welche Kratztonne? Oder überhaupt eine?
Diskutiere welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Da kann man mal sehen, dass so ein Abend auf der Couch auch sein Gutes hat: Zwei Leute zum Lachen gebracht...
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #61
Da kann man mal sehen, dass so ein Abend auf der Couch auch sein Gutes hat: Zwei Leute zum Lachen gebracht...
-
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #62
Da kann man mal sehen, dass so ein Abend auf der Couch auch sein Gutes hat: Zwei Leute zum Lachen gebracht...
und noch mehr...in meinem Thread lesen ja einige mit, die liegen auch schon vor Lachen auf dem Boden :mrgreen:
Heute hast du einige Menschen sehr glücklich gemacht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #63
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #64
ich hab nur eine von petfun. aber die finde ich toll. gute qualität und megastabil. riesiges teil.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #65
Ich habe eine von Kirstins Moni. Allerdings in grau und ovalen Öffnungen. Innen durchgehend in 1 m Höhe. Und bin seeehr zufrieden. Krabbe auch :-D. Er liegt auch innen, obwohl ja die Liegefläche nur halb ist. Aber er kratzt nicht viel daran. Es ist aber noch kein Tag vergangen, seit über einem Jahr, an dem er nicht drin gelegen hat. Er liebt sie.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #66
Was mir bei der Rufi-Tonne gefällt, sind die Cord-Bettchen. Kirstins bekommt man dafür auch in anderen Sisalfarben. Und Robusta soll besonders stabil sein und hat besonders viele Farben, hat aber keine Bettchen.
Rufi 45 cm Durchmesser, Kirstins 50 und Robusta 43. Da bin ich auch unsicher.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #67
meine hat 42cm durchmesser. das finde ich schon sehr wuchtig. gibts es bei petfun auch noch mit 52cm.
so sieht sie aus...

-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #68
Ich hab sie schon mal auf einem deiner Fotos bewundert.
Bei mir soll sie nicht so hoch sein. Höchstens 120 cm.
Aber wenn 50 zu viel ist, fällt die Kirstins raus. Die gibt es nicht mit weniger Durchmesser.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #69
Hier mal die Kirstin in der Wohnung Moni
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #70
Ja deine Kirstins gefällt mir richtig gut. Wie hoch ist sie?
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #71
Die ist 1 m. Und ich habe bestimmt ein viel kleineres WZ als Du Moni von wegen 50 cm tief. Ich finde das passt trotzdem bei knapp 20 qm. Erst hab ich auch einen Schlag bekommen, als sie geliefert wurde, weil ich mich immer an diesen Minitonnen orientiert hab vom Zoohandel. Aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und würde es immer wieder so machen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #72
Ich habe ein Wohn-/Esszimmer. So viel Platz ist hier auch nicht. Ich wollte die Tonne quasi in die Ecke von Couch und Schiebetür stellen.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #73
Ich hol das Thema mal hoch, denn ich überlege auch an ner Tonne.
Grundsätzlich soll sie wenigstens metrig sein, das ist Hauptauswahlkriterium.
Zur Auswahl steht neben der einfachen Sisaltonne (1,20m) von Petfun und der Natural Paradise (wobei die mir nicht ganz so gefällt.) diese hier:
https://www.nanook-shop.de/haustier/katze/kratztonnen/570/kratztonne-square-beige
Die finde ich recht cool, weil sie eckig ist und nur zwei Höhlen hat. Die Weiber sind nicht so die Höhlenjunkies und machen sich beim Kratzen gern lang. Den Hersteller kenne ich aber gar nicht. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Nanook und vielleicht sogar mit dieser Tonne?
Bei Petfun stellt sich mir auch noch eine Frage: Sind die Höhlen so verteilt, dass noch eine Fläche zum Strecken und Kratzen bleibt? Auf den Bildern scheint es so, aber manchmal sind die Erfahrungswerte ja anders.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #74
Also ich habe diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00P90IIX2/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00
Die ist zwar nicht ganz billig, aber die Qualität ist auch entsprechend gut, muss ich sagen. Auch innen ist alles schön weich mit Plüsch. Die Höhlen sind untereinander verbunden. Meine beiden lieben das ... einer rennt außen hoch und einer innen oder sie hauen sich gegenseitig von oben nach unten auf die Köpfe. :roll:
Je nachdem, wie man sie stellt, können die Miezen also in die Höhlen flitzen oder aber auch ausgiebig kratzen und klettern, da die Rückseite komplett Sisal ist und die Tonne mit 1,20 m immerhin nicht ganz klein ist.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #75
Meine neue.... Kirstins...
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #76
Angeberiiiiiin! :lol:
Aber Du hast mich auf was gebracht, bei Kirstins könnte ich auch nochmal schauen... *sich aufmacht*
@Birmchenkitten: Stimmt, die Dasha macht auch nen guten Eindruck.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #77
Na bevor du mich fragst, von wem sie ist. ;-)
50 Euro günstiger auf einer Ausstellung gekauft.
Das Geld auszugeben lohnt sich auf jeden Fall. Die Qualität ist einfach unschlagbar.
Sie ist einen Meter hoch und es interessant zu sehen, von wo die Katzen überall hinauf springen und wie weit sie dafür springen können.
Zum Kratzen ist auf jedenfalls genug Fläche vorhanden. Die Öffnungen sind ja nur auf der einen Hälfte der Tonne. Und das wird auch gern genutzt. Zu meinem Leidwesen auch nachts.... die Tonne steht nämlich im Schlafzimmer.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #78
Wenn's nunmal schön ist! :lol:
Aber Ausstellung im Osten... :roll: Ich hoffe mal auf Leepzsch, da hat man sicher Chancen. Die Idee ist auf jeden Fall gut, denn ich schaue mir sowas gern mal in natura an ehe ich es kaufe.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #79
Ja in Leipzig ist Kirstin auch. Dann am besten früh kommen und die EC-Karte nicht vergessen. ;-)
Und wenn Kirstin selber da ist, kann man angeblich auch noch mit ihr handeln.
-
-
welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #80
Ich habe auch eine Kirstin Tonne und kann sie sehr empfehlen ::mrgreen:.
Thema: