• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben?

Diskutiere Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Echt? Ich habe nämlich in einem anderen Forum gelesen es soll sehr gut sein...
  • Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #21
Echt?
Ich habe nämlich in einem anderen Forum gelesen es soll sehr gut sein...

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #22
Dann waren das sehr uninformierte Leute in dem anderen Forum.

Übrigens gab es erst letztes Jahr einen Aujeszkyfall in Deutschland.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #23
Dann waren das sehr uninformierte Leute in dem anderen Forum.

Das ist heftig...
Er frisst sehr schlecht, vor einigen Tagen zeigte er gar kein Interesse am Futter (beschnupperte und wendete sich ab)
Katzenmilch hat er fast ganz leer getrunken, und die Paste die ich ihm gebe spuckt er nicht aus so wie bei der Tierärztin... Ich soll mich bei ihr morgen melden und dann frag ich ob ich diesen Appetitanreger "Reconvales" bekomme...

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #24
Hast Du mal Bierhefe versucht? Die B Vitamine regen den Appetit an und es riecht ziemlich gut in Katzens Nase.

Ansonsten ist wichtig, DASS er frisst. Was, ist vorerst Nebensache.

Zur Sahne: vielleicht laktosefreie sahne, so viel Fett wie du bekommen kannst. Und dann evtl warm und nicht kalt. Auch Nassfutter würde ich anwärmen.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #25
Hast Du mal Bierhefe versucht? Die B Vitamine regen den Appetit an und es riecht ziemlich gut in Katzens Nase.

Ansonsten ist wichtig, DASS er frisst. Was, ist vorerst Nebensache.

Zur Sahne: vielleicht laktosefreie sahne, so viel Fett wie du bekommen kannst. Und dann evtl warm und nicht kalt. Auch Nassfutter würde ich anwärmen.

Gut mache ich...Danke für den Tipp, das mit der Bierhefe wusste ich nicht, versuche ich... ich hoffe das klappt.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #26
Ist ja auch beides Mist, da hat er eben Geschmack bewiesen ;-)
Also ich halte Royal Canin nicht für Mist,mein Kater frisst es sehr gerne, und verträgt es super seit 7,5 Jahren,durch eine sehr böse Krankheit die er hatte,und nur dieses verträgt,zudem ist es sehr Teuer;-)

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #27
Also ich halte Royal Canin nicht für Mist,mein Kater frisst es sehr gerne, und verträgt es super seit 7,5 Jahren,durch eine sehr böse Krankheit die er hatte,und nur dieses verträgt,zudem ist es sehr Teuer;-)
Nur weil etwas teuer ist, heißt das noch lange nicht dass es gut ist. Royal Canin enthält unter anderem Getreide was in Katzenfutter nichts zu suchen hat.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #28
Nur weil etwas teuer ist, heißt das noch lange nicht dass es gut ist. Royal Canin enthält unter anderem Getreide was in Katzenfutter nichts zu suchen hat.
Nee im Hypoallergenem Royal Canin ist kein Getreide,verträgt mein Kater nämlich nicht.Ich meinte auch nicht nur weil es Teuer ist wäre es gut,war nur mal so nebenbei.Nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen:roll:

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #29

Hast du einen Link dazu? Bzw. gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um einen Hund mit Wildscheinkontakt handelte?

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #30
Wildschein finde ich gut ^^

Ich habe einen Beitrag dazu im Facebook gelesen letztes Jahr. Leider weiß ich nicht mehr bei wem.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #31
Nee im Hypoallergenem Royal Canin ist kein Getreide,verträgt mein Kater nämlich nicht.Ich meinte auch nicht nur weil es Teuer ist wäre es gut,war nur mal so nebenbei.Nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen:roll:
Ich schrieb unter anderen, es ist nicht nur wegen dem Getreide schlecht. Wohlgemerkt hat das hypoallergene sehr wohl Getreide, es ist nur Glutenfrei. Gut das Getreide das enthalten ist, ist Reis und vielleicht nicht das schlimmste, dennoch hat es immer noch Zutaten wie z.B. Rübentrockenschnitzel und Soja was immer noch nichts in Katzenfutter verloren hat.

Ich wills nicht auf die Goldwaage legen, aber es war nur von Royal Canin die Rede, nicht welches Produkt konkret und da ist es nunmal so wie ich geschrieben habe.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #33
Wildschein finde ich gut ^^

Ich habe einen Beitrag dazu im Facebook gelesen letztes Jahr. Leider weiß ich nicht mehr bei wem.

:razz:

Aber die Annahme mit dem Wildsch(w)ein und dann vermutlich bei einem Hund stimmt oder? Ich denke bei Hausschweinen wäre das durch die Presse gegangen.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #34
Ich schrieb unter anderen, es ist nicht nur wegen dem Getreide schlecht. Wohlgemerkt hat das hypoallergene sehr wohl Getreide, es ist nur Glutenfrei. Gut das Getreide das enthalten ist, ist Reis und vielleicht nicht das schlimmste, dennoch hat es immer noch Zutaten wie z.B. Rübentrockenschnitzel und Soja was immer noch nichts in Katzenfutter verloren hat.

Ich wills nicht auf die Goldwaage legen, aber es war nur von Royal Canin die Rede, nicht welches Produkt konkret und da ist es nunmal so wie ich geschrieben habe.
Dann ist es ebend deine Meinung,nicht die meine,denn dank diesem Futter lebt mein Kater überhaupt noch.Ich hatte mal eine Perser Katze,die wurde trotz normalem Royal Canin,fast 18 Jahre alt.Punkt

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #35
Jaja und mein Opa raucht seit 500 Jahren und hat keinen Lungenkrebs :roll:
Das hat nix mit Meinung zu tun, sondern mit Fakten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Hausschweine betraf. 100% aber nicht.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #36
Dann ist es ebend deine Meinung,nicht die meine,denn dank diesem Futter lebt mein Kater überhaupt noch.Ich hatte mal eine Perser Katze,die wurde trotz normalem Royal Canin,fast 18 Jahre alt.Punkt
Ist ja schön dass er das verträgt aber gut ist was anderes. Ich kenne auch jemanden der isst keine Gemüse, der lebt auch noch.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #37

Falls du den Link noch finden solltest, wäre das toll.

Ich finde gerade nichts zu Aujeszky bei Hausschweinen im letzten Jahr und gerade durch die Meldepflicht würde es mich wundern nicht auch zahlreiche Hinweise darauf zu bekommen. Bei Wildschweinen ist es ja keine Seltenheit und dementsprechend gibt es auch öfter Fälle gerade bei Jagdhunden.

Davon abgesehen würde ich Schweinefleisch vor dem Verfüttern aber trotzdem kochen oder einfrieren.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #38

Es sind dann aber auch nur eure Fakten:!:Ich habe ebend da meine Meinung.Dann müsste ja nach den Fakten RC nicht mehr Existieren:roll:Ich finds gut.Punkt

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #39
Ja. Du FINDEST es gut. Faktisch (siehe diverse Studien zum Thema gesunde Ernährung) ist es das aber nicht.

Übrigens FINDEN viele Leute rc gut. Deswegen verkauft es sich. Ist wie mit mcd und bk und sämtlichen Pommesbuden auf der Welt.

• Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? Beitrag #40
Ist ja schön dass er das verträgt aber gut ist was anderes. Ich kenne auch jemanden der isst keine Gemüse, der lebt auch noch.

Tja wenn deine Katze sonst nix anderes vertragen würde,würdest Sie warscheinlich verhungern lassen:roll:Frage mich warum manche Leute Dumme Sprüche ablassen obwohl sie keine Ahnung haben warum es so ist.:-xDenn jeder hier will sicher nur das beste für seine Tiere.ICH AUCH:cry:

Ja. Du FINDEST es gut. Faktisch (siehe diverse Studien zum Thema gesunde Ernährung) ist es das aber nicht.

Übrigens FINDEN viele Leute rc gut. Deswegen verkauft es sich. Ist wie mit mcd und bk und sämtlichen Pommesbuden auf der Welt.
Studien hin oder her,es ist wirklich gut,wenn sonst nicht vertragen wird:!:und ist doch Gesund,ich habe den Lebenden Beweiss hier.Alle Blutwerte TOP.Und das mit 10 Jahren:mrgreen:

Thema:

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben?

Welche Nahrung soll ich meinem Kater geben? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Mein Kater hat sich aufgegeben.. Hilfe!: Liebe Forengemeinde, erstmal super, dass es so ein aktives und großes Forum für unsere Lieblinge gibt. Ich wusste nicht welcher Titel und welche...
Molly (15) ist tot: Hallo Ihr alle, in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum gestossen und mich nun selbst registriert. Ich habe das Gefühl, hier Menschen zu...
CNI - Minni im Sauerland: Hallo Katzenliebhaber. Fakten Am 13. März 2012 wurde bei der Katze meiner Freundin Chronische Niereninsuffizienz diagnostiziert. Besser gesagt...
Oben Unten