Frage zu den Supplementen

Diskutiere Frage zu den Supplementen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Beim Tierhotel ist das meiste geschnitten :D Nur mal so erwähnt *gg Ich kauf das überwiegend. Aber sind ja auch andere Mengen dran :D Wenn ich...
  • Frage zu den Supplementen Beitrag #21
Beim Tierhotel ist das meiste geschnitten :D
Nur mal so erwähnt *gg

Ich kauf das überwiegend. Aber sind ja auch andere Mengen dran :D

Wenn ich mal was schneiden muss hab ich son Jagdmesser von Männe *g oder ne Schere.

Es gibt immer mal wieder Messer im Angebot bei Aldi und Co. die sollen recht gut sein.

• Frage zu den Supplementen Beitrag #22
Nur mal so erwähnt *gg

Ich kauf das überwiegend. Aber sind ja auch andere Mengen dran :D

Wenn ich mal was schneiden muss hab ich son Jagdmesser von Männe *g oder ne Schere.

Es gibt immer mal wieder Messer im Angebot bei Aldi und Co. die sollen recht gut sein.
Ja, das stimmt. Habe da auch Hackfleisch und Co gesehen. Ok, dann werd ich vllt. doch kein super teures Messer kaufen...

• Frage zu den Supplementen Beitrag #23
:shock: das erstaunt mich. Dann bin ich was das Gelee betrifft ja beruhigt! Ich habe den beiden gestern mal eine portion Barf von Bekannten hingestellt an der ich auch gesehen habe, dass es recht Flüssig ist. Da wurde auch viel geschleckt und beide haben es begeistert gefuttert (sollte im übrigen nur eine einmalige Aktion sein, um zu sehen, wie sie zu Beginn darauf reagieren würden. Und da deren Kater keine besonderen Krankheiten o.ä. hat, dachte ich für mich, dass das 1x schon i.O. geht)
Hab ich auch gemacht hab es von Guccin-Gina hier im Forum bekommen, ich sehe da keine Probleme dran wenn es keine besonderen Sachen im Rezept hat und ich es nicht Wochen lang sondern nur über ein paar Tage verfütter. Mein haben es damals geliebt:mrgreen:
In dem Fall war es für deine das erste mal als sie Barf bekommen haben? Hast du ab und an schon in der 20% Regel Fleisch gefüttert? Weis du was sie mögen und ob sie es mögen?

Ja, Stulle schrieb von Keramikmessern. Aber da gibt es auch oft welche in Aldi und Co im Angebot, die dann doch wieder nicht so der Renner sind. Und wenn ich jetzt als Ahnungslose in den Galeria Kaufhof renne und sage, ich brauche ein super scharfes Fleischmesser, komm ich wohl im besten Falle mit einem 80 € Messer wieder raus und das ist mir irgendwie viel zu teuer :lol:
Ich habe ein kleines japanisches Messer ganz aus Stall oder was für ein Material das auch ist, darauf Schwöre ich noch immer nur müsste es jetzt nach Jahren Dauergebrauch doch mal geschärft werden und zu klein ist es für sowas auch auf Dauer. Ich hatte das damals von Tchibo und ich denke sowas werde ich mir mal in größer zulegen das kostet ca. 10-15€ also nicht die Welt;-)

• Frage zu den Supplementen Beitrag #24
Ja, das stimmt. Habe da auch Hackfleisch und Co gesehen. Ok, dann werd ich vllt. doch kein super teures Messer kaufen...

Gewolftes mögen meine Fellnasen nicht. Daher muss ich eigentlich immer schneiden. Und ein scharfes Messer ist das A und O. Allerdings muss es nicht teuer sein. :cool:

• Frage zu den Supplementen Beitrag #25
Nur mal so erwähnt *gg
Stimmt aber das ein oder ander mal muss man schon ein Messer zur Hand nehmen also ein Scharfes braucht man schon nur eben kein 80€ Messer aber da sind wir uns ja alle einig:cool:

Gewolftes mögen meine Fellnasen nicht. Daher muss ich eigentlich immer schneiden. Und ein scharfes Messer ist das A und O. Allerdings muss es nicht teuer sein. :cool:

haha scheinbar sind wir uns einig Opferlämmchen:lol:

• Frage zu den Supplementen Beitrag #26
Hab ich auch gemacht hab es von Guccin-Gina hier im Forum bekommen, ich sehe da keine Probleme dran wenn es keine besonderen Sachen im Rezept hat und ich es nicht Wochen lang sondern nur über ein paar Tage verfütter. Mein haben es damals geliebt:mrgreen:
In dem Fall war es für deine das erste mal als sie Barf bekommen haben? Hast du ab und an schon in der 20% Regel Fleisch gefüttert? Weis du was sie mögen und ob sie es mögen?

Ich habe ein kleines japanisches Messer ganz aus Stall oder was für ein Material das auch ist, darauf Schwöre ich noch immer nur müsste es jetzt nach Jahren Dauergebrauch doch mal geschärft werden und zu klein ist es für sowas auch auf Dauer. Ich hatte das damals von Tchibo und ich denke sowas werde ich mir mal in größer zulegen das kostet ca. 10-15€ also nicht die Welt;-)
Also die Portion gestern beinhaltete Kaninchen, das haben sie vorher nochnie gefressen aber das ging weg wie nix, sogar bei meiner Mäkeltante Mimi! Das hat mich rießig gefreut... Ja ich weiß, dass sie Hähnchen und Pute lieben und auch mal rohes Rind. Wie das aber im Barf aussieht, muss ich wohl erst mit Risiko ausprobieren...

Okay, also wer ein großes, perfektes Messer findet, der muss hier schreien :mrgreen:
Gerade meine Mimi ist verrückt auf Hack und Pastete.

• Frage zu den Supplementen Beitrag #27
Aber ich habe von Fleisch in Stücken geredet und nicht gewolft, nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Auch möchte ich noch erwähnen das es meist nichts bringt Fleisch im Rahmen von der 20% Fütterung zu testen.

• Frage zu den Supplementen Beitrag #28
Aber ich habe von Fleisch in Stücken geredet und nicht gewolft, nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Auch möchte ich noch erwähnen das es meist nichts bringt Fleisch im Rahmen von der 20% Fütterung zu testen.
Ja, das stimmt. Deswegen sag ich ja, dass das alles noch ein großes Risiko ist am Anfang :D

• Frage zu den Supplementen Beitrag #29
Also die Portion gestern beinhaltete Kaninchen, das haben sie vorher nochnie gefressen aber das ging weg wie nix, sogar bei meiner Mäkeltante Mimi! Das hat mich rießig gefreut... Ja ich weiß, dass sie Hähnchen und Pute lieben und auch mal rohes Rind. Wie das aber im Barf aussieht, muss ich wohl erst mit Risiko ausprobieren...

Okay, also wer ein großes, perfektes Messer findet, der muss hier schreien :mrgreen:
Gerade meine Mimi ist verrückt auf Hack und Pastete.

Am besten du kaufst dann erstmal im Laden kleinere Portionen Fleisch und machst damit zwei bis drei kleinere Rezepte dann weist du es sicher bevor du ne riesen Ladung Online bestellst und es keiner will ;-)
Ich habe jetzt zu Anfang mit FC Supplementiert ging prima und damals das fertig Barf wurde ja auch inhaliert. Nur jetzt hatte ich für ein paar Tagen ein paar Probleme mit dem Onlinefleisch aber das scheint sich nach ein paar Frosstagen von allein zu erledigen. Irgendwie scheint es ein paar Tage gefrostet anders zu schmecken wie frisch :roll:

• Frage zu den Supplementen Beitrag #30
Am besten du kaufst dann erstmal im Laden kleinere Portionen Fleisch und machst damit zwei bis drei kleinere Rezepte dann weist du es sicher bevor du ne riesen Ladung Online bestellst und es keiner will ;-)
Ich habe jetzt zu Anfang mit FC Supplementiert ging prima und damals das fertig Barf wurde ja auch inhaliert. Nur jetzt hatte ich für ein paar Tagen ein paar Probleme mit dem Onlinefleisch aber das scheint sich nach ein paar Frosstagen von allein zu erledigen. Irgendwie scheint es ein paar Tage gefrostet anders zu schmecken wie frisch :roll:
Also nach dem super Erfolg gestern war ich schon am überlegen, nicht gleich bei Tierhotel zu bestellen. Pro Rezept so ca. 3 Kilo insgesamt und dann vllt 2 Rezepte am Anfang. Aber ist noch alles unsicher :D FC will ich nicht nehmen, ich lese mich lieber etwas länger ein und mache es dann gleich mit den einzelnen Supplementen. Werde diesen und nächsten Monat die Grundausstattung zulegen, mich weiter einlesen und spätestens ab Anfang April möchte ich dann loslegen :)

• Frage zu den Supplementen Beitrag #31
Also nach dem super Erfolg gestern war ich schon am überlegen, nicht gleich bei Tierhotel zu bestellen. Pro Rezept so ca. 3 Kilo insgesamt und dann vllt 2 Rezepte am Anfang. Aber ist noch alles unsicher :D FC will ich nicht nehmen, ich lese mich lieber etwas länger ein und mache es dann gleich mit den einzelnen Supplementen. Werde diesen und nächsten Monat die Grundausstattung zulegen, mich weiter einlesen und spätestens ab Anfang April möchte ich dann loslegen :)

Ich glaub 8 oder 9kg musst du bei Tierhotel mindestens bestellen sonst kommt es schon völlig aufgetaut bei dir an, steht aber bei den Versandbedingungen schön erklärt.
Außerdem kostet es eben auch Versand weshalb kleinere Mengen nicht empfehlenswert sind zu bestellen. Generell aber vermutlich die bessere Variante weil dieses Fleisch anders schmeckt als aus dem Supermarkt zumindest empfinden das viele Katze und auch meine so :roll:

• Frage zu den Supplementen Beitrag #32
Ich glaub 8 oder 9kg musst du bei Tierhotel mindestens bestellen sonst kommt es schon völlig aufgetaut bei dir an, steht aber bei den Versandbedingungen schön erklärt.
Außerdem kostet es eben auch Versand weshalb kleinere Mengen nicht empfehlenswert sind zu bestellen. Generell aber vermutlich die bessere Variante weil dieses Fleisch anders schmeckt als aus dem Supermarkt zumindest empfinden das viele Katze und auch meine so :roll:
Ja, das stimmt, aber gerade zu Beginn trau ich mich nicht an die Herstellung von Monstergroßen Rezepten ran :oops: Deswegen will ich das zu Beginn kleiner angehen. Im Endefekkt macht man ja bei den Größeren auch nichts anderes, aber ja. Man bleibt ruhiger dabei :lol::lol:

• Frage zu den Supplementen Beitrag #33
Ja, das stimmt, aber gerade zu Beginn trau ich mich nicht an die Herstellung von Monstergroßen Rezepten ran :oops: Deswegen will ich das zu Beginn kleiner angehen. Im Endefekkt macht man ja bei den Größeren auch nichts anderes, aber ja. Man bleibt ruhiger dabei :lol::lol:

Das mit den kleinen Rezepten ist auf jedenfall richtig, nicht falsch verstehen nur brauchst du beim bestellen Online ne Mindestmenge und so wie du erklärt hast kommst du auf 6kg was eben nicht reichen würde dann evtl. drei Rezepte machen nur müsstest du dann wiederum vom Preis gucken ob es sich lohnt. Versand kommt in jedemfall dazu und dann würde es im Laden bei der Menge evtl. Billiger wenn du verstehst was ich meine ;-)

• Frage zu den Supplementen Beitrag #34

Leider habe ich schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass als stückig angebotenes Fleisch eher grob Gewolftem bzw. vom Knochen Geschabtem ähnelte. Die Freude beim Fressen hielt sich dann auch sehr in Grenzen. Daher bevorzuge ich lieber richtig große Stücke, die ich angetaut, kleiner schneide. Auch um Fleisch vom Knochen zu befreien oder Geflügelhaut zu schneiden ist ein scharfes Messer einfach Gold wert.

Es geht so einfach schneller und ist viel weniger frustrierend. :cool:

So ein Wetzstahl macht ich sogar zwischen den verschiedenen Rezepten beim Schneiden bemerkbar.

• Frage zu den Supplementen Beitrag #35
Also ich hab bisher nur mit meinem kleinen Keramikmesser geschnitten. Alle möglichen Geflügel (mit und ohne Haut) und fettiges Rind. Beim Rind am Stück würde ich mir ein größeres Messer wünschen, so geht es etwas aufs Gelenk. Gestern hab ich damit auch 2 Enten entfleischt. Ging schnell =)

• Frage zu den Supplementen Beitrag #36
Das mit den kleinen Rezepten ist auf jedenfall richtig, nicht falsch verstehen nur brauchst du beim bestellen Online ne Mindestmenge und so wie du erklärt hast kommst du auf 6kg was eben nicht reichen würde dann evtl. drei Rezepte machen nur müsstest du dann wiederum vom Preis gucken ob es sich lohnt. Versand kommt in jedemfall dazu und dann würde es im Laden bei der Menge evtl. Billiger wenn du verstehst was ich meine ;-)

ja da hast du wohl recht. dann mach ich lieber 3 Rezepte. ja gut selbst wenn es zu Beginn etwas teurer kommt wäre das zu verschmerzen denke ich. Aber werde wenn es soweit ist mal schauen was sich so in den Supermaerkten finden lässt.

Also ich hab bisher nur mit meinem kleinen Keramikmesser geschnitten. Alle möglichen Geflügel (mit und ohne Haut) und fettiges Rind. Beim Rind am Stück würde ich mir ein größeres Messer wünschen, so geht es etwas aufs Gelenk. Gestern hab ich damit auch 2 Enten entfleischt. Ging schnell =)

puuh ja eben, bei einem kleinen Messer tut doch danach die Hand weh! autsch

• Frage zu den Supplementen Beitrag #37
Leider habe ich schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass als stückig angebotenes Fleisch eher grob Gewolftem bzw. vom Knochen Geschabtem ähnelte. Die Freude beim Fressen hielt sich dann auch sehr in Grenzen. Daher bevorzuge ich lieber richtig große Stücke, die ich angetaut, kleiner schneide. Auch um Fleisch vom Knochen zu befreien oder Geflügelhaut zu schneiden ist ein scharfes Messer einfach Gold wert.

Es geht so einfach schneller und ist viel weniger frustrierend. :cool:

So ein Wetzstahl macht ich sogar zwischen den verschiedenen Rezepten beim Schneiden bemerkbar.

Ich möchte damit ja nun nicht die scharfen Messer verbannen :)

Hm, ich hab bisher nur gute Erfahrung gemacht :)

Fleisch vom Knochen lass ich mal schön da :D
Da hab ich bei 7 Katzen keinen Nerv zu :D

• Frage zu den Supplementen Beitrag #38

Bei uns gab's bei Penny vor kurzem große Keramikmesser für 10€. Fand ich jetzt nicht wirklich teuer, mal sehen wie lange das hält. Hab hier auch schon gelesen das viele nicht so begeistert von den Keramikmessern sind.

• Frage zu den Supplementen Beitrag #39
Hier ist es:

ImageUploadedByTapatalk1392547338.597174.jpg

ImageUploadedByTapatalk1392547355.867267.jpg

• Frage zu den Supplementen Beitrag #40
Ich hab ein Aldi-Keramikmesser und bin mittlerweile sehr zufrieden damit. Es schneidet wirklich besser als meine (guten WMF-)Stahlmesser. Allerdings hatte ich aus Hygienegründen mit einem Schneidebrett aus Glas angefangen, darauf wird man mit einem Keramikmesser nicht glücklich.
Mittlerweile hab ich ein Schneidebrett aus Holz speziell fürs Barf - das sieht zwar schon nach dreimal Matschen aus wie S@u, weil dauernd das Blut einzieht, aber was solls *g*

Thema:

Frage zu den Supplementen

Frage zu den Supplementen - Ähnliche Themen

Fragen zur Zusammentstellung Vitamine und Co - stimmt das so?: Hallo, ich habe mich die letzten Tage ausführlichst mit BARF beschäftigt und jetzt eine Tabelle erstellt mit Vitaminen und Nährstoffen, die eine...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Barf-Supplemente und Feinwaage zu verkaufen: Hallo! Da sich meine Katze ganz spontan entschlossen hat, kein Barf mehr fressen zu wollen, habe ich einige Supplemente (davon manche noch zu)...
Frage zu den natürlichen Supplementen: Hallo erstmal, heute ist mein Paket mit den Supplementen von Lillys Bar angekommen :grin: Jetzt hab ich doch noch ein paar fragen, z.B. ob ich...
Oben Unten