16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #1 ShawnaDee Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe zwei Handaufzuchten aus dem Tierheim einen Kater eine Kätzin. Beide sind seit dieser Woche 6 Monate alt. Den Kater habe ich bereits letzten Monat kastrieren lassen. Sie war bis dahin noch ziemlich klein deswegen war ich mit Ihr noch nicht zur Kastration. Heute ist mir aufgefallen das sie alle Zitzen angeschwollen hat. Ich mache mir jetzt total sorgen und bin total aufgebracht. Ich werde morgen sofort zum Tierarzt fahren aber ich wollte mich hier im Forum mal erkundigen ob ihr damit erfahrungen habt. Ich dachte erst das es ein Tumor ist aber dann habe ich wie gesagt gemerkt das es an allen Zitzen dick ist. Sie ist genau so aufgedreht und lebhaft wie sonst auch , frisst nur seit 2 Tagen ein wenig mehr. Da habe ich mir nur bis jetzt keine Gedanken drüber gemacht weil sie ja schließlich noch im Wachstum ist. Ich habe mir die Zitzen angefühlt sie hat wohl keine schmerzen empfunden , sie räkelt sich beim abtasten in meinem Arm rum und will schmusen. Wisst ihr was die Kleine haben könnte? Ich kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen. Lieben Gruß
Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe zwei Handaufzuchten aus dem Tierheim einen Kater eine Kätzin. Beide sind seit dieser Woche 6 Monate alt. Den Kater habe ich bereits letzten Monat kastrieren lassen. Sie war bis dahin noch ziemlich klein deswegen war ich mit Ihr noch nicht zur Kastration. Heute ist mir aufgefallen das sie alle Zitzen angeschwollen hat. Ich mache mir jetzt total sorgen und bin total aufgebracht. Ich werde morgen sofort zum Tierarzt fahren aber ich wollte mich hier im Forum mal erkundigen ob ihr damit erfahrungen habt. Ich dachte erst das es ein Tumor ist aber dann habe ich wie gesagt gemerkt das es an allen Zitzen dick ist. Sie ist genau so aufgedreht und lebhaft wie sonst auch , frisst nur seit 2 Tagen ein wenig mehr. Da habe ich mir nur bis jetzt keine Gedanken drüber gemacht weil sie ja schließlich noch im Wachstum ist. Ich habe mir die Zitzen angefühlt sie hat wohl keine schmerzen empfunden , sie räkelt sich beim abtasten in meinem Arm rum und will schmusen. Wisst ihr was die Kleine haben könnte? Ich kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen. Lieben Gruß
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Anzeige Schau mal hier:geschwollene zitze katze .
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #2 F Frau-kuchen Beiträge 191 Reaktionspunkte 1 Naja, wahrscheinlich ist sie trächtig. Ich hätte beide gleichzeitig kastrieren lassen, der Kater kann auch nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen lang "scharf schießen". Wenn du Glück Hast, wird sie nur gerade rollig. Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
Naja, wahrscheinlich ist sie trächtig. Ich hätte beide gleichzeitig kastrieren lassen, der Kater kann auch nach der Kastration noch bis zu 6 Wochen lang "scharf schießen". Wenn du Glück Hast, wird sie nur gerade rollig.
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Und für die Zukunft: Katzen kann man auch mit 12 Wochen ohne Weiteres kastrieren lassen. Ebenso Kater. Ich drücke die Daumen, dass das Baby keine Babies bekommen muss
Und für die Zukunft: Katzen kann man auch mit 12 Wochen ohne Weiteres kastrieren lassen. Ebenso Kater. Ich drücke die Daumen, dass das Baby keine Babies bekommen muss
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #4 ShawnaDee Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Sch**** Ja mir wurde gesagt mit 6 Monaten egal ob Kater oder Katze... Deswegen habe ich ihn schon letzten Monat kastrieren lassen , weil bei ihm schon alles soweit ausgebildet war und sie wollte ich diesen Monat zur Kastration schicken. Ich fühl mich jetzt ganz furchtbar. Ich hoffe Sie ist nur Scheinschwanger oder sowas Und Kastrationstermin wird morgen auch direkt vereinbart.
Sch**** Ja mir wurde gesagt mit 6 Monaten egal ob Kater oder Katze... Deswegen habe ich ihn schon letzten Monat kastrieren lassen , weil bei ihm schon alles soweit ausgebildet war und sie wollte ich diesen Monat zur Kastration schicken. Ich fühl mich jetzt ganz furchtbar. Ich hoffe Sie ist nur Scheinschwanger oder sowas Und Kastrationstermin wird morgen auch direkt vereinbart.
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #5 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Selbst wenn die Kleine jetzt trächtig sein sollte, tu ihr bitte den Gefallen und lass sie auch dann kastrieren.
Selbst wenn die Kleine jetzt trächtig sein sollte, tu ihr bitte den Gefallen und lass sie auch dann kastrieren.
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Rovena schrieb: Selbst wenn die Kleine jetzt trächtig sein sollte, tu ihr bitte den Gefallen und lass sie auch dann kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Sofern es nicht zu spät ist. Aber sonst ja. Wenn es geht, sofort kastrieren.
Rovena schrieb: Selbst wenn die Kleine jetzt trächtig sein sollte, tu ihr bitte den Gefallen und lass sie auch dann kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Sofern es nicht zu spät ist. Aber sonst ja. Wenn es geht, sofort kastrieren.
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #7 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Stulle schrieb: Sofern es nicht zu spät ist. Aber sonst ja. Wenn es geht, sofort kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz ehrlich, bei einer 6 Monate jungen Kätzin würde ich persönlich einen Abbruch befürworten, egal wie weit die Trächtigkeit ist. Und ja ich bin mir bewusst, wie hart das ist.
Stulle schrieb: Sofern es nicht zu spät ist. Aber sonst ja. Wenn es geht, sofort kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz ehrlich, bei einer 6 Monate jungen Kätzin würde ich persönlich einen Abbruch befürworten, egal wie weit die Trächtigkeit ist. Und ja ich bin mir bewusst, wie hart das ist.
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #8 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.397 Waren die beiden Vollgeschwister?
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Rovena es gibt da leider einige Kriterien die zu beachten sind. Eine späte Abtreibung kann für die Katze auch sehr riskant sein.
Rovena es gibt da leider einige Kriterien die zu beachten sind. Eine späte Abtreibung kann für die Katze auch sehr riskant sein.
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #10 ShawnaDee Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Nein Er ist ca. 1 Woche älter und kam mit 5 Geschwistern ins Tierheim. Sie kam alleine ins Tierheim.
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #11 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Stulle schrieb: Rovena es gibt da leider einige Kriterien die zu beachten sind. Eine späte Abtreibung kann für die Katze auch sehr riskant sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss. Hab die Situation zu oft gesehen. Trotzdem ist das aus meiner Erfahrung meine persönliche Meinung und das bitte ich zu respektieren, okay? Hoffen wir, dass die Kätzin hier nicht tragend ist, und falls doch, noch nicht sehr weit.
Stulle schrieb: Rovena es gibt da leider einige Kriterien die zu beachten sind. Eine späte Abtreibung kann für die Katze auch sehr riskant sein. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss. Hab die Situation zu oft gesehen. Trotzdem ist das aus meiner Erfahrung meine persönliche Meinung und das bitte ich zu respektieren, okay? Hoffen wir, dass die Kätzin hier nicht tragend ist, und falls doch, noch nicht sehr weit.
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Respektiere ich ja auch. Hab ich etwas so geschrieben, dass es böse oder respektlos rüber kam? Wenn ja, tut es mir leid. War sicher keine Absicht. Alles ok?
Respektiere ich ja auch. Hab ich etwas so geschrieben, dass es böse oder respektlos rüber kam? Wenn ja, tut es mir leid. War sicher keine Absicht. Alles ok?
16.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #13 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 Alles gut Stulle, ehrlich
17.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #14 ShawnaDee Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Sorry ich habe die Situation falsch geschildert gestern vor lauter aufregung. Nicht die Zitzen selber sind geschwollen , die Zitzen selber sehen normal aus und eher weiß. Das Gewebe drum herum ist dick. Wenn ich mir den Bauch von oben betrachte ist sie immer noch so schmal wie vorher. Auch das Verhalten ist so wie immer schmusig , verspielt , bei nicht beachten rennt sie mauzend durch die Wohnung , nur nicht alles so intensiv wie sonst. Grade hat sie wieder heftig mit dem Kater gespielt. Habe um 16h einen Termin beim Tierarzt.
Sorry ich habe die Situation falsch geschildert gestern vor lauter aufregung. Nicht die Zitzen selber sind geschwollen , die Zitzen selber sehen normal aus und eher weiß. Das Gewebe drum herum ist dick. Wenn ich mir den Bauch von oben betrachte ist sie immer noch so schmal wie vorher. Auch das Verhalten ist so wie immer schmusig , verspielt , bei nicht beachten rennt sie mauzend durch die Wohnung , nur nicht alles so intensiv wie sonst. Grade hat sie wieder heftig mit dem Kater gespielt. Habe um 16h einen Termin beim Tierarzt.
17.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #15 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Trotzdem drücken wir mal lieber die Daumen.
17.02.2014 HILFE!!! Kätzchen hat alle Zitzen geschwollen Beitrag #16 Rovena Beiträge 2.288 Reaktionspunkte 69 ShawnaDee schrieb: Habe um 16h einen Termin beim Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt hat, ja?
ShawnaDee schrieb: Habe um 16h einen Termin beim Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Berichte bitte, was der Tierarzt gesagt hat, ja?