Hallo ihr lieben,
ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.
Achja und wenn die Antwort auf meine Fragen vllt. bereits schon woanderst im Forum steht und ich es nur nicht gefunden habe -habe nämlich gesucht- dann bitte einfach darauf hinweißen und ich lese es dort nach!
Ich habe mir heute im DM A-Z Vitamintabletten gekauft.
Ich las, dass man pro Kilo Fleisch 1 Tablette zugeben soll. Nun aber meine Frage: Muss man dann trotzdem noch Vitamin E Tropfen oder Vitamin B extra zuführen? Und wenn ja, warum?
Und wäre eine Abwechslung dann nicht trotzdem besser, als sich -sofern möglich- nur auf die besagten Vitamintabletten zu verlassen?
Desweiteren eine Frage zu den Fischölkapseln: Ich war heute mal im Müller und DM und habe mal geschaut, wass es da so gibt. Und auf allen stand nur Omega 3. Ich meine aber mich zu erinnern, dass man Omega 3 UND Omega 6 braucht. Was meint ihr dazu? Außerdem habe ich beim Einlesen herausgefunden, dass man das garnicht unbedingt mit dazugeben muss, genauso wie Taurin, sondern auch einfach 2x die Woche einen Fischtag alternativ einlegen kann. Meinungen dazu? Liege ich da richtig?
Habe heute erstmal nur die Vitamintabletten und Bierhefeflocken mitgenommen. Aber auch bei den Bierhefeflocken scheiden sich wohl die Geister, was die Menge anbetrifft und auch die Frage nach dem wie oft ist mir da noch nicht ganz klar.

Nächste Frage: Gebt ihr zusätzlich Magnesium und Eisen dazu? Ich habe mal spaßeshalber heute etwas mit einem Kalkulator rumgewurstelt und festgestellt, dass das -je nach Fleisch- garnicht extra zugegeben werden muss?
Ich würde für meine 1. Einkaufsliste einfach noch folgende Supplemente besorgen, wenn etwas ganz wichtiges fehlt, wäre ich sehr über eine Berichtigung dankbar!:
Meersalz (ohne Jod), Seealgenmehl, Knochenmehl (wobei ich mir hierbei nachwievor unsicher bin, ob ich es nehmen soll), die Eierschalen brauch ich ja nicht auf der Liste, die hat man zu Hause, aber die werde ich natürlich auch mitnutzen! Ansonsten würde ich halt noch eventuell Vitamin E Tropfen kaufen und Calcium (auch hier bin ich mir unschlüssig, welches am Besten ist. Anregungen?)
Eine letzte Frage noch: In meinem Kalkulator (weiß nicht, ob das bei anderen auch so ist, kann ich mir aber gut vorstellen :-D) wird nach dem Gewicht der Katze gefragt. Jetzt ist es aber so, dass mein Kater 5.8 Kilo wiegt und meine Katze 3.8 Kilo. Soll ich einfach einen Zwischenwert zwischen beiden Gewichten nehmen? Oder wäre es sinnvoller, 2 getrennte Rezepte herzustellen? Das wäre halt umständlicher, aber wenn es sein muss, würde ich es natürlich machen.
Vielen Dank für die Hilfe! :-D:-D