pixel ist auch wieder nur ganz kurz ins Wohnzimmer und kam dann sofort wieder.

Außerdem machen wir mit Pixel nun Balkontraining. Unglaublich, dass ein ehemaliger Streuner so viel Angst vor dem großen bösen Draußen haben kann. Aber Tomte hält tapfer Händchen und dann geht das gaaaanz langsam.

Das erste Mal seit vermutlich sehr langer Zeit mal wieder Gras unter den Pfoten. Wurd auch direkt geknabbert :cool:
rkukujfn.jpg

Hochinteressiert am Geschehen im Garten:
3e8n6tna.jpg

Und mit seiner lieblings Kuchel-Drauflieghöhle
a7vgywg3.jpg

• HTTP Beitrag #665
Mir ist gestern echt das Herz stehen geblieben, bis ich - ziemlich verdaddert - festgestellt hab, was da vor sich ging: Tigger und Pixel haben gerauft :shock: Und ich glaube freundlich :shock::shock:

Jedenfalls gab es kein Gezeter und Geschrei. Ich glaub, beide Herren waren genauso überrascht wie ich. Pixel ist dann (ohne zu rennen) ins Wohnzimmer getrabt, Tigger mit Abstand hinterher gelaufen. Aber alles sehr locker.

• HTTP Beitrag #666
:razz:

Das wird, das wird :cool:

• HTTP Beitrag #667
Schön, das klingt doch super. Und wenn das so weiterläuft ohne Zwischenfälle manifestiert sich dies auch so wie es jetzt ist bei Tigger und Hobbes. Wenn Pixel keine Angst mehr hat, wenn Tigger ihn verfolgt, dann triggert ihn das auch nicht. Spannend wird es vermutlich dann, wenn alle zusammen sitzen und Tigger wegen irgendwas wieder Frust schiebt und es an den anderen auslässt. Wenn Pixel auch da nicht flüchtet ist das super.

• HTTP Beitrag #668
Gerade eben (und während ich schreibe immernoch) :d078::d078::d078:

mkmqnhmv.jpg

hi2pk7n2.jpg

• HTTP Beitrag #669
Toll, toll, toll :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• HTTP Beitrag #670
Man kann gerade toll dabei zusehen, wie jeden Tag das Vertrauen größer wird. Ich bin so unglaublich stolz auf die Jungs, die machen das großartig. Hoffentlich bleibt die Stimmung weiterhin gut!

Was ich noch gar nicht berichtet hatte: Wir hatten letzten Samstag festgestellt, dass Pixel unser Sofa eingepieselt hat. Und das wohl auch schon länger. Da wir das Wohnzimmer länger nicht richtig genutzt hatten und wir auch nichts gefunden haben, was den Geruch erklären könnte, sind wir davon ausgegangen, dass es an dem Klo und Pixels Durchfall liegt.
Tja, wohl nicht. Bei der Überlegeung, warum er das gemacht hat, bleiben uns nur 2 Lösungen: 1. Er hat die beiden Klos im Wohnzimmer als eines gesehen und beim Trennen des Geschäfts einen anderen Ort gefunden oder 2. Er wollte einfach nicht mehr eingesperrt sein.

So oder so haben wir uns dann entschlossen, dass die Klappe dauerhaft offen bleibt und er wann immer er möchte, das Wohnzimmer verlassen kann. Seitdem gab es keinen weiteren Vorfall und die Beziehung der Jungs wird auch täglich besser.

Was uns momentan richtig Sorgen macht ist Pixels Durchfall. Dazu schreib ich aber gleich mal etwas im Krankheitsbereich. Irgendwie komm ich darauf nicht richtig klar...

• HTTP Beitrag #671
Wir haben hier ein ähnliches Problem mit Zora. Wir werden wohl auch mal eine Kotprobe untersuchen lassen. Darf da kein Streu dran sein?

Könnte es bei euch vielleicht eine Futtermittelunverträglichkeit sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HTTP Beitrag #672
Futtermittelunverträglichkeit kommt auf jeden Fall in Frage. Nur stell ich mir momentan eine Ausschlussdiät bei uns echt hart vor...

Zora leckt sich zusätzlich zum DF aber, oder? Pixel zeigt ansonsten keine weiteren Anzeichen.

Und zu deiner Frage: Nach Möglichkeit ohne Streu :)

• HTTP Beitrag #673
Du meinst wegen Tiggers Frustgeschichte?

Sag mal weißt du wie man sowas bei Katzen am besten angeht? Dann versuchen wir das hier mal, denn das kann hier auch in Frage kommen da Zora sich auch eine stelle kahl geleckt hat :-/

• HTTP Beitrag #674
Bei der Ausschlussdiät sucht man sich eine Proteinquelle, die den Katzen am Besten unbekannt ist (zB Pferd oder Känguruh...) oder von der du sicher weißt, dass sie vertragen wird und dann fütterst du 6-8 Wochen ausschließlich dieses Fleisch. Keine Leckerlies, kein Fremdfuttern aus anderen Schalen. Gar nichts.

Wenn sich mit dieser Proteinquelle die Symptome gelegt haben, dann kannst du beginnen, andere Fleischsorten zu geben. Und so testest du alle Fleischsorten, die du füttern möchtest durch. Sollte DF kommen, weißt du, dass das eine auslösende Fleischsorte ist und kehrst erstmal wieder zur ursprünglichen Fleischsorte zurück. Wenn du mit dem Fleisch durch bist, kommen die Supplemente dran...

Ich stell es mir bei uns blöd vor, weil wir es endlich geschafft haben, dass die Herren zusammen fressen dürfen. Sie haben eine Basis gefunden, um Vertrauen aufzubauen. Da spielt das gemeinsame Füttern eine große Rolle. Und nun soll ich Pixel wieder von ihnen trennen? Da bricht mir irgendwie das Herz und ich fänd es zum aktuellen zeitpunkt absolut kontraproduktiv.

• HTTP Beitrag #675
Danke für die Erläuterung und Hilfe :)

Ja, das ist vermutlich echt doof bei euch das jetzt zu machen :-?

• HTTP Beitrag #676
OK, alle Pinkeltheorien sind für den Hintern -.-

Gerade hat er vor unseren Augen drauf gemacht. Auf das andere, das, das bisher verschont geblieben war...

• HTTP Beitrag #677
Pieselt der Kater, der auch den Durchfall hat? Das kann (muss nicht aber kann) miteinander zusammenhängen.
Berichte mal ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei der Ausschlussdiät sucht man sich eine Proteinquelle, die den Katzen am Besten unbekannt ist (zB Pferd oder Känguruh...) oder von der du sicher weißt, dass sie vertragen wird und dann fütterst du 6-8 Wochen ausschließlich dieses Fleisch. Keine Leckerlies, kein Fremdfuttern aus anderen Schalen. Gar nichts.

Wenn sich mit dieser Proteinquelle die Symptome gelegt haben, dann kannst du beginnen, andere Fleischsorten zu geben. Und so testest du alle Fleischsorten, die du füttern möchtest durch. Sollte DF kommen, weißt du, dass das eine auslösende Fleischsorte ist und kehrst erstmal wieder zur ursprünglichen Fleischsorte zurück. Wenn du mit dem Fleisch durch bist, kommen die Supplemente dran...

Ich stell es mir bei uns blöd vor, weil wir es endlich geschafft haben, dass die Herren zusammen fressen dürfen. Sie haben eine Basis gefunden, um Vertrauen aufzubauen. Da spielt das gemeinsame Füttern eine große Rolle. Und nun soll ich Pixel wieder von ihnen trennen? Da bricht mir irgendwie das Herz und ich fänd es zum aktuellen zeitpunkt absolut kontraproduktiv.

PS notfalls kannst du den anderen Katzen dasselbe gegen wie Pixel. Nicht toll (kost auch Geld), aber ewig dauert eine AD ja auch nicht, und für die Zeit sollte es gehen.
Später musst du natürlich noch mal gucken, wenn er die Diät für immer braucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• HTTP Beitrag #678
Ja, genau, der Kater mit Durchfall ist derjenige, welcher hier Fremdpieselt.

Irgendwie kann es für das Pieseln sooooo viele Gründe geben, der mit dem DF kam uns auch schon als Gedanke. Bzw dass er evtl Bauchkrämpfe hat und das mit dem Klo dann verbindet etc...

Heute ging es ihm jedenfalls deutlich besser und heute war er wieder dicht. Ich hoffe echt, dass wir das schnell in den Griff bekommen.

HMMM, der Gedanke ist so banal und doch so simpel, dass man allen einfach dasselbe Fleisch geben kann. Irgendwie komm ich mir grad blöd vor, dass ich da selbst noch nicht drauf gekommen bin :oops:

• HTTP Beitrag #679
Pixel ist jetzt 3 Monate hier. Zeit, mal eine kleine Bilanz zu ziehen.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Zusammenführung so anstrengend wird und so viel Kraft kostet. Hätte ich das vorher gewusst, ich glaub, ich hätte mir das mit der NR. 4 nochmal überlegt.
Trotz der ganzen Probleme - bereits nach wenigen Tagen war klar, Pixel gehört hierher und wir werden mit allen uns möglichen Mitteln dafür kämpfen, damit er hier bleiben kann.

Und mittlerweile ist er für mich nicht mehr weg zu denken!

Der Kleine ist auf dem Weg, ein richtiges Kuschelmonster zu werden, der morgens ins Bett kommt und uns schnurrend und köpfelnd daran erinnert, dass doch (um 5 Uhr!!!) Frühstückszeit ist. Er ist ein so lieber Kerl, der einem immer wieder seine Dankbarkeit zeigt. Ich weiß, so etwas gibt es bei Katzen nicht, aber mir scheint es häufig so, als sei er unglaublich erleichtert, hier sein zu dürfen.

Er macht nach wie vor riesige Entwicklungsschritte. Momentan baut er so etwas wie ein Selbstbewusstsein auf. Außerdem wird er nicht müde, alle Kater hier anzuspielen und langsam, ganz langsam, bekommt er auch die erhofften Reaktionen. Zwar ist das Vertrauen noch nicht ganz da, aber sollte es so toll weitergehen, wie momentan, dann dürfte das nicht mehr lange dauern.

Pixel wirkt jedenfalls von Tag zu Tag glücklicher, entspannter und gelassener. Ich würd sagen, er ist wirklich hier angekommen.

Beweisfotos:

Pixel hat keinerlei Ängste mehr, sich zwischen uns auf dem Schreibtisch zum Schlafen einzurollen.

yxqtz3e6.jpg

ymnm9p39.jpg

Gestern hat Hobbes einen Weg ins Wohnzimmer gefunden. Naja, dachten wir, dann probieren wir es offiziell aus und machen die Tür auf - und siehe da - alles blieb ruhig und entspannt. Tigger und Hobbes liefen kurz schnüffelnd rum, beobachtet von Tomte und Pixel, dann hat sich Tigger auf dem Sofa eingerollt. Hobbes ging zum Kratzbaum und pfötelte etwas mit Pixel.

dfaaeloo.jpg

3ni4xgc6.jpg

Und alle Parteien haben kein Problem mehr damit, entspannt miteinander in einem Raum zu schlafen... es wird! Wer hätte das noch vor Kurzem gedacht! :e040:

• HTTP Beitrag #680
Es freut mich so für dich, dass das nun so toll klappt und hoffe es geht so gut weiter, sodass die vier bald ein eingeschworens Team sind.

Was die ZuSaFü angeht kann ich mich nur anschließen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so anstrengend wird und wir stehen noch am Anfang...

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten