welche Kratztonne? Oder überhaupt eine?

Diskutiere welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mir nicht vorstellen dass die Stabilität dadurch beeinflusst wird. naja und wäre ich du hätte ich ja die Möglichkeit die Tonnen vorher in...
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #21
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Stabilität dadurch beeinflusst wird.
naja und wäre ich du hätte ich ja die Möglichkeit die Tonnen vorher in Augenschein zu nehmen ...:mrgreen:

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine?

Anzeige

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #22
Immerhin steht dabei:

"HINWEIS: mit ein wenig handwerklichem Geschick kann man die Höhle von innen sicherlich verstärken":-?

Und ehrlichgesagt möchte ich für diesen Preis schon ein Teil, wo ich nicht erst noch mein (nicht vorhandenes:mrgreen:) handwerkliches Geschick ausprobieren muss.

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #23
Da hast du wohl nicht Unrecht:roll:
Bin jetzt doch ganz froh, dass ich nicht du bin, ich wäre so bekloppt und hätte ihn bestimmt geholt :-D

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #24
Soooo....hier jetzt die Kratztonne -oder besser Kletterkiste- für Arme:mrgreen:

Anhänge

• 2068.jpg
    2068.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 18
  • 2074.jpg
    2074.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 16
  • 2075.jpg
    2075.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #25
Super Idee:mrgreen: Und ich blöde Nuss habe heute alle Kartons entsorgt.:roll:

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #26
Super Idee:mrgreen: Und ich blöde Nuss habe heute alle Kartons entsorgt.:roll:

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken: Hatte sowas Ähnliches hier im Forum gesehen:-D

Den Mäusen gefällts ...

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #27
Ich habe drei kleine Diogenes Tonnen von Z+ (75 hoch, 35 Durchmesser) , eine kleine Robusta Tonne (80hx50cm D), eine Petfun Rethrotonne sowie eine selbst gebaute von. 130hx50D.

An den z+Tonnen sowie der robusta wird am liebsten gekratzt, auf der Petfun und der selbstgebauten wird am meisten gelegen (guter Standort mit Blick in die Küche, ins WoZi und auf die Wohnungstür)

Die Z+ Tonnen haben allerdings eine miserable Qualität und ich werde die peu a peu durch robusta ersetzen. Habe die auch nur, weil es damals für "nur" 1250 Z+ punkte gab. Die jetzt geforderten 3100 Punkte sind vollkommener Irrsinn. Das ist die Tonne absolut nicht wert.

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #28
Ich wollte eigentlich die Diogenes und habe nun fleißig Punkte gesammelt.
Inzwischen bin ich mir aber soooooo unsicher :roll:

Bin am überlegen, ob ich mir stattdessen die Little Hole gegen meine gesammelten Punkte eintausche :roll: Mhhh..... ich überlege nun seid Tagen hin und her..... und kann mich nicht entscheiden :-?

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #29
Ich habe drei kleine Diogenes Tonnen von Z+ (75 hoch, 35 Durchmesser) , eine kleine Robusta Tonne (80hx50cm D), eine Petfun Rethrotonne sowie eine selbst gebaute von. 130hx50D.

An den z+Tonnen sowie der robusta wird am liebsten gekratzt, auf der Petfun und der selbstgebauten wird am meisten gelegen (guter Standort mit Blick in die Küche, ins WoZi und auf die Wohnungstür)

Die Z+ Tonnen haben allerdings eine miserable Qualität und ich werde die peu a peu durch robusta ersetzen. Habe die auch nur, weil es damals für "nur" 1250 Z+ punkte gab. Die jetzt geforderten 3100 Punkte sind vollkommener Irrsinn. Das ist die Tonne absolut nicht wert.

naja, irgendwoher muss der immense Preisunterschied ja kommen:-?
Für mich kommt nur eine Tonne infrage, deren Höhlen miteinander verbunden sind, da meine Mäuse keine wirklichen Höhlentiere sind und sich lieber auf unterschiedlichen Ebenen bepföteln oder jagen wollen. Daher ist auch die von mir heiss begehrte Natural Paradise aus dem Rennen und es wird wohl die hier werden http://www.ebay.de/itm/390759528584?...#ht_1553wt_759

Ich wollte eigentlich die Diogenes und habe nun fleißig Punkte gesammelt.
Inzwischen bin ich mir aber soooooo unsicher :roll:

Bin am überlegen, ob ich mir stattdessen die Little Hole gegen meine gesammelten Punkte eintausche :roll: Mhhh..... ich überlege nun seid Tagen hin und her..... und kann mich nicht entscheiden :-?

Ist die Little Hole eine Kratztonne? Nein, oder?:?:

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #30
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #31

Das hatte ich ja gemacht. Mit dem Ergebnis, dass dieser Baum seit Monaten völlig unbeachtet in der Gegend rumsteht.

Am Anfang hat mal einer kurz testweise dringelegen, aber das wars dann auch schon.:-?

Rein optisch finde ich den Baum aber recht schön. Und er ist auch größer, als es auf den Fotos aussieht.

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #32
Das hatte ich ja gemacht. Mit dem Ergebnis, dass dieser Baum seit Monaten völlig unbeachtet in der Gegend rumsteht.

Am Anfang hat mal einer kurz testweise dringelegen, aber das wars dann auch schon.:-?

Rein optisch finde ich den Baum aber recht schön. Und er ist auch größer, als es auf den Fotos aussieht.

Meine liegen ja gerne in dem KB (ist so ähnlich wie der Little Hole).....
Irgendwie liegen die überall rum :roll::lol::lol::lol:
Und zum kratzen wird er auch gerne genutzt.... Mhhh..... ich bin mir echt unschlüssig :roll:

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #33
Nein, das ist das hier:

Der Link von dir ist nicht schlecht, finde ich aber recht teuer :-?

Sollte es bei mir nochmal eine Tonne werden, dann auf jeden Fall auch wieder mit Durchgang :mrgreen:
Von einer Ebene in die andere rein zu pföteln ist halt schon toll :lol:

Wirklich günstig ist sie nicht, aber wenn man sich Petfun- oder Kirstin-Preise ansieht schon:mrgreen:
Ausserdem ist sie schön hoch und irgendwie anders....und das mag ich:lol:

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #34

Irgendwie hab ich das Gefühl, hier lesen Katzen mit und ich werde ausspioniert.:shock:

Kaum schreib ich sowas, passiert heute sowas:

Premiere: taddaaa, Little Hole wird bewohnt:lol:

17540626mx.jpg

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #35
Haha da scheint es dir wie mir zu gehen, ich schreibe das Mimi die Spielschine nicht benutzt keine zwei Minuten nach dem Post spielt sie ne halbe Stunde mit, ich schreibe das die Tasche uninteressant ist keine zwei Minuten später liegen zwei Katzen drin und und und die Liste lässt sich beliebig vorführen.

Ich glaube ab jetzt wenn ich irgendwas von meinen Katzen will, ärgere ich mich nichtmehr und rede mit ihnen drüber sondern beschwere mich erstmal lautstark im Forum darüber :lol:

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #36
Schneller Tipp von der Arbeit aus: Ich seh grad, dass die Natural Paradise Kratztonne bei Zoo+, sowie bei bitiba im Preis gesenkt wurde.....schade, dass sie für mich nicht in Frage kommt (oder vielleicht doch?:???:)

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #37
Schneller Tipp von der Arbeit aus: Ich seh grad, dass die Natural Paradise Kratztonne bei Zoo+, sowie bei bitiba im Preis gesenkt wurde.....schade, dass sie für mich nicht in Frage kommt (oder vielleicht doch?:???:)

Ich wollte ja eigentlich nicht. Nein, nein, nein:mrgreen:

Aber nun ist das zierliche Tönnchen doch auf dem Weg zu mir. Da ist gestern was schiefgegangen! Ich wusste nicht, dass wenn man auf "Kaufen" klickt, diese Tonne dann einfach versendet wird:lol:
Blöd, jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen:mrgreen:

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #38
Ich überlege gerade:mrgreen:

Soll ich diese nehmen?

oder doch etwas mehr ausgeben und diese hier:

Oder eine ganz andere?
Ich muss dazusagen, dass hier schon eine alte Tonne rumsteht und keine Katze interessiert sich dafür, obwohl ich schon öfter den Standort gewechselt habe. Das Teil steht eigentlich nur rum.

Lohnt sich eine Kratztonne dann überhaupt?:-|

wir hatten mal die 90 ziger Tonne welche auch wirklich stabil genug für meine Oris war aber leider haben sie ihre Kuschelhöhlen vorgezogen. Wie bei Dir stand sie hier nur rum :-(

Ich habe mein Geld jetzt lieber in Banana Leaf Kuschelmöbel investiert und habe den beiden 2 Wellpappe-Möbel von Zooplus gekauft. Die lieben die beiden heiss und innig da man darauf auch prima sitzen/liegen kann :mrgreen: ( Im Angebot 4,99)

Ich wollte ja eigentlich nicht. Nein, nein, nein:mrgreen:

Aber nun ist das zierliche Tönnchen doch auf dem Weg zu mir. Da ist gestern was schiefgegangen! Ich wusste nicht, dass wenn man auf "Kaufen" klickt, diese Tonne dann einfach versendet wird:lol:
Blöd, jetzt kann ich es nicht mehr rückgängig machen:mrgreen:

LACH.... okay zu spät geantwortet :mrgreen:

Irgendwie hab ich das Gefühl, hier lesen Katzen mit und ich werde ausspioniert.:shock:

Kaum schreib ich sowas, passiert heute sowas:

Premiere: taddaaa, Little Hole wird bewohnt:lol:

17540626mx.jpg

:mrgreen: wird bei uns nur im zerlegten Zustand bewohnt :mrgreen:

sprich die Höhle steht auf meiner 3 m langen niedrigen Fensterbank vor dem riesigen wohnzimmerfenster und der Rest unbeachtet in der Ecke ....

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #39
und habe den beiden 2 Wellpappe-Möbel von Zooplus gekauft. Die lieben die beiden heiss und innig da man darauf auch prima sitzen/liegen kann :mrgreen: ( Im Angebot 4,99)

Diese Papp-Möbel sind hier auch sehr beliebt!:-D Wenn die nur nicht so schrecklich krümeln würden:roll: *ächz*. Überall sind diese Papp-Teilchen verteilt....

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #40
Habe übrigens heute die Versandbestätigung für die Tonne bekommen. Sie kommt mit GLS, obwohl ich DHL wollte.:shock:
Hoffentlich geht das gut...:-| Mit GLS habe ich eigentlich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Aber hoffen wir mal das beste..

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welche Kratztonne? Oder überhaupt eine?

welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kratztonne Natural Paradise Amphore: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch diese Kratztonne bereits testen konnte...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Oben Unten