welche Kratztonne? Oder überhaupt eine?
Diskutiere welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich hab mir damals die NP Tonne für meine Jungs gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. 8-)
Bei Zoo+/Bitiba ist sie aber gerade...
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #81
Also ich hab mir damals die NP Tonne für meine Jungs gekauft und bin immer noch sehr zufrieden.

Bei Zoo+/Bitiba ist sie aber gerade vergriffen, seh ich... aber mit der Kirstins machst bestimmt keinen Fehler ;-)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #82
Meine NP-Tonne steht hier seit Monaten unbenutzt rum. Habe sie schon öfter an andere Standorte verschoben, aber die Katzen interessiert dieses Teil überhaupt nicht.
Kratzbäume werden hier mit Begeisterung angenommen, aber Tonnen (habe noch einige kleinere) stehen hier nur zur Zierde.:-?
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #83
Ja, das ist der Grund, warum ich auch im unteren Preissegment geschaut habe und eben auf Nanook gestoßen bin. Und da die Firma mir absolut nichts sagte...
Aber die andere Überlegung ist, dass man die Tonne zur Not halt dem Tierheim in die Hand drückt oder via
Kleinanzeige abgibt.
Wobei ich bei den Mädels eigentlich keine Sorgen hab. Die sind pflegeleicht und kratzen gern, da ist ihnen jede Sisalfläche und freigegebene Holzfläche recht. Die Alternative Überlegung wäre eine deckenhohe Säule, aber ich will eigentlich was, wo ich sie beim Spielen noch drüberjagen kann. Die Welt ist immerhin ein Spielplatz!
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #84
Jette nutzt die Tonne.... und hinten kratzt Imano. :mrgreen:
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #85
Echtes Multikatzing also!
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #86
Kannst mal sehen... sehr praktisch so eine Tonne. :-D
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #87
Da wurde unsere Tonne gerade aufgestellt [emoji23].
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #88
unsere petfun tonne wird auch immer noch gerne genutzt. lilly schläft dort meist nachts auf dem obersten bettchen. punk nutzt sie mehr zum kratzen und liegt ab und an mal in einer höhle.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #89
Die Erfahrungen sind echt unterschiedlich. Wir hatten 22 Jahre einen Robusta Kratzbaum, mit großer Tonne. Fanden wir ganz toll. Sämtliche unserer Miezen eher nicht so.Zum Spielen genutzt wurde sie nur solange sie klein waren. Drin geschlafen haben sie nie.,Drin konnte man auch von einer Höhle zur anderen klettern.
Benutzt wurde sie quasi nur als Treppenstufe, Aufstiegshilfe zu Bettchen und Stämmen. Die sah quasi noch aus wie neu.
Beim neuen Kratzbaum haben wir drauf verzichtet.
Ich find ne Tonne ja immer noch toll ;-)
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #90
Also unsere Kratztonne wird wenn überhaubt von meinen zwei Katzen nur zum schlafen genutzt
:neutral: Ansonsten verstaubt sie regelrecht
:???:
Wie auch von "36 Pfoten" geschrieben benutzen meine Katzen am liebsten den Kratzbaum. Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp, wie ich doch die Kratztonne meinen zwei Katzen schmackhaft machen könnte?
Thema: