Hallo liebe Forengemeinde,
ich wende mich an euch weil ich gerade etwas ratlos bin.
Vor 2 Wochen ist uns eine Katze zugelaufen und bis jetzt hat sich auf unsere Aushänge, Anzeige und auch im Tierheim wo wir gleich angerufen hatten, niemand gemeldet.
Desweiteren waren wir beim
Tierarzt um zu schauen ob sie gechippt oder sonstwie gekennzeichnet ist, aber auch erfolglos.
Gestern humpelte unser Findelkätzchen plötzlich und da es heute früh noch nicht besser war, sind wir in die TK gefahren.
Nach eingehender Untersuchung kam zwar "nur" ein verstauchtes Pfötchen raus, aber auch ein gefülltes Bäuchlein :shock:
Lt. TK ist sie ca. in der 4. Woche (sagt man das so?

)
Wir hatten eigentlich vor der Mietze, sofern sich keiner meldet, ein neues zuhause zu geben.
Nun bringt sie uns allerdings auch noch ungeborenen Anhang mit.
Tja...was nun?
In der TK wurde uns gesagt man könnte die ungeborenen Babys jetzt noch "wegspritzen". Irgendwie gruselt mir aber bei dem Gedanken :-?
Ich heiße es ja auch schon bei einem Menschen nicht gut eine Schwangerschaft abzubrechen, obwohl das ja was ganz anderes ist.
Allerdings haben wir auch gar keine Erfahrung im Umgang mit einer trächtigen Katze. Was muss man beachten / auf was sollte man achten / wie behandelt man eine trächtige Katze und so weiter.
Ach ja, die werdende Mama ist schätzungsweise 8-9 Monate alt.
Habt ihr evtl. ein paar Tipps oder Ratschläge für uns?
LG, Lina