• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben?

Diskutiere Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe auch eine Katze hier die kein Getreide verträgt. Sie verhungert nicht keine Sorge. Ich füttere hochwertiges Futter ohne Getreide.
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #41
Tja wenn deine Katze sonst nix anderes vertragen würde,würdest Sie warscheinlich verhungern lassen:roll:Frage mich warum manche Leute Dumme Sprüche ablassen obwohl sie keine Ahnung haben warum es so ist.:-xDenn jeder hier will sicher nur das beste für seine Tiere.ICH AUCH:cry:

Studien hin oder her,es ist wirklich gut,wenn sonst nicht vertragen wird:!:und ist doch Gesund,ich habe den Lebenden Beweiss hier.Alle Blutwerte TOP.Und das mit 10 Jahren:mrgreen:
Ich habe auch eine Katze hier die kein Getreide verträgt. Sie verhungert nicht keine Sorge. Ich füttere hochwertiges Futter ohne Getreide.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #42
Ich habe auch eine Katze hier die kein Getreide verträgt. Sie verhungert nicht keine Sorge. Ich füttere hochwertiges Futter ohne Getreide.
Es geht nicht nur ums Getreide bei meinem Kater,sondern darum dass er eine sehr schlimme Immunkrankheit hat,die sehr selten ist,Eosinophile Enteritis so nennt sich die Erkrankung,wenn es nur eine Getreide Allergie wäre,würde er mir sicherheit anderes Futter bekommen,ausserdem bekommt er noch Dose von Kattovit auch Hypoallergen,nur Ente aber mit Reis,die einzigen Sorten die er verträgt,Du hast ebend keine Ahnung:roll:finde es unmöglich wenn Ahnungslose immer alles besser wissen wollen:shock:

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #43
heshniphta hat keine Ahnung, weil dein Kater kein Getreide verträgt, aber reis frisst? Nu denn...

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #44
Es geht nicht nur ums Getreide bei meinem Kater,sondern darum dass er eine sehr schlimme Immunkrankheit hat,die sehr selten ist,Eosinophile Enteritis so nennt sich die Erkrankung,wenn es nur eine Getreide Allergie wäre,würde er mir sicherheit anderes Futter bekommen,ausserdem bekommt er noch Dose von Kattovit auch Hypoallergen,nur Ente aber mit Reis,die einzigen Sorten die er verträgt,Du hast ebend keine Ahnung:roll:finde es unmöglich wenn Ahnungslose immer alles besser wissen wollen:shock:
Weißt du es ist toll dass du ein Futter gefunden hast das dein Kater gut verträgt. Generelle Aussagen wie Royal Canin ist gut lesen hier aber auch andere Leute die evtl noch gutes Futter suchen und das ist einfach falsch. Für Euch mag es die richtige Wahl sein, aber generell ist das Futter einfach nicht zu empfehlen. Das ist keine Meinung das ist Fakt. Stell dir vor ich habe es sogar mal selbst gefüttert bin jetzt aber davon abgekommen und ich merke hier den Unterschied, nämlich dass es ohne RC viel viel besser ist.
So und da ich mich nicht mit dir streiten will hör ich jetzt auch auf mitzuschreiben.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #45
heshniphta hat keine Ahnung, weil dein Kater kein Getreide verträgt, aber reis frisst? Nu denn...
Besserwisser lässt Grüssen,oder Was????Ihr habt echt keine Ahnung:!:Vielleicht erst wenn ihr mal so ein Krankes Tier habt,hatte mal einen Yorki,der hatte Akutes Nierenversagen,die meisten Sterben daran,hab dann vom Tierarzt ein Rezept bekommen,eine REISDIÄT!!!!!und er hat damit noch 3 Jahre gut gelebt,wurde 15 Jahre alt,soviel zum REIS:roll:Ausserdem kann man Reis nicht mit anderem Getreide vergleichen,boah nee.

Weißt du es ist toll dass du ein Futter gefunden hast das dein Kater gut verträgt. Generelle Aussagen wie Royal Canin ist gut lesen hier aber auch andere Leute die evtl noch gutes Futter suchen und das ist einfach falsch. Für Euch mag es die richtige Wahl sein, aber generell ist das Futter einfach nicht zu empfehlen. Das ist keine Meinung das ist Fakt. Stell dir vor ich habe es sogar mal selbst gefüttert bin jetzt aber davon abgekommen und ich merke hier den Unterschied, nämlich dass es ohne RC viel viel besser ist.
So und da ich mich nicht mit dir streiten will hör ich jetzt auch auf mitzuschreiben.
Ich kann Royal Canin mit gutem Gewissen weiter empfehlen,und werde es auch weitermachen,ist eine Markenfirma.Punkt

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #46
Herzl, ich habe eine chronisch kranke Katze und hatte zuvor auch schon welche. Ich bin mit einem Allergikerhund aufgewachsen, der andere hund hatte Krebs. Ich beschäftige mich seit über 11 Jahren mit dem Thema Katzenfutter und habe sowohl Seminare als auch viele Gespräche mit diversen Ärzten (Praxen und Kliniken) sowie mit Ernährungsberatern geführt.

Nicht ein Tier hat hier Royal Canin oder Hills bekommen. Nicht ein einziges. Eben weil mir jeder davon abgeraten hat und weil ich logisch schlussfolgern kann.

Wenn es bei euch passt, ok. Aber Pauschalisieren geht eben nicht.

Zum reis: reis ist Getreide!

Nachtrag; ließ mal "Katzen würden Mäuse kaufen". Vielleicht verschafft dir das den Blick über den Tellerrand.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #47
Herzl, ich habe eine chronisch kranke Katze und hatte zuvor auch schon welche. Ich bin mit einem Allergikerhund aufgewachsen, der andere hund hatte Krebs. Ich beschäftige mich seit über 11 Jahren mit dem Thema Katzenfutter und habe sowohl Seminare als auch viele Gespräche mit diversen Ärzten (Praxen und Kliniken) sowie mit Ernährungsberatern geführt.

Nicht ein Tier hat hier Royal Canin oder Hills bekommen. Nicht ein einziges. Eben weil mir jeder davon abgeraten hat und weil ich logisch schlussfolgern kann.

Wenn es bei euch passt, ok. Aber Pauschalisieren geht eben nicht.

Zum reis: reis ist Getreide!

Nachtrag; ließ mal "Katzen würden Mäuse kaufen". Vielleicht verschafft dir das den Blick über den Tellerrand.
Wurde mir vom Tierarzt verordnet,und damit lebt er doch nun super,ohne DF u Erbrechen,und ich wiederhole es nochmal,er wäre vor über 7 Jahren fast gestorben,und da macht man keine Experimente mit Futter,und wartet drauf dass es wieder los geht.Ich bin froh das er es damals geschafft hat,und heute damit gut leben kann.Ich wollte doch nix Pauschalisieren,habe doch nur meine Erfahrung beigetragen.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #48
Also ich halte Royal Canin nicht für Mist ....

Und das ist nicht pauschalisiert?? Nana....

Wie gehabt, wenn es bei euch ok ist, ist es bei euch ok. Wurde auch schon von anderen geschrieben. Nur bitte nicht pauschal ein wirklich schlechtes Futter von der Zusammensetzung her als das Nonplusultra darstellen.

....

Ich kann Royal Canin mit gutem Gewissen weiter empfehlen,und werde es auch weitermachen,ist eine Markenfirma.Punkt

Übrigens ist auch das eine Pauschalisierung.

Marke heißt noch lange nicht gut. Hipp als "Supermarke" kippt zB Tonnen an Kristallzucker in die Babynahrung. Also nix mit Top

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #49
Und das ist nicht pauschalisiert?? Nana....

Wie gehabt, wenn es bei euch ok ist, ist es bei euch ok. Wurde auch schon von anderen geschrieben. Nur bitte nicht pauschal ein wirklich schlechtes Futter von der Zusammensetzung her als das Nonplusultra darstellen.

Übrigens ist auch das eine Pauschalisierung.

Marke heißt noch lange nicht gut. Hipp als "Supermarke" kippt zB Tonnen an Kristallzucker in die Babynahrung. Also nix mit Top
Weisst ebend alles,was?Ich habe gute Erfahrung gemacht,und werde dies auch weiter geben,was willst Du eigendlich,Du willst mir deine Meinung aufdrücken,kannste aber nicht.Nix mit Pauschalisieren:!::!::!:Und überhaupt ne unverschämtheit,eine sehr gute Futtermarke in den dreck zuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #50
Nochmal: das ist keine Meinung, es geht hier um wissenschaftliche Fakten. Kannst oder willst Du das nicht verstehen?

Und ja, ich weiß eine Menge. Nicht alles. Will ich auch gar nicht. Aber Vieles.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #51
Nochmal: das ist keine Meinung, es geht hier um wissenschaftliche Fakten. Kannst oder willst Du das nicht verstehen?

Wissenschaften haben sich auch schon getäuscht:!:Du kannst glaub ich nichts verstehen.:roll:

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #52
...Und überhaupt ne unverschämtheit,eine sehr gute Futtermarke in den dreck zuziehen.

Könntest du mir dann erklären was daran so gut ist? Außer das dein Kater es anscheinend verträgt?

Wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe und dann mal dran denke was Katzen denn eigentlich futtern - komme ich auf keinen Nenner... sorry...

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #53
Ehm.... Das ist deine Argumentation? Ja dann einen schönen Tag noch. Ich dachte, hier habe man eine niveauvolle Diskussion. Scheint nicht so.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #54

In meinem Fall weisst Du garnix,was Royal Canin angeht:?

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #55
Könntest du mir dann erklären was daran so gut ist? Außer das dein Kater es anscheinend verträgt?

Wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe und dann mal dran denke was Katzen denn eigentlich futtern - komme ich auf keinen Nenner... sorry...

*räusper* *räusper*

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #56

Du brauchst doch auch auf keinen Nenner kommen.:roll:und ich muss hier keinem was erklären.Punkt.

*räusper* *räusper*
Nun extra nochmal für dich:Er verträgt nix anderes:!::!::!:

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #57
Kim, lass gut sein. Jeder halbwegs normal denkender User oder Leser wird sehen, dass Empfehlungen ohne Grund eben keine guten Empfehlungen sind.

Und damit Schluss für mich.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #58
Ehm.... Das ist deine Argumentation? Ja dann einen schönen Tag noch. Ich dachte, hier habe man eine niveauvolle Diskussion. Scheint nicht so.
Nee was für eine Diskussion?Dir geht es darum,mir deine Meinung aufzudrücken.Ende keine lust mehr:-x

Kim, lass gut sein. Jeder halbwegs normal denkender User oder Leser wird sehen, dass Empfehlungen ohne Grund eben keine guten Empfehlungen sind.

Und damit Schluss für mich.
Ich glaube ich und mein Tierarzt haben da mehr Erfahrung als Du,ich habe auf dass gelaber hier auch keine lust mehr.:oops::oops:

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #59
Es ist also Stulles Meinung, dass Katzen reine Fleischfresser sind?

Toll tine! Wegen dir müssen meine Katzen Fleisch fressen! Dabei mögen sie viel lieber Brötchen! Na das muss sich ja dann ändern.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #60
Es ist also Stulles Meinung, dass Katzen reine Fleischfresser sind?

Toll tine! Wegen dir müssen meine Katzen Fleisch fressen! Dabei mögen sie viel lieber Brötchen! Na das muss sich ja dann ändern.
Meine Güte,noch ein Ahnungsloser:roll:sicher sind Katzen Fleischfresser,darum ging es aber nicht,sondern um einen Kater der Sterbebskrank war,und dank RC überlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben?

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe!: Liebe Forengemeinde, erstmal super, dass es so ein aktives und großes Forum für unsere Lieblinge gibt. Ich wusste nicht welcher Titel und welche...
Molly (15) ist tot: Hallo Ihr alle, in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum gestossen und mich nun selbst registriert. Ich habe das Gefühl, hier Menschen zu...
CNI - Minni im Sauerland: Hallo Katzenliebhaber. Fakten Am 13. März 2012 wurde bei der Katze meiner Freundin Chronische Niereninsuffizienz diagnostiziert. Besser gesagt...
Oben Unten