• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben?

Diskutiere Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja nä? Fleischfresser die Fleisch fressen. Pfft. Ist ja absurd! ;-)
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #61
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #62
@Angi54: Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du hast entweder nicht genau genug gelesen oder konntest den Ausführungen nicht folgen, denn das, was hier geschrieben wurde, ist absolut korrekt, im Gegensatz zu deinen doch sehr pauschalen (und damit besser so nicht zu beachtenden) Empfehlungen... Vielleicht liest du dir alles noch einmal in Ruhe durch, ich denke, dann wirst du erkennen, dass du gar nicht auf das eingegangen bist, wonach man dich u.a. gefragt hat und du in dem Fall vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen hast :wink:.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #63
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #64
Angie, ich habe dich vernünftig gefragt da es mich interessiert hat.

Da brauchst du mich nicht so anfahren!

In diesem Sinne - wenn du keinen Austausch und keine Fragen wünscht - bitte :)

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #65
Absurd sind Leute die keine Ahnung haben worum es ging:p

Um Royal canin. Und da seh ich rot. Wer das kauft füttert ja nicht nur Schund, ist ja deine Katze. Aber wer das kauft unterstützt Tierversuche und Bärenkämpfe. Und sowas hasse ich.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #66
Warum sollte ein Kater der kein Getreide verträgt, nicht z.B. Reis vertragen?

Es muss ja keine generelle Getreideallergie sein? Viele reagieren vorallem auf Weizen, manche auch auf Mais, muss man halt schauen bzw. testen, was vertragen wird. Oft sind diese Allergien an bestimmte Substanzen Stoffe gebunden, z.B. Klebeeiweiß oder wie dass heißt, wo man sich dann am besten glutenfrei ernähren sollte, da wird Weizen, Roggen usw. schlecht vertragen, aber trotzdem hat man kein Problem mit Buchweisen, Mais oder Reis.

Aber da Katzen nun mal Carnivoren sind und sich noch nicht so wie Hunde, die zwar auch zu den Carnivoren zählen, aber doch etwas angepasster und vielseitiger sind, was die Ernährung anbelangt, würde ich da halt auf getreidefreie Marken wechseln, ob die Katze auch einen geringfügigen Reisanteil verträgt muss man ausprobieren, eine Reisdiät würde ich bei einer Katze nicht in Erwägung ziehen.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #67
@Angi54: Sei mir nicht böse, aber ich glaube, du hast entweder nicht genau genug gelesen oder konntest den Ausführungen nicht folgen, denn das, was hier geschrieben wurde, ist absolut korrekt, im Gegensatz zu deinen doch sehr pauschalen (und damit besser so nicht zu beachtenden) Empfehlungen... Vielleicht liest du dir alles noch einmal in Ruhe durch, ich denke, dann wirst du erkennen, dass du gar nicht auf das eingegangen bist, wonach man dich u.a. gefragt hat und du in dem Fall vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen hast :wink:.
Ich habe hier am anfang sicher nicht RC empfohlen:!:dass kam alles so nach und nach,und mit dem RC ging es hauptsächlich um meinen Kater,war nur mal meine Erfahrung,und dann kam es hier schlag auf schlag,und ich kann nur nochmal sagen,ich bin froh dass mein Kater damit Leben kann:!:Und werde von Stulle und Co hier verurteilt,obwohl die keinen blassen schimmer haben.Einen Gesunden Kater würde ich auch anderes Futter geben:!::!:

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #68
Ich habe hier am anfang sicher nicht RC empfohlen:!:dass kam alles so nach und nach,und mit dem RC ging es hauptsächlich um meinen Kater,war nur mal meine Erfahrung,und dann kam es hier schlag auf schlag,und ich kann nur nochmal sagen,ich bin froh dass mein Kater damit Leben kann:!:Und werde von Stulle und Co hier verurteilt,obwohl die keinen blassen schimmer haben.Einen Gesunden Kater würde ich auch anderes Futter geben:!::!:

Siehst du, das schaut doch schon ganz anders aus als die pauschalen Lobeshymnen, die du zuvor verfasst hast :wink:. Denn das ist jetzt ganz etwas anderes als das,
[...] Ich kann Royal Canin mit gutem Gewissen weiter empfehlen,und werde es auch weitermachen,ist eine Markenfirma.Punkt
was, wie du zu geben musst, schon etwas daneben als Empfeglung ist... :wink:.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #69
Ich dann durchaus verstehen, wenn man eine Katze hat, die sehr empfindlich ist, auf vieles reagiert bzw. nicht verträgt, wenn man dann etwas findet, was sie gut verträgt und ihr auch bekommt, dann würde ich dass auch erstmal füttern.

Ich finde RC auch nicht gut, aber ich kann verstehen, wenn man es in so einer Situation füttert. Allerdings würde ich mich nicht damit zufrieden geben, sondern mich weiterhin nach Ersatz umsehen und vorallem würde ich weiter probieren, so genau wie möglich rauszufinden, was die Katze verträgt und was nicht, damit ich dann auch wieder anderes füttern kann.

Ich würde dazu stehen, dass ich es füttere, dass es meiner Katze gut bekommt, aber weiter empfehlen wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #70
Siehst du, das schaut doch schon ganz anders aus als die pauschalen Lobeshymnen, die du zuvor verfasst hast :wink:. Denn das ist jetzt ganz etwas anderes als das, was, wie du zu geben musst, schon etwas daneben als Empfeglung ist... :wink:.
Ich habe keine Lobeshymnen gemacht,dann lies Du dir nochmal alles durch,und Empfohlen habe ich es auch nicht,nur einmal habe ich geschrieben,dass eine Katze von mir mit RC 15 Jahre alt wurde.In meinem ersten Beitrag hier habe ich Thunfisch empfohlen.;-)

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #71
Angi? Da oben steht, dass du Royal canin weiter empfiehlst.....

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #72
Ich dann durchaus verstehen, wenn man eine Katze hat, die sehr empfindlich ist, auf vieles reagiert bzw. nicht verträgt, wenn man dann etwas findet, was sie gut verträgt und ihr auch bekommt, dann würde ich dass auch erstmal füttern.

Ich finde RC auch nicht gut, aber ich kann verstehen, wenn man es in so einer Situation füttert. Allerdings würde ich mich nicht damit zufrieden geben, sondern mich weiterhin nach Ersatz umsehen und vorallem würde ich weiter probieren, so genau wie möglich rauszufinden, was die Katze verträgt und was nicht, damit ich dann auch wieder anderes füttern kann.

Ich würde dazu stehen, dass ich es füttere, dass es meiner Katze gut bekommt, aber weiter empfehlen wohl eher nicht.
Habe vieles ausprobiert,und jedesmal bekam er wieder DF.Er hatte eine Lebensbedrohliche Erkrankung.Da macht man keine Experimente.Und empfohlen habe ich es mit sicherheit nicht.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #73
Ich habe keine Lobeshymnen gemacht,dann lies Du dir nochmal alles durch,und Empfohlen habe ich es auch nicht,nur einmal habe ich geschrieben,dass eine Katze von mir mit RC 15 Jahre alt wurde.In meinem ersten Beitrag hier habe ich Thunfisch empfohlen.;-)

Ähm, du hast das, was ich VON DIR zitiert habe, schon geschrieben - oder war es dein Alterego? :mrgreen:

Was ist das denn, wenn nicht eine völlig pauschalisierte Empfehlung?!
[...] Ich kann Royal Canin mit gutem Gewissen weiter empfehlen,und werde es auch weitermachen,ist eine Markenfirma.Punkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #74
Um Royal canin. Und da seh ich rot. Wer das kauft füttert ja nicht nur Schund, ist ja deine Katze. Aber wer das kauft unterstützt Tierversuche und Bärenkämpfe. Und sowas hasse ich.
Es wird gefüttert was vertragen wird,ist mir lieber als ein Totkranker Kater:!:

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #75
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #76
Ähm, du hast das, was ich VON DIR zitiert habe, schon geschrieben - oder war es dein Alterego? :mrgreen:

Was ist das denn, wenn nicht eine völlig pauschalisierte Empfehlung?!
Ja ich könnte Hypoallergenes RC empfehlen,weil mein Kater damit überlebt hat:!:

Ich glaube bei aller Liebe nicht, dass NUR ausgerechnet dieser Müll vertragen wird ;-)
DOCH es ist so,auch Du machst keine Experimente,wenn du Angst hat das deine Katze sterben könnte,und er war dem tot sehr nah.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #77
Er stirbt also, wenn er zb. Fleisch bekommt. Oder nassfutter. Ach naja dann ^^

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #78
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #79
Nein, aber von dem Organismus einer Katze ;-)

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #80
Warum sollte ein Kater der kein Getreide verträgt, nicht z.B. Reis vertragen?

Es muss ja keine generelle Getreideallergie sein? Viele reagieren vorallem auf Weizen, manche auch auf Mais, muss man halt schauen bzw. testen, was vertragen wird. Oft sind diese Allergien an bestimmte Substanzen Stoffe gebunden, z.B. Klebeeiweiß oder wie dass heißt, wo man sich dann am besten glutenfrei ernähren sollte, da wird Weizen, Roggen usw. schlecht vertragen, aber trotzdem hat man kein Problem mit Buchweisen, Mais oder Reis.

Aber da Katzen nun mal Carnivoren sind und sich noch nicht so wie Hunde, die zwar auch zu den Carnivoren zählen, aber doch etwas angepasster und vielseitiger sind, was die Ernährung anbelangt, würde ich da halt auf getreidefreie Marken wechseln, ob die Katze auch einen geringfügigen Reisanteil verträgt muss man ausprobieren, eine Reisdiät würde ich bei einer Katze nicht in Erwägung ziehen.
Er hat eine Immunerkrankung.Eosinophile Enteritis,wenn man die bei Google eingibt,gibt es nur einen eintrag,so selten ist die Krankheit,und ich mache mit sicherheit keine Experimente mehr mit anderem Futter,da er seit 7,5 Jahren keinerlei DF oder Erbrechen mehr hat,durch RC.

Nein, aber von dem Organismus einer Katze ;-)
Anscheinend nicht von einer,mit dieser Erkrankung;-)

Thema:

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben?

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe!: Liebe Forengemeinde, erstmal super, dass es so ein aktives und großes Forum für unsere Lieblinge gibt. Ich wusste nicht welcher Titel und welche...
Molly (15) ist tot: Hallo Ihr alle, in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum gestossen und mich nun selbst registriert. Ich habe das Gefühl, hier Menschen zu...
CNI - Minni im Sauerland: Hallo Katzenliebhaber. Fakten Am 13. März 2012 wurde bei der Katze meiner Freundin Chronische Niereninsuffizienz diagnostiziert. Besser gesagt...
Oben Unten